PDA

Vollständige Version anzeigen : Initiative für eine bessere Boardgesprächskultur


raptorsf
08-07-2005, 11:44
Die Formulierungen in diesem Game-Board sind sicherlich über dem branchenüblichen Durchschnitt. Trotzdem können wir uns noch verbessern, hier einige Beispiele welche ich ihn letzter Zeit gesehen habe - und wie man es hätte besser formulieren können:

Anstatt: Ist mir scheissegal.
Sagt man: ich sehe das ganz emotionslos.

Anstatt: Was habe ich mit dem Dreck zu tun??
Sagt man: Ich war von Anfang an nicht in dieses Projekt involviert.

Anstatt: Das ist der absolute Scheiss!!
Sagt man: Eine interessante Hersausforderung!

Anstatt: Das mache ich sicher nicht, du Blödmann!
Sagt man: Es gibt technische Gründe, die mir die Erledigung dieser Aufgabe nicht ermöglichen.

Anstatt: Verdammte Sch..., diese Vollidioten haben mir nichts gesagt!
Sagt man: Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern.

Anstatt: Dieser Trottel versteht überhaupt nix!
Sagt man: Er ist mit dem Problem noch nicht vertraut.

Anstatt: Mir doch wurscht, Du Depp!
Sagt man: Bedauerlichweise kann ich Dir in diesem Punkt nicht weiterhelfen.

Anstatt: Dieser Trottel baut einen Mist nach dem andern!
Sagt man: Möglicherweise haben wir noch nicht die richtige Position für ihn gefunden.

Anstatt: Na, hast Du mit dem Chef geschlafen?
Sagt man: Hat man endlich deine Kompetenzen anerkannt?

Anstatt: Wir sind im Arsch!
Sagt man: Die Produktivitätsindizies unseres Unternehmens zeigen einen sensiblen Rückgang.

Anstatt: Ich habe von Anfang an gewusst, dass das alles Sch... ist.
Sagt man: Verzeihung, ich hätte Dich warnen können, wenn man mich involviert hätte.

Anstatt: Du kennst dich überhaupt nicht aus, Du Depp!
Sagt man: Gehört das zu Deinen Kernkompetenzen?


;)

Malte
08-07-2005, 12:56
absolut herrlich, haste noch mehr davon ?

ich glaub da kopier ich mir welche für den täglichen gebrauch^^

Simsenetti
08-07-2005, 13:06
das gehört aber in "was witziges"
also vote 4 http://smilies.cncforen.de/smilies/G.C.Lock.gif

raptorsf
08-07-2005, 14:23
Du bist mit dem Problem wohl noch nicht so vertraut. ;)

SoerenS
08-07-2005, 15:17
Du bist mit dem Problem wohl noch nicht so vertraut. ;):lol: Der hat gesessen. Und wie treffend. :huepf:

gersultan
08-07-2005, 15:27
erinnert mich an die Formulierungen in Arbeitszeugnissen :D

Apokus
08-07-2005, 15:34
Verzeihung, ich hätte Dich warnen können, wenn man mich involviert hätte.

raptorsf
08-07-2005, 15:41
Gehört das zu Deinen Kernkompetenzen?

(das Niveau steigt jetzt schon enorm in diesem Forum :D)

Malte
08-07-2005, 15:49
das sehe ich ganz emotionslos. ;)

:p

Tobias.H
08-07-2005, 15:51
naja bordklima etc.

ich sehe das ganz emotionslos.

Simsenetti
08-07-2005, 15:55
Ich werte das als spamthread und fordere als konsequenz der nichtschließung die wiedereröffnung des brasselts-thread.

raptorsf
08-07-2005, 15:56
Möglicherweise haben wir für dich noch nicht die richtige Position gefunden...

saemikneu
08-07-2005, 16:17
Ich werte das als spamthread und fordere als konsequenz der nichtschließung die wiedereröffnung des brasselts-thread.
Ich weiss nicht, welche geschlossene Akte du wieder öffnen möchtest.

Dieser Beitrag von raptorsf ist grundlegend sinnfrei.

gersultan
08-07-2005, 17:53
Eure Diskussion tangiert mich nur äusserst maximal periphär.

Unreal
09-07-2005, 04:10
Eure von mir audiovisuell aufgenommene Beiträge, lassen mich einen emotionalen Freudensprung im Quadrat machen.
Bedingt durch die Tatsache das PI = Drölf ist. ^^ ;)

tommie
09-07-2005, 04:24
Es ist ein interessante Herausforderung so geschwollen zu texten. ;)

Jedoch erfeut sich zumindest das eine oder andere Zwerchfell an diesem Thema.

Chriss
09-07-2005, 12:39
Ich werte das als spamthread und fordere als konsequenz der nichtschließung die wiedereröffnung des brasselts-thread.

Ich werte das als einer von vielen gescheiterten Versuchen der Administration nahezulegen was sie zu tun haben und fordere als Konsequenz die Ziehung von Konsequenzen auf Seite des Fordernden, implikativ also dessen reflexion über mögliche neue Aufgabenbereichen, die möglicherweise eher seinen Kernkompetenzen entsprechen, möglicherweise auch untersuchung externer Arbeitgeber, da es noch einige technische Details gibt die vor der Erledigung dieser Aufgabe zu klären sind!

