PDA

Vollständige Version anzeigen : "Familien-Flatrate-Telefonieren" ab July bei E-Plus


Naos
27-06-2005, 14:16
Irgendwie würd der auch ins Tech passen.....
...schaunmermal...

Fett geile neue Option bei E-Plus ab July!

Lest selbst:

"Düsseldorf - Mit einer Art Familien-Flatrate macht E-Plus ab dem 1. Juli mobiles Telefonieren noch einfacher und günstiger. Denn mit der neuen Tarif-Option Time & More Combi können künftig bis zu drei Partner miteinander telefonieren, ohne dass auch nur ein Cent für diese internen Gespräche berechnet wird. Egal wann, egal wie oft, egal wie lange.

Time & More Combi wird als Option zu allen verfügbaren Time & More Minutenpaketen (50, 100, 200 oder 500 Minuten pro Monat) hinzu bestellt und kostet pro Partner monatlich 2,50 Euro. Einzige Bedingung: die Kunden führen ihre Time & More Tarife unter einem gemeinsamen Vertrag. Dies lässt sich auch nachträglich einrichten, wenn etwa zwei Partner bereits Time & More Kunden mit je einem eigenen Vertrag sind. Der große Vorteil: die Partner müssen nicht erst kompliziert die gewünschten Partner-Rufnummern per Hotline oder Internet einrichten lassen, sondern können gleich nach Vertragsübernahme miteinander drauflos telefonieren."

Quelle (http://www.handy-market.com/news/2005/26/3532.php?mailing=270605)

gersultan
27-06-2005, 14:28
erinnert mich etwas an die Genion-Duo-Verträge bei O² :rolleyes:

Flaterate-Telefonie im Festnetz bietet Arcor für 19,95 € (zusätzlich zum ISDN Basispreis) schon etwas länger an.

Achja... E-Plus bietet jüngeren Gesprächsteilnehmern in der Regel nur einen Vertrag an. Mehr Verträge nur bei Hinterlegung von Kautionen.

Sicher eine interessante Option, aber mit "kleinen" Haken wobei ich mich dann Frage, warum es dann "fett und geil" ist? :twink:

Da finde ich die Live-Portal-flat für kostenlosen email-versand und empfang per Handy für 4,95€ bei Vodafone interessanter :D

Naos
27-06-2005, 14:54
"Fett & Geil" ist es einfach, weil ich mit meiner Freundin für 2,50€ so lange telefonieren kann wie ich möchte.

Flaterate-Telefonie im Festnetz bietet Arcor für 19,95 € (zusätzlich zum ISDN Basispreis) schon etwas länger an.

Schön, aber was hat das mit mobil Telefonieren zu tun? :twink:
Festnetzflats gibt es auch von anderen Anbietern, wie Versatel, aber das ist hier eigentlich nicht das Thema :hmm:

@Haken: Welchen Haken?

gersultan
27-06-2005, 16:50
der Haken ist dann zB, dass der Vertrag von deiner Freundin auf dich überschrieben werden muss und du dann rechtlich dafür gerade stehst, ob sie dann damit Schindluder treibt, ihr euch trennt etc. ist egal, du löhnst :hmm:

Titel ist "Flaterate-Telefonieren" oder? Also passt imho ARCOR schon dazu ^^.

Schlussendlich frage ich mich, warum E-Plus die alte Family-Option nun zu dieser Flaterate-Option umändert. Geld hat kein Unternehmen zu verschenken, soviel ist klar. Das die Mobilfunkbetreiber die Kunden vom Festnetz ins Mobile ziehen wollen auch (Siehe auch Vodafone mit seiner neuen "Zuhause-Option". (1000 minuten frei, ca 2km im Umkreis, Festnetznummer für insgesamt 20€ [sind 2ct/min ohne Geb; rechnet man eine Grundgebühr von 15€ (T-COM analog) dann hat man für 0,5 ct eine Minute).

Deine angesprochene Flaterate ist keine "echte" Flaterate, da sie auf 2 weitere Teilnehmer beschränkt ist.

