PDA

Vollständige Version anzeigen : Dune - Der Wüstenplanet


Junker
22-06-2005, 11:21
Montag, 27.6., 20.15 Uhr auf Kabel 1. ;)
Immer wieder sehenswert. Allerdings find ich den alten besser.

Junker

MyersGer
22-06-2005, 11:44
Hm ich dachte schon du meinst den alten.
Ist übrigens sehr interessant mal die TV Fassung mit der Kinofassung des alten zu vergleichen.

Chaoskilla
22-06-2005, 12:51
Der original Film lief letzte Woche auf Arte. Und der Unterschied zwischen dem Original und der Dreiteiligen TV Produktion it doch gewaltig. Ich glaube ich sollte mir mal das Buch besorgen.... :rolleyes:

redspawn
22-06-2005, 14:50
Japp finde denn alten auch besser und ja ich finde auch das der
Unterschied zwischen Der TV Fassung und der Kinofassung
ziemlich groß ist.

Malte
22-06-2005, 14:53
ich hab die bücher nie gelesen, nur die tv fassung mal gesehen
und die hat mir überhaupt nich zugesagt..

mal sehen ob ich die bücher mal lese bei zeiten^^

Junker
22-06-2005, 16:35
Jedesmal wenn ich einen der Filme sehe bekomm ich Lust wieder Dune 2 zu spielen. :p
Montag werd ich mir den wohl aufnehmen. ;)

Germane45
22-06-2005, 19:33
Ich habe auch die etwas längere Originalversion des Films.

Aufnehmen werde ich aber trotzdem die Serie, da ich zu der Zeit noch Malochen bin.

Junker
27-06-2005, 18:18
Dune is calling. ;)

m1a22
27-06-2005, 18:52
Also ich kenne die Lynch-Verfilmung und ich hab auch die Bücher gelesen und ich finde die Neuverfilmung gar nicht mal so schlecht. Der Film von damals hatte das Problem, dass es die vielen Infos aus dem ersten Buch auf zwei Stunden komprimieren mußte, was bedeute, dass vieles verloren geht. Der Dreiteiler hingegen hat dieses Problem weniger und kann daher noch auf manche Punkte eingehen, die die Lynch-Verfilmung nicht beachten konnte.

Junker
28-06-2005, 18:38
Dune is recalling. ;)

Heut Abend kommt der zweite Teil der Triologie auf Kabel 1 (20.15 Uhr).

Chaoskilla
28-06-2005, 18:54
Yeah. Und ich werde ihn mir aufnehmen, weil ich mal wieder unterwegs bin :rolleyes:

Ultron
28-06-2005, 19:01
jo werd mir paar Bierchen zischen und vor der Glotze hängen und natürlich den zweiten Teil gucken :D juhu :shy:

Chaoskilla
29-06-2005, 15:01
Na toll. Mein Vater hat natürlich vergessen den zwieten TEil aufzu nehmen. :mad:

ElDono0
29-06-2005, 18:44
also ich finde den neuen teil von dune wirklich klasse

man wird richtig wieder ins dune fieber gerissen

Junker
29-06-2005, 20:17
Dune is waiting. ;)

Mein Rekorder hat schon angefangen mit der Aufnahme. In 2 Wochen mach ich mir nach den Prüfungen eine schöne Dune-Nacht und guck alle 3 Teile auf einmal. :)