PDA

Vollständige Version anzeigen : Handys


MASTERofCNC
28-06-2005, 13:27
Diese scheiß dinger.:mad:
Ich meine, sie sind twar nützlich....:)
aber da gibt man 299€ für ein Telefon mit digicam aus...:rolleyes:
dafür krieget man heute schon nen ganz guten PC...:rolleyes:
Ich kann nur eins sagen: Die gehn mir voll auf den Sack :mad: !

Nemo
28-06-2005, 13:44
Kauf dir keine teuren.:rolleyes:
Ich hab auch nur ein altes 50€ Handy von eBay, wofür brauch ich ne Kamera im Handy, Realton Klingeltöne oder 3D Spiele? Aber warum drüber aufregen, wer meint das er das brauch, bitte.

tommie
28-06-2005, 13:45
den guten pc will ich sehen den du um 300€ bekommst :lol:

ausserdem bist ja selbst schuld wennst dir so ein teures handy kaufst. Gibt auch schon welche für die man vor ein paar Monaten nur 80€ zahlen musste.

feuerreal
28-06-2005, 13:46
Ich hab mir auch nur ein "billiges" für 79,- € geholt.
Reicht locker zum telefonieren und SMS schreiben.

Ich weiß nicht, wenn man was gutes haben will, muss man halt in die Tasche greifen, aber dann immer aufregen ?

Greetz Grey

MASTERofCNC
28-06-2005, 13:57
Ich hab nen total veraltetes... 3510i...

wie gesagt... mehr als 70 geb ich nie und nimmer für n Telefon aus...

GammaGandalf
28-06-2005, 14:04
N billiges tuts doch auch! Wozu 300€ fürn handy ist aber auch normal zur Zeit, je nach dem was es kann.

Zymeth
28-06-2005, 15:17
Diese scheiß dinger.:mad:
Ich meine, sie sind twar nützlich....:)
aber da gibt man 299€ für ein Telefon mit digicam aus...:rolleyes:
dafür krieget man heute schon nen ganz guten PC...:rolleyes:
Ich kann nur eins sagen: Die gehn mir voll auf den Sack :mad: !
heute brauch ja jedes kiddy ein 300 € teil, damit sie mithalten können. wenn es dich so aufregt dann verkauf deins und sei mit einem normalen telefon glücklich.


btw, wozu der thread, um uns über konsumgüter aufzuregen die oft extrem überteuert sind und die ganze welt verseucht haben? ^^

Malte
28-06-2005, 15:20
nen handy is zum telefonieren, das reicht.

teures kann man kaum alles nutzen und hat ständig angst das es kaputt geht,
geklaut wird oder whatever..

der ganze schnickschnack kostet nur unnötig geld und nerven ;)

Naos
28-06-2005, 15:22
Weiß auch nicht wieso du dich aufregst bzw. was das Topic soll?!?!

Selbst schuld wenn du dir so´n teures Teil holst.

Mein nächstes wird der Nachfolger meines alten Outdoorhandy: 5140i

Saugeil. Ich war Megazufrieden mit dem ersten und der NAchfolger is sicher auch geil!

gersultan
28-06-2005, 16:56
das 5140 ist wirklich ein gutes Gerät geworden. Hab keinen Kunden, der damit nicht zufrieden war :)

und Naos... das 5140i kostet in der Regel im VK auch rund 229,00 € ;) sooo billig ist es nicht ;)

mein teuerstes Handy ist hier mein MDAIII mit. Es hat alle Features die ich im Geschäftsleben brauch. Privat benutz ich das 6260 bzw ab gleich das Samsung D500.

Sehr gute und moderne Geräte haben halt ihren Preis wenn man sie ohne Vertrag kauft. Wobei man sagen muss, dass manchmal die Preise künstlich hochgehalten werden, damit die Kunden das Gerät dann lieber mit Vertrag für 1 € kaufen :rolleyes:

Welches Gerät hast du dir geholt Master?

