PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnitzeljagd quer durch die Geschichte und Film !!


Skyline44
16-07-2005, 16:02
So ihr lieben :D

Da ja unsere Vortsetzungsgeschichte so eine begeisterung ausgestrahlt hat,hab ich mich entschlossen ,einfach eine Schnitzeljagd zu machen.

Was ihr machen müsst ??

Als erstes braucht ihr super gute Laune und ein wenig gespür :D

Folgendes läuft ab: Es wird ein Film oder etwas aus der Geschichte umschrieben.Ihr müsst dann natürlich so gut und so schnell wie möglich die Begriffe erraten !!

Damit das ganze Übersichtlich bleibt,dürfen nur 10 User mitmachen !! Diese 10 User werden in 2 Gruppen geteilt.
Das heisst,ihr bestreitet gegen eine andere Gruppe.

Spielregeln :Es werden jeweils 2 Fragen zum Film oder dem Geschichtlichem gefragt.Also gibt es 2 Antworten. Die Gruppe die die Begriffe als erstes korrekt beantworten kann,darf sich für die 2 Gruppe etwas ausdenken was sie tun sollen.Das heisst es muss in Forum gepostet werden.Sozusagen eine Strafe lol
Wer schummelt fliegt aus der Schnitzeljagd und ein anderer User darf dafür mitmachen !!

Ihr müsst einen Spielkäpten wählen.Dieser hat die Aufgabe sich mit euch zu beraten.Ihr dürft maximal nur 3x falsche Antworten pro Frage geben.Wer zuerst 3 falsche hat bekommt ein Strafe von dem anderen Team !!
Das ganze geht genau 10 Runden !! Danach werden neue User gesucht.Es sollen schliesslich alle mal mitmachen können :p

So ich hoffe es wird ein Erfolg und bitte um zahlreiches mitmachen !! Bitte tragt euch hier ein ,wer mitmachen möchte!!

Ich lose dann die Teams aus und gebe es hier bekannt !

Das Gewinner Team bekommt eine virituelle Urkunde von mir !! Lasst euch überraschen ;)

Und nu schnelles anmelden von euch ist erwünscht.Jeder kann mitmachen !!!! ;) :cool:

eure Sky

XTribleX
16-07-2005, 17:59
ich meld mich mal an...juhuuuu bin die erste lol

Bossi
16-07-2005, 18:22
Hio

:meld: :schild:

in diesem sinne:

Swizzy
16-07-2005, 18:43
:meld: intressant

xking38x
16-07-2005, 20:16
:meld:

Skyline44
17-07-2005, 00:36
1. XTribleX
2. Bossi442
3. Swizz_ruler
4. xking38x


Die erste Gruppe währe fast schon vollständig :D
Also brauchen wir nochmal 6 User die mitmachen.Nu schnell anmelden damit wir bald anfangen können ;)

Leicht wird es nicht aber auch nicht zu schwer das verrate ich schon mal :p

TMOA
17-07-2005, 09:03
:meld:

xG1x
17-07-2005, 09:31
http://cncforen.de/images/smilies/meld2.gif

Skyline44
17-07-2005, 23:50
1. XTribleX
2. Bossi442
3. Swizz_ruler
4. xking38x
5. TMOA
6. xG1x


Nu kommt schon nur noch 4 User dann kanns losgehen :D
Lasst nicht solange auf euch warten "anmelden" ;)

Stealthman
17-07-2005, 23:55
:meld:
will auch mit machen ^^

m1a22
18-07-2005, 00:01
Geschichte? Oh, da darf ich doch nicht fehlen, auch wenn ich die Regeln noch nicht ganz durchschaut habe (sollte dass vielleicht doch nicht um 12 uhr nachts tun :D)

feuerreal
18-07-2005, 00:01
:meld:

Greetz Grey

xG1x
18-07-2005, 14:16
Nur noch einer http://cncforen.de/images/smilies/cool.gif

Kouter79
18-07-2005, 14:20
nicht spammen man :nsa:

xking38x
18-07-2005, 15:47
nicht spammen man :nsa:


1. iss doch kein spammen ;)

2. schilder werden nur von mir gezeigt ;)

3. nich alles so ernst nehmen ;)

tommie
18-07-2005, 15:54
bin ich halt auch dabei^^ (bin ja nett und will nicht das es an einem user scheitert :D )

Skyline44
18-07-2005, 16:29
Fein ok dies sind dann die Gruppen :