Warum ich (mal wieder :D) aufmucke? Ich habe zu oft Menschen im Handyshop gesehen, die von einer Individual-Tarif-Beratung nichts wissen wollten, "fette, geile" Angebote wahrnahmen und später mit tränenden Augen bei mir mit ihrer Rechnung ankamen ... wo es dann meist zu spät war um etwas zu ändern bzw. nur mit weiteren Mehrkosten :hmm:

Ich bin sicher zu lange im Mobilfunkbereich um noch mit einer Rosa-Brille die Angebote zu betrachten und vielleicht sehe ich in dieser Hinsicht auch zu schwarz. Aber durch Tausende durch Handy verschuldete Menschen kommen nicht von irgendwoher... sondern übertölpelt von Werbung :hmm:

Naos
27-06-2005, 21:41
der Haken ist dann zB, dass der Vertrag von deiner Freundin auf dich überschrieben werden muss und du dann rechtlich dafür gerade stehst, ob sie dann damit Schindluder treibt, ihr euch trennt etc. ist egal, du löhnst :hmm:


wenn man so blauäugig ist und einen vertrag von einemersa one-night stand übernimmt, selbst schuld. wenn einem nicht klar ist, dass er dafür haftet und dann selbst in die k**** dappt - selbst schuld. soviel verstand sollte man hierfür schon mitnehmen - ansonsten > selbst schuld. freundin war übrigends nur ein beispiel - das du mich darauf wieder festnagelst war mir schon irgendwie klar :hmm:

E-Plus hat wohl desw. den Namen "Family Flatrate" genutzt, da man solche Verträge nur mit jemanden nutzen sollte, dem man ähnlich wie einem Familienmitglied trauen kann.


Titel ist "Flaterate-Telefonieren" oder? Also passt imho ARCOR schon dazu ^^.



"Familien-Flatrate-Telefonieren" ab July bei E-Plus





Deine angesprochene Flaterate ist keine "echte" Flaterate, da sie auf 2 weitere Teilnehmer beschränkt ist.



Ist eben auf 2 weitere E-Plus User beschränkt. Bekannt dürfte sein, dass es verschiedene Flats gibt. Z.B. zeitlich begrenzte oder Traffic begrenzte - hier ist es eben "User-Begrenzt".

Bis August plant E-Plus übrigends, die Zahl der kombinierbaren Anschlüsse auf fünf zu erhöhen.




Ich habe zu oft Menschen im Handyshop gesehen, die von einer Individual-Tarif-Beratung nichts wissen wollten, "fette, geile" Angebote wahrnahmen und später mit tränenden Augen bei mir mit ihrer Rechnung ankamen ... wo es dann meist zu spät war um etwas zu ändern bzw. nur mit weiteren Mehrkosten :hmm:

Ich bin sicher zu lange im Mobilfunkbereich um noch mit einer Rosa-Brille die Angebote zu betrachten und vielleicht sehe ich in dieser Hinsicht auch zu schwarz. Aber durch Tausende durch Handy verschuldete Menschen kommen nicht von irgendwoher... sondern übertölpelt von Werbung :hmm:

Ich weiß echt nicht um welche Gesellschaftsgruppen es sich hier handelt, die sich im Handyshop das blaue vom Himmel runter labern lassen und sich am Ende vom Monat bei Verkäufer ausheulen. Ich kenne zu mindest keine - aber wie man mitbekommt gibt es diese wohl tatsächlich. Für mich unverständlich, da es genügend, auch unabhängige, Informationsquellen gibt, z.B. ganz einfach im Freundeskreis. Wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, recherchiert man ne Weile und hat schlussendlich seinen passenden Vertrag - hierfür braucht man kein Diplom.




Schlussendlich frage ich mich, warum E-Plus die alte Family-Option nun zu dieser Flaterate-Option umändert. Geld hat kein Unternehmen zu verschenken, soviel ist klar.


Wie sah denn die alte Family-Option aus?

Nein Geld verschenken möchte kein Unternehmen - aber Kunden gewinnen.

