PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Recourcen?


Junker
28-06-2005, 10:48
Im Thread über den Todesstern kam es zur Aussage, dass der Todesstern die Recourcen von mindestens zwei Planeten kosten würde. Dies ist eine interessante Überlegung.
Über die Recourcen ist bislang nur bekannt, dass sie nur auf Planeten gewonnen werden können und dass jeder Planet verschieden viel hergeben wird.
Wird jeder Planet eine feste Anzahl an Recourcen haben, die, wenn man sie abgebaut hat, "weg (oder verbraucht)" sind? Oder sind die Planeten wie dauend sprudenlde Ölquellen (wie in RA2) und liefern Recourcen solange sie im eigenen Besitz sind? Darüber hinaus wäre es möglich, dass es mehr als eine Recource geben kann.
Welche Art von Recourcen würdet ihr lieber haben oder was wäre für ein Spiel dieser Art besser geeignet?

feuerreal
28-06-2005, 12:58
Also ich würde dauerhaft sprudelnde Ressourcen besser finden, als welche die irgendwann erschöpft sind. Das nervt mich bei den Siedlern Teil 5 total, wenn auf der Karte irgendwann keine Ressis mehr sind.

Als Ressis kämen da Durastahl (& Duraplast), Tibannagas, Karbonit und Energie in Frage.

Ich denke mal, das man sich aber auf höchstens 3 beschränken wird, um die Komplexität nicht in die Höhe zu treiben.

Greetz Grey

Junker
01-07-2005, 23:54
Nun, wir haben das übliche 'Droiden fällen Bäume' Prinzip, das wir in Battlegrounds verwendet haben, weggelassen. Allerdings haben wir deswegen nicht auch das komplette Ressourcenmanagement über Bord geworfen. EaW bietet eine Menge Spieltiefe die auf verschiedenste Arten erforscht werden können.

In einer typischen Spielsession muss der Spieler sein Einkommen und seine Ausgaben von galaktischen Credits managen. Diese Credits kommen hauptsächlich von den Planeten unter der Kontrolle des Spielers. Auf einfache Art ausgedrückt: Je mehr Planeten ein Spieler kontrolliert, desto mehr Geld bekommt er herein um damit X-Wings oder Sternenzerstörer zu kaufen.

Wenn der Spieler ein wirklicher Wirtschaftsexperte ist: Auch das haben wir abgedeckt! Jeder Planet bietet unterschiedliche Level von Einkommen und hat bestimmte Vor- oder Nachteile, abhängig von der Seite die gespielt wird. Handelsrouten beeinflussen die Menge des Einkommens zusätzlich. Außerdem gibt es noch andere Wege um zu Geld zu kommen, diese können entscheidend dazu beitragen, wie weit der Spieler den Einfluss und die Kontrolle von Imperium oder Rebellenallianz in der Galaxis erweitern kann.
Quelle: Interview (http://www.sw-eaw.de/index.htm?&shownews=73)

Erinnert mich eigentlich stärker an ein Simulationsspiel als an ein RTS. :p Bin echt gespannt. ;)
Als Rebell mit schnellen, kleinen Einheiten die Handelsschiffe des Imperiums aufreiben und vernichten oder gar karpern? :D

bombspy
05-07-2005, 14:00
die Aussage von mir das der Todestern die recourcen von 2 Planeten verschlingen würde war eine theoretische aber ich denke auch das es max. 3-4 recourcen geben wird

Swizzy
05-07-2005, 14:57
Ich denk sicher wird Stahl dabei sein und einen Rohstoff um Stahl zu legieren.

bombspy
05-07-2005, 16:16
Ich denk sicher wird Stahl dabei sein und einen Rohstoff um Stahl zu legieren.Ich glaub im SW universum gibt es andere recourcen als stahl!

Swizzy
05-07-2005, 16:42
Ja ich meine eher in der Art von Stahl ;) Titan oder so :p.

feuerreal
05-07-2005, 17:44
Also in SW Worten ausgedrückt Durastahl und Transparistahl :D.

Greetz Grey

saemikneu
05-07-2005, 20:13
Und (Protonen-)energie?