Simsenetti
09-07-2005, 12:55
ich mag dich auch

maxl
09-07-2005, 12:56
Das zu verstehen, was du da schreibst, Chriss, ist mit Sicherheit eine interessante Herausforderung. ;)

Chriss
09-07-2005, 22:46
So schwierig ist das eigentlich garnicht. Soll ich das mal aufdröseln? :D
So richtung: Ich-schreibe-eine-Abi-würdige-Interpretation-meines-eigenen-Textes? :D

Außerdem: Das ist mein Ernst - zumindest teilweise. Also nix scheiße hier! :p

@Simsenetti: Also von manchen Leuten ist der Kommentar ja lustig und vielleicht sogar süß - aber von dir? :twink: :rolleyes:

bombspy
09-07-2005, 23:20
Du Trottel versteht überhaupt nix!

Ups sorry ich meine nartürlich:
Du ist mit dem Problem noch nicht vertraut. ;)

Germane45
10-07-2005, 00:37
Du Trottel versteht überhaupt nix!


Deine nicht ganz kultivierte Ausdrucksweise, bedarf doch wohl einer Überarbeitung.

Die Grenze der Insubordination wurde schon überschritten. :twink:

Der_Mosch
10-07-2005, 15:27
Eure von mir audiovisuell aufgenommene Beiträge, lassen mich einen emotionalen Freudensprung im Quadrat machen.
Bedingt durch die Tatsache das PI = Drölf ist. ^^ ;)

....wie jetzt, hast du dir das vorlesen lassen oder was?

Thread doof, kaum lustig, nicht in Was Witziges, mein Schienbein tut weh.

MASTERofCNC
10-07-2005, 15:40
Ich sehe das eigentlich auch ziemlich emotionslos...:D

Chriss
10-07-2005, 18:16
Mensch Mosch, blos gut das du nicht in allem involviert bist, sonst würdest du uns ja vor allem warnen. Das würde dann dazu führen das jeder nur noch zu Hause rumhocken würde und garnix mehr tun würde, aus angst irgendwas zu tun. Also nu mal nicht so pessimistisch hier, früher konnte man mit sowas sogar richtig viel spaß haben.

Aber gut, was soll's denn, ich bin im Off sowieso nicht involviert, also sehe ich das eigentlich eh ganz emotionslos oder wat? :twink:

MASTERofCNC
10-07-2005, 18:20
...mein Schienbein tut weh.
Passt absolut nich in den Thread... :rolleyes: :D :D

Chriss
10-07-2005, 18:29
Sicher tut es das. Erstens ist es Moschs Art und Weise auszudrücken das er das Thema scheiße findet, und zweitens ist es nicht der einzige kommentar dazu.

Im gegensatz zu deinem Posting übrigends. :D

gersultan
10-07-2005, 19:36
Chriss ich denke, dass das Off nicht zu deinen Kernkometenzen gehört :D

Psycho Joker
10-07-2005, 19:37
Wer sowas schon als "geschwollen reden" bezeichnet, sollte sich mal ernsthaft daran machen, die Tiefen deutscher Sprache auszuloten.


P.S.: Um Wittgenstein zu zitieren: "Die Grenzen meiner Sprache sind die grenzen meiner Welt." In diesem Sinne: Lernt verfickt nochmal, euch wenigstens in eurer eigenen Sprache halbwegs menschenverständlich mitzuteilen!!

P.P.S.: Um das Niveau nicht allzu hoch anzusetzen: Shit, fuck, motherfucker, cocksucker, piss (ich liebe den Soldier of Fortune-Song :D).

Der_Mosch
10-07-2005, 20:27
Mensch Mosch, blos gut das du nicht in allem involviert bist, sonst würdest du uns ja vor allem warnen. Das würde dann dazu führen das jeder nur noch zu Hause rumhocken würde und garnix mehr tun würde, aus angst irgendwas zu tun. Also nu mal nicht so pessimistisch hier, früher konnte man mit sowas sogar richtig viel spaß haben.

Aber gut, was soll's denn, ich bin im Off sowieso nicht involviert, also sehe ich das eigentlich eh ganz emotionslos oder wat? :twink:

Nüchtern betrachtet entspricht Vieles nicht der ursprünglichen Bedeutung. Zudem rollen sich meine Zehennägel hoch, wenn Leute absichtlich versuchen, sich übermässig gebildet anzuhören und dann im entsprechenden Satz entweder logische Fehler machen, weil sie gar nicht verstehen, was sie schreiben (siehe Unreal, der den Posts zuhört, während er sie liest) oder aus Unwissenheit Schreibfehler machen (siehe gersi und sein "periphäres" Interesse, wobei die Konstruktion "äusserst maximal peripher" bei mir eh immer Brechreiz verursacht). Ich will niemandem direkt einen vor den Karren scheissen (oder wenn euch das besser gefällt: Durch Exkremente eure Fahrzeuge beeinflussen), aber.... ach egal.

gersultan
10-07-2005, 22:47
mir war der Schreibfehler recht egal Mosch ^^ und ich weiss, dass äusserst = maximal ist ;) und der Brechreiz war geplant :D

lass mir meinen weissen Schimmel ;)