Ultron
28-06-2005, 19:05
ich warte lieber noch hab noch son altes xilibri :D und wenn das mal kaputt geht dann hol ich mir mal ien high tech handy aber eh das kaputt geht gibbet schon neuen schnickschnack :D

Elrod Cater F-K
28-06-2005, 20:10
hatte 3 jahre ein nokia 5510
und es lebt immer noch hab das plexiglas (oder so) vom display abgedremmel und hab da folie drüber geklebt und so weit hält es noch mit tesa film ach da könnte ich geschichten drüber erzählen was ich damit alles gemacht habe ^^
müsste mal ein paar bilder hochladen
na ja jetzt hab ich ein nokia 6610i und komm damit voll nicht klar also wer mehr als 50 € für die dinger ausgibt ist selber schuld

ps hab viel getrunken

RedBasti
28-06-2005, 20:52
Ich meine, sie sind twar nützlich....:)

Nein, sind sie nicht. Die meisten haben sie nur wegen ihrem schwachen Charakter, der dem Gruppenzwang unterliegt. Es gibt nur wenige die wirklich auf Mobiltelefone angewiesen sind.

GammaGandalf
28-06-2005, 21:10
Du bist nicht unbedingt drauf angewiesen aber wenn du viel unterwegs bist, wie ich, und zwei stunden daheim nihctschlafend am Abend verbringst ists einfach besser und praktischer, weil man dich dann einfach besser ereichen kann. Was würd denn z.B. deine Freundin sagen wenn du dich genau um die zwei Stunden verspätest und du sie und sie dich nicht erreichen kann.

RedBasti
28-06-2005, 21:14
Ich komme immmer pünktlich! Wenn mir etwas dazwischenkommt rufe ich vom Festnetz aus an, ganz einfach.

Störni
28-06-2005, 21:37
heute brauch ja jedes kiddy ein 300 € teil, damit sie mithalten können. wenn es dich so aufregt dann verkauf deins und sei mit einem normalen telefon glücklich.

Genau das ist auch das Problem. Selbst in der Grundschule brauchen die schon Fotohandys- Beginn der Verdummung im Kindesalter.

Algemein sind Handys ziemlich geschickt, aber Mir reicht mein Nokia3510i. Die Handykameras kann man eh nicht als ersatz für eine Digicam nehmen. Wenn man mal irgendwo hin geht und nachher den Eltern anruft dass sie einen abholen ist es ok. Wenn man aber am Tag 30SMS schreibt, und am Ende des Monats eine Handyrechnung von 500€ hat ist es... äh... Dummheit, Verschwendung und Verrückt.

Nemo
28-06-2005, 21:37
Andere sind nicht so rücksichtsvoll.
Ich hab ein Handy, weil meine Mutter wollte das ich eins dabei habe, wenn ich abends mal weggehe. Falls mal kein Bus mehr fährt oder so was. Außerdem verspätet sich mein Freund auch oft mal, oder kommt gar nicht, da ist es gut, wenn ich anrufen kann auch wenn wir nicht bei mir zu Hause verabredet sind. Ist doch doof, wenn man 30 min. am Bahnhof steht, und nicht weiss, oder man nach Hause gehen oder warten soll.
Zudem ist nützlich immer noch was ganz anderes als notwendig.

KingAl001
28-06-2005, 21:47
Holl dir einfach ein Handy mit Vertrag :D :p :D

klaus52
28-06-2005, 23:00
Also, ich hab jetzt auch ein paar Jährchen ein Handy und muss sagen: Ich finde es nützlich - auch wenn ich ein "wenig-Benutzer" bin! Wobei, im Moment so häufig wie noch nie... Von jetzt an einen Monat zurückgerechnet komm ich doch tatsächlich auf ziemlich genau 10€ :omg: Okay, davon muss ich letztendlich nur 5 Zahlen, weil mir 5€ jeden Monat zum abtelefonieren gutgeschrieben werden... meistens verbrauch ich die aber nichtmal ganz ;)
Ansonstne hab ich das billigste Handy, das sich auf Prepaid-Basis finden konnte (waren 60€ glaub ich) - die 5€ monatlich erhalte ich für 2 Jahre, weil ich mir das Handy während Aktionswochen geholt habe... und teuer finde ich den Preis dafür dann nicht ;) Und was man mit nem Handy für 300€ will weiß ich ehrich gesagt nicht... sicher ist ganz "nett" - aber ich verwende eh nur die Grundfunktionen telefonieren und sms... für weitere Dinge hba ich eingeltich keinen Bedarf...

