PDA

Vollständige Version anzeigen : CSD Köln - schöne schwule Welt


Franz Ganz
05-07-2005, 14:08
Werde ich eigentlich langsam alt und verbiestert? Fast ne Millionen Schwule und Lesben feiern in Kölle ihren CSD, und was mal als politische Demo gedacht war, ist einfach nur noch nen buntes Spektakel. Anstatt für gesellschaftliche Akzeptanz zu werben sind sie einfach nur schrill, die Mehrheit der Bevölkerung findet sie lustig und skuril. Das sie sich in der Berufswelt damit selbst ihre Chancen verbauen mag ja noch egal sein, da sie ja eh nur Friseur oder Saftschubse werden, aber warum muss man denn gleich der ganzen Welt zeigen, dass man nur 2 Interessen hat: poppen und shoppen. :rolleyes:
Oder kommt die ganze Veranstaltung nur bei mir so negativ an? Würde mich freuen, wenn hier ein paar Leute berichten würden, wie sie das ganze Event beurteilen. Danke.

Swizzy
05-07-2005, 14:13
Naja für einen politischen Anlass ist es klar, das Ziel ist verfehlt.


Akzeptanz ja, aber wundern muss man sich nicht wenn viele Leute Homosexuelle nicht ausstehen können, die denken auch meistens nur an die Tunten und die mag ich auch nicht. "Normale" Schwule (Klingt komisch, is aber so) hab ich nix dagegen, hatte nen guten Kollegen der war auch Schwul, na und ? Was intressiert es mich mit wem der Poppen will ? Geht mich seine Sexuelle Vorliebe was an ? Nö also who cares...

raptorsf
05-07-2005, 14:24
ich denke einfach, dass das Hauptziel (die Akzeptanz) erreicht wurde. Deswegen mutiert das ganze mehr zu einer Art Street-/Love-Parade-Veranstaltung.

Vor ein paar Wochen gabs das ja auch in der Schweiz - ich war nicht da, bin weder Zielpublikum noch mag ich Fasnachtsveranstaltungen ;)

Swizzy
05-07-2005, 14:27
Damit Rap nicht falsch verstanden wird --> Fasnacht = Karneval ;).


Warum denkst du das das Ziel erreicht wurde ? Denke eher das Gegenteil, und zwar die Inakzeptanz von "tunten"...

Germane45
05-07-2005, 14:30
Ich würde das nur noch als Sympatische Art der Darstellung sehen.
Da sich ja immer mehr Menschen als Schwule und Lesben outen, sind Sie doch schon Bestandteil der Gesellschaft.

Mittlerweile kennt doch wohl fast jeder mind. eine Person, auf die das zutrifft.
Ich kann mir schon ein eigenes Bild machen, was nicht nur auf Shoppen und Poppen beschränkt ist.

Bevor ich jemanden persönlich kannte, war ich da doch sehr intollerant und voreingenommen.

Hat mit dem Älterwerden also nix zu tun Franz. :)

raptorsf
05-07-2005, 14:32
gibt ja u.a. ein Partnerschaftsgesetz (für Gleichgeschlechtliche), sowas wäre vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen.

Auch sonst werden Homosexuelle heutzutage wohl kaum mehr benachteiligt.
Wäre sogar dafür das es noch mehr gebe, dann hätte ich weniger Konkurrenz ;) j/k

Swizzy
05-07-2005, 14:34
Ehrlich gesagt widert mich diese Tuntenhaftigkeit eher an. Ich mein ê Schwul sein, ok, kein Problem, aber wenn man dann "schrille" Sachen anzieht, rumkreischt und es richtig noch vor allen Leuten machen muss dann geht bei mir der Laden runter.

Franz Ganz
05-07-2005, 14:42
Natürlich werden in unseren Ländern Schwule selten auf der Strasse verprügelt, aber das sie kaum noch benachteiligt werden finde ich nicht. Versuch mal als offen schwul Lebender eine wirkliche Karriere in vielen Bereichen zu machen (z.B. Maschinenbau)...
Das Partnerschaftsgesetz ist zwar ja mittlerweile da, aber in vielen Ländern unterscheiden sich die Rechte ja in diesem Gesetz enorm, erstaunlicherweise ist Spanien da am weitesten. Und irgendwo in Hinterbayern offen schwul auf dem Dorf zu Leben ist sicher auch kein Spaß.

gersultan
05-07-2005, 18:50
hmm... und als "normale" Frau im Maschinenbau sehe ich auch nicht sooo die Karrierechancen.

"Und irgendwo in Hinterbayern"... dürftest du wohl nicht mal evangelisch sein... oder gar eine geschiedene Mutter sein :rolleyes:.

Ich denke nicht das Aktzeptanz ein "reines" schwules Problem ist. Sondern durchaus ein generelles Gesellschaftliches, überhaupt Toleranz und Aktzeptanz gegenüber "Anderen" zu üben.