Kämpergruppe A

1. Stealthman
2. Grey
3. XTribleX
4. Swizz_ruler
5. tommie


Kämpfertruppe B

6.Bossi442
7. xking38x
8. TMOA
9. xG1x
10.m1a22

Ich bitte euch jetz einen Kapitän zu wählen .Er hat dann die Aufgabe,sich mit euch zu beraten.Bedenkt,dieses in anspruch zu nehmen da ihr jeweils nur 3x falsch raten dürft.Also überlegt euch eure Antworten sehr gut ;)

Die Käpten mögen sich bitte dann hier im Thread melden und dann kann es losgehen :D

tommie
18-07-2005, 16:40
Noch paar Fragen: Wie könnte/sollte so eine Strafe aussehen?

Darf nur der Kapitän antworten?

Edit: Gibts fixe Zeiten für die Fragen die gestellt werden?

Wie soll man schummeln können?

xG1x
18-07-2005, 16:53
Sollen wir uns durch unseren Messengers berraten oder wie?

feuerreal
18-07-2005, 17:05
Wär doch sinnvoll oder etwa net ?

Unsere Gruppe versucht sich per MSn zu beraten, aber der IRC Channelvon CCF [Link in meiner Sig] wäre auch ne Möglichkeit.

Greetz Grey

Skyline44
18-07-2005, 19:16
Noch paar Fragen: Wie könnte/sollte so eine Strafe aussehen?

Darf nur der Kapitän antworten?

Edit: Gibts fixe Zeiten für die Fragen die gestellt werden?

Wie soll man schummeln können?

Also Strafen in dem Sinne wie "Wahrheit oder Pflicht" so ähnlich ...ihr dürft euch eben was ausdenken was die andere Gruppe machen muss zB Aufsatz über was schreiben oder etwas bestimmtes finden im Forum usw !!

Nein es darf jeder antworten aber natürlich erst beraten würde ich sagen und nicht alle durcheinander !!

Nein Zeiten gibts auch keine festen,falls es doch zulange dauert,werden Tips vergeben !!

Naja schummeln eben zB auspionieren oder sowas !!


Sollen wir uns durch unseren Messengers berraten oder wie?


Ich würde sagen das währe die beste Möglichkeit ;)

XTribleX
18-07-2005, 19:36
ok verstanden....

xG1x
18-07-2005, 19:44
Jo ok jetzt wissen wir was angesagt isthttp://cncforen.de/images/smilies/smile.gif

xking38x
18-07-2005, 20:43
Kämpfertruppe B

6.Bossi442
7. xking38x
8. TMOA
9. xG1x
10.m1a22
wäre für TMOA als Capitano..alternative Bossi

Swizzy
18-07-2005, 21:41
Ich vertraue auch auf die Fairness von den Teams das ohne Google gearbeitet wird ;)

Skyline44
18-07-2005, 23:23
Ich vertraue auch auf die Fairness von den Teams das ohne Google gearbeitet wird ;)


hmmm tajno ich denke das wird aber manchmal schwierig sein ohne google :gf: gerade bei dem geschichtlichen Fragen wirds happig werden

Swizzy
19-07-2005, 01:54
Naja dachte is eher Wissen gefragt ;). Aber ok, wenn Google benutzt werden darf, werd ich das machen :eg:.

TMOA
19-07-2005, 06:46
Dann muss man halt die Fragen so stellen, dass eben keine Google Nutzung möglich ist, sei halt etwas kreativer ;) :p

m1a22
19-07-2005, 10:37
Also ich weiß nicht, google wär mir eindeutig zu unehrenhaft. Ich denke zwar auch, dass viele wohl darauf zurückgreifen werden, toll finden würd ichs dennoch nicht. Lieber fall ich durch eigene Fehler auf die Schnauze bei dem Spiel anstatt mir alles von google raus suchen zu lassen.
Ausserdem machts mehr Spass ohne Suchmaschine zu recherschieren, dann muß man sich nämlich hin und wieder mal ein Buch durchlesen.

XTribleX
19-07-2005, 14:33
was ich noch fragen wollte wann es anfängt??

Skyline44
19-07-2005, 18:10
was ich noch fragen wollte wann es anfängt??


Wenn ich wüsste wer nun von Gruppe A und B der jeweilige Käpten ist,dann können wir anfangen :D ;)

Stealthman
19-07-2005, 18:21
Bei unserer Gruppe ist es Tommie.