Ich nehmen stark an, dass ich die Option nutzen werde - wenn eine Sache noch geklärt ist > wie lange die Mindestvertragslaufzeit ist. Wollte jetzt nochmal bei meiner Quelle nachschaun, aber irgendwie ist die Seite nicht mehr erreichbar...

gersultan
28-06-2005, 01:35
wenn man so blauäugig ist und einen vertrag von einemersa one-night stand übernimmt, selbst schuld. wenn einem nicht klar ist, dass er dafür haftet und dann selbst in die k**** dappt - selbst schuld. soviel verstand sollte man hierfür schon mitnehmen - ansonsten > selbst schuld. freundin war übrigends nur ein beispiel - das du mich darauf wieder festnagelst war mir schon irgendwie klar :hmm: ach... du meinst du bist der einzige mit einer Freundin? ^^. Es werden unheimlich viele Verträge unter einem anderen Namen geschaltet. Meist weil der Teilnehmer selber negativ in der Schufa steht. Wer macht nicht schon gerne den "Liebesdienst" und nimmt für seinen Freund/Freundin noch eine Karte? Indirekt spart man ja auch selber.

Oder eine Onkel/Tante/Nichte/Onkel/Opa/Oma etc. :hmm:

E-Plus hat wohl desw. den Namen "Family Flatrate" genutzt, da man solche Verträge nur mit jemanden nutzen sollte, dem man ähnlich wie einem Familienmitglied trauen kann.



"Familien-Flatrate-Telefonieren" ab July bei E-Plus Dann les deinen Artikel nochmal Naos...

E-Plus selber bezeichnet die Option "Time & More Combi" und nicht "Familien-Flaterate" ...



Ist eben auf 2 weitere E-Plus User beschränkt. Bekannt dürfte sein, dass es verschiedene Flats gibt. Z.B. zeitlich begrenzte oder Traffic begrenzte - hier ist es eben "User-Begrenzt". Naja... auch wenn andere (T-COM war ja damals so "nett" den Namen zu missbrauchen) dies so benennen, wird es dadurch nicht richtiger. Eine Flaterate kennt keine Begrenzungen. Hat es Begrenzungen, ist es keine "echte" Flaterate mehr ;)

Ich weiß echt nicht um welche Gesellschaftsgruppen es sich hier handelt, die sich im Handyshop das blaue vom Himmel runter labern lassen und sich am Ende vom Monat bei Verkäufer ausheulen. Ich kenne zu mindest keine - aber wie man mitbekommt gibt es diese wohl tatsächlich. Für mich unverständlich, da es genügend, auch unabhängige, Informationsquellen gibt, z.B. ganz einfach im Freundeskreis. Wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, recherchiert man ne Weile und hat schlussendlich seinen passenden Vertrag - hierfür braucht man kein Diplom. Es geht quer durch alle Gesellschaftsschichten. Meist wird eh nur gesagt: Ich will das und das Handy... achja mit dem "billigsten" Vertrag möglichst ohne Grundgebühr und das Handy dann umsonst (nebenbei: Selbst die "Top-Sell-Handys wie zB das Nokia 6230i kostet bei Vodafone im Einkauf 329€, nun überlegt mal, wer schlussendlich das Handy bezahlt... sicher weder der Netzbetreiber noch der Händler...) das ein "billiger Vertrag" ein Schuss nach Hinten ist, glauben die meisten nicht :hmm:. "Aber mein Kumpel hat das auch..." - "In meiner Clique haben alle den Vertrag" - "ICH telefoniere nicht viel..." <= meine liebste Aussage... was ist denn "viel" 2 mins täglich? 10 mins? etc ... *seufz*

Wie sah denn die alte Family-Option aus? Die ist zB der Privat-Combi-Tarif mit Telefonaten zum Partner für 3ct die Minute. Ist halt was zu rechnen:

Privat-Combi: 9,95 € mtl für beide Verträge und 3ct pro Minute
T&M mit T&M Combi: mind. 35€ für beide Verträge und 0 ct.

T&M mit der "flaterate" lohnt sich also erst, wenn man mind. 835 Minuten im Monat mit dem Partner telefoniert... jede Woche ~210 Mins... täglich also 30 mins. Die meisten telen nicht so lange (Ausnahme: Montage etc. pp.)