MASTERofCNC
05-07-2005, 18:54
Bin am besagten Tag mit der Straßenbahn in die Stadt gefahn...
da ham auch welche direkt vor dem Fenster rumgemacht. Richtig wiederlich.;)
Mit Strabsen und miniröcjken.. boa, was war mir schlecht...
Mir war so übel, dass ich wieder nach hause gefahren bin...:rolleyes:

:D

Ich mein, wenn man schwul ist, nich schlimm...
aber dann auch noch als Transvestit auf der Straße rumsauen..
scheiße...:rolleyes:

Surli
05-07-2005, 20:07
Na ja, irgendwie ist es schon abstossend, wenn 2 Männer rummachen :kotz: ... Aber sonst hab ich damit eigentlich kein Problem.

Ausser natürlich, wenn ich dann von einem Schwulen angemacht werde, dann wärs mir lieber die werden auf der Strasse verhauen...
Ich war vor einer Weile mal im OXA (Ein Klub), den Schweizern oder mindestens den Zürchern sagt der Name sicher was (UND NEIN, ich geh da eigentlich nie hin... ;) ). Jedenfalls hat mich dann einer erst angesprochen ob ich Schwul sei, und noch eine Geste gemacht die ich nun besser nicht erleutere :mad1: , na ja ich hab ihm gesagt er solle sich verpissen... Hab mein Getränk von der Bar genommen und wollte wieder zurück zu meinen Kollegen, da bespringt der mich halb von hinten und hat mir an Arsch gelangt :grrr: :grrr: :grrr:
Ich war so wütend dem hätte ich am liebsten eine runtergehauen, na ja aber dann hätten sie mich rausgeschmissen und wenn ich für den scheiss Klub schon bezahlt hab wollte ich da wenigstens bleiben ;)

MASTERofCNC
05-07-2005, 20:17
wow... :D
das is echt hart...:gf:

gersultan
05-07-2005, 23:19
naja Surli... was du da beschreibst, erleben Frauen in Diskos/Clubs etc. auch dauernd :rolleyes:

und zu den Travis... und? Ist vielleicht manchmal kein "aufheizender" Anblick, aber einen "echten" und "guten" Travi wird eh kaum einer von einer "richtigen" Frau unterscheiden können ;) Wobei viele sogenannte Transvestiten eher Transsexuelle sind ;).

Ich muss sagen, dann ist der Anblick von besoffenen und heruntergekommenden "Normalos" deutlich schlimmer :rolleyes:. Aber die sind ja "normal"... naja... jeder brauch wohl seine "Rand"-Gruppe über die er/sie herziehen kann... ob nun Ausländer, Homosexuelle, Frauen etc... :nos:

Surli
05-07-2005, 23:31
naja Surli... was du da beschreibst, erleben Frauen in Diskos/Clubs etc. auch dauernd :rolleyes:
Wäre das eine Frau gewesen hätte es mich nicht gestört ;)


Um noch etwas zum Thema zu schreiben :D:
Wie ist das eigentlich mit der Adoption von Kindern? Ich meine Heiraten dürfen sie ja, zumindest in der Schweiz. Aber Kinder dürfen Homosexuelle Paare nicht adoptieren oder? Ich meine die Armen Kinder, wenn das in der Schule rauskommt haben die keine ruhige Minute mehr...

Enigma
05-07-2005, 23:56
Um noch etwas zum Thema zu schreiben :D:
Wie ist das eigentlich mit der Adoption von Kindern? Ich meine Heiraten dürfen sie ja, zumindest in der Schweiz. Aber Kinder dürfen Homosexuelle Paare nicht adoptieren oder? Ich meine die Armen Kinder, wenn das in der Schule rauskommt haben die keine ruhige Minute mehr... und liegt das Problem dann bei den Adoptiveltern und bei der anerzogenen Intolleranz der Mitschüler?

Sven
06-07-2005, 09:26
Wäre das eine Frau gewesen hätte es mich nicht gestört ;)
Nee, aber die Frau der es passiert wird es vermutlich stören.
Also: In die Lage der Frau versetzen brauchst du ja nicht mehr, hast du ja bereits erlebt. Fehlt nur noch das Verständnis für das, was gersi geschrieben hat, ne?

raptorsf
06-07-2005, 10:52
Wie ist das eigentlich mit der Adoption von Kindern? Ich meine Heiraten dürfen sie ja, zumindest in der Schweiz. Aber Kinder dürfen Homosexuelle Paare nicht adoptieren oder? ...

zumindest in der Schweiz ist das nicht erlaubt, auch keine künstliche Befruchtung und ähnliches von lesbischen Paaren.

Ansonsten kann ich mich der Meinung von Gersi und Sven nur anschliessen :)

Surli
06-07-2005, 11:08
So unsensibel bin ich nun auch nicht, es ist mir schon klar dass es die Frauen, zumindest die meisten stört ;)

und liegt das Problem dann bei den Adoptiveltern und bei der anerzogenen Intolleranz der Mitschüler?
Klar liegt das Problem eigentlich bei den Mitschülern, aber Kinder sind nunmal grausam was das angeht, du kannst von 8-16 Jährigen keine Toleranz erwarten, wie wir sie an den Tag legen. Es gibt immer Kinder die andere fertig machen, aus angst nicht selbst fertiggemacht zu werden, oder weil sie Aufmerksamkeit brauchen. Der rest der Klasse zieht dann einfach mit.
Daran kann man nichts ändern.