Kämpergruppe A

1. Stealthman
2. Grey
3. XTribleX
4. Swizz_ruler
5. tommie

MfG

DarkRoot

Skyline44
19-07-2005, 20:13
Bei unserer Gruppe ist es Tommie.



MfG

DarkRoot


Okay dann fehlt nur noch Kapitän von Gruppe B ...also auf auf damit wir langsam mal starten können ;)

xking38x
19-07-2005, 22:25
Okay dann fehlt nur noch Kapitän von Gruppe B ...also auf auf damit wir langsam mal starten können ;)
`
ja wat den nu :confused: :D

Stealthman
19-07-2005, 22:27
Ihr solltet euch vielleicht außerhalb dieses Forums einigen ;)

MfG

DarkRoot

Bossi
19-07-2005, 23:32
Hio

Jo lass mal den Samy machen...
Wenn er mist baut, bekommt er haue und fliegt :p

in diesem sinne:

TMOA
20-07-2005, 13:51
Nach Rücksprache mit allen anderen Mitgliedern des Team B steht es nun fest:
Mir wurde die Ehre zu Teil das Team B zum Sieg zu führen!

Ich möchte alle Mitglieder von TeamB bei der Gelegenheit außerdem noch einmal darauf hinweisen, dass aus Gründen der Ehre auf Google und andere Internetsuchmaschinen verzichten.

xking38x
20-07-2005, 15:46
sehr schön..da mein frauchen grad net da ist..werden so in 30-40 min die erste(n) fragen kommen

Skyline44
20-07-2005, 16:32
Na das iss fein nun können wir endlich starten !! Bin ja mal gespannt wie ihr euch schlägt denn auf meinem anderen Forum,sind es ziehmlich helle Köpfe :gf: Mal sehen ob die Fragen für euch auch zu einfach sind :rolleyes:

Ok mal sehen :

Im 3. Stock tretet man durch die Stüberltür in ein gemütliches Café, das im Stil der Jahrhundertwende möbliert ist.

Frage: Welches Cafe ist gemeint bzw wie heisst es ??
Frage: Wo befindet sich das Cafe (Stadt)


Na denn fröhliches raten :D

xG1x
20-07-2005, 17:19
Na das iss fein nun können wir endlich starten !! Bin ja mal gespannt wie ihr euch schlägt denn auf meinem anderen Forum,sind es ziehmlich helle Köpfe :gf: Mal sehen ob die Fragen für euch auch zu einfach sind :rolleyes:

Ok mal sehen :

Im 3. Stock tretet man durch die Stüberltür in ein gemütliches Café, das im Stil der Jahrhundertwende möbliert ist.

Frage: Welches Cafe ist gemeint bzw wie heisst es ??
Frage: Wo befindet sich das Cafe (Stadt)


Na denn fröhliches raten :D Was isn ein Süberltür????

Skyline44
20-07-2005, 17:24
Was isn ein Süberltür????


Eine Stubentüre :gf: oder Eingangstüre wenns genau sein soll ;)

xG1x
20-07-2005, 17:46
Ja danke http://cncforen.de/images/smilies/smile.gifhttp://cncforen.de/images/smilies/biggrin.gifhttp://cncforen.de/images/smilies/smile.gif

Stealthman
21-07-2005, 14:47
Also unser Team hat absolut keine Ahnung, bitte umTips :yes:

MfG

DarkRoot

xking38x
21-07-2005, 23:06
Sky und ich haben nur für ein paar tage begrenzt i-net..aber kleinen statemend kommt gleich von sky selbst :)

Skyline44
21-07-2005, 23:47
Info:
Da wir schon seit fast 4 Wochen auf unsere DSL Umstellung warten ist es nun soweit.Heute Morgen wurde uns das DSL von Telekom abgestellt zwecks Kündigung.Leider haben wir erst ab 27 .07 wieder DSL !! Ich /wir werden bis dahin vielleicht nur maximal 1 bis 2 Stunden am Tag verteilt mal gucken können weil imo ich mit ISDN hier bin und jede Minute zählt :grrr:

Tips gibts morgen da ich jetzt die Daten für das Quiz nicht hier habe.Sitze an einem anderen PC !! ;)

XTribleX
22-07-2005, 13:36
gibts dann heute tipps???

