PDA

Vollständige Version anzeigen : Le Tour de France 2005


Sven
15-06-2005, 11:17
In etwas mehr als 2 Wochen ist es wieder so weit: Die TdF startet und es scheint spannend zu werden. :gf:

Lance Armstrongs Auftritt bei der Dauphine Libre war nicht gerade beeindruckend, auf dem Mont Ventoux hatte er Schwierigkeiten, das Zeitfahren war für ihn auch nicht das Gelbe vom Ei. Zudem hat er wohl leichte Beziehungsprobleme - was den Kopf ja auch nicht unbedingt frei macht.

Im Gegensatz dazu zeigt Jan Ullrich Stärke bei der gerade laufenden Tour de Suisse wo er im Zeitfahren 12 Sekunden Vorsprung in 36km auf die Konkurrenz herausfuhr und seitdem im gelben Trikot fährt.

Vinokourov ist auch stark, er spricht schon selbst vom möglichen Toursieg, Klöden scheint ein wenig zu schwächeln.

Malte
15-06-2005, 12:06
ich würds jan diese jahr echt gönnen, man merkt, dass er in form is und auch
ordentlich was getan hat diesmal, aber armstrong hat verdammt viele reserven
wenns drauf ankommt, das wird richtig spannend, hoffentlich mit dem guten
ende für jan, auch wenn ich sein team taktisch nicht so stark ansehe wie das
von armstrong.

Germane45
15-06-2005, 12:41
Ich Tippe mal auf Andreas Klöden.
Todgesagte leben länger.

Sollte er allerdings nicht an der Tour teilnehmen können, ist Jan Ulrich auch mein Favorit.

Sven
15-06-2005, 12:49
Zum Thema Klöden:
Dagegen war bei Andreas Klöden, der bei der Bayern-Rundfahrt einen schönen Etappensieg feierte, noch nichts von Tour de France-Form zu sehen. Der letztjährige Gesamtzweite landete auf dem 34.Platz mit dreieinhalb Minuten Rückstand.
Bei dem Zitat handelt es sich um einen Auszug der News zum Einzelzeitfahren bei der Dauphine Libre.
Ein weiteres Zitat von radsportnews.com, diesmal von der Königsetappe der Dauphine Libre:
Derweil enttäuschte T-Mobile-Fahrer Andreas Klöden am Donnerstag wieder. Der letztjährige Tour-Zweite kam abgeschlagen mit fast 12 Minuten Rückstand am Ventoux an. In dieser Form wird Klöden im Tour-Team von T-Mobile nicht wie eigentlich geplant auf einer Stufe stehen mit Ullrich und Vinokourov.
Ich hab da schon so meine Zweifel ob Klöden die Leistung von 2004 wieder bringen kann.

Germane45
15-06-2005, 12:57
Du hast, so wie es momentan um Klöden steht, natürlich Recht.
Ich habe ähnliches auch in anderen News gelesen.

Aber ich Tippe diesmal auf einen Aussenseiter wie ihn.
Die Tour könnte ihn beflügeln. (Wunschdenken)

Hängst natürlich auch jetzt davon ab, ob er bei der Tour mitfährt..

bombspy
15-06-2005, 13:07
wollt ihr mir echt erzählen das ihr die Tour de France spannend findet?
Die is so spannend wie Sozialkunde Unterricht!

Sven
15-06-2005, 13:09
Ja, will ich!

Ich guck seit > 10 Jahren die Tour. Ich ändere in der Zeit sogar meine Arbeitszeiten und nehm mir für die Bergetappen Urlaub :p

Aber man muss den Radsport und seine Regeln und Gesetze schon verstehen um das nachvollziehen zu können, auch das ist klar.
Wer keine Ahnung davon hat, sieht nur ca. 200 Radfahrer die eine Straße entlang fahren...

devil
15-06-2005, 13:10
ich finds intresannt :) und ich sage Jan gewinnt

r04roar
15-06-2005, 13:23
Jan schaffts in diesem Jahr er sieht gut vorbereitet aus und einmal muß der Ami ja geschlagen werden :p

Malte
15-06-2005, 13:34
wollt ihr mir echt erzählen das ihr die Tour de France spannend findet?
Die is so spannend wie Sozialkunde Unterricht!

allein schon wegen der kommentatoren und der taktik isses meist schon
interessant, auch wenn nich immer so viel action is wie in andern sportarten, is
fahrradfahren und speziell die tour als der höhepunkt auf seine weise
absolut unterhaltend und spannend.

Sven
15-06-2005, 13:36
Tja, die meisten 'Unwissenden' erkennen eben keine Teamarbeit und so....

Rob
15-06-2005, 13:56
Fährt Basso nicht mit, oder warum isser nicht aufgelistet? ô_>
*wohl was verpasst hab* :hmm:

Sven
15-06-2005, 14:06
@robby:
Wenn ich Basso in die Umfrage genommen hätte, hätte ich auch noch ne Menge weitere Fahrer reinnehmen müssen (Leipheimer, Klöden, Mancebo, Azevedo, Totschnigg.....) - aber ich wollte es bewusst einschränken.

ONeil
15-06-2005, 14:27
Jan Ullrich hat dieses Jahr sicherlich die Form um die Tour zu gewinnen, keine Frage. Nur was mir ein bisschen Sorgen bereitet ist sein Team: Ein Klöden der bei einer Bergankunft 7 Minuten auf Winokurow verliert, ein Sevilla der das ganze Jahr noch nichts gezeigt hat, ein Winokurow der selber mit einem Toursieg liebäugelt und dazu noch ein sportlicher Leiter der absolut keine Ahnung von Taktik im Radfahren hat.

Jan könnte sich zwar bei den Bergetappen immer an den Discovery-Channel-Express hängen, aber das MZF bereitet mit Sorgen. Da is es locker möglich, das die TMOBs eine oder zwei Minuten verlieren. Und das dann in den Bergen
gegen ein nicht nur auf Armstrong ausgerichtetes Discovery-Channel-Team (Popowitsch, Savoldelli) herauszuholen, wird nicht einfach.

Auch bin ich auf die Spanier (Mayo, Mancebo, Heras) gespannt, die haben in diesem Jahr auch noch nix großartiges gezeigt. Oder vielleicht ist auch wieder Basso ein Siegkanditat, nach seinem Einbruch beim Giro? Und was ist mit Simoni? Oder einem wiedererstarken Botero?

Ich seh schon, die Toru wird dieser Jahr wieder super spannend. Nur schade, daß es so wenig Bergankünfte gibt. Die ganzen Sprintankünfte werden mit der Dauer nämlich ganz schön langweilig :sleep: Bei der Vuelta gehts doch auch anders...

tommie
15-06-2005, 14:30
Ich hoff mal stark auf einen Aussenseitersieg... Totschnigg wär halt auch genial, aber da glaub ich weniger dran...

Rob
15-06-2005, 14:47
@robby:
Wenn ich Basso in die Umfrage genommen hätte, hätte ich auch noch ne Menge weitere Fahrer reinnehmen müssen (Leipheimer, Klöden, Mancebo, Azevedo, Totschnigg.....) - aber ich wollte es bewusst einschränken.

Auch wenn du recht haben magst, finde ich, dass Bassos Leistungen bei der letztjährigen Tour berücksichtigt werden müssen^^"

Aber gut, ist ja jetzt auch egal. =)

Ultron
15-06-2005, 17:39
ich tippe auf Lance Armstrong
ich denke mal das der Jan nicht mehr auf die Form eines Armstrong kommt.

aber ein riesen comeback würde ich ihm schon gönnen

GammaGandalf
16-06-2005, 09:40
Fährt Lance Amstrong überhaupt mit? Wollte der nicht ne Pause machen?

Ich bin für Ullrich der hats verdient wird aber warscheinlich wieder nicht gewinnen...

r04roar
16-06-2005, 12:08
[QUOTE=ONeil]Jan Ullrich hat dieses Jahr sicherlich die Form um die Tour zu gewinnen, keine Frage. Nur was mir ein bisschen Sorgen bereitet ist sein Team: Ein Klöden der bei einer Bergankunft 7 Minuten auf Winokurow verliert, ein Sevilla der das ganze Jahr noch nichts gezeigt hat, ein Winokurow der selber mit einem Toursieg liebäugelt und dazu noch ein sportlicher Leiter der absolut keine Ahnung von Taktik im Radfahren hat.

Jan könnte sich zwar bei den Bergetappen immer an den Discovery-Channel-Express hängen, aber das MZF bereitet mit Sorgen. Da is es locker möglich, das die TMOBs eine oder zwei Minuten verlieren. Und das dann in den Bergen
gegen ein nicht nur auf Armstrong ausgerichtetes Discovery-Channel-Team (Popowitsch, Savoldelli) herauszuholen, wird nicht einfach.QUOTE]

Genau das ist Jans große schwachstelle das Team. Wenn man schon im eigenen Team gegner hat, ist nicht gut, bei LA ordnet sich das gesamte Team unter dafür haben Sie den Rest der Saison frei fahren. Finde da hat der Ami klar nen Vorteil.

witchdingsda
16-06-2005, 12:15
mich wundert, wie wenige auf lance getippt haben. ich denke, er wird auch dieses jahr wieder souverän gewinnen

Bossi
16-06-2005, 20:12
Hio

Ich denke mal es wird weder lance noch jan das rennen machen....
wenn ich mich aber zwischen einen dieser beiden festlegen sollte, dann geht es ganz klar an Jan.!


Basso und Leipheimer stehen mit KLöden zusammen ganz klar in der ausenseiter rolle auf grund ihrer bisher gebrachten leistungen bei anderen Rundfahrten.....doch gerade das macht sie meiner meinung nach zu unberechenbaren gegnern, die man immer im auge haben sollte.

Was ich pers. schade finde ist die tatsache, das wohl Eric Zabel NICHT bei der Tour im Team sein wird.
Schade...so wird wohl O`Grady (glaube doch so heisst er oder?) das dingen wieder im Sprint entscheiden!

Fakt ist, das die Tour seit langen mal wieder sehr spannend werden wird!

in diesem sinne:

hippiekiller
16-06-2005, 20:25
also ich denk mal das der jan wieder am berg nur mehr des rückrad vom armstrong sehn wird. hab mir zwar streckenführung no net angesehn aba so ein bergzeitfahrn fänd ich ja wieder hamemrgeil.

jan gehts einfach wie vielen andern die dauernd nur zweiter werden -> leverkusen ? is jan aus leverkusen ? ^^

der hat einfach keine siegermentalität für mich und unsympathisch isser mir auch noch dazu. wenn ich mir dagegen anseh wie der armstrong fährt und alleine seine art wie er am berg mit seinen gegnern zum teil spielt hats meiner meinung nach kein andrer der welt verdient die tour heuer zu gewinnen. hilft einfach nix aber er is zur zeit einfach der beste mann bei der tour des wird nit anders.

der totschnigg fährt aufs stockerl heuer möcht ich nur noch so nebenbei anmerken ich glaub der hat heuer ausreichend ösipower getankt :cool:

mfg aus den bergen

GammaGandalf
16-06-2005, 21:02
@ Hippiekiller: Bergzeitfahren gibts jedesmal ;)

hippiekiller
16-06-2005, 21:19
@ Hippiekiller: Bergzeitfahren gibts jedesmal ;)

nöööööö da muss ich leider wiedersprechen :)

# 1989: 144,3 km (davon 39 km Bergzeitfahren)
# 1990: 146,8 km (davon 33,5 km Bergzeitfahren)
# 1991: 135,4 km
# 1992: 137 km
# 1993: 113,8 km
# 1994: 118,7 km
# 1995: 107,8 km
# 1996: 103,4 km (davon 30,5 km Bergzeitfahren)
# 1997: 125,3 km
# 1998: 115,6 km
# 1999: 120,3 km
# 2000: 75 km
# 2001: 101,2 km (davon 32 km Bergzeitfahren)
# 2002: 109 km
# 2003: 102,5 km
# 2004: 76,6 km (davon 15,5 km Bergzeitfahren)
# 2005: 74 km

http://radsportnews.net/2004/tdf2005ezf.shtml

das wär den auch no der link dazu hätt mich ja doch gewundert jetz :) zeitfahrn gibts immer aba aufn berg rauf net ;)

mfg ausn bergen

Bossi
16-06-2005, 21:44
nöööööö da muss ich leider wiedersprechen :)

# 1989: 144,3 km (davon 39 km Bergzeitfahren)
# 1990: 146,8 km (davon 33,5 km Bergzeitfahren)
# 1991: 135,4 km
# 1992: 137 km
# 1993: 113,8 km
# 1994: 118,7 km
# 1995: 107,8 km
# 1996: 103,4 km (davon 30,5 km Bergzeitfahren)
# 1997: 125,3 km
# 1998: 115,6 km
# 1999: 120,3 km
# 2000: 75 km
# 2001: 101,2 km (davon 32 km Bergzeitfahren)
# 2002: 109 km
# 2003: 102,5 km
# 2004: 76,6 km (davon 15,5 km Bergzeitfahren)
# 2005: 74 km

http://radsportnews.net/2004/tdf2005ezf.shtml

das wär den auch no der link dazu hätt mich ja doch gewundert jetz :) zeitfahrn gibts immer aba aufn berg rauf net ;)

mfg ausn bergen
Hio

Klugscheißer....lol...ach so kenn ich meinen Ösi Hasi...immer gründlich und genau!
Herr Oberstudienrat! :D

in diesem sinne:

GammaGandalf
17-06-2005, 11:26
Ich hab auch nur meine Scdhwester gefragt den Tour de France Fan... :D

Enigma
17-06-2005, 14:32
Armstrong wird auch seine letzte Tour gewinnen, danach darf dann Ullrich wieder :D

r04roar
17-06-2005, 14:43
Armstrong wird auch seine letzte Tour gewinnen, danach darf dann Ullrich wieder :D


Nix da diesmal darf der Ami von unten schauen was Jan auf dem Podium macht ;) :p :D

GammaGandalf
17-06-2005, 18:25
Aber bei mir in der Stadt endet wenigstens ne Etappe hehehe :D

Alexander
19-06-2005, 13:35
Genau das ist Jans große schwachstelle das Team. Wenn man schon im eigenen Team gegner hat, ist nicht gut, bei LA ordnet sich das gesamte Team unter dafür haben Sie den Rest der Saison frei fahren. Finde da hat der Ami klar nen Vorteil.

Bei T-Mobile ordnen sich auch alle Jan unter,wenn er Kapitän ist.Klöden ist im vergangenen Jahr so lange bei Ullrich geblieben,bis er ein "OK" bekommen hat,selber zu fahren.Dabei hätte er Ullrich locker abgehängt,aber er blieb bei ihm.
Und auch Vinokourov ist ein absoluter Teamfahrer.Er würde niemals Ullrich stehen lassen und auf eigene Faust ohne Anweisungen drauf los fahren.
Ich denke allgemein vom Team her sieht die Sache sehr ausgeglichen aus und die aktuelle Form von Ulle und Lance kann man schlecht vergleichen,da bei der Dauphiné sicher bessere Fahrer am Start waren als bei der Tour de Suiss (Bradley McGee ist Gesamtdritter und beleibe kein toller Rundfahrer ;) )

Trotzdem hoff cih auf eine spannende Tour mit mehreren Siegaspiranten :freu:

Sven
01-07-2005, 14:15
Morgen geht's los.... :gf: *hochschieb*

Malte
01-07-2005, 15:23
na eeeendlich, ich glaub ich werd den ganzen tag nur noch vorm tv sitzen und schauen..^^

herrlich.

Sven
01-07-2005, 15:27
Wäääh..... morgen kann ich nicht schauen :cry:

Bin ja auf dem Rheinkultur Festival... Ich werd wohl erstmals das Radio in meinem Handy benutzen und ab und zu dort lauschen.

Weiß zufällig jemand die Startreihenfolge für morgen?
Ich such grad das Netz danach ab, finde aber nichts.

Kaum gepostet und schon gefunden.....:
18:29 Iban Mayo
18:30 Sergej Gontchar
18:31 Bradley McGee
18:32 Georg Totschnig
18:33 Eddy Mazzoleni
18:34 Didier Rous
18:35 Tom Boonen
18:36 Sylvain Chavanel
18:37 Magnus Backstedt
18:38 Christophe Moreau
18:39 Roberto Heras
18:40 Juan Manuel Garate
18:41 Fabian Cancellara
18:42 Santiago Botero
18:43 Denis Menchov
18:44 Cadel Evans
18:45 Francisco Mancebo
18:46 Ivan Basso
18:47 Jan Ullrich
18:48 Lance Armstrong

peter8402
01-07-2005, 16:49
Wie lang ist der Prolog denn diesmal? :cool:

ok jetzt hab ichs auch gefunden :p

http://tour.ard.de/tour/tdf/strecke/img/E01_405x304.jpg
http://tour.ard.de/tour/tdf/strecke/strecke1.jhtml

Und damit haben wir dann die erste Bergwertung nach 2,5 km mit einer Höhe von 35m :rofl: man ist das flach - jedoch für nen Prolog ein wenig lang.

Sven
01-07-2005, 16:58
Wird ja auch nicht als Prolog gewertet sondern als echte Etappe ;)

Nebenbei: JU hat soeben den Mannschaftswagen von hinten geküsst... ist aber nichts schlimmes passiert *sigh*

ONeil
01-07-2005, 22:32
Hm, wenn es jetzt noch gleichmäßigen, starken Gegenwind gibt, ist das EZF maßgeschneidert für Jan :yes:

Ein Sieg morgen wäre schon gut. Aber vielleicht wäre es sogar noch besser, wenn er Zeit zwar auf Armstrong rausfährt, aber ein Zeitfahrspezialist in Gelb ist. (Rich, Honchar, Cancellara...)

r04roar
02-07-2005, 12:44
Wichtig wäre wenn er mal mit Zeitvorsprung in die ersten Bergetappen gehen könnte denn er kann wohl besser reagieren als angreifen....

Malte
02-07-2005, 19:36
das hat ja nich gerade gut angefangen..^^

ulle überholt von lance und schon 1:06 Minuten rückstand,
aber k. sowas kann man aufholen :)

hoffe mal der "sturz" gestern hatte nich noch irgendwelche folgen..

ONeil
02-07-2005, 19:49
Das kann er nicht aufholen. Das war die größte Niederlage seiner gesamten Karriere. Jan Ullrich wird Armstrong nie bei der Tour schlagen können.

Mir wurde es schon Bange bei der grottenschlechten Leistung der 7 anderen T-Mobilefahrer (Winokourov mal ausgenommen), aber das ist katastrophal schlecht und einfach nur noch enttäuschend.

Sven
03-07-2005, 17:22
Nee, kein wirklich guter Anfang....

Immerhin konnte er heute schon wieder 5 Sekunden gutmachen. ;)

Malte
03-07-2005, 17:50
jo, mühsam ernährt sich das eichhörnchen ;)

aber die teamarbeit um lance herum is einfach weltklasse, das sah wieder
mal sowas von genial aus.
ich bin schonmal aufs teamzeitfahren gespannt..

mcmaeh
03-07-2005, 18:53
Das kann er nicht aufholen. Das war die größte Niederlage seiner gesamten Karriere. Jan Ullrich wird Armstrong nie bei der Tour schlagen können.

Mir wurde es schon Bange bei der grottenschlechten Leistung der 7 anderen T-Mobilefahrer (Winokourov mal ausgenommen), aber das ist katastrophal schlecht und einfach nur noch enttäuschend.

seh ich genauso...ist zwar enttäuschend, nur die bittere realität.....

ONeil
04-07-2005, 15:41
Immerhin konnte er heute schon wieder 5 Sekunden gutmachen. ;)

Hm, leider wurde das von der Jury wieder zurückgenommen, weil einer gestürzt ist. Ich hatte wenigstens gehofft, die Jury hält wenigstens so EU-mäßig ein bisschen zu Jan ;)

hippiekiller
04-07-2005, 21:16
es heist zwar todgesagte leben länger aber was der ulrich da bliefert is ja wohl eins favoriten auf den toursieg nicht würdig. war schon fast genial wie der armstrong da locker vom hocker vorbeikurbelt. freu mich schon wie ein kleines kind auf die berge wenn die maschine armstrong wieder an der kurbel dreht :) mal sehn vielleicht kann der basso in den bergen was reißen aber ich glaub der ulrich wird nix mehr zusammenbringen bei der tour.

mfg aus den bergen

r04roar
04-07-2005, 23:00
Ich verstehe die ganze Aufregeung nicht wirklich, sicher ist es dumm gelaufen aber die Tour wird eh erst in den Bergen entschieden oder? Wenn er es drauf hat kann er immer noch zeit rausholen wenn nicht muß man halt vor Lance wieder mal den Hut ziehen. Aber keiner redet von den anderen die Lance angeifen wollten die haben alle noch mehr Zeit verloren aber da hört man nix!
Morgen noch mal Daumen drücken das er nicht viel Zeit verliert und dann abwarten was in den Bergen passiert dann sehen wir alle klarer :p

Malte
05-07-2005, 08:38
jo aufs teamzeitfahren bin ich richtig gespannt, die frage ist aber wohl eher, wie viel ulle und sein team auf lance verlieren, wobei ich mich über eine überraschung freuen würde^^

wobei, maximal kann man 2 1/2 oder 3 min verlieren glaub, oder?

hippiekiller
05-07-2005, 11:26
jo die zeitrückstände wurden gedeckelt die genauen zeiten weis ich nu auch net find des nimmer habs grad vor ner halben stunde gelesen ^^ wurde gemacht damit die teams der kletterer nicht nachm teamzeitfahren schon chancenlos sind. macht das ganze dann etwas spannender :D

das stand irgendwo bei ard aufer hp keine ahnung muss ma suchen :p

mfg aus den bergen

Sven
05-07-2005, 11:35
2. Team max. 20 Sekunden Rückstand, alle weiteren dann + 10 Sekunden je Platz zurück. Die letzten Teams max. 5 Sekunden.
Macht, alles in allem, max. 3 Minuten Rückstand für das letzte Team.

Ich bin sehr gespannt, hege aber wenig Hoffnung, daß T-Mobile in der Lage ist ein wirklich gutes MZF zu liefern. Wenn sie schon den 6. Platz als schlechteste Möglichkeit angeben erwarten sie wohl selbst nicht viel. Ob das zur Motivation beiträgt?

Naos
05-07-2005, 11:43
Am Freitag fegen sie bei uns durch Karlsruhe :) ...es werden eine halbe Million Leute erwartet. Wird schwer was los sein bei uns in der Stadt :freu:

peter8402
05-07-2005, 17:17
War auf jeden Fall ein interessantes MZF gewesen :gf:. Und ich bin erstaunt wie stark das T-Mobile-Team heute war! :cool: Wäre Zabriski im gelben Trikot nicht kurz vorm Ziel noch gestürzt dann hätte Jan nur 10 Sekunden auf Armstrong verloren.

Malte
05-07-2005, 17:22
jo, das war nen respektables ergebnis, super mannschaftsleistung.

das lance gewinnt war irgendwo klar.
aber stimmt,der sturz von Zabriski is um so ärgerlicher, die
2 sekunden hätten sie ansonsten locker gepackt noch und discovery wär nur 2 gewesen, aber ok. ab jetzt wieder gewohntes bild mit lance in gelb.

nuja, mit dem ergebnis kann man leben, auch wenn ulle jetzt beißen muss, aber die berge kommen ja noch. ;)

RedBasti
05-07-2005, 18:21
auch wenn ulle jetzt beißen muss, aber die berge kommen ja noch. ;)

Und weiter? Da verliert er nur noch mehr Zeit auf's Gelbe.

Sven
05-07-2005, 18:22
Der Sturz war auf dem letzten Kilometer, müsste er doch eigentlich die Zeit der Mannschaft bekommen, oder? Dann hat er das Gelbe noch.

hippiekiller
05-07-2005, 18:29
Der Sturz war auf dem letzten Kilometer, müsste er doch eigentlich die Zeit der Mannschaft bekommen, oder? Dann hat er das Gelbe noch.

ne das gilt fürs zeitfahren nicht wurde bei zdf erwähnt ;)

mfg aus den bergen

MASTERofCNC
05-07-2005, 18:40
Armrstrong... 10000% http://www.cncboard.de/images/smilies/biggrin.gif

Malte
05-07-2005, 18:55
Und weiter? Da verliert er nur noch mehr Zeit auf's Gelbe.

abwarten ;)

ich glaub diesmal macht er da was gut, die hoffnung stirbt zuletzt.

jo, gilt fürs zeitfahren net, armstrong is definitiv in gelb unterwegs wieder.




Armrstrong... 10000%

vielsagend :no:

hippiekiller
06-07-2005, 12:22
die frage des tages: haut der boonen wieder drauf ? was meint ihr ? ich würds alleine wegen der spannung mal toll finden wenn ein andrer den sprint ma gewinnen würd :)

mfg aus den bergen

mcmaeh
06-07-2005, 12:26
lol naja ich denke eigentlich sollte armstrong sich das nicht mehr nehmen lassen, nur wie mumu schon sagte in den bergen kann viel passieren und ich hoff immer noch auf unsern ulle und wenn nicht dann packt ers nöchstes jahr :D

Malte
06-07-2005, 15:58
jo ich denke boonen wirds heute wieder packen, der hat sau gute beine im mom, die ausreißer haben knapp 4 minuten noch im mom, ich glaub nich, dass das was wird. heißt es gibt wieder nen massensprint und da is boonen im mom kaum zu schlagen.

jo, wenn lance aufhört hat ulle nächstes jahr die große chance, aber mal schauen was dieses jahr wird, ich hab da so nen gefühl^^

hippiekiller
06-07-2005, 18:34
war ja ganz geil heut der sprint macht die sache ums grüne wieder was spannender nachdem die sache mit gelb ja schon durch is :D

mfg aus den bergen

Sven
06-07-2005, 19:37
...nachdem die sache mit gelb ja schon durch is :Dmfg aus den bergenWo isn die durch?
1:36 ist nix, rein garnix wenn es in die Berge (aus denen du ja grüßt) geht. Wenn du in den Bergen wohnst und da schonmal Rad gefahren bist, sollte das eigentlich klar sein ;)

Germane45
07-07-2005, 01:37
Es wird doch erst Interessant, wenn Armstrong anfängt zu schwächeln.
Wie gut kann sein Team ihn dann unterstützen?

Malte
07-07-2005, 08:03
oder wenn am rand wieder einer mit ner plastiktüte herumwedelt wenn
armstrong kommt:p

hippiekiller
07-07-2005, 10:00
Es wird doch erst Interessant, wenn Armstrong anfängt zu schwächeln.
Wie gut kann sein Team ihn dann unterstützen?

die frage ist wohl eher ob er überhaupt anfängt zu schwächeln ;)

@sven des war gag man beachte den smilie hinter der aussage -> :D <- ^^

ich glaub es bräuchte heuer schon 20 mann mit plastiktüte die nimmer ablassen vom armstrong anders is der glaub ich net zu knacken :D

mfg aus den bergen

Sven
07-07-2005, 10:08
Es könnte sooo einfach sein....

AV, AK und JU versuchen einfach mal, LA zu ärgern.
Nehmen wir eine Bergetappe, vorletzter oder letzter Anstieg:
AV attackiert und LA muss hinterher. JU und AK hängen sich an LAs Hinterrad. Sobald LA AV eingeholt hat, geht AK und LA muss wieder hinterher, nun mit JU und AV am Hinterrad. Kaum ist AK eingeholt, geht JU und LA muss wieder treten - nun kleben ihm AV und AK am Arsch.

Wenn die drei das ein wenig durchziehen, ist LA nachher so platt, daß er sich freuen dürfte zum Masseur zu kommen - die Etappe dürfte er jedoch nicht gewonnen haben - und auf einen TMO Fahrer hat er dann mit Sicherheit Zeit verloren.

Allerdings ist TMO (früher Team Telekom) ja nun nicht gerade bekannt für eine risikoreiche, aggressive Mannschaftsarbeit.... die warten lieber ab und reagieren auf LA - und da liegt imho der Fehler.

Germane45
07-07-2005, 10:23
Allerdings ist TMO (früher Team Telekom) ja nun nicht gerade bekannt für eine risikoreiche, aggressive Mannschaftsarbeit.... die warten lieber ab und reagieren auf LA - und da liegt imho der Fehler.

Da TMO dieses Jahr Erik Zabel zu Hause gelassen hat, hoffe ich doch, das auch die Renntaktik geändert wurde, nicht nur die Mannschaft.

witchdingsda
07-07-2005, 10:39
mich wundert, wie viele hier auf ullrich tippen. amstrong ist unbezwingbar dieses jahr, denke ich. und wenn das so weiter geht, wird ullrich am ende hilfe für AV leisten müssen

hippiekiller
07-07-2005, 12:47
Es könnte sooo einfach sein....

AV, AK und JU versuchen einfach mal, LA zu ärgern.
Nehmen wir eine Bergetappe, vorletzter oder letzter Anstieg:
AV attackiert und LA muss hinterher. JU und AK hängen sich an LAs Hinterrad. Sobald LA AV eingeholt hat, geht AK und LA muss wieder hinterher, nun mit JU und AV am Hinterrad. Kaum ist AK eingeholt, geht JU und LA muss wieder treten - nun kleben ihm AV und AK am Arsch.

Wenn die drei das ein wenig durchziehen, ist LA nachher so platt, daß er sich freuen dürfte zum Masseur zu kommen - die Etappe dürfte er jedoch nicht gewonnen haben - und auf einen TMO Fahrer hat er dann mit Sicherheit Zeit verloren.

Allerdings ist TMO (früher Team Telekom) ja nun nicht gerade bekannt für eine risikoreiche, aggressive Mannschaftsarbeit.... die warten lieber ab und reagieren auf LA - und da liegt imho der Fehler.

klingt ja nett und logisch aber du vergisst etwas ganz entscheidendes dabei. nämlich armstrongs team. und da kannst gift drauf nehmen das für den fall wie du ihn beschreibst tmobile die luft früher ausgeht als discovery weil die einfach das bessere team haben. und wenn man den stil betrachtet wie armstrong nen berg hochfährt und wie ulrich des macht dann sieht man das ulrich immer konstant mit großem gang und somit niedriger trittfrequenz fährt. damit der ausm sattel geht muss man wohl nen stachel aufn sitz stellen ^^ armstrong hingegen fährt ne viel höhere trittfrequenz und kann somit viel explosiver wegziehn und schneller auf ausreißversuche reagiern. und noch dazu wird er immer bis zum letzten berg (vorsicht meine meinung) nen teamkollegen mithaben der ihn unterstützen kann. die klasse vom team discovery is einfach höher als die von tmobile. da trau ich csc ehrlich gesagt noch mehr zu.

mfg aus den bergen

Sven
07-07-2005, 12:57
Ist richtig so weit. Nur hat TMO den Vorteil, drei potentielle Sieganwärter zu haben. Armstrong müsste bei jedem der drei mitgehen und kann nicht einen seiner Helfer schicken.

SoerenS
07-07-2005, 13:42
Naja, er muß nur mitgehen, wenn auch jeder von denen auch Chancen auf's gelbe hat. Und das ist leider nicht der Fall. Also wird er den einen oder anderen ziehen lassen.
Wenn schon, dann müssen sich wirklich mehrere Teams mit den Attacken abwechseln. Aber das sehe ich nicht, jedenfalls nicht im gemeinsamen Bestreben LA zu ärgern, sondern aus Eigennutz. Ich denke mal, Armstrong macht es auch dieses Jahr wieder. Wie es dann wirklich ausschaut, dazu muß man die ersten Bergetappen abwarten. Dann kann man schon ein bisschen besser abschätzen, wer welche Form hat.

ONeil
07-07-2005, 14:07
Wenn die drei das ein wenig durchziehen, ist LA nachher so platt, daß er sich freuen dürfte zum Masseur zu kommen - die Etappe dürfte er jedoch nicht gewonnen haben - und auf einen TMO Fahrer hat er dann mit Sicherheit Zeit verloren.


Hm, ne das dürfte nicht funktionieren. Denn LA fährt nicht selber hinterher, sondern hat mindestens einen oder zwei seiner Top-Berghelfer dabei (Savoldelli, Popowitsch, Beltran, Azevedo), die dann auf alle Angriffe bei einer Etappe reagieren und Armstrong am Hinterrad mitziehen. Derjenige der da immer hinterher fährt ist zwar dann platt, aber Armstrong hätte immernoch 3 andere Top-Bergfahrer an seiner Seite.

Und sowas wie mit "Attacken von verschiedenen Team die sich abwechseln" hab ich noch nie gesehen, wird es auch sehr wahrscheinlich nicht geben, denn wieso sollte eine Basso eine Alibi-attacke starten, damit LA Jan am Hinterrad mitziehen muß?

Ne, man braucht eine knallige Attacke am Berg, bei der kein Helfer mehr mit kann und mit der man dann die Tour vorentscheiden will und kann.
Auch bin ich zuversichtlich, daß Jan in Topform beim letzten Zeitfahren eine Minute oder mehr auf alle seine Verfolger, LA eingeschlossen, rausfahren kann.

hippiekiller
07-07-2005, 14:10
Ist richtig so weit. Nur hat TMO den Vorteil, drei potentielle Sieganwärter zu haben. Armstrong müsste bei jedem der drei mitgehen und kann nicht einen seiner Helfer schicken.

3 ???? vino, ulrich und ???? doch net etwa klöden oder

den vermeindlichen vorteil den du siehst ist glaub ich eher der nachteil von tmobile. bei discovery is alles auf armstrong zugeschnitten. die trainiern das da is alles auf armstrong ausgelegt. bei tmobile jedoch wissen die anscheinend noch immer net genau wenn sie jetz ins gelbe fahrn wolln und da liegt deren problem. discovery weiß was zu tun is. tmobile schwankt von tag zu tag. anfangs hieß es ulrich is chef alles für ihn. seit der zf-niederlage schwankt das jetz fast täglich. alleine vom selbstvertrauen is der ulrich da angeknackst wenn noch net mal eine woche vergangen is und schon offen über seine chefrolle diskutiert wird. der hat selbes problem wie leverkusen die nie an den bayern vorbeikommen werden. genauso wird ulrich den armstrong nie schlagen. da is schon alleine soviel psychologie drin das er unterbewusst wahrscheinlich schon wieder an ausreden schmiedet wenn er die tour wieder verliert. im gegenteil armstrong der vollstes vertrauen genießt im team dem sich jeder fahrer dort freiwillig unterordnet und sich für ihn den arsch aufreißt. dazu poppt er wahrscheinlich noch jeden tag die crow der saftsack :D . es spricht einfach viel zuviel gegen ulrich und für armstrong. was zum beispiel spricht für einen toursieg von ulrich ? mir fällt da jetz ehrlich gesagt net wirklich was ein lass mir aber gern was sagen :)

@mein vorredner ^^: hast du schon mal ne knallige attakce von ulrich am berg gesehn ? kann mich jetz an keine erinnern. es musste zwar ab und an einer abreissen lassen aber sowas würd ich net als knallige attacke bezeichnen

mfg aus den bergen

Sven
07-07-2005, 14:57
3 ???? vino, ulrich und ???? doch net etwa klöden oder

den vermeindlichen vorteil den du siehst ist glaub ich eher der nachteil von tmobile. bei discovery is alles auf armstrong zugeschnitten. die trainiern das da is alles auf armstrong ausgelegt. bei tmobile jedoch wissen die anscheinend noch immer net genau wenn sie jetz ins gelbe fahrn wolln und da liegt deren problem.LA kann keinen von den dreien ziehen lassen weil sie alle gefährlich sein könnten. Das meine ich mit 'Vorteil' - wenn sie den Aspekt denn mal ausnutzen würden.

Malte
07-07-2005, 16:19
so wenn alles klappt fahr ich morgen erstmal nach karsruhe und schau mir die tour endlich live an, das wird ein spass :)

muss noch schauen wegen zugkosten, da bin ich mal gespannt^^

hippiekiller
07-07-2005, 16:28
LA kann keinen von den dreien ziehen lassen weil sie alle gefährlich sein könnten. Das meine ich mit 'Vorteil' - wenn sie den Aspekt denn mal ausnutzen würden.

einmal ausreißen is ja schön und gut aber damit gewinnt man keine tour. der macht des ein oder 2 mal alleine und den isser platt und armstrong kurvt mit vielleicht ein oder 2 minuten später ins ziel und hat trotzdem noch die power bei den restlichen bergetappen demjenigen sei es nun vino oder ulrich jedesmal die zeit wieder locker abzunehmen. armstrong braucht dan ganz einfach nicht soviel kraft weil seine helfer ihn den berg hochziehn öcht ich schon fast sagen. aber es sei dahingestellt weils soweit nicht kommen wird weil genannte das ganz genau wissen vino wird vielleicht mal wieder abdüsen aber ulrich schafft des net da wird armstrong wieder in die kurbel haun das wir alle nur mehr so schaun. möchte da nur an letztes jahr an die etappe erinnern als armstrong gestürzt war wegen so nem plastiktütenmenschen ^^ ulrich hat einfach net den pep auf nem berg so davonzuziehn und mal dem gegner aus der sichtweite zu fahren. er mag zwar konstant immer hochziehn so nen berg aber wie gesagt um ne richtige attacke zu reiten muss er was an seinem stil ändern das wird er aber nimmer tun da isser zu alt für. somit wird ihm bei anwesenheit von armstrong bei der tour immer nur maximal der zweite platz winken.

mfg aus den bergen

Naos
07-07-2005, 16:34
och ich fahr gemütlich mit dem fahrrad in die stadt einen zischen und dann ab an die ziegerade. 10 fahrradminuten von der zielgerade entfernt (B36) hab meine tante eine wirtschaft wo wir wohl sicher auch noch so einiges begießen werden :D

Malte
07-07-2005, 16:46
weist du was es da noch fürn programm gibt im zielbereich, evtl. ne übertragung mit leinwand usw. ?

Naos
07-07-2005, 16:57
Streckenkarte KA (http://www.radstadt-karlsruhe.de/tourkommt/images/aktionspunkte.jpg)

Auf dem letzten Streckenabschnitt vor der Messe gibt es ein spezielles Animationsprogramm, während Rheinstetten in Streckennähe ein Festzelt für 1 500 Personen aufbaut. Auch hier lässt sich das rollende Geschehen auf einer Videowand verfolgen und auch hier gibt es ein Programm mit viel Musik.

Link mit mehr Infos & Quelle (http://www.karlsruhe.de/Aktuell/Stadtzeitung05/sz2601.htm)

Mann, gehts da ab. Is ja richtig aufregend was da bei uns so geht, wenn man sich das alles mal durchliest http://www.atkin.de/forum/smilies/party.gif

Muss morgen auch mit dem Bike ins Geschäft fahren, da die Strecke ins Geschäft teilweise gesprerrt ist und einen derben Umweg fahren müsse. Aber mit dem Rad an dem Tag passt schon :D

Malte
07-07-2005, 17:56
bor is das geil, da ist ja für alles gesorgt.
k ich schau jetzt nach dem zugpreis usw. und dann freu ich mich auf morgen, vielleicht sieht man sich ja :)

ONeil
07-07-2005, 18:21
ulrich hat einfach net den pep auf nem berg so davonzuziehn und mal dem gegner aus der sichtweite zu fahren. er mag zwar konstant immer hochziehn so nen berg aber wie gesagt um ne richtige attacke zu reiten muss er was an seinem stil ändern das wird er aber nimmer tun da isser zu alt für. somit wird ihm bei anwesenheit von armstrong bei der tour immer nur maximal der zweite platz winken.

mfg aus den bergen

Übertreib mal nicht. Denk mal an die Bergankunft in Aix-3-Domaines 2003. Da hat Jan Ullrich auch angegriffen und ist Armstrong davongezogen und hat ihm Zeit abgenommen. Waren zwar nur 10 Sekunden + 12 Sek Bonifikation, aber so ein Angriff und sonst immer Zeitgleichheit mit LA reichen schon um ihn im EZF locker das Gelbe Trikot ausziehen zu können.

Außerdem hat Jan dieses Jahr in seiner Saisonvorbereitung vor allem auf Spritzigkeit geachtet.

hippiekiller
07-07-2005, 18:41
Übertreib mal nicht. Denk mal an die Bergankunft in Aix-3-Domaines 2003. Da hat Jan Ullrich auch angegriffen und ist Armstrong davongezogen und hat ihm Zeit abgenommen. Waren zwar nur 10 Sekunden + 12 Sek Bonifikation, aber so ein Angriff und sonst immer Zeitgleichheit mit LA reichen schon um ihn im EZF locker das Gelbe Trikot ausziehen zu können.

Außerdem hat Jan dieses Jahr in seiner Saisonvorbereitung vor allem auf Spritzigkeit geachtet.

mag ja sein, ABER einmal 10 sek das gegen ende des rennens wo es armstrong wurscht is die paar seks. wie oft is armstrong schon davongekurbelt und hat ulrich ein mehrfaches dieser 10 sek abgenommen ? aber is gut das ulrich was für spritzigkeit tut macht des ganze vielleicht etwas spannender :)

mfg aus den bergen

peter8402
07-07-2005, 19:56
ne Hippi ich bin davon überzeugt dass Ullrich und Vinokurov diesmal ganz schön was reißen können in den Bergen :cool: Gerade deshalb weil T-Mobile dieses Jahr nicht aufs Grüne Trikot setzt und Ullrich meines Erachtens in guter Form zu sein scheint wird es für Armstrong schwerer denn je, die Tour nochmal zu gewinnen. Wie bereits von Sven erwähnt, wenn es in die Berge geht hat T-Mobile neben den Mannschaftskameraden zum Tempoanziehen auch noch mehrere Kandidaten fürs Gelbe Trikot. Wenn T-Mobile taktiert und das über die ganzen Berge hinweg, dann wird es für Armstrong von Etappe zu Etappe schwieriger fit zu bleiben.
8. 9. 10. 11. 14. 15. 16. 18. Etappe sind alles Möglichkeiten um in den Bergen wegzukommen, und dort wo es vor dem Ziel nochmal bergab geht oder eben zum Ziel geht kann man die taktischen Spielchen genausogut anwenden. Denn über die letzten Berge hinweg werden außer den Favouriten nur sehr wenige Fahrer um den Etappensieg mitfahren können. Und dann kommt noch ein verdammt schwieriges Einzelzeitfahren, indem ich auch für Ullrich wieder Vorteile sehe :gf:.

GammaGandalf
07-07-2005, 21:39
Morgen geht der Ullrich bestimmt voll ab wenn er nach Karlsruhe kommt, kann gut sein das er die Etappe mit dt Ende gewinnen will!

Malte
08-07-2005, 07:57
bor is das ne scheisse. war gestern bei der bahn den preis erfragen, meinte der sommer sparangebot für 29 euro, wär zwar limitiert und 3 tage vorher zu bestellen, aber seien noch genug da im mom und könnt ich beruhgt morgen kaufen. dachte ich super, für 29 euro nach karlsruhe die tour sehen.

dann heut morgen um 7 zur bahn gegangen, wollte die karten kaufen, meinte er auf einmal es wären keine mehr da und sie würden auch keine verkaufen, wenn man das nicht 3 tage vorher bestellt -.-

dann dachte ich er will mich verarschen:
er rechnet mir den normalen preis bis karlsruhe aus: 380 euro.
dann fügt er noch so hinzu, wenn einer die bahncard jetzt noch kauft für 50 euro bekommt er 20% rabatt oder so und der andere auch noch.
super, sinds 250 euro oder so...super... :grrr:

ich bin echt stinksauer, sowas is nich in ordnung, kann er doch gleich sagen
das er uns abzocken will. :soangry: :soangry:

wir fahren jetzt wahrscheinlich nächste woche oder so nach frankreich mitm zug, da gibts so nen europa ticket für 35 euro, aber ich wette da gibts auch wieder nen haken...

man ich will die tour sehen... :'(

Naos
08-07-2005, 08:31
vielleicht sieht man sich ja :)

Bei 1 Million Menschen ist die Chance äußerst gering :D (ich bin der mit dem orangenen MB :D ;) )

Schau doch mal bei der Mitfahrzentrale! Da hat man eigentlicht oft, gute, günstige Chancen!

witchdingsda
08-07-2005, 08:36
Übertreib mal nicht. Denk mal an die Bergankunft in Aix-3-Domaines 2003. Da hat Jan Ullrich auch angegriffen und ist Armstrong davongezogen und hat ihm Zeit abgenommen. Waren zwar nur 10 Sekunden + 12 Sek Bonifikation, aber so ein Angriff und sonst immer Zeitgleichheit mit LA reichen schon um ihn im EZF locker das Gelbe Trikot ausziehen zu können.

Außerdem hat Jan dieses Jahr in seiner Saisonvorbereitung vor allem auf Spritzigkeit geachtet.

2003 war auch das bislang schwächte jahr von armstrong.

euer optimismus in allen ehren, aber ich glaube eher, dass av gewinnt als ju. aber armstrong scheint unbezwingbar und das wird er dieses jahr auch sicher sein, wenn nicht etwas unvergesehenes (sturz) passiert. ullrich ist nunmal schlechter als armstrong, das muss vielleicht auch er einsehen

Malte
08-07-2005, 11:06
Schau doch mal bei der Mitfahrzentrale! Da hat man eigentlicht oft, gute, günstige Chancen!

jo wär zur not auch nen versuch wert, naja heute kann ich vergessen, das
wird zu knapp, aber ich versuchs mal im laufe der nächsten woche dann.
gut das ich kein französisch kann.. :p

Germane45
09-07-2005, 18:25
Das Zielfoto sprach bei der heutigen Etappe gegen Klöden.
Nur wenn man das Foto sieht, frage ich mich allen ernstes, wie die Entscheidung zustande kam. :confused:

Wurde der Sieg ausgewürfelt. :rolleyes:
Ich konnte darauf keinen eindeutigen Sieger erkennen.

peter8402
09-07-2005, 18:43
Ich finds ehrlichgesagt Schade, dass Ullrich nicht mal attakiert hat nachdem Vinokurov wieder eingefangen wurde. Denn die waren da 3 gegen 1, ne bessere Gelegenheit bekommen die so schnell nicht mehr, auch wenn die Taktik jetzt für Klöden auch aufgegangen ist weil Armstrong ihm nicht mehr hinterhersprinten konnte. Aber die kommenden Bergetappen versprechen einiges an Spannung :cool:


klingt ja nett und logisch aber du vergisst etwas ganz entscheidendes dabei. nämlich armstrongs team. und da kannst gift drauf nehmen das für den fall wie du ihn beschreibst tmobile die luft früher ausgeht als discovery weil die einfach das bessere team haben.[...] armstrong hingegen fährt ne viel höhere trittfrequenz und kann somit viel explosiver wegziehn und schneller auf ausreißversuche reagiern. und noch dazu wird er immer bis zum letzten berg (vorsicht meine meinung) nen teamkollegen mithaben der ihn unterstützen kann. die klasse vom team discovery is einfach höher als die von tmobile.

mfg aus den bergen
wo war denn Armstrongs Team heute? :eg:

RedBasti
09-07-2005, 18:46
Ich konnte darauf keinen eindeutigen Sieger erkennen.

Ich auch nicht aber ich vermute mal die Offiziellen hatten vielleicht ein höher aufgelöstes Bild und konnten da doch noch einen Spalt erkennen. Trotzdem bitter.

peter8402
09-07-2005, 18:54
Mich würde bei der Zieleinfahrt mal interessieren, ob gewertet wird wenn der Vorder-Reifen tatsächlich die Ziellinie auf dem Boden berührt oder ob die Luftlinie des Vorderades über der Ziellinie bewertet wird. Hätte bei der heutigen Entscheidung vielleicht schon einen Unterschied gemacht, so knapp wie das da Zuging.

Malte
09-07-2005, 22:24
ich hätte klödi den sieg gegönnt, allgemein hat t mobile eine super leistung abgeliefert, armstrong war ganz alleine. von discovery channel war nix zu sehen.
vino sollte ruhig mal noch weiter attakieren,
würde mich interessiert ob armstrong allein was dagegengehalten hätte.

hippiekiller
10-07-2005, 10:35
da liegt ma einma im suff inner heia und schon hab ich was verpasst grrrr. laut ard war discovery ja voll am arsch bei diversen zeitungen wieder hieß es war geplant muss ich mir wohl heut ne eigene meinung bilden ^^ wird vielleicht doch spannend heuer :)

mfg aus den bergen

ONeil
10-07-2005, 11:43
Ich auch nicht aber ich vermute mal die Offiziellen hatten vielleicht ein höher aufgelöstes Bild und konnten da doch noch einen Spalt erkennen. Trotzdem bitter.
Sie müßen nicht unbedingt ein höher aufgelöstes haben. Mit dem hier von der offiziellen Tour-Seite: http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2005/800/finish.jpg ,
kann mans auch mit bloßem Auge erkennen (in 7-facher Vergrößerung).: Der Bildpunkt kurz vor der Ziellinie ist bei Weenings Vorderrad etwas dunkler als der bei Klöden. ;)


Mich hat das auch stark gewundert, daß Armstrong keine Helfer mehr dabei hatte. Ich vermute aber eher, daß es es ein Bluff von DSC war. Heute sind eh keine Attacken von Mitfavoriten zu erwarten, der Weg vom Berg ins Ziel ist einfach zu lang. Aber am Dienstag kommen dann die Karten auf den Tisch - endlich.

malte_xp
10-07-2005, 14:41
Geht bei euch der Steam? Hab keinen TV in der nähe :(

http://www.tourstream.de/meta/tour05_ard.asx

Germane45
10-07-2005, 14:58
:yes: Jetzt kann ich F1 und die Tour gleichzeitig sehen. :freu:
Ist sogar ne ganz gute Bildqualität.

malte_xp
10-07-2005, 15:22
JO, bei mir gehts jetzt auch :)

Alexander
10-07-2005, 16:35
Rasmussen von Rabobank gewinnt die 8. Etappe nach langer Solofahrt.Moreau wird 2. mit knapp 3 Minuten Rückstand vor Jens Voigt,der damit das Gelbe Trikot erobert hat.Hauptfeld mit allen Favoriten kommt mit knappen 6 Minuten Rückstand an ;)

Deisler
10-07-2005, 17:08
War ne schöne Etappe heute. Die riesen Leistungen von Rasmussen, Voigt und Moreau wurden belohnt. Ich freu mich, dass Voigt, der "Ausreisserkönig", endlich mal ins Gelbe Trikot kommt und somit für seine super Leistungen belohnt wird. Mich hat es etwas gewundert, dass Armstrong ihn hat ziehen lassen, aber der Aufwand ihn einzuholen wäre einfach zu groß gewesen, da Armstrong das Gelbe Trikot in den späteren Bergetappen eh wieder an sich reißen wird. ;)

ONeil
10-07-2005, 17:38
Jan hat sich laut ARD-Text starke Prellungen zugezogen und muß morgen evtl. sogar geröngt werden. Ich hoffe mal, daß er sich keine schmerzhaften Verletzungen zugezogen hat. :nos:

hippiekiller
10-07-2005, 18:45
nachdem ich die gestrige etappe nur ausn zeitungen kenne muss ich sagen das war wohl doch ne eintagsfliege das discovery geschwächelt hat. und 240km führungsarbeit is ja auch net ohne ;) le train bleu war wieder brav unterwegs heut und armstrong hat schon vor paar tagen gesagt das er das gelbe nich auf teufel komm raus gegen ausreißer verteidigen wird. von daher mal kucken. hoffentlich hat sich der ulrich net schwer verletzt damit das alles etwas spannender bleibt :)

und voigt is sowieso mein gott ich mag den kerl einfach wobei man vor rasmussen heut noch mehr den hut ziehn muss wie der da heut die berge rauf is war schon der hammer mir kam vor der schwitzt net mal richtig :D

mfg aus den bergen

Malte
11-07-2005, 19:52
jo, das war ne starke leistung, die lange solofahrt von rasmussen und auch
das klasse teamwork der alten freunde Moreau und Voigt.

morgen wird er das gelbe zwar höchstwahrscheinlich wieder abgeben, aber er hat es nach 4 jahren mal wieder gehabt, das is ne menge wert.

ich bin mal gespannt ob moreau weiterhin nur das gepunktete haben will oder evtl. jetzt doch mit einem auge auf gelb schielt, chancen hat er allemal.

lance und ulle waren ( bis auf ulles sturz ) eher unauffällig, aber die entscheidenden etappen kommen noch, morgen wirds z.B. sehr interessant.

ich muss auch nen lob an csc ausprechen, die haben einige eisen im feuer und das team zeigt bisher eine sehr gute leistung, da is noch einiges drin.

schade das zabriskie und gonzales galdeano schon aufgeben mussten..

hippiekiller
12-07-2005, 11:27
ich bin mal gespannt ob moreau weiterhin nur das gepunktete haben will oder evtl. jetzt doch mit einem auge auf gelb schielt, chancen hat er allemal.



meinst den rasmussen oder ? moreau hat das gepunkteteja nit ^^

also ich hab schon alles bereit für nen langen nachmittag der alpen ^^ *hechel* hoffen wa mal das sich da was rührt heut so ein richtiges hin und her attackiere und kein hintereinander herfahrn :p wer mich da heut stört muss mindesten 90-60-90 maße ham sonst geht da gar nix gg

mfg aus den bergen

peter8402
12-07-2005, 11:38
Ich denke Rasmussen wird das Bergtrikot ebensowenig behalten wie Voigt das gelbe. Nur wird Rasmussen sein Trikot etwas länger verteidigen können ;)

Malte
12-07-2005, 11:49
meinst den rasmussen oder ? moreau hat das gepunkteteja nit ^^

ne^^

noch hat er das bergtrikot nich, is aber sein ziel und gegen rasmussen usw. kann er das holen als bergspezialist.

aber ich glaub insgeheim schielt er auch ein bischen aufs gelbe, chancen hat er.

hippiekiller
12-07-2005, 12:18
achso meinst ja jetz habs auch ich geschnallt gg aber ich glaub der rasmussen läst sich des dingen nimmer nehmen der kerl isbärenstark wenns bergauf geht ich denk ma der rasmussen wirds behalten :)

mfg aus den bergen

GammaGandalf
12-07-2005, 12:43
Wie lange denkt ihr hat der Voigt des Gelbe Trikot noch? Ich schätz mal auf höchstens drei Tage, dann ists er los bzw. hat keine Chance mehr gegen Lance Jan und co

Malte
12-07-2005, 13:18
das gelbe wird heute weg sein, wenn er glück hat bekommts nen teamkollege,
ich denke da an basso

peter8402
12-07-2005, 13:47
Jo schade aber heute wird Voigt es verdammt schwer haben, das Trikot zu verteidigen. Genauso siehts mit Rasmussen aus, aber da es beim Bergtrikot nicht nach Zeit sondern nach Punkten geht, wird er das heute noch verteidigen können. aber der Däne muss nach der letzten Etappe total ausgelaugt sein. Da ist auch der Ruhetag nicht ausreichend.

GammaGandalf
12-07-2005, 14:10
An wen wird des Bergtrikot gehen?

Alexander
12-07-2005, 14:15
Das wird mit fast 100%iger Sicherheit bei Rasmussen bleiben,denn er hat 48 Punkte Vorsprung auf den 2. und wird heute sicher ebenfalls sammeln ;)

hippiekiller
12-07-2005, 14:30
bergtrikot bleibt sicher beim dänen weils heut nur 45 bergpunkte zu sammeln gibt und er 48 vorsprung hat ;)

mfg aus den bergen

GammaGandalf
12-07-2005, 15:00
But who's the 2nd in se Ranking?

MASTERofCNC
12-07-2005, 15:14
the good old Lance :gf:

GammaGandalf
12-07-2005, 15:50
Wäre ja Krass wenn der beide gewinnt, dann gibts n gelbrotgepunktetes Trikot...

Aber ich gönns dem Lance nicht das er noch mal gewinnt

hippiekiller
12-07-2005, 17:35
tja was soll ma jetz sagen ... tmobile vernichtend geschlagen discovery zerlegt die die handys ? ^^ aber am meisten fasziniert hat mich heut der rasmussen echt krass was der wieder gezeigt und auch respekt an die beiden von iles baleares das die da mitkonnten. wobei man sagen muss das armstrong den etappensieg hergeschenkt hat heute. hammerhart was wir da heut wieder geboten gekriegt haben. somit ists aus für tmobile denk ich mal über 4 minuten schaffen die jungens nie und nimmermehr aufzuholen. ich denke das war heute der grundstein für den nächsten toursieg von armstrong.

mfg aus den bergen

Sven
12-07-2005, 17:37
Ich denk mal das war's für alle, nicht nur für T_Mobile....

witchdingsda
12-07-2005, 17:38
jop. so ist das.


ich gönne es dem lance auch. er ist nunmal der stärkste und hat es daher verdient.

seit dem drogenkonsum von ullrich halte ich von dem so oder so nicht mehr allzu viel. armstrong ist zwar ammi, aber trotzdem würde ich eher zu ihm halten, stände ich an der strecke:p :D

Malte
12-07-2005, 18:28
das war nen verdammt geiler antritt von armstrong nach einem klasse rennen.
da kann man nur den hut ziehen.

4 min für ulle sind ne verdammt hohe hausnummer und auch der rest der titelfavoriten hat heute verdammt blass ausgesehen.

jaksche hat super gekämpft genau wie voigt, aber war abzusehen das er rückstand habe wird.


aber das war einfach nur geil heute, ich freu mich auf morgen.. :)

ONeil
12-07-2005, 18:38
seit dem drogenkonsum von ullrich halte ich von dem so oder so nicht mehr allzu viel.

"Drogenkonsum"... Übertreib mal nicht, er hat lediglich eine Exctasy-Tablette genommen und das weil er wegen seiner damaligen Knieverletzung gefrustet war. Offiziele wurde das übrigens als Medikamentenmissbrauch eingestuft.

Zur Etappe:

Das ist einfach nur scheiße. Der Texaner schenkt dem Basso 1 Minute, Ullrich 2min, Botero 3min, Vinokourov 5min, Beloki 5:30, Heras 10:00 und Mayo gar 20:00 ein...
Ich habe zwar inständig gehofft, das Jan dieses Jahr die Tour gewinnt, wenn nicht sollte es wenigstens nicht Sieg #7 für Armstrong sein.
Doch beides ist in weiter Ferne. Wenn nicht morgen ein knackiger Angriff schon am Telegraph kommt, seh ich schwarz für Jan. Außerdem hat Armstrong so ein starkes Team, das ist einfach unglaublich....

hippiekiller
12-07-2005, 19:27
ein spitzensportler der vorbild für tausende jugendliche is soll net mal 1 xtc tablette nehm auch wenn er gefrustet is. fertisch.

heut konnte man wieder mal sehn das der ulrich am berg einfach net mal schnell weghüpfen kann der fährt immer nur konstant sein tempo da hoch. andere ingehn gehn ausm sattel und mit paar pedaltritten sin die paar meter wech und ab geht die post. soviel dazu das ulrich seinen stil ändern oder anders gestalten wollte. war wohl eher mächtig ein grif ins klo ^^.

wobei ich sagen muss den basso darf ma nit unterschätzen eine minute is net sooooviel vielleicht hat armstrong ja auch ma schlechten tag auch wenn ichs stark bezweifle :p

mfg aus den bergen

Alexander
12-07-2005, 19:38
Wenn nicht morgen ein knackiger Angriff schon am Telegraph kommt, seh ich schwarz für Jan. Außerdem hat Armstrong so ein starkes Team, das ist einfach unglaublich....

Morgen wird dfenk ich mal nix passieren,weil nach den Bergen ein langes Flachstück kommt und dort wird alles zusammenrollen.Keiner der Favoriten sollte dort Zeit verlieren.Ulle sollte die Etappe morgen so locker wie möglich fahren und sich die Kräfte für was anderes aufheben,weil momentan ist das Podium auch 2:30 weg...

peter8402
12-07-2005, 22:38
möööp das war mal wieder nix für T-Mobile -_-'
Und mit Rasmussen hab ich mich auch leicht verschätzt... meine Fresse ist der stark.:ast:

MakeMeBuB
12-07-2005, 23:42
:cu: Ulle. Ich hab ja Respekt vor den Leistungen von jedem einzelnen der da mit macht, aber der Ulle soll nicht immer sagen ich will gewinnen und ich fühl mich ja so gut usw. wenn am Ende sowieso wieder nichts bei rum kommt. Erstmal fahren und am Ende schaun was man sagt ;).

MFG DanI

GammaGandalf
13-07-2005, 09:40
4 Minuten sind für den Ullrich sowieso zuviel, des haben wir bis jetzt jedes Jahr gesehen!

Malte
13-07-2005, 11:38
Ulle soll nicht immer sagen ich will gewinnen und ich fühl mich ja so gut usw. wenn am Ende sowieso wieder nichts bei rum kommt.

naja was soll er sonst sagen, er wird als mit favorit und armstrong
herausforderer gehandelt, da kann er nich sagen:
"naja mal schauen, ich fahr nen bisl mit, mal sehen was rauskommt"
dann würde ihm jeder vorwerfen dass er nicht ergeizig ist, sich keine ziele setzt und von vornherein nicht an einen sieg über armstrong glaubt.
dann brauch er garnicht antreten...

hippiekiller
13-07-2005, 12:16
er hät sich sicher viel ärger erspart wenn er paar mal net angetreten wäre gg dauernd zweiter zu sein muss ja richtig nerven löl. grenzt ja schon fast an realitätsverweigerung wenn er sagt er will gewinnen ^^

mfg aus den bergen

Malte
13-07-2005, 12:21
das wär die andere möglichkeit, einfach nicht anzutreten, aber dann würd er von allen als feigling beschimpft werden und hätte in dem sport auch nichts verloren.
is doch klar das er top motiviert is und den ehrgeiz hat, den armstrong 1 mal zu schlagen endlich, aber wie es scheint ist er ( und sein team ) einfach zu stark.

SoerenS
13-07-2005, 17:05
er hät sich sicher viel ärger erspart wenn er paar mal net angetreten wäre gg dauernd zweiter zu sein muss ja richtig nerven löl. grenzt ja schon fast an realitätsverweigerung wenn er sagt er will gewinnen ^^

mfg aus den bergen
Na, da sage ich doch, danke Deutschland, wenn schon ein 2.Platz nichts mehr zählt. Selbst wenn er nicht erster wurde, so konnte er sich auch über einen 2. oder gar einen 4. PLatz bei der TdF freuen. Jetzt sag mir nicht, dass das keine Leistung oder eine nicht respektierbare sein soll.

hippiekiller
13-07-2005, 18:56
nicht wenn ich laut in welt hinausträlller das ich gewinne oder gewinnen will und immer wieder eingeh wenns mal bergauf geht. 2ter oder 4ter und überhaupt jeder der die tour durchfährt is ein großer sportler nur muss man dabei immer beachten was man vorher ankündigt ;)

mfg aus den bergen (den österreichischen sei dazugesagt :) )

peter8402
13-07-2005, 23:05
Natürlich will er gewinnen... und warum soll er das nicht auch sagen ? Raff ich jetzt irgentwie nicht...

Ich finde Jan in seinen Aussagen ziemlich ehrlich denn er gibt auch zu wenn er Schwächen zeigt und das tut weiß gott nicht jeder...

hippiekiller
14-07-2005, 10:32
mir gehn am meisten seine ankündigungen zu beginn der tour aufn sack. da eists dan immer ja ich bin topfit hab gute beine mich noch nie so gut vorbereitet etc pipapo bla bla bla. und dann der knüller satz: "natürlich kann ich lance heuer schlagen" http://smilies.cncforen.de/smilies/D.VA.roflmao.gif

wie überheblich kommt das den rüber wenn man bedenkt wie oft er schon ins klo gegriffen hat mittlerweile. man mag sich zwar jetz auf seine stürze ausreden aber ich glaube das hat einen ganz gewissen grund .... seine nervosität weil er selber weiß das ers wieder net packt. mit seinem stil radzufahrn und nen berg hochzuklettern wird er armstrong nie schlagen.

mfg aus den bergen

SoerenS
14-07-2005, 10:43
Super, nicht mal die Experten, oder gerade die, wissen vor der Tour wer welche Form hat. Was soll er denn sonst sagen, außer Kampfankündigungen ?!
Die sprechen wenigstens dafür, welche Priorität die Tour bei ihm hat und was er bereit ist, dafür zu geben. Understatement wirkt bei einem medienintensivem Ereignis wie dieses nicht mehr, isnbesondere wenn man so unter Druck gesetzt wird. Ich sehe immer noch nichts verwerfliches an diesen Aussagen.

hippiekiller
14-07-2005, 11:04
er setzt sic doc mt solchen ausagen selber unter druck und daraus resultieren dann auch wiederum die fehler bzw stürze. dreht er sich selber in ne spirale rein aus der er nimmer rauskommt. wär doch viel schlauer er sagt er sei krank gewesn oder irgendwasund dan erwartet keiner was von ihm. aber da is ihm wieder wichtiger ein auf dicke hose zu machen ^^. jetz wurde eh schon auf 3 bergankünfte reduziert damit armstrong nimmer soooo nen extremem vorteil hat und es hilft no immer nix. gestern wär die etappe wär doch mit bergankunft viel geiler gewesen hätten wa viel mehr attacken etc gesehn aber nein man setzt das ziel 40 km hinten war ja net gerade spannend gestern. die einzige spannung war wie weit armstrong vino wegfahren lässt :(

mfg aus den bergen

Malte
14-07-2005, 11:44
das war dem armstrong egal, 1 minute und par sekunden kann der locker rückstand haben, das hat er ganz geschickt gemacht. warum unnötig anstrengen. in sachen taktik is lance absolut top, was die gestern für ne
teamarbeit gemacht haben das is nur genial.
zu ulle: was meinste was los wär wenn der das sagen würd, er sei verletzt.
da gäbs nen par die das verstehen würden, der rest würd sagen: billige ausrede, nur weil er schlecht trainiert hat, nen schlechter verlierer is usw.
er is halt favorit und ich finds gut das er sich dem stellt.

hippiekiller
14-07-2005, 12:58
naja und anch der tour iser dann wieder buhmann weil er wieder net gewonnen hat ^^ und den wirds heissen ja mit den 2 stürzen alles net so leicht und dann wird kommen ja blöde ausrede etc als same procedure as every year. und gleich situation als würde er sagen er sei krank oder sonst was. nur würde er dann gleich anfangs die erwartungshaltung dämpfen und jedes mal gut mitkommen wär ein erfolg weil er ja krank ist und nicht normal und selbstverständlich. dann wärn sogar 2 minuten rückstand am berg ein erfolg weil er ja krank ist ... weist was ich mein ?

mfg aus den bergen

Malte
14-07-2005, 13:49
jo klaro, is halt ne zwickmühle. was er auch sagt, wenn der erfolg nich da is
dann isses falsch^^

mal schauen wie es weitergeht, heut rechne ich nicht mit nem angriff der favoriten, eher mit nem ausreißer aus frankreich :p

Sven
14-07-2005, 13:53
Manuel Beltran, einer der wichtigsten LA Helfer hat soeben, nach seinem Sturz am Anfang der Etappe, das Rennen beendet.

Nebenbei halte ich auch 4 Minuten Rückstand für immer noch einholbar (aber ich glaub irgendwie nicht recht dran)....

hippiekiller
14-07-2005, 17:32
Nebenbei halte ich auch 4 Minuten Rückstand für immer noch einholbar (aber ich glaub irgendwie nicht recht dran)....

gegenüber wem aufholbar ? armstrong sicher nicht davon träumt ja net mal ulrich selbst :D

naja der französische ausreißer wars ja heut gg hatte die mumu wieder recht ^^ naja am wochenende wirds nomma heiß hergehn und spätestens sonntag abend wissen wir mehr ;) morgen dürfte es eher was öde werden im vergleich zu den letzten tagen.

mfg aus den bergen

ONeil
14-07-2005, 17:37
gegenüber wem aufholbar ? armstrong sicher nicht davon träumt ja net mal ulrich selbst :D



Möglich ist das schon. Nach Aix-3-Domaines hat Jan Armstrong ja schonmal Zeit abgenommen. Eine beherzte Attacke zusammen mit einem oder 2 anderen Mitfavoriten auf der Königsetappe und man kann auch vielleicht 1min30 oder sogar mehr aufholen.

Und wenn es beim letzten Zeitfahren schön warm ist, bin ich der Meinung kann Jan bis zu 2 Minuten auf Armstrong rausfahren.

Die Vorraussetzung für all das ist natürlich, daß Jan nicht mehr durch seine Sturzverletzungen behindert wird.

Malte
14-07-2005, 17:54
naja der französische ausreißer wars ja heut gg hatte die mumu wieder recht ^^
:yes: ;) :)

3 franzosen unter den top 4, aber war zu erwarten.

naja, 4 minuten kann man immer aufholen, speziell wenns nochmal in die berge geht bald. aber man muss klar sagen, ulle muss sich dann steigern oder lance muss nen fehler unterlaufen, sei es defekt/sturz, was immer passieren kann oder einfach ne schlechtere leistung, wobei ich den eindruck im mom nicht habe, aber bis paris ist noch alles möglich.

Manuel Beltran, einer der wichtigsten LA Helfer hat soeben, nach seinem Sturz am Anfang der Etappe, das Rennen beendet.

jo, sowas könnte z.B. noch auswirkungen haben, der is einer der besten und wichtigsten helfer, wobei im mom bei discovery channel so ziemlich alle in
einer 1a verfassung sind, was die an der spitze immer leisten is nur genial.

schade das boonen aufgeben musste, aber ging nicht mehr nach dem sturz

Sven
16-07-2005, 15:09
Ulrich, Vino, Klöden haben alle bis auf Armstrong am ersten großen berg abgehängt, Armstrong ist alleine und Nardello ist noch einiges voraus.

Das sieht gut aus... ich bin sehr gespannt ob sie das durchhalten :gf:

Alexander
16-07-2005, 18:25
Tja leider haben sie es nicht ganz durchhalten können.Ullrich wurde 4. mit 15 Sek auf Armstrong,Klöden und Wino um einiges weiter hinten und von Nardello keine Spur mehr im Ziel ;)

Wenigstens hat nicht Armstrong sondern Georg Totschnig gewonnen und es war auch erfreulich zu sehen,dass Ulle,wenn er fit ist,zumindest mithalten kann und er hat seinen Konkurrenten Zeit abnehmen können (Ausnahmen Armstrong und Basso) ;)

kaki100
16-07-2005, 18:28
Boah, klasse wie mein Landsmann heute die Welt hinter sich gelassen hat :cool: :)


Ullrich war heute auch relativ stark, obwohl er die letzten Meter eingebrochen ist und Armstrong sein Ding wieder klar durchziehte ;)

Malte
16-07-2005, 21:11
das war ne gute vorstellung, sowohl von ulle, dem team, Totschnig, für den es
mich sehr freut, aber eben auch mal wieder von lance. seine form is absolut top,
als ich den antritt am ende nochmal gesehen wie er den basso noch abgezogen
hat und vorher noch ulle ( trotz guter leistung ), da muss man großen respekt
zollen. ich hatte gehofft das ulle nen bisl was gutmachen kann, die situation war
ziemlich gut eigentlich, sogar das wetter hat mitgespielt. aber k, lance is in einer
herausragenden form und im mom einfach besser als ulle, da kann man nichts
machen. ich freu mich trotzdem auf die nächste (n) etappe (n).

GammaGandalf
16-07-2005, 21:17
Der Ullrich hat mich doch heute sehr Überrascht und der Lance auch und erst recht Gerolsteiner, das hätte ich nicht erwartet. Der Fahrer hats verdient"!

Sven
16-07-2005, 22:32
Happy Glückwunsch Ösiland ;)

Der erste Etappensieg seit 70 Jahren, oder wie war das? :Prost: :D

Und fettes Lob an JU, da hätte er auch mehr Glück haben können.
Als LA immer wieder an den Mannschaftswagen ging und sich Getränke holte, dachte ich schon er habe ein wenig Probleme und würde es im Gesicht nur nicht zeigen. Tja, wohl wieder der Schauspieler am Werk :D

ONeil
16-07-2005, 23:06
Ich frag mich sowieso was der die ganze Zeit am Mannschaftswagen geholt hat. Der war bestimmt 6mal während der beiden Schlußberge am Mannschaftswagen...
Aber die Taktik von TMob ist heute endlich mal aufgegangen. Armstrong schon weit vor dem Ziel isoliert. Nur er allein ist halt auch stark genug um die vereinigte Radsportweltelite in Schach zu halten. Ich hatte trotz der klasse Leistung von Jan immer das Gefühl, Armstrong wäre noch nicht am Limit und hätte noch Luft nach oben.

Malte
17-07-2005, 08:25
jo sehe ich auch so, der jan war völlig alle danach, er konnte kaum nen interview geben. als ich den lance gesehen hab dachte ich ich trau meinen augen nicht, erst ulle und basso stehengelassen und er verzieht keine miene und gibt locker noch nen par interviews usw. also entweder er is nen verdammt guter schauspieler oder, was ich eher glaube, er is physisch einfach überlegen.
trotzdem war das ne super leistung von t mobile, man kann ihnen nicht vorwerfen sie hätten es nicht versucht...und es sa ja soo gut aus zwischendurch..

hippiekiller
18-07-2005, 15:05
jeah ösipower rulZ ^^ fand ich schon geil was der totschnig da rausgelassen hat vor allem nachdem er schon drauf und dran war die tour aufzugeben da er anfangs ja noch sehr geschwächt war von ner viruserkrankung. gestern dann hincapie dem ichs mindestens genauso gönne wie dem totschnig. naja zu tmobile und co was soll man sagen armstrong hat sie wieder alle verarscht. basso hats probiert nix wars ulrich konnte kaum nach udn am schluss vom berg hatters ihnen nochma gezeigt wo der hammer hängt. einfach weltklasse was der da wieder abgezogen hat. mit angriffe pariern hats ulrich ja net wirklich kommt mir vor obwohl seine trittfrequenz gestern schon um einiges höher war. naja waren allesamt schöne bergetappen und ich denke verdiente sieger. im gesamtklassement wirds wohl so bleiben wie es imo is glaub ent das ulrich noch ausreichend zeit rausfahrn kan im zeitfahrn um aufs podium zu kommen. man könnte es ja fast als niederlage bezeichnen.

mfg aus den bergen

ONeil
18-07-2005, 15:35
Das erste EZF von Jan war mist. In denen Alpen wars erst recht nix. Die Pyrenäen waren auch nicht das gelbe vom Ei.

Aber es gibt ja immernoch das Zentralmassiv und das EZF in St. Etienne. Eine überraschende Attacke bei der (sogut wie) 2er-Bergankunft kann schon noch ein paar Sekunden auf Basso & v.A. Rasmussen bringen. Und vor allem das letzte EZF. Da wird Jan einen raushauen. So wie 97' oder gar wie 03' nach Cap Decouvertes (6 Minuten Vorsprung auf Basso )!

Sven
18-07-2005, 15:42
Basso hat aber im EZF stark zugelegt (Siehe Abschlusszeitfahren Giro - das hat er gewonnen).
Aber ich denk mal Rasmussen wird er locker packen - Chancen auf einen Podiumsplatz hat JU definitiv noch

Malte
18-07-2005, 17:43
wenn ullrich nochmal richtig reinhaut könnts noch was werden mit dem podium, aber rasmussen und basso sind auch stark in form, speziell basso is
immer besser in fahrt gekommen. die entscheidung fällt wohl im ezf wenn nichts außergewöhnliches passiert, aber man weiß ja nie..^^

und hier mal nen kleiner kontrast zu den millionengagen der anderen sportler:


Die Prämien-Liste der Tour nach 15 Etappen:

1. Discovery Channel 52.330 Euro
2. Rabobank 49.820
3. T-Mobile 49.540
4. Crédit Agricole 37.900
5. Gerolsteiner 37.160
6. Davitamon 35.730
7. CSC 34.130
8. Cofidis 31.190
9. Quick Step 30.340
10. Française des Jeux 30.230
11. Fassa Bortolo 26.000
12. Iles Baléares 25.080
13. Phonak 24.360
14. Bouygues Telecom 17.050
15. Liquigas 15.740
16. Liberty 12.770
17. Lampre 12.270
18. Saunier Duval 8.870
19. AG2R 7.970
20. Domina Vacanze 6.860
21. Euskaltel 3.810

hippiekiller
22-07-2005, 12:43
wir könnten eigentlich jetz die spekulationsrunde übers EZF starten. wer nimmt wem wieviel ab ? wer gewinnt ? kommt ulrich aufs podest ? gewinnt armstrong seine etappe ? fragen über fragen lasst ma was hörn hier :)

mfg aus den bergen

Sven
22-07-2005, 12:54
Rasmusen hat Sitzbeschwerden und ist kein guter Zeitfahrer, den dritten Platz wird JU demnach wohl locker schaffen.
Ob er Basso allerdings 3:12 abnehmen kann halte ich für zwar möglich aber eher fraglich...
Von den 5:58 auf LA red ich garnicht erst, da müsste LA schon 2 Defekte, einen Sturz und schlechte Beine haben...

Malte
22-07-2005, 12:56
armstrong wird ganz locker seinen stiefel runterspielen und 1 werden, bei ulle bin ich mir nicht sicher. er wird auf jeden fall rasmussen was abnehmen, die frage ist, wieviel.
der hat glaub noch ~2 min 30 vorsprung im mom, das kann er packen, beim 1. EZF warens glaub auch ungefähr 2 min, aber da war ja die sache mit dem sturz vorher.
im mom macht ulle auf mich nen starken eindruck, wobei er an armstrong nicht rankommen wird, aber das ziel muss das podium sein jetzt und rasmussen kann er packen, vielleicht sogar mehr.

Sven
22-07-2005, 13:00
1 001 ARMSTRONG Lance DSC USA
2 021 BASSO Ivan CSC ITA 02' 46"
3 057 RASMUSSEN Mickael RAB DEN 03' 46"
4 011 ULLRICH Jan TMO GER 05' 58"

Also hat JU 2:12 Rückstand auf Rasmussen und 3:12 auf Basso

Germane45
22-07-2005, 13:06
Ein dritter Platz ist ja vielleicht noch drin.
Ein Zeitfahren ist ja noch offen.

Der zweite Platz wäre wohl unrealistisch.

Sven
22-07-2005, 13:10
Warum wäre der 2. Platz unrealistisch?
JU hat Basso bei der letzten Tour im letzten Zeitfahren mehr als 6 Minuten abgenommen...
Klar, Basso ist, dank des intensiven Zeitfahrtrainings unter Riis, deutlich besser geworden. Aber ich glaub nicht, daß er ernsthaft die Qualität eine JU hat - und diesmal sind es nur knapp mehr als 3 Minuten.

Germane45
22-07-2005, 13:26
Ich würde JU sicher den 2.Platz gönnen, sogar wünschen.
Nur rechne ich damit, das Basso seine Form halten kann.

Aber ich bin ja meist ein schlechter Prophet.
Ich hoffe, Du hast Recht. :yes:

ONeil
22-07-2005, 15:23
JU hat Basso bei der letzten Tour im letzten Zeitfahren mehr als 6 Minuten abgenommen...

Hm, ne, das war schon 2003, beim Zeitfahren nach Cap Decouvertes.
Letztes Jahr beim letzten EZF sahs so aus: 1 001 ARMSTRONG Lance USP USA
2 011 ULLRICH Jan TMO GER 01' 01"
...
6 061 BASSO Ivan CSC ITA 02' 50"

Also nur 1min49.

3min12 halt ich auch für ein bisschen zu viel. Da müßte Jan schon in absoluter Topform sein und es sehr warm sein. Aber die 2min12 auf Rasmussen dürften machbar sein. :smup:

hippiekiller
23-07-2005, 11:40
also ob ulrich in so ner guten verfassung is ? hat die tage beim letzten anstieg zum ziel hoch auch wieder mächtig probleme gehabt mitzuhalten mit den herrn armstrong basso und evans. weis net ob er da nachgekommen wäre wenns die drauf angelegt hätten. kann ich mir net ganz vorstellen. und ich hab mir sagen lassen das rasmussen beim zeitfahrn gar net so ne leuchte is wies immer heist kann aber auch griff ins klo sein die vermutung :) basso glaub ich ehrlich gesagt nicht das ulrich einholen kann weil basso hinter ulrich fährt und somit die zeiten weis. und über 3 minuten is schon etwas heftig. aber ich bin gespannt wies ausgeht heut bier is scho kaltgestellt nur die stripperinnen sin noch net da grml :p

mfg aus den bergen

Malte
23-07-2005, 11:57
und ich hab mir sagen lassen das rasmussen beim zeitfahrn gar net so ne leuchte is wies immer heist

der is eher schlecht im zeitfahren, is auch bekannt ;)
basso ist auch nicht der beste, aber hat sich verbessert im vergleich.

möglich isses, aber jan braucht nen guten tag...

ONeil
23-07-2005, 12:41
Ich glaub Jan gewinnt heute das EZF. Irgendwie spür ichs, das ers schafft. :yes:

peter8402
23-07-2005, 12:53
jop und damit überholt er auch Rasmussen :cool:, für Basso wirds nur leider nicht mehr reichen.

DaRkCh4MP
23-07-2005, 14:13
und wenn doch

der gibt heute sooo viel

aber leute die schon im ziel sind sagten

der der die strecke ausgewählt hat muss nen sehr schlechten tag gehabt haben :D

Germane45
23-07-2005, 21:18
Dann kann ja das Schaulaufen, oder besser Fahren morgen nach Paris stattfinden.

Rasmussen hatte grosses Pech mit seinen 2 Stürzen.
Den 3. Platz hat JU ja jetzt sicher.

peter8402
24-07-2005, 02:14
starkes Rennen von Ullrich :cool: Der war nachher sogar zum Interviewgeben zu sehr im Arsch... der hat echt alles gegeben was er konnte und 23 Sekunden Rückstand auf einen Fahrer wie Armstrong ist ziemlich gut. Auf dem letzten Stück hat er glaub ich sogar nochmal 12 Sekunden gut gemacht.

zu Rasmussen muss man nix mehr sagen... armer Kerl, bei so viel Pech ist die Psyche so kaputt, dass man das restliche Zeitfahren total vergessen kann. Und das hat man gesehn!

Was auf der Schlussetappe sogar nochmal spannend wird sind die Plätze 5-8

1 1 ARMSTRONG Lance USA DSC 82h34'05"

2 21 BASSO Ivan ITA CSC 04'40"

3 11 ULLRICH Jan GER TMO 06'21"

4 31 MANCEBO Francisco ESP IBA 09'59"

5 164 LEIPHEIMER Levi USA GST 11'25"

6 19 VINOKOUROV Alexandre KAZ TMO 11'27"

7 57 RASMUSSEN Mickael DEN RAB 11'33"

8 44 EVANS Cadel AUS DVL 11'55"
Denn durch ne Sprintwertung kann sich da nochmal was Ändern über Zeitgutschrift.

Malte
24-07-2005, 10:38
starke leistung von ulle, mehr war einfach nich drin.
hab schon nen kleinen schock bekommen als basso am anfang so stark war, aber dafür war er nach der hälfte scho alle^^

zu armstrong muss man nichts sagen, er is ne legende.

rasmussen hat mir richtig leid getan, wie viel pech kann man eigentlich haben? klar, dass der junge völlig verunsichert war danach, das war nich mehr schön anzuschauen.

hippiekiller
25-07-2005, 16:16
also schließlich und endlic muss ma sagen war ne nette tour zwar etwas entschärft weils heuer nur 3 bergankünfte gab. aber ich denke die ränge gehen in ordnung wobei man sagen muss das rasmussen schon extremes pech auch hatte. ich hätt ihm das podest gegönnt aber was solls. vinos sieg gestern fand ich ja mal sehr geil das er den sprintern die suppe mal ordentlich versalzen hat gg. naja ich freu mich schon auf nächstes jahr und bin ma neugierig wer bei discovery in armstrongs rolle schlüpfen wird und wer überhaupt die tour gewinnen soll. er hat ja schon angekündigt das er im teamfahrzeug bei der nächsten tour sein wird. laut armstrong soll der nächste sieger ja basso heißen aber abwarten und tee trinken ;)

mfg aus den bergen

ONeil
25-07-2005, 16:26
Armstrong war der beste Tour-de-France-Fahrer aller Zeiten und war sieben Jahre punktgenau unbesiegbar. Aber das ist jetzt vorbei...


Nächstes Jahr wirds eine sehr spannende Tour. Es wird aber viel vom Profil, d.h. den einzelnen Etappen abhängen. Wenn es viele, sehr steile Bergankünfte geben wird, spräche das eher für Basso, Cunego oder Valverde. Geht es allerdings nach den Bergen noch einige Kilometer flach ins Ziel, würde das eher Fahrer wie Winokurow oder auch Rasmussen bevorteilen. Wenn natürlich viele EZF dabei sind, ist das wieder gut für Jan Ullrich.

Oder was ist mit den Altmeistern wie Heras, Mancebo, Beloki oder Simoni?

Wird auf jedenfall eine spannende Tour, nach dem die große Lichtgestalt des letzten Jahrzehnts weg ist. :freu:

Sven
25-07-2005, 16:30
Nach der diesjährigen Tour mit relativ wenigen EZF Kilometern geh ich für nächstes Jahr wieder von einem normalen Prolog und 2 EZF, evtl. ein Bergzeitfahren darunter, aus....

Malte
25-07-2005, 16:58
nächstes jahr sind die karten neu gemischt, da hat ulle dann endlich die chance zu gewinnen, aber bis dahin kann wieder so viel passieren, muss man mal abwarten.
basso, vino und vorallem auch valverde schätze ich ebenfalls als sehr stark ein, auch rasmussen hat gezeigt dass er sehr stark sein kann, aber da muss man abwarten.

war ne geile tour und lance hat verdient gewonnen, ich freu mich aufs nächste jahr

hippiekiller
26-07-2005, 17:58
bergzeitfahrn is ohne armstrong nur halb so lustig :( hätte heuer auf eins gehofft das war letztes jahr für mich das absolute highlight nach lalp dhuez oder wie auch immer man des schreibt ^^

ich denke man sollte die herren salvoldelli und popovych net vergessen team discovery wird net auseinanderfallen denk ich mal und ob ein neuer im team sich etabliern kann als kapitän möcht ich bezweifeln.

mfg aus den bergen

Malte
26-07-2005, 18:20
habt ihr die neue news gehört, lance soll angeblich discovery geraten haben, ulle zu verpflichten, na das wär nen hammer^^

Germane45
26-07-2005, 18:23
Woher stammt die Nachricht?

Malte
26-07-2005, 18:35
wurd bei der live übertragung am sonntag gesagt, da meinten die kommentatoren auch nur "eine quelle sagte"...

also kA was da dran is, zumal jan ja noch vertrag hat bei t mobile.

hippiekiller
26-07-2005, 18:41
kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen. schon alleine aus dem grund weil armstrong im teamfahrzeug dabei sein wird da kriegt ulle ja wieder mit wie im lance davonfahren kann diesmal zwar im auto aber egal ^^

aber was ich grad gelesn hab is das wino fix bei liberty seguros is. ob er da net ws besseres gefunden hätte ?

mfg aus den bergen

Malte
27-07-2005, 08:04
er war ja auch bei discovery im gespräch, aber wenn ich die wahl hätte
würde ich auch popovych nehmen, mich auch für den jüngeren entscheiden,
da kann man was aufbauen und seine leistung dieses jahr war super.

hippiekiller
27-07-2005, 19:09
popovych is für mich ein heisser tipp auf die seriensieg nachfolge bei der tour für armstrong. was der in jungen jahren schon bringt is nich übel wobei ich glaube das ers nächstes jahr noch net packt da wird erst ma basso seine chance nützen denk ich ma :) jan sollte vielleicht ma den giro oder die vuelta probiern villeicht läufts dort besser für ihn als bei der tour.

mfg aus den bergen

Malte
27-07-2005, 19:19
jo, basso is nächstes jahr einer meiner favoriten, der is auch im richtigen alter.
bei ulle wirds langsam kritisch...

und giro, ne^^
ulle will nur noch die tour de france, das andere is egal.
kann ich verstehen, 97 hat er blut geleckt, sowas will man nochmal erleben^^

peter8402
27-07-2005, 22:26
ja ich würd Ulle gern nochmal auf dem obersten Treppchen stehen sehn. 97 hab ich mich noch gar nicht für Radsport begeistern können...

Aber es wird wirklich hart jetzt noch was zu reißen. Aber ich hoffe weiter dass Ulle es nochmal schafft. Auch dieses Jahr hatte Ulle wieder 2 schwere Stürze mehr als Basso, es mögen bitte 3 Minuten gewesen sein und das gleiche nochmal nächstes Jahr ohne Stürze :shy:;)