Ich nehmen stark an, dass ich die Option nutzen werde - wenn eine Sache noch geklärt ist > wie lange die Mindestvertragslaufzeit ist. Wollte jetzt nochmal bei meiner Quelle nachschaun, aber irgendwie ist die Seite nicht mehr erreichbar... Mindestvertragslaufzeit der Verträge: 24 Monate, der Option: 3 Monate (denke ich, denn genau steht es nicht da)

Germane45
28-06-2005, 05:12
Mal deine Meinung als Profi, Gersi.

Reicht es nicht eigentlich aus, wenn nur eine Person einen extrem günstigen Tarif hat?
Diese Person kann ja zurückrufen. Kostet ja weniger.

Dauergespräche sollte man, soweit ich weiss, sowieso nicht mit dem Handy führen.
Ich sehe nur die Reaktion des Monitors in Handynähe. :ka:

Mit dem Festnetz soll das angeblich Unproblematischer sein, bzw. Gesünder. :ka:

gersultan
28-06-2005, 13:28
Mal deine Meinung als Profi, Gersi.

Reicht es nicht eigentlich aus, wenn nur eine Person einen extrem günstigen Tarif hat?
Diese Person kann ja zurückrufen. Kostet ja weniger.
im Grunde ja. Die eine Person kann ja anklingeln lassen und der andere muss noch nicht mal abnehmen, er sieht die Nummer bzw den Namen ja im Display. Im Grunde würde zB ein Hauptvertrag zusammen mit einer Partnerkarte in den meisten fällen komplett ausreichen.

Dauergespräche sollte man, soweit ich weiss, sowieso nicht mit dem Handy führen.
Ich sehe nur die Reaktion des Monitors in Handynähe. :ka:
Die Abstrahlungen der modernen Geräte sind deutlich geringer als die der alten. Trotzdem empfehle ich bei Dauertels immer ein Headset. Ist auch einfach angenehmer. Wirklich gut wird das dann mit einem Bluetooth Headset, wenn es lange Akkulaufzeiten hat oder man es halt während des Gesprächs auflädt :D

Mit dem Festnetz soll das angeblich Unproblematischer sein, bzw. Gesünder. :ka: über das gesünder streiten sich die Fachleute, aber ich persönlich greife dann auch meist lieber zum Festnetz, wenn die Kosten unerheblich sind oder die Kosten bei Festnetz günstiger. Ansonsten dann halt Handy (mit Headset bei längeren Gesprächen).

Achja: Ich würde ein Handy auch nicht unbedingt dauern in der Brusttasche nah des Herzens tragen :rolleyes:.

ahitsawin
28-06-2005, 14:07
hab mal ne andere frage, hab bisher die xtrakarte d1, wenn ich jetzt zu einem anderen anbieter wie zB d2 oder e-plus wechsel mit vertrag, behalte ich dann meine rufnummer?

Naos
28-06-2005, 15:10
Du kannst deine Nummer für gewöhnlich übernehmen. Ging früher nicht, da wusste man noch das ein 0177er E-Plus hatte und ein 0171er D1.

gersultan
28-06-2005, 16:59
richtig du kannst sie mitnehmen, aber:

- du musst deinen "Vertrag" (Geschäftsbeziehung) mit D1 (wenn es eine Original-D1 Karte ist) kündigen und sie direkt darauf hinweisen, dass du die Nummer mitnehmen willst.
- du erhälst eine Kündigungsbestätigung von D1
- mit dieser Bestätigung stellst du beim neuen Provider einen Portierungsantrag.

In der Regel wird beim "Rufnummerabgebenen" Betreiber eine Bearbeitungsgebühr von ~25€ erhoben.

ahitsawin
29-06-2005, 19:21
thx :)
hab da allerdings auch net so den richtigen tarif für mich gefunden, soviel telefonier ich eigentlich net mitm handy, und 10€ grundgebühr ist mir zuviel >_<
und das andere ist ja wieder nur sone prepaid, da muss ich wieder dauernd aufladen etc, kann ich auch erstmal d1 bleiben^^
gibts nicht son mittelding mit maximal 5€ grundgebühr oder so? :S

gersultan
01-07-2005, 04:36
es gibt bei D1 den Tarif "Telly Smile", da hast du 4,95 Grundgebühr und 5€ Mindestumsatz. Vertelefonierst du diese 5€ nicht, dann werden sie dir trotzdem angerechnet.