Skyline44
22-07-2005, 13:47
Ok hier ein Tip ;)

Nachdem es sich hier um die Einrichtung des einst so berühmten Cafés handelt, kann es schon sein, daß man auf einem Thonetstuhl Platz nimmt, auf dem schon Ringelnatz, Frank Wedekind, Marietta oder Erich Mühsam saßen

Stealthman
22-07-2005, 14:10
Cafe Größenwahn, München

Fragt lieber nicht, woher ich das hab :D

MfG

DarkRoot

Skyline44
22-07-2005, 15:06
Cafe Größenwahn, München

Fragt lieber nicht, woher ich das hab :D

MfG

DarkRoot


Nein sorry Frage 1 ist falsch !! Frage 2 ist richtig !!

Stealthman
22-07-2005, 15:13
vielleicht Turmstüberl? Is da net so recht draus zu entnehmen.
Zumindest ist das Teil im Valentin Karlstadt Museum.

XTribleX
22-07-2005, 19:51
also die stadt wuste ich sofort aber das zweite??

m1a22
22-07-2005, 20:06
ich sprech ausnahmsweise für unsere Cap.
Wir vom Team B stehen da auch davor, wie der Ochs vorm Berg. daher bitte need more Input.

Skyline44
22-07-2005, 20:22
vielleicht Turmstüberl? Is da net so recht draus zu entnehmen.
Zumindest ist das Teil im Valentin Karlstadt Museum.


So da Stealthman Frage 2 und jetzt Frage 1 richtig beantwortet hat,bekommt Team A den ersten Punkt !! Nun dürft ihr euch für Team B eine Strafe ausdenken :D

tommie
22-07-2005, 20:41
Da es zwar nicht gegen die Regel spricht, aber gegen die stillschweigende Vereinbarung kein Google zu benutzen verzichtet unser Team auf eine Strafe, auch wenn ich das jez nicht mit den anderen abgesprochen hab, würd ich es nur fair finden. Rückgängig kann ich die gegebenen Antworten ja nicht machen.

Nächstes Mal bitte etwas leichter, dann kommt vielleicht auch keiner in Versuchung google zu benutzen und ohne Absprache zu antworten ;)

xG1x
22-07-2005, 22:58
Wann kommt die nächste fragehttp://cncforen.de/images/smilies/confused.gifhttp://cncforen.de/images/smilies/smile.gif

XTribleX
22-07-2005, 23:20
ich glaub heut net mehr

Ewokx7x
23-07-2005, 09:40
huhu ich wollte mal fragen ob man noch einsteigen kann,hatte in letzter zeit viel stress und keine zeit fürn pc aber jetzt wirds erstmal wieder ruhiger,bin also wieder öffters da :-)

Ewok

xking38x
23-07-2005, 09:50
huhu ich wollte mal fragen ob man noch einsteigen kann,hatte in letzter zeit viel stress und keine zeit fürn pc aber jetzt wirds erstmal wieder ruhiger,bin also wieder öffters da :-)

Ewok

huhu kleines :D ..ja du kannst noch einsteigen..angie schreibt dich nachher mal an :)

XTribleX
23-07-2005, 16:43
du kannst wenn zu uns reinkommen weil bei uns fehlt noch einer weil nächmlich einer austreten möchte :D

TMOA
26-07-2005, 13:37
Wann geht es denn weiter? :shy:

Swizzy
28-07-2005, 08:37
Ja wann gehts weiter ? :)

xG1x
28-07-2005, 09:51
Info:
Da wir schon seit fast 4 Wochen auf unsere DSL Umstellung warten ist es nun soweit.Heute Morgen wurde uns das DSL von Telekom abgestellt zwecks Kündigung.Leider haben wir erst ab 27 .07 wieder DSL !! Ich /wir werden bis dahin vielleicht nur maximal 1 bis 2 Stunden am Tag verteilt mal gucken können weil imo ich mit ISDN hier bin und jede Minute zählt :grrr:

Tips gibts morgen da ich jetzt die Daten für das Quiz nicht hier habe.Sitze an einem anderen PC !! ;) Er müsste eigentlich heute schreiben wie es aussiehiet.

xking38x
30-07-2005, 14:59
nach kleinen probs..geht es nachher wieder weiter :)

Swizzy
11-08-2005, 18:20
Is aber langsam lange her :> ?

xking38x
17-08-2005, 23:25
..manch essen und getränke dauern halt..aber schmecken dann um so besser :D

huch falscher thread