Und weshalb ich ein Handy praktisch finde?
Nunja, es erlaubt einen doch auf "unvorhergesehenes" zu reagieren... fällt was an der Uni aus? Cool, dann ruf ich nen Kumpel an, er soll an der Straßenbahnhaltestelle auf mich warten - dann muss ich nicht ne Stunde allein nach Hause pendeln...
Fahr ich mim Zug und mein Vater will mich vom Bahnhof abholen - oh, Zug hat ne halbe Stunde Verspätung: Gut ich sag frühzeitig Bescheid, dass er erst später losfahren muss...
Und ich glaub mein Bruder war über sein Handy auch dankbar, als ein 40 Tonner mit seinem Corsa kegeln gespielt hat... als unnütz würde ich ein Handy daher nicht abstempeln... ;) Auch wenn ich gerade im letzten Monat nicht nur so sinnvolle Anrufe getätigt habe - aber auch Leuten zum Abi zu gratulierne ist was ganz nettes - und ohne Handy hätte ich sie wahrschinelich erst Tage später erreicht :D

Antr4ks.de
29-06-2005, 01:05
Naja, wie mans nimmt.

Ich hab jetzt seit 3 Jahren immernoch mein Sagem MW3026
Es ist uralt, aber es funktioniert noch genauso wie am ersten Tag, ich kann Telefonieren und SMS schreiben, reicht mir, weil ich das sowieso nie mache. Mein Guthaben liegt schon seit nem Jahr glaub ich bei nen paar Cents :D

Ist eigentlich nur, damit mich jemand erreichen kann und ne Uhr für mich :D

Achja, die Wecker-Funktion ist nützlich :D

~Memento~
29-06-2005, 02:45
@Master

Also wenns nach dem geht was etwas kostet müsste ich mich bei so manch anderen Dingen ebenfalls aufregen was es kostet... :rolleyes:

Außerdem gibts auch schon günstige Handys (mit Vertrag sogar um 0€). Und heutzutage hat eh schon so gut wie jedes Handy eine Kamera dabei :rolleyes: Frag mich nur wo die guten alten Handy zum TELEFONIEREN und SMS schreiben geblieben sind :p

MASTERofCNC
29-06-2005, 18:54
heute brauch ja jedes kiddy ein 300 € teil, damit sie mithalten können. wenn es dich so aufregt dann verkauf deins und sei mit einem normalen telefon glücklich.


btw, wozu der thread, um uns über konsumgüter aufzuregen die oft extrem überteuert sind und die ganze welt verseucht haben? ^^
Glaubst du, ich hab mir ein teures gekauft?http://www.cncboard.de/images/smilies/blah2.gifhttp://www.cncboard.de/images/smilies/rolleyes.gif




das 5140 ist wirklich ein gutes Gerät geworden. Hab keinen Kunden, der damit nicht zufrieden war :)

und Naos... das 5140i kostet in der Regel im VK auch rund 229,00 € ;) sooo billig ist es nicht ;)

mein teuerstes Handy ist hier mein MDAIII mit. Es hat alle Features die ich im Geschäftsleben brauch. Privat benutz ich das 6260 bzw ab gleich das Samsung D500.

Sehr gute und moderne Geräte haben halt ihren Preis wenn man sie ohne Vertrag kauft. Wobei man sagen muss, dass manchmal die Preise künstlich hochgehalten werden, damit die Kunden das Gerät dann lieber mit Vertrag für 1 € kaufen :rolleyes:

Welches Gerät hast du dir geholt Master?

Ein Nokia 3510i....http://www.cncboard.de/images/smilies/shy-new.gif billig teil... reicht aber

tommie
29-06-2005, 19:34
wozu regst du dich dann auf? :twink:

Apokus
29-06-2005, 19:44
Ich komme immmer pünktlich! Wenn mir etwas dazwischenkommt rufe ich vom Festnetz aus an, ganz einfach.

Das will ich sehen wenn du im zug sitzt und dann plötzlich verspätung abbekommst :D

mose
29-06-2005, 19:55
Hm... eine Handy habe ich nicht und brauche es nicht. Wenn man mich nicht in meinem Büro (Zimmer) erreicht hat man pech ;) und noch was wofür muss ein Handy so wibrieren wie eine Dildo ? Also das habe ich noch nicht ganz verstanden :gf:

EDIT// kann man wohl jemande mit so einem alten Rucksacktelefon erreichen? Also ich meine diese alten dinger aus Virtnam oder so.




mfg mose:gf:

Ironman
29-06-2005, 19:56
heute brauch ja jedes kiddy ein 300 € teil, damit sie mithalten können. wenn es dich so aufregt dann verkauf deins und sei mit einem normalen telefon glücklich.


löl naja das seh ich nicht so mit dem 300€ teil
ich hab wzar selber eins was etwas mehr kostet (aber kA welches^^ ich weiß nur samsung^^)
aber mir würde auch eins reichen was billiger wäre/ist

Elrod Cater F-K
29-06-2005, 20:24
Hm... eine Handy habe ich nicht und brauche es nicht. Wenn man mich nicht in meinem Büro (Zimmer) erreicht hat man pech ;) und noch was wofür muss ein Handy so wibrieren wie eine Dildo ? Also das habe ich noch nicht ganz verstanden :gf:

EDIT// kann man wohl jemande mit so einem alten Rucksacktelefon erreichen? Also ich meine diese alten dinger aus Virtnam oder so.




mfg mose:gf:

das vibrieren ist die beste funktion am handy ich hab meins immer auf lautlos weil 1 erschrecke ich mich vor den klingelton ^^ 2 geht mir das auf die nerven wenn das auf einfmal los klingelt und wenn ich kein lust hab dran zu gehen leg ich es auf ein kissen und schluss :D

GammaGandalf
30-06-2005, 19:55
Ich komme immmer pünktlich! Wenn mir etwas dazwischenkommt rufe ich vom Festnetz aus an, ganz einfach.

und wenn du unterwegs bist von Termin zu Termin und keinen zwischenstopp hast und nirgendwo telefonieren kannst, du hast nicht immer ein "Festnetz" in der Nähe

MASTERofCNC
30-06-2005, 20:06
das vibrieren ist die beste funktion am handy ich hab meins immer auf lautlos weil 1 erschrecke ich mich vor den klingelton ^^ 2 geht mir das auf die nerven wenn das auf einfmal los klingelt und wenn ich kein lust hab dran zu gehen leg ich es auf ein kissen und schluss :D

Kann nur zustimmen.

Am Flughafen oder Bahnhof, is es mir immer höllisch peinlich wenn das klingelt.... aber wenn es nur vibtiert, merkt das keiner http://www.cncboard.de/images/smilies/biggrin.gif

mcmaeh
30-06-2005, 20:25
Kauf dir keine teuren.:rolleyes:
Ich hab auch nur ein altes 50€ Handy von eBay, wofür brauch ich ne Kamera im Handy, Realton Klingeltöne oder 3D Spiele? Aber warum drüber aufregen, wer meint das er das brauch, bitte.

eben...nen handy is zum telefonieren und vllt noch zum smsen da und nicht um videos aufzunehmen. oder telefoniert man neustens auch mit seinem camcorder :rolleyes:

tommie
30-06-2005, 22:59
kannst genau das selbe zu den Digitalen Fotoapparaten sagen, die können genauso Videos aufnehmen, und sind trotzdem keine Kameras...

MASTERofCNC
01-07-2005, 17:08
Handhlden können och schon kommunizieren...:rolleyes:

MafiaTanX
02-07-2005, 11:18
ich hab mir früher das samsung e710 gehohlt wo es ganz neu war.

also wenn man sich n vertrag hohlt, sollte man auch ein gutes handy mitnehmen.

MASTERofCNC
02-07-2005, 17:34
Vertrag is shit... nach nem Jahr schicken dei enn Brief, das du noch ein jahr beahlten musst.

Und das immer weiter...

tommie
02-07-2005, 18:17
:lol: ich weiß ja nicht wo du deine Handys herbeziehst und bei welchen Anbieter du bist, aber normalerweise kriegst sicher keinen Brief in dem steht das du noch ein Jahr bei ihnen bleiben musst.

Kouter79
15-07-2005, 16:51
Das neue Sony Ericsson Handy (K750i) lohnt sich zu kaufen. Mit dem Foto Pixel kann man ja echt gute Schnapschüsse machen 2.0 MegaPixel wow :)

Ironman
15-07-2005, 16:56
besserer vorschlag: hol dir ein handy was nicht ganz so teuer ist und eine cam mit 5MP
ich glaube das kommt vom preis her auf das gleiche :)

MASTERofCNC
15-07-2005, 18:07
Ich hab ein 3510i, und bin damit zufrieden.

Ich kauf mir auf keinen Fall in den nächsten 6 Monaten ein neues Handy...:gf:

Nochmal: Ich hasse teure Handys :p

Deisler
15-07-2005, 19:02
Hab bis vor kurzem auch noch keins besessen. Seit ca einem Monat hab ich nun ein Nokia 6230i und bin damit vollauf zufrieden. Auch die Kamera genügt meinen Ansprüchen völlig (1,3Megapixel). Naja es steht ja jedem frei, welches Handy man wählt und ob man überhaupt eins braucht. ;)

MASTERofCNC
22-07-2005, 12:17
Jetzt gibt es einen neuen Anbieter: Simyo (https://www.simyo.de/)

Ich finde macht nen ganz guten Eindruck und hebt sich von den anderen ab...:yes:

mrfloppi2
22-07-2005, 12:59
Was ne scheisse!in letzter zeit weckt mich mein handy voll oft!Das nervt richtig wei lman danach ncih weider penn kann weils schon hell ist..........

Chaoskilla
22-07-2005, 13:48
Was ne scheisse!in letzter zeit weckt mich mein handy voll oft!Das nervt richtig wei lman danach ncih weider penn kann weils schon hell ist..........
Haste den Wecker vergessen aus zu stellen oder wat? :D

MakeMeBuB
22-07-2005, 14:10
:lol: hab ich ja noch nie gehört, dass ein Handy jemanden weckt, obwohl er es net will und dieser es nicht versteht, den Wecker im Handy auszuschalten :D.
Ich hab übrigens ein Motorola V525 und bin vollkommen zufrieden damit :jupp:.

MFG DanI

Der_Mosch
22-07-2005, 14:52
Ich hab für mein Handy exakt 0 Euro bezahlt, da es sich um ein Exemplar handelt, das vom Nokiastandpunkt hier ausgemustert wurde und daher grosszügig für Lau verteilt wurde :D Keine Ahnung, was das für ein Modell ist, hab ich vergessen. Kann man mit telefonieren.

Übrigens finde ich Handys schon sehr nützlich. Als ich beim Bund war, wollte ich mein Mobiltelefon beispielsweise nicht missen. Ebenso wenn ich unerwarteterweise irgendwo hin muss. Aber ich weiss wirklich nicht, was man mit den ganzen Müllfunktionen soll, die in neueren Handys Standard sind. Wobei ich mich übrigens an ein Comic erinnere, was ich mal irgendwo gesehen hab.... man sieht zwei "Gangstaz" mit ihren Handys auf einer Strasse stehen. Während sie reden, demonstrieren sie die Funktionen ihrer Handys...

"Alter, habbisch neue Handy! Hab ich krass Voice-Stimme-Erkennung!"
"Konkret, Alda! Hab ich DNA-Erkennung an meine!"
"Ja, aber hab ich GPS an meine, weiss ich immer, wo ich Auto geparkt hab."
"Alta, mach ich Autotüren auf mit meine Handy!"
"Steuer ich Weiber fern mit meine Handy!"
"Mach ich Safttüte auf mit meine Handy!"
"Alta, press ich Saft aus Orange mit meine Handy!"
"Ey, press ich Saft REIN in Orange mit meine Handy!"
"Hab ich Rolle Klopapier an meine Handy!"
"Reib ich Zwiebel mit meine Handy!"
"Bereit ich alte Brennelemente wieder auf mit meine Handy!"
"Alta, mach ich mit meine Handy-"
An der Stelle kriegen beide einen verpasst und werden von der Polizei abgeführt. Eine ältere Frau mit einem Handy ist zu sehen.
"Und ich ruf mit meinem Handy die Bullen, wenn ein paar Idioten vor dem Fenster randalieren."

Falls ich das Comic wiederfinde, poste ich das.

mrfloppi2
22-07-2005, 15:00
das handy allein war es ja nicht..es war ein mensch der mir ne sms geschickt hat.Leida wusst ich nicht mehr wer dieser mensch is...Und vorher warsn kumpel der um 14 uhr angerufen hat..da war ich noch im festen schlaf^^

Shady
22-07-2005, 16:35
Wer zu dumm ist den Ton auszustellen oder Handy auszuschalten hat kein Mitleid verdient ....

Mitdaun
22-07-2005, 20:24
Was ne scheisse!in letzter zeit weckt mich mein handy voll oft!Das nervt richtig wei lman danach ncih weider penn kann weils schon hell ist..........


Ey ich hab ne möglichkeit wie du das unterbindest.... an jedes Handy gibt es so einen Knopf der ist meist Rot.... wenn du da draufdrückst geht das dingen aus.

Alternativ rupf einfach Akku raus Hilft auch;)

mrfloppi2
22-07-2005, 20:49
Ne hab ja auf vibration was helfen sollte...Wenn es aber vibriert geht fast der ganze tisch in die öuft was mich leida unwiederruflich aufwekct...........


handy ausschalten?nee niemals,dann fühlt man sich irgendwie nackt^^

Swizzy
22-07-2005, 21:48
eben...nen handy is zum telefonieren und vllt noch zum smsen da und nicht um videos aufzunehmen. oder telefoniert man neustens auch mit seinem camcorder :rolleyes:

Wah! Editiert das! Bevor die fiesen Marketing Haie das sehen und morgen eine VideoCam rausbringen mit der man Telefonieren, SmSen, Internet, E-Mail und sich den Arsch abwischen kann!:angst:

MASTERofCNC
31-07-2005, 23:44
Und, was haltet ihr von simyo (http://www.simyo.de)?

Darkwolf
01-08-2005, 00:07
hab mich mit simyo nicht wirklich beschäftigt bisher, ist für mich aktuell auch nicht interessant, mein vertrag läuft noch ne weile.

für mich ist das handy zu einer gewissen notwendigkeit geworden, u.a. beruflich - davon abgesehen, dass es sehr praktisch ist. hab aktuell nen 6230, nachdem ich mein 7650 in zwei teile gerissen habe *g* (gersi kennt die geschichte ja ;) )

gersultan
02-08-2005, 03:49
naja... simyo ist ein Prepaidanbieter :ka: nutzt das Netz von Eplus... Erfahrungswerte = 0 ^^ Was mich besonders stört:
Wie kann ich mein simyo Guthaben aufladen? Sie können Ihr simyo Guthaben ganz einfach über die Website aufladen. Hierzu rufen Sie bitte im Kundenservice Bereich den Menüpunkt "Aufladen" auf. Es stehen Ihnen die Zahlungsarten Kreditkarte und Banküberweisung zur Verfügung.
Also ich weiss nicht... :ka:

6230 hab ich noch eins rumliegen... neu verpackt und unbenutzt :ka: mag halt aktuell am Meisten mein 6260 :D... im Sept hole ich mir dann evtl. das 6230i ... wenn das Samsung D500 nicht wieder zurückkommt :rolleyes:

und Darki: :lol: jupp-... werde ich wohl nicht sooo schnell vergessen *gg*

Mitdaun
02-08-2005, 06:20
Öhhhmmm Darki... wie kann man sein handy in zwei teile zereissen???
*grübel*

iCe
03-08-2005, 12:23
naja fotos machen ist manchmal wirklich praktisch, da kann man einige momente festhalten.

Bossi
03-08-2005, 16:49
Hio

Hatte mir das Motorla v3 razor oder wie das auch immer genau heissen mag geholt.
Bin absolut schwer enttäuscht von dem Dingen....ist absolut schrott in meinen augenund nen reines Prollo dingen!
Optisch Top...aber rest Flop!

Bin nun im besitz eines 6230i !

Bin schwer begeister von dem ding...die Aktiv Matrix TFT-Display mit 65536 Farben´und einer Auflösung von 208x208 pixel ist schon klasse!
Desweiteren ist für mich auch die Bluetooth-Schnittstelle +Integrierte Freisprechfunktion und die Integrierte Infrarot-Schnittstelle s3ehr nützlich !
Das auch nen Mp3 Player und nen Ukw Radion mit drin ist , ist nebensache aber auch eine sehr angenehme!
32mb MMC Speicherkarte incl. Das handy unterstützt wohl bis zu 512 mb....so zumindest ist mein Info stand derzeit!
Desweiteren ist für mich der E-mail Client Wichtig und auch das man ein Kleines Übersetzungsprogramm mit drauf hat!

Rund um Glücklich über das gerät !
Für mich "Beruflich" als auch Privat beiderseitens eingesetzt und ich möchte es nicht mehr missen!

EDIT: Mich würde wohl auch mal intr. wie man nen Handy in zwei reissen kann....(Längs oder Quer)....?

in diesem sinne: