PDA

Vollständige Version anzeigen : Frank Miller's Sin City


Naos
12-06-2005, 18:51
Wird mein nächster Kinobesuch, Bruce Willis in Sin City, der Film ist bestimmt saugeil. Unser geliebter Quentin Terantino wirkte hier als Co Regisseur mit!! Hauptgegisseur: ROBERT RODRIGEZ - der einigen hier auch ein Begriff sein muss!

Schaut Euch den Trailer an:

http://www.apple.com/trailers/miramax/sin_city/

Skurril anmutende Verfilmung des gleichnamigen Comics "Sin City" mit Star-Besetzung.

Based on the Sin City series of comic books and graphic novels created, written, and illustrated by Frank Miller. Sin City is a series of stories of vengeance and redemption set in the grimiest, toughest city in the world. The film will incorporate storylines from three of Frank Miller's graphic novels, "Sin City," "That Yellow Bastard" "The Big Fat Kill".
Alba will star in a section opposite Bruce Willis and Mickey