Naos
01-07-2005, 08:34
Ich denke das http://www.simyo.de/de/product/sim101_index.jsp

wäre interessant für dich. Ist ein E-Plus Produkt, das irgendwie in den Himmel gehoben wird.

Germane45
01-07-2005, 10:44
Hier (https://www.simply-card.de/index.php?page=Tarife) wäre dazu noch etwas.

Naos
28-07-2005, 12:36
E-Plus gibt Details zur Handy-Flatrate "Base" bekannt

Unter dem Namen Base startet E-Plus eine Flatrate für Sprachverbindungen, über die in den vergangenen Tagen bereits ausführlich spekuliert wurde. Für 25 Euro im Monat sollen Base-Kunden deutschlandweit unbegrenzt lang zu anderen Kunden von E-Plus, Base und Simyo sowie ins Festnetz telefonieren können. Verbindungen zu anderen Handynetzen kosten 25 Cent je Minute, SMS-Botschaften zu deutschen Netzen kosten 19 Cent, zu ausländischen Netzen 29 Cent. Auch die Roaming-Preise sind mit 99 Cent je Minute in Europa und Nordamerika sowie 1,89 Euro anderswo auf sehr hohem Niveau. Das Angebot hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Zudem verlangt Base einen Aktivierungspreis von 25 Euro. Base kann sowohl über das Internet, telefonisch als auch in den E-Plus-Shops bestellt werden; subventionierte Handys gibt es bei Buchung dieses Tarifs nicht.


E-Plus-Chef Uwe Bergheim wendet sich mit dem neuen Angebot an Normal- und Vieltelefonierer -- explizit auch an Geschäftskunden. Im deutschen Mobilfunkmarkt gebe es derzeit rund 700 verschiedene Tarife. Diese Zahl sei entschieden zu hoch, zumal die Netzbetreiber die Komplexiät ihrer Angebote durch weitere Optionen noch erhöhten. Allein im Prepaid-Segment, das doch eigentlich unkompliziert sein sollte, gebe es inzwischen über 100 Varianten. Während einer Pressekonferenz in Düsseldorf stellte Bergheim Nutzungsszenarien von Base den Minutenpaketen der Mobilfunkwettbewerber mit 100 oder 200 Inklusivminuten gegenüber und ermittelte -- wenig überraschend -- deutliche Kostenvorteile für Base.

Seitenhiebe verteilte der E-Plus-Chef in Richtung T-Mobile. Bergheim unterstellte dem Bonner Netzbetreiber, der nach Kundenzahlen Marktführer in Deutschland ist, Meldungen über eine Festnetz-Flatrate selbst lanciert zu haben, um den Vorstoß von E-Plus zu kontern. Dass der ehemalige Staatskonzern laut diesen Spekulationen eine Flatrate für Verbindungen gar in zwei und nicht bloß in eines der deutschlandweit 5000 Ortsnetze plane, nannte Bergheim "geradezu epochal".

Nach Angaben von E-Plus können Base-Interessenten eine Wunschrufnummer erhalten. Für bestehende E-Plus-Verträge räumt der Netzbetreiber erwartungsgemäß kein Sonderkündigungsrecht ein, um zu Base wechseln zu können. MMS kosten die üblichen 39 Cent. Eine Tarifübersicht ist als PDF-Datei zugänglich. Datenverbindungen sind nach dem bekannten Tarifschema E-Plus Online zubuchbar. Auf die Frage, ob E-Plus auch eine Flatrate für Datenverbindungen plane, antwortete Bergheim, das dies "irgendwann" eintreten werde: Die Entwicklung des Mobilfunkmarkts gehe in diese Richtung. Dann hätten eingeführte Marken wie Base einen Wetbewerbsvorteil.

Quelle (http://www.heise.de/newsticker/meldung/62203)