PDA

Vollständige Version anzeigen : FinalAlert 2 YR - "unsterbliche" & "mehr tech"


2 of omega
05-07-2005, 09:49
Moin moin ^^

- DIE UNSTERBLICHEN -
Ich habe nichts gegen unsterbliche Infantrie^^
Weder Hunde, noch Panzer, noch sonst irgenwas hat geholfen.
Mir ist echt nicht klar warum dieses virtuelles Kannonenfutter gegen mein Vorhaben revoltiert.

Ist eine 8 Spieler Map für Yuri,
wo der Zivile KI zum anreiz und für hindernisse postiert ist.
Ein Gruppe von 8 G.I.s jedoch reicht um alle Startfahrzeuge zu eliminieren.
Das Problem an Ihnen ist, sie sind so gut wie unsterblich.

Sie heilen sich automatisch, so schnell, das sie praktisch Unsterblich sind.
Sie sind keine Veteranen, und ich konnte keine Optionen finden die die heilrate beschreibt.

Leider kenne ich mich auch nicht gut genug damit aus, ich wäre wirklich dankbar,
wenn einer wüsste ob es irgendwo eine Option gibt, um dies auszuschalten?

- MEHR TECHNOLOGIE-
Vor einigen "Jahren" habe ich mehr Kenntnisse vom Editor bessesen,
irgendwie habe ich sogar Chrono-ivan und etliches mehr bauen können.
Ich weis nicht ob das mit dem "Geheimlabor" von staten ging,
oder über die INI-Datei.

Ab einer gewissen Anzahl Geheimlaboren ist ja finito mit der zusätzlichen Technologie,
weis einer, wieviele Geheimlabore, man den überhaupt einbauen darf, bzw, wie man dies irgendwie umgehen könnte?


Verrostete Grüsse aus dem Altersheim ;)

2 of omega

haudegeen
05-07-2005, 10:38
was bringt dir ein spiel wo sich alle so schnell heilen das du sie praktisch nicht vernichten kannst ?

2 of omega
05-07-2005, 12:53
das ist ja mein problem, das ich es nicht wegbekomme ^^

Kroko
06-07-2005, 08:31
Wenn du die Chrono Iwans auch durch andere Gebäude baubar machen willst gib in deine Karte
[CIVAN]
PrerequisiteOverride=hier die Handler für die Gebäude

das sollte funkionieren.

Zu der zivilen Infanterie:
Sie hat völlig die gleichen Eigenschaften wie Deine.
Wenn du eventuell Tech-Krankenhäuser hast werden Sie solange sie im Besitz von Zivil sind die zivilen Infanteristen heilen je mehr Krankenhäuser desto schneller.
Hast du TechKrankenhäuser aufgestellt? ;)

Man kann so viele Geheimlabore einnehmen wie vorhanden sind.
Es gibt ja aber nur ein paar Geheimeinheiten die per Zufall zugewiesen werden, hier ist es möglich das der Zufall bei Einnahme von Geheimlaboren auf die selbe Einheit fällt!

2 of omega
06-07-2005, 11:56
Kroko du bist ein Genie, genial, einfach, wau.

Wenn du die Chrono Iwans auch durch andere Gebäude baubar machen willst gib in deine Karte
[CIVAN]
PrerequisiteOverride=hier die Handler für die Gebäude
das sollte funkionieren.
Verzeih, wo und wie mache ich das den? ^^ und kann ich so jede Einheit, auch die anderen Chronotüppen bauen lassen?


Zu der zivilen Infanterie:
Sie hat völlig die gleichen Eigenschaften wie Deine.
Wenn du eventuell Tech-Krankenhäuser hast werden Sie solange sie im Besitz von Zivil sind die zivilen Infanteristen heilen je mehr Krankenhäuser desto schneller.
Hast du TechKrankenhäuser aufgestellt? ;)
:rofl: :totlach: ja hab ich, acht stück :rofl: ich bin ja soooooo.... unbeschreiblich ;)
Vielen Dank, die logiste, einfachste Erklärung ^^ und ich bin zu blind um es von alleine zu merken ^^ die KrHa kann ich doch auch Neutral zuordnen, oder nicht?


Man kann so viele Geheimlabore einnehmen wie vorhanden sind.
Es gibt ja aber nur ein paar Geheimeinheiten die per Zufall zugewiesen werden, hier ist es möglich das der Zufall bei Einnahme von Geheimlaboren auf die selbe Einheit fällt!
Ohne witz?
Also ich habe es mit 7 ausprobiert, da scheint es noch zu gehen, bei 9 scheint garkein Geheimlabor noch Technologie, zu vergeben, kann man das irgendwie einstellen, welche Tech wo vergeben wird?


Apropo Einstellungen ^^
Gab es nicht auch irgendwo etwas um die Boxen einzustellen? ^^
Also wieviele vorkommen sollen und welche Wahrscheinlichkeit das sie explodieren oder ein MBF hervorbringen?


Ich danke dir vielmals, diese Hilfe war so unbezahlbar... Ich wäre nie darauf gekommen das es an den Krankenhäusern liegen könnte :shy:

Kroko
06-07-2005, 20:55
"Verzeih, wo und wie mache ich das den? ^^ und kann ich so jede Einheit, auch die anderen Chronotüppen bauen lassen?"

Nun die Karte mit Wordpad oder Edior öffnen und dann kannst du über
[Preview]

alle Veränderungen die auch in der rules möglich sind eingeben also z.B:
[CIVAN]
PrerequisiteOverride=hier die Handler für die Gebäude

so sieht dann der Anfang der Map z.B.: aus

; Map created with FinalAlert 2(tm) Mission Editor
; Get it at http://www.westwood.com
; note that all comments were truncated

[Header]
Width=175
Height=190
StartX=168
StartY=95
Waypoint1=258,127
Waypoint2=320,114
Waypoint3=300,210
Waypoint4=322,256
Waypoint5=187,111
Waypoint6=192,189
Waypoint7=189,253
Waypoint8=235,244
NumberStartingPoints=8

[CIVAN]
PrerequisiteOverride=CASLAB

[Preview]
Size=0,0,360,196

;und schon kann jeder der ein Geheimlabor besitzt auch Chronoiwans herstellen.(vorausgesetzt er hat auch irgendeine Kaserne)

Was man bei den Geheimeinheiten alles noch einstellen kann weis ich nicht alles.

z.B: kann man noch einschränken das eine Einheit nur von einem bestimmten land bekommen werden kann.

hier ein Beispiel der Terrorist kann nur von den Amis bekommen werden
[TERROR]
SecretHouses=Americans

man kann auch mehr Einheiten zu Geheimeinheiten machen indem man Sie bei Diesen Einträgen mit anfügt.
[General]
SecretInfantry=SNIPE,TERROR,DESO,YURI
SecretUnits=TNKD,TTNK,DTRUCK
SecretBuildings=GTGCAN

Boxen sind die Kisten gemeint?

[CrateRules]
CrateMinimum=1

Dies ist die orginale Einstellung das heist es befindet sich 1 Kiste je menschl. Spieler auf dem Feld wenn Kisten erlaubt sind.
Du kannst staat 1 auch mehr eintragen maximal 255 glaube ich das wäre aber sicher etwas zu viel.

Armor=10,ARMOR,yes,1.5 ; armor of nearby objects increased (armor multiplier);gs Think of max strength being multiplied by this (in reality, damage is divided by this since you can't change the max in Type)
Firepower=10,FIREPOWR,yes,2.0 ; firepower of nearby objects increased (firepower multiplier)
HealBase=10,HEALALL,yes ; all buildings to full strength
Money=20,MONEY,yes,2000 ; a chunk o' cash (maximum cash)
Reveal=10,REVEAL,yes ; reveal entire radar map
Speed=10,SPEED,yes,1.2 ; speed of nearby objects increased (speed multiplier)
Veteran=20,VETERAN,yes,1 ; veteran upgrade (levels to upgrade)
Unit=20,<none>,no

das sind die orginalen einträge für die Kisteninhalte die erste Zahl ist die Wahrscheinlichkeit insgesamt 110! hier kann man das Verhältnis ändern aber insgesamt muss es immer 110 sein

es gibt auch ungenutzte Einträge
Invulnerability=0,ARMOR,yes,1.0 ; invulnerability (duration in minutes)
IonStorm=0,<none>,yes ; initiate ion storm
Gas=0,<none>,yes,100 ; tiberium gas (damage for each gas cloud)
Tiberium=0,<none>,no ; tiberium patch
Pod=0,<none>,no ; drop pod special
Cloak=0,CLOAK,yes ; enable cloaking on nearby objects
Darkness=0,SHROUDX,yes ; cloak entire radar map
Explosion=0,<none>,yes,500 ; high explosive baddie (damage per explosion)
ICBM=0,CHEMISLE,yes ; nuke missile one time shot
Napalm=0,<none>,no,600 ; fire explosion baddie (damage)
Squad=0,<none>,no

hier weis ich nur das man Cloak ganz sicher verwenden kann. (Vorsicht, nur ratsam in einer Mod wo es auch Einheiten zu der Entdeckung von getarnten Einheiten gibt)
es gibt auch mods wo Explosion? verwendet wird der letzt Parameter legt die Beschädigung fest. Aber das müsstest du selbst ausprobieren da ich das noch nicht gemacht habe.

Die Wahrscheinlichkeit wie oft man ein Baufahrzeug bekommt kann man nicht einstellen. Nur ganz ausschliessen.

2 of omega
07-07-2005, 14:06
Nun die Karte mit Wordpad oder Edior öffnen
Es ist nur in Wordpad übersichtlich aber da kommt dauernt eine Warnung das ich es im textformat abspeichere.
Iim Editor sieht das wirklich sehr seltsam aus mit vierecken etc. ^^ keine ahnung wo ich das jetzt genau speichern sollte.



[Preview]
alle Veränderungen die auch in der rules möglich sind eingeben also z.B:
...
[CIVAN]
PrerequisiteOverride=CASLAB
...
;und schon kann jeder der ein Geheimlabor besitzt auch Chronoiwans herstellen.(vorausgesetzt er hat auch irgendeine Kaserne)
...
ok klappt hervorragend, sehr nützlich :) gibt es eigentlich noch irgendwo den deutschen rules.ini editor?
bei armin http://www.cncforen.de/showthread.php?t=7829&highlight=rules+editor
konnte ich leider nichtmehr fündig werden, und auf E-mails diesbezüglich bekomme ich leider auch keine antwort.
Der wäre jetzt recht nützlich um die ganzen Codes für die Units zu bekommen, die alte URL von UCD im Forum scheint leider auch nichtmehr zu funktionieren http://www.cncforen.de/showthread.php?t=20664&highlight=rules+editor


...
[General]
SecretInfantry=SNIPE,TERROR,DESO,YURI
SecretUnits=TNKD,TTNK,DTRUCK
SecretBuildings=GTGCAN

Boxen sind die Kisten gemeint?
werd vorerst nicht aus allem so schnell schlau, aber ich werd es immer wieder lesen, vielleicht kann ich es gebrauchen.
Boxen = Kisten ja :)


[CrateRules]
CrateMinimum=1

Dies ist die orginale Einstellung das heist es befindet sich 1 Kiste je menschl. Spieler auf dem Feld wenn Kisten erlaubt sind.
Du kannst staat 1 auch mehr eintragen maximal 255 glaube ich das wäre aber sicher etwas zu viel.
Jup, das hört sich zu viel an mit 255, aber 5 pro spieler wären auf meiner Map nicht schlecht ^^

Armor=10,ARMOR,yes,1.5 ; armor of nearby objects increased (armor multiplier);gs Think of max strength being multiplied by this (in reality, damage is divided by this since you can't change the max in Type)
Firepower=10,FIREPOWR,yes,2.0 ; firepower of nearby objects increased (firepower multiplier)
HealBase=10,HEALALL,yes ; all buildings to full strength
Money=20,MONEY,yes,2000 ; a chunk o' cash (maximum cash)
Reveal=10,REVEAL,yes ; reveal entire radar map
Speed=10,SPEED,yes,1.2 ; speed of nearby objects increased (speed multiplier)
Veteran=20,VETERAN,yes,1 ; veteran upgrade (levels to upgrade)
Unit=20,<none>,no

das sind die orginalen einträge für die Kisteninhalte die erste Zahl ist die Wahrscheinlichkeit insgesamt 110! hier kann man das Verhältnis ändern aber insgesamt muss es immer 110 sein
...
Die Wahrscheinlichkeit wie oft man ein Baufahrzeug bekommt kann man nicht einstellen. Nur ganz ausschliessen.
[/quote] kann man dann auch anstatt 10, 05 angeben? oder muss es in 10 Schritten sein?

hm, wie mach ich das mit dem Baufahrzeug? ^^
Hier mal mein Code


; Map created with FinalAlert 2(tm) Mission Editor
; Get it at http://www.westwood.com
; note that all comments were truncated

[Header]
Width=195
Height=194
StartX=158
StartY=105
Waypoint1=168,124
Waypoint2=178,111
Waypoint3=345,279
Waypoint4=335,290
Waypoint5=168,277
Waypoint6=179,288
Waypoint7=331,113
Waypoint8=344,124
NumberStartingPoints=8

[CIVAN]
PrerequisiteOverride=CASLAB
[TERROR]
PrerequisiteOverride=CASLAB

[CrateRules]
CrateMinimum=4

Armor=10,ARMOR,yes,1.5 ; armor of nearby objects increased (armor multiplier);gs Think of max strength being multiplied by this (in reality, damage is divided by this since you can't change the max in Type)
Firepower=10,FIREPOWR,yes,2.0 ; firepower of nearby objects increased (firepower multiplier)
HealBase=10,HEALALL,yes ; all buildings to full strength
Money=20,MONEY,yes,2000 ; a chunk o' cash (maximum cash)
Reveal=10,REVEAL,yes ; reveal entire radar map
Speed=10,SPEED,yes,1.2 ; speed of nearby objects increased (speed multiplier)
Veteran=20,VETERAN,yes,1 ; veteran upgrade (levels to upgrade)
Unit=20,<none>,no

Invulnerability=0,ARMOR,yes,1.0 ; invulnerability (duration in minutes)
IonStorm=0,<none>,yes ; initiate ion storm
Gas=0,<none>,yes,100 ; tiberium gas (damage for each gas cloud)
Tiberium=0,<none>,no ; tiberium patch
Pod=0,<none>,no ; drop pod special
Cloak=0,CLOAK,yes ; enable cloaking on nearby objects
Darkness=0,SHROUDX,yes ; cloak entire radar map
Explosion=0,<none>,yes,500 ; high explosive baddie (damage per explosion)
ICBM=0,CHEMISLE,yes ; nuke missile one time shot
Napalm=0,<none>,no,600 ; fire explosion baddie (damage)
Squad=0,<none>,no


[Preview]
Size=0,0,400,200
...
Jetzt teste ich einfach mal was du mir hier gegeben hast.

Vielleicht kannst du mir zwecks den Einheiten / Rules.ini Codes noch weiterhelfen?

Du kennst dich auf jedenfall verdammt gut damit aus, vielen dank für deine Hilfe.

Kroko
08-07-2005, 21:45
Nun das Abspeichern funktioniert im txt Format!
Diese Warnmeldung kommt wenn man andere Schriftgössen oder Fabren ec. nimmt. macht aber nichts einfach speichern.
Du brauchst nur der Veränderungen zur orginalen rules da in die Karte eingeben. wenn du die Wahrscheinlichkeit der einzelnen Sorten von Kisten nicht ändern willst brauchst du das nicht in die Karte schreiben.

Die rules.ini RA2 oder rulesmd.ini [YR) kannst du doch mit dem XCCMixer suchen und extrahieren und dann mit Wordpad nach den Einträgen suchen.
ich habe noch nie einen rules-Editor benutzt, kann dazu also nichts sagen.
Ich mache immer alles Mod mit Wordpad.

nochmal
Beispiel:
[General]
SecretInfantry=SNIPE,TERROR,DESO,YURI,SHK
hier habe ich den Handler vom Tesla-Troper mit angefügt also kann es passieren das man beim Einnehmen, vom Geheimlabor, als Geheimeinheit den Teslatroper bekommt.