Franz Ganz
06-07-2005, 12:15
Klar liegt das Problem eigentlich bei den Mitschülern, aber Kinder sind nunmal grausam was das angeht, du kannst von 8-16 Jährigen keine Toleranz erwarten, wie wir sie an den Tag legen. Es gibt immer Kinder die andere fertig machen, aus angst nicht selbst fertiggemacht zu werden, oder weil sie Aufmerksamkeit brauchen. Der rest der Klasse zieht dann einfach mit.
Daran kann man nichts ändern.
Ich glaube da irrst du...solange den Kindern niemand beibringt, dass da irgendetwas anders ist, hat auch von den Kids keiner ein Problem. An sich hab ich immer wieder mitbekommen, dass gerade Jugendliche Homosexuelle verteidigt haben. Von daher denke ich auch das Schwule und Lesben Kinder adoptieren können sollten, natürlich auch nur nach eingehender Prüfung wie das bei Heteros auch der Fall ist. Ob dafür dann aber den Dödel aus den Chaps hängend durch die Innenstadt Kölns zu ziehen echte Überzeugungskraft hat, da bin ich mir nicht ganz sicher... :confused:

Surli
06-07-2005, 12:56
WENN alle Eltern das den Kindern beibringen und WENN die Kinder dann andere nicht hänseln...
Noch so viele Dinge wären anders WENN . . ., aber dem ist nicht so und deshalb ist es gut, dass Homosexuelle Paare keie Kinder adoptieren können.

Sven
06-07-2005, 12:57
Wie soll sich denn der Zustand deiner Meinung nach sonst ändern?

Surli
06-07-2005, 13:19
Klar wäre es schön würde sich der Zustand ändern, doch auf deine Frage habe ich keine richtige Antwort ;), klar würden alle Eltern ihre Kinder schön vorbildlich erziehen, würde das Problem wahrscheindlich nicht bestehen. Aber dass das nicht möglich ist, wissen wir ja wohl.
Viele haben die Möglichkeiten dazu nicht(Weil alleinerziehend oder beide Elternteile arbeiten), andere sind einfach Unfähig oder wollen das gar nicht.

Sven
06-07-2005, 13:20
Jedenfalls kann die Akzeptanz nur wachsen, wenn es auch Kinder gibt, die von homosexuellen Paaren großgezogen werden.

Swizzy
06-07-2005, 13:25
Wie soll sich denn der Zustand deiner Meinung nach sonst ändern?

Es wird sich nichts ändern, das ist unsere heutige Gesellschaft! Wir sind so und werden uns nicht ändern, es wird noch Generationen weitergehen in dennen schwächere Schüler die anders sind als ihr eingeprägtes Idealbild gehänselt und geplagt werden.

Willkommen in 2005, oder wars 1505 ? Naja egal, Unterschied gibts nicht viele - zumindest was die Leute betrifft.

Sven
06-07-2005, 13:27
@Swizz: Nun, Piercings, grüne Haare.....

Sowas war vor nicht allzu langer Zeit auch 'anders' - ist es aber nicht mehr, mittlerweile ist es normal.
Klar dauert es ein paar Jahre - aber es geschieht.

Swizzy
06-07-2005, 13:41
Ich bezweifle das "Homosexualität" jemals Cool und In sein wird ;). Piercing, grüne Haare ect. und Homosexuelle sind für mich zwei oaar Schuhe.

Hinzu kommt das es Homosexuelle schon immer bzw. schon lange gibt, und man sieht, Integriert bzw. Akzeptiert sind sie immernoch nicht.. zumindest nicht wie ein Hetero.

Germane45
06-07-2005, 13:52
Hinzu kommt das es Homosexuelle schon immer bzw. schon lange gibt, und man sieht, Integriert bzw. Akzeptiert sind sie immernoch nicht.. zumindest nicht wie ein Hetero.

Ich Glaube, das sieht der Oberbürgermeister unserer Hauptstadt etwas anders.
Er ist auch Homosexuell.

Oder was ist mit dem FDP Boss Guido Westerwelle z.B.??

Surli
06-07-2005, 13:53
Jedenfalls kann die Akzeptanz nur wachsen, wenn es auch Kinder gibt, die von homosexuellen Paaren großgezogen werden.

Ja, aber aber wenn dafür die Kinder keine "normale" Kindheit haben können ist das ein zu hoher Preis denke ich.

tommie
06-07-2005, 13:53
1. Akzeptanz von Schwulen wurde auf dem Papier erreicht. zB Heirat.
Jedoch nie und nimmer im normalen Berufsleben. Ich würde anders als Gersi allerdings nicht Maschinenbauer anführen sondern zum Beispiel Lehrer, Trainer, usw.

2. Surli, wenn du aus dem Grund homosexuellen Paaren eine Adoption verbieten willst weil die Kinder gehänselt werden würden müsstest du auch armen Familien das Kinderzeugen verbieten. Eltern zwingen ihre Kinder auf dem Idealgewicht zu halten usw.
Ich denke du weißt worauf ich hinaus will, und wie schlecht das argument war gegen die adoption.

3. Zu dem ganze wäh :kotz usw...
Klar das ihr es abstoßend findet wenn sich zwei Männer öffentlich küssen... vor allem weil dann daheim am Pc oder auf DVD meistens ein oder mehrere Filmchen sind wo Frauen noch viel mehr tun, und wo mn etwas mehr von den Männer sieht als wenn sie sich öffentlich auf der straße küssen.

Das versteh ich durchaus ;)

4. Hm swizz klar können wir 1505 mit heute gleichsetzen. Natürlich nur wenn man so ziemlich alles außen vorlässt was die Menschheit Inzwischen erreicht hat...

Surli die Kinder haben eine normale Kindheit wenn sie gehänselt werden... Entweder die eine Seite oder die andere Seite...

gersultan
06-07-2005, 13:56
So unsensibel bin ich nun auch nicht, es ist mir schon klar dass es die Frauen, zumindest die meisten stört ;)


..., du kannst von 8-16 Jährigen keine Toleranz erwarten, wie wir sie an den Tag legen. ... Deine Toleranz?
Na ja, irgendwie ist es schon abstossend, wenn 2 Männer rummachen :kotz: ... Aber sonst hab ich damit eigentlich kein Problem.

Ausser natürlich, wenn ich dann von einem Schwulen angemacht werde, dann wärs mir lieber die werden auf der Strasse verhauen...
Ja, aber aber wenn dafür die Kinder keine "normale" Kindheit haben können ist das ein zu hoher Preis denke ich. Denke ich nicht. Wir brauchen nur ein paar Jahre zurück gehen und uns die Situation von Kindern alleinstehender Mütter anzuschauen :hmm:.

Wurde das wirklich schon vergessen? Kinder sind so "grausam" weil sie meist "ehrlicher" sind und das aussprechen, was ihnen beigebracht wird (bewusst und unbewusst).

Germane45
06-07-2005, 13:59
Ja, aber aber

Genau das ist das Problem.
Das "aber".

Solange das in den Köpfen rumspuckt, zeugt das nur von Intolleranz.

Ausserdem, warum sollen Kinder aus gleichgeschlechtlichen Beziehungen keine "normale" Kindheit haben?

Wie sieht das denn bei Scheidungskindern aus?
Die wachsen doch auch i.d.R. nur bei einem Elternteil auf.
Ist das dann auch keine normale Kindheit?

Swizzy
06-07-2005, 14:09
Jedenfalls kann die Akzeptanz nur wachsen, wenn es auch Kinder gibt, die von homosexuellen Paaren großgezogen werden.

Naja, dafür leiden die Kinder die dann von einem Homosexuellen Paar aufgezogen wird. Nicht weil die "Eltern" keine liebe aufbringen, sondern wegen den anderen "Leuten". Was meinst du, wenn ein Kind zwei Väter oder Mütter hat und das die Klasse weiss ? Ganz sicher wird das Kind gehänselt und daran wird es Psychisch kaputt gehen, ergebniss kann ein Amok lauf sein und dann sind wieder die bösen Spiele schuld :D. Ob das der richtige Weg ist ? Und wenn du die Gesellschaft fragst, sind ihnen Kinder viel wichtiger als "Schwule".

Sven
06-07-2005, 14:16
'Gehänselt' (man nennt das auch Mobbing) wird in der Regel der, der dauerhaft einen Anlass dazu gibt.
Alleine die Tatsache, 2 Väter bzw Mütter zu haben, dürfte dazu kaum ausreichend sein, jedenfalls nicht auf Dauer. Klar, da wird dann am Anfang etwas drauf herumgeritten und Spässchen drüber gemacht. Aber wenn solch ein Kind eine Weile in der Gruppe ist, wird so etwas schnell zur Normalität, gerade bei Kindern.

Allerdings ist es dann Sache der 'Eltern', mit dem Kind auf die richtige Weise umzugehen, über derartige Anfeindungen zu reden und dem Kind Selbstvertrauen zu geben.
Ein Kind das das hat, wird nicht gehänselt.

Swizzy
06-07-2005, 14:22
Mag sein das dies in einer grösseren Stadt zutrifft, aber mach das mal in nem Dorf. Und selbst in der Stadt, wenn du anders bist, und gerade wenn du nichts dafür kannst wirst du immer runter gemacht, ob es im Spass ist, irgendwie verletzt es das Kind immer. Zum Beispiel dickere Kinder, die werden von der 1 Klasse bis in die 9te Klasse fertig gemacht, ob spass oder nicht, verletzen wird es das Kind so oder so.

Fragt sich auch ob das Kind fertig damit wird, eben andere Eltern zu haben. Ich weiss nicht wie ein Kind reagiert wenn es einmal realisiert das sogut wie alle Kinder einen Mann und eine Frau als Eltern haben, das Kind wird sich fragen "Warum hab ich zwei Papas ? Oder warum hab ich zwei Mama's ?" Und ich denke das kann für das Kind eine Belastung sein, schon gar wenn noch dumme Kommentare von Nachbarkinder bzw. Schulkinder kommen...

Surli
06-07-2005, 14:28
Deine Toleranz?
Klar, meine Toleranz ist nicht grenzenlos.
Aber ich finde sie sollten Heiraten könne, eigentlich sollten sie die gleichen Rechte wie hetero Paare haben.
Ich sagte lediglich dass ich es abstossend finde, wenn sie vor mir auf der Strasse rummachen. Ich finde so einige Dinge abstossend, deshalb will ich die auch nicht gleich verbieten oder nicht tolerieren.
Meine Aussage mit dem auf der Strasse verprügelt werden, soll man nicht wörtlich nehmen, ich wollte lediglich ausddrücken, wie sehr ich personen wie eben beschrieben hasse. Dies richtet sich nicht gegen alle Schwulen, sondern gegen einzelne Personen.

Und das mit dem Adoptieren der Kinder, hat nichts mit der Toleranz gegenüber den Homosexuellen zu tun, sondern mehr mit dem Kind. Wenn es adoptiert wird, kann es nicht selbst entscheiden ob es Schwule eltern will. Dazu kommt noch wie auch geschrieben das Problem mit dem Verhalten anderer Kinder.


urli, wenn du aus dem Grund homosexuellen Paaren eine Adoption verbieten willst weil die Kinder gehänselt werden würden müsstest du auch armen Familien das Kinderzeugen verbieten. Eltern zwingen ihre Kinder auf dem Idealgewicht zu halten usw.
Ich denke du weißt worauf ich hinaus will, und wie schlecht das argument war gegen die adoption.

Ich finde das Argument keineswegs schlecht, klar werden immer Kinder gehänselt, aber so ist das schon quasi vorprogrammiert und ich denke das soll man verhindern. Ich habe oben ja schon geschrieben, das Kind kann nicht entscheiden ob es von Schwulen adoptiert werden will. Ich finde diese Entscheidung sollte nicht für das Kind getroffen werden, es sollte unter normalen Umständen aufwachsen können. Homosexuelle paare sind nunmal einfach was das angeht nicht normal. Es muss nicht schlecht sein, aber sie eigenen sich einfach nicht für das grossziehen von Kindern(na ja gibt ja auch Herero Eltern die das nicht sind ;)).

tommie
06-07-2005, 14:36
Ganz sicher wird das Kind gehänselt und daran wird es Psychisch kaputt gehen, ergebniss kann ein Amok lauf
:lol:

ohja... ich will für jedes Kind das gehänselt wird 1000 € haben, andererseits geb ich für jedes Kind das gehänselt wird und dann amok läuft 100 000 €. Daran könnte man reich werden.

Jeder wurde in seiner schulzeit gehänselt. Die Frage ist nur wie lange und wieso. Wegen homosexuellen Eltern? Ich glaube kaum. In der Grundschule interessiert das kaum jemanden, und danach kommt es auf das Kind an, nicht auf die Eltern.

Das einzige Problem das Kinder mit homosexuellen Eltern haben ist wenn sie in die Schule gehen und sehen das die anderen Kinder eine Mutter und einen Vater haben. Das müssen ihm dann die Eltern erklären wieso das so ist. Aber bevor hier wieder irgendwer darauf ein Argument baut denkt daran das Kinder die nur einen Elternteil haben vor genau demselben Problem stehen.

Swizzy
06-07-2005, 15:06
Also das mit dem Amoklauf "Kann" passieren, ist aber schon sehr weit her geholt ;).

Naja, kommt auf die definition von "Gehänselt" an. Ich glaube kaum das ein Kind nicht gehänselt wird wenn es zwei gleiche Elternteile hat. Gerade in der Grundschule werden die Kinder nicht verstehen warum das jemand 2 Väter bzw. Mütter hat. Die Grundschulkinder (Naja wie alt sind Grundschulkinder ? Bei uns wär das eigentlich 1-3 Klasse = Unterstufe, 4-6 Mittelstufe und "7-9" Oberstufe) wurden wahrscheinlich gerade vorher aufegklärt woher Kinder kommen, also ein Mann und eine Frau, meinst du die Fragen sich nicht warum jemand zwei gleichgeschlechtliche Eltern hat ? Gut, sie werden das Kind erstmal selber ausfragen, die Antworten werden gegen das Kind verwendet. Selbst wenn es nicht gross gemobbt wird, abwertende Kommentare kommen zu 100 %! Und das wird das Kind schlussendlich verletzen. Und ist es das Wert ?

Franz Ganz
06-07-2005, 15:08
Homosexuelle paare sind nunmal einfach was das angeht nicht normal. Es muss nicht schlecht sein, aber sie eigenen sich einfach nicht für das grossziehen von Kindern(na ja gibt ja auch Herero Eltern die das nicht sind ;)).
Das musste mir erklären...und jetzt nicht mehr mit der Hänselei anderer Kinder...dass kann passieren, aber sicher nicht auf Dauer und wird ein Kind sicher nicht in den Wahnsinn treiben. Es gibt ja schließlich genug Kinder, die bei homosexuellen Paaren aufwachsen (ne gute Freundin von mir zum Beispiel, deren Mutter nach der Scheidung eine Frau als Partnerin genommen hat, und glaube mir, die Tochter ist wunderbar geraten, der ältere Bruder hingegen, der noch fast komplett während der "normalen" Ehe aufgewachsen ist, hingegen nicht besonders... ;) ). Es gibt keinerlei Studien über Schädigungen die solche Kinder erlitten hätten, und wenn einer der Amokläufer der letzten Jahre homosexuelle Eltern gehbat hätte, ich bin mir sicher wir hätten in der Presse sehr deutlich davon erfahren.
@Swizz Ruler: aber sicher ist Homosexualtität bei einigen Bevölkerungsgruppen heute schon cool oder in. Viele Frauen haben gerne ihren besten schwulen Freund..., mit dem sie Shoppen, über Heten-Männer lästern, kuscheln und kochen...

Swizzy
06-07-2005, 15:20
Es wäre eine moralische Frage, kann man es austesten ein Kind in einem frühen Stadium der entwicklung zu Homosexuellen Eltern schicken und dieses auch normal in der Gesellschaft integrieren, ohne Vorurteile und benachteiligung ? Ich sage da schlicht "Nein"!

@ Franz, naja klar sind solche Männer gern gesehen auch Lesben haben bei Männern ein hohes ansehen ;). Aber ich denke nicht das es einmal Mode sein wird für ein paar Monate mal so eben Homosexuell zu werden (obwohl ich hier die Chance das Frauen sowas machen würden höher einschätze als Männer). Entweder du bist einfach Schwul oder du bist es eben nicht. Wie gesagt, schlimm ist es nicht, mich intressieren nicht die sexuellen Vorlieben von anderen Leuten, geht mich auch nix an. Aber wenn Kinder in solche Paare adoptiert werden dürften, würdem ich das schon sehr nachdenklich stimmen. Ich will nicht behaupten das Homosexuelle nicht die Liebe, zuneigung und da ist für das Kind, ich denke sogar eher das Homosexuelle die besseren Eltern sein können. Aber nicht in dieser Gesellschaft in der wir leben!

tommie
06-07-2005, 15:33
Selbst wenn es nicht gross gemobbt wird, abwertende Kommentare kommen zu 100 %! Und das wird das Kind schlussendlich verletzen. Und ist es das Wert ?
siehst du nicht das das Argument auf den Großteil der Kinder umgelegt werden kann? Die einen sind dick, die anderen arm, und und und...

Sterilisieren wir doch alle Männer, weil das ist es ja nicht wert!

Und das mit dem Adoptieren der Kinder, hat nichts mit der Toleranz gegenüber den Homosexuellen zu tun, sondern mehr mit dem Kind. Wenn es adoptiert wird, kann es nicht selbst entscheiden ob es Schwule eltern will.
ohja. Das Argument ist einfach unanfechtbar! Schliesslich können sich die adoptierten Kinder ja bei heterosexuellen Paaren ihre Eltern aussuchen. Schon klar. Die haben sich natürlich auch ausgesucht zur Adooption freigegeben zu werden stimmts?

Ich finde auch das man extra Gebäude und Siedlungen für Homosexuelle errichten sollte! Die Nachbarn können sich sonst ja auch nicht aussuchen ob neben ihnen ein Homosexuelles Paar wohnt.

Nochmal zu swizz:
Jop, natürlich geht das nicht. Schliesslich wird man überall gefragt ob man homosexuelle Eltern habe! Eigentlich könnte man es sich gleich auf die Stirn tätowieren lassen.

Ausserdem wird man auch automatisch homosexuell wenn man homosexuelle Eltern hat

Surli
06-07-2005, 15:54
Das Argument ist einfach unanfechtbar! Schliesslich können sich die adoptierten Kinder ja bei heterosexuellen Paaren ihre Eltern aussuchen. Schon klar. Die haben sich natürlich auch ausgesucht zur Adooption freigegeben zu werden stimmts?
Ich wusste, dass so eine Antwort kommen musste... na ja.
Also, es ist völlig klar, dass sich ein Kind weder selbst dazu entscheiden kann zur Adobtion freigegeben zu werdern noch kann es sich seine Eltern aussuchen. Doch es liegt in der Hand, bei der Wahl der Eltern ein möglichst natürliches Umfeld zu wählen, eben genau weil es nicht selbst entscheiden kann.

Swizzy
06-07-2005, 15:58
Was soll den der Spruch : "Ausserdem wird man auch automatisch homosexuell wenn man homosexuelle Eltern hat" ? Tommie, den fand ich jetzt echt dämlich bzw. daneben von dir. Sowas habe ich nie behauptet und auch sonst niemand, das ist wirklich Lächerlich.


Und war mir klar das du mit der Antwort kommst "gibt auch Dicke Kinder ect.", schlussendlich gibt es davon viel mehr fälle und ist viel häufiger, deswegen auch nicht mehr sowas besonderes. Homosexuelle Eltern zu haben ist was neues, und ich weiss nicht ob ein 10 Jähriger die Toleranz und das Verständnis aufbringt wenn jemand 2 Väter hat.

Wie gesagt, ich bin dafür das Homosexuelle heiraten dürfen, aber ein Kind zu Adoptieren geht meiner Meinung nach zu weit.

tommie
06-07-2005, 16:28
Was soll den der Spruch : "Ausserdem wird man auch automatisch homosexuell wenn man homosexuelle Eltern hat" ? Tommie, den fand ich jetzt echt dämlich bzw. daneben von dir. Sowas habe ich nie behauptet und auch sonst niemand, das ist wirklich Lächerlich.
Nachdem der ganze Post nur so von Sarkasmus strotzt dachte ich mir muss ich das nicht nochmal kennzeichnen :rolleyes:


Und war mir klar das du mit der Antwort kommst "gibt auch Dicke Kinder ect.", schlussendlich gibt es davon viel mehr fälle und ist viel häufiger, deswegen auch nicht mehr sowas besonderes.Siehst du darauf will ich hinaus. Es gibt viel häufiger dicke Kinder, die sicher mehr gehänselt werden würden als Kinder eines Homosexuellen Paares. Und die überlebens auch, also warum sollten es dann die anderen nicht schaffen? Sind sie mehr zu bemitleiden? NEIN. Sind sie psychisch instabiler? NEIN. Also, warum sollten genau diese Kinder die Hänseleien nicht ertragen können? Warum wäre es das nicht wert 2 Menschen den Wunsch nach Kindern zu erfüllen? Homosexuelle Eltern zu haben ist was neues, und ich weiss nicht ob ein 10 Jähriger die Toleranz und das Verständnis aufbringt wenn jemand 2 Väter hat.
Ich weiß nicht wie du dich aufgeführt hast als 10jähriger. Aber bei uns gings eher um Verhalten und aussehen der Person, und nicht um deren Eltern.

Wie gesagt, ich bin dafür das Homosexuelle heiraten dürfen, aber ein Kind zu Adoptieren geht meiner Meinung nach zu weit.Wieso? Nur weil die Kinder gehänselt werden würden wie alle anderen auch? Weil sie vielleicht wegen ihren Eltern gehänselt werden würden? Wieso darf dann eine homosexuelle Frau ihr Kind behalten wenn sie eines mit einem Mann gezeugt hat wenn es doch zu weit geht?

Doch es liegt in der Hand, bei der Wahl der Eltern ein möglichst natürliches Umfeld zu wählen, eben genau weil es nicht selbst entscheiden kann.
Natürlich wäre es nur wenn das Kind bei seiner Mutter bleiben könnte. Danach kann man nur entscheiden was das beste für das Kind ist. Und wenn das Kind 2 es liebende Väter bekommen würde, was wäre so verkehrt daran? Nur weil sie 2 Männer sind? das heißt aber noch lang nicht das sie das Kind nicht gut erziehen könnten und ihm nicht eine gute Familie sein könnten. und darauf kommt es meiner Meinung nach an. Und nicht ob es jez 2 verschieden geschlechtliche Elternteile hat.

Swizzy
06-07-2005, 18:04
2 Menschen auf kosten eines andern ihr Glück schenken ? Nein.

Irgendwie hab ich das Gefühl du bist auf ne Privat Schule gegangen oder ? Mit 10 Jahren kannst du mir nicht erzählen das ihr auf ausserlichkeiten geschaut habt! Das kommt mit der Pubertät gegen die 14 Jahre aber nie mit 10. Mit 10 Jahren wird man gehänselt, wenn der eine etwas hat was der andere nicht hat so wird er das auch zur Schau stellen und sich im eigenen Stolz baden. Kinder sind grausam, und mit 10 Jahren lachst du sicher jemand aus der zwei Väter/Mütter hat. So sind die Kinder von heute, ich mein wenn mir ein 7 Jähriger schon sagt "Deine Schwester is ne geile Sau, und ich habe sie gebumst" dann frag ich mich ob das wirklich gut gehen wird wenn einer 2 gleiche Elternteile hat.

Enigma
06-07-2005, 18:14
2 Menschen auf kosten eines andern ihr Glück schenken ? Nein. das geht ja nicht auf Kosten des Kindes.

wäre es bei einem heterosexuellem paar das es regelmäßig schlägt besser aufgehoben?
oder bei einem heterosexuellem paar bei dem ein Teil (oder beide) pädophil sind?

MASTERofCNC
06-07-2005, 18:18
Ich Glaube, das sieht der Oberbürgermeister unserer Hauptstadt etwas anders.
Er ist auch Homosexuell.

Oder was ist mit dem FDP Boss Guido Westerwelle z.B.??

Wenn mans so sieht...
Elton John is doch auch Homo...
http://www.cncboard.de/images/smilies/smile.gif

tommie
06-07-2005, 19:15
2 Menschen auf kosten eines andern ihr Glück schenken ? Nein. Das ist das Ultimative Argument! (achtung S-A-R-K-A-S-M-U-S)
Wieso hast du das Recht tausende Leute zu verurteilen nur weil du Vorurteile hast? Wieso sollte das Kind unglücklich sein wenn es von 2 Menschen erzogen, beschützt und betreut wird, die das Kind lieben würden?

Irgendwie hab ich das Gefühl du bist auf ne Privat Schule gegangen oder ? Mit 10 Jahren kannst du mir nicht erzählen das ihr auf ausserlichkeiten geschaut habt! Nein habt ihr das nicht detan? Ihr habt nie jemanden gehänselt der etwas anders ausgesehen hat wie ihr? Der zB immer dieselben Sachen anhatte? Klar. und nein ich war nicht auf einer Privatschule. Ich weiß schon wies so zugeht.
Das kommt mit der Pubertät gegen die 14 Jahre aber nie mit 10. Mit 10 Jahren wird man gehänselt, wenn der eine etwas hat was der andere nicht hat so wird er das auch zur Schau stellen und sich im eigenen Stolz baden.Bitte? :twink: das trittt nur begrenzt auf, mit 10 Jahren is man schon reifer als "Ich hab was was du nicht hast und deswegen bist du dumm". Man wird eher schon gehänselt wenn man introvertiert is und zB ne schiefe Nase hat oder so etwas. Aber kein Kind interessiert es ob du zwei Mütter oder 2 Väter hast in der Schule. Klar im Hof kennen sie dich, da is es etwas anderes, aber wenn das Kind sich normal verhält is das auch kein Problem, da die Kinder aus dem Hof miteinander aufwachsen.
Kinder sind grausam, und mit 10 Jahren lachst du sicher jemand aus der zwei Väter/Mütter hat. s.o. niemand in der Schule interessiert sich für deine Eltern ausser die Lehrer oder es ist ein Freund von dir. Aber wenn er dein Freund ist wird er dich auch nicht hänseln.
So sind die Kinder von heute, ich mein wenn mir ein 7 Jähriger schon sagt "Deine Schwester is ne geile Sau, und ich habe sie gebumst" dann frag ich mich ob das wirklich gut gehen wird wenn einer 2 gleiche Elternteile hat.[COLOR=Red] Ja ich sehe wie du von einem schlecht erzogenen Kind eines heterosexuellen Paares auf deine Bedenken gegenüber einer Adoption eines Homosexuellen Paares kommst :thx:
Nächstes Mal geh auch auf zumindest 2 punkte ein wenn du weiterdiskutieren willst. ich hab mehr als nur diesen einen Punkt beschrieben.

Master wenn du nichts zu sagen hast dann sag auch nix.

Enigma
06-07-2005, 23:03
kurz ne offtopic anmerkung

tommie: muss das unbedingt rot und im Quote sein?
stört sich 1. mit meinem Boardstyle und 2. kann man so nicht leicht zitieren.

Swizzy
07-07-2005, 10:45
Nunja wie Enigma sagt, ich würd dich gern Zitieren aber wenn ich nicht so viel Zeit hab wie beim letzen Post da hab ich ned Zeit rumzu scrollen :p.

Nun, ich habe nie angezweifelt das die Eltern bzw. die Homosexuellen das Kind nicht die zuneigung geben die es braucht, ich gehe so weit das ich sogar sagen würde das die Homo's die besseren Eltern wären da sie den Kindern Toleranz sicherlich eintrichtern würden. Ich sehe das Problem lediglich im Umfeld des Kindes. Ich denke das Homos ihr Kind mehr lieben würden als Hetero's, da sie es schätzen würden.

Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber bei uns ging es oft um die Eltern so nach dem Moto : "Was arbeitet dein Vater ?" "Er ist Pöstler" "rofl..." und wenn dann zwei Väter da sind oder zwei Mütter wird das gerofle doch erstmal los gehen. Gehen wir davon aus das dies nicht der Fall ist, und wir in deiner Traumwelt leben in der sich alle Kinder lieben und ehren, so würde selbst da während dem Unterricht (nur ein Beispiel) immer wieder ein dummen Spruch kommen. Gut, der GUTE Pädagoge wird darauf eingehen, aber die heutigen Lehrer sind nicht mehr das, die Intressiert es meistens nicht und wenn, dann können sie auch nicht wirklich helfen. Gut, Gespräche mit den Eltern, den Kindern, aber denoch wird das Kind immer wieder solche Dinge hören und auf die Eltern reagieren Kinder immer mehr allergisch da ihr Vater meistens das Idol ist und ihre Mutter die "Heilige Mama".


Und das Beispiel mit dem Kind nehme ich von einer Alleinerziehenden Mutter. Und du siehst wie die Toleranz bei Heterokinder ist, wenn dann ein Homokind kommt wird das HEterokind genauso abwertend sein...

Sie sind dran :). ;)

tommie
07-07-2005, 12:06
Ich bin nicht dran. Du wiederholst dich immer nur und führst es nur genauer aus, egal was ich dagegen sag. Ausserdem kommst du jez mit so dummen Sprüchen wie Gehen wir davon aus das dies nicht der Fall ist, und wir in deiner Traumwelt leben in der sich alle Kinder lieben und ehren
was ich bei weitem das dümmste find was du hier an den Tag gelegt hast. Vielleicht solltest du die Beiträge vollständig lesen und auch verstehen wollen und nicht immer nur dir etwas rauspicken was dir grad am besten passt. Das und solchen dummen Sprüche wie oben werden mich nicht dazu bringen weiter mit dir diskutieren zu wollen.

Sorry enigma, ich hatte keine lust immer neu zu zitieren, ich werd mich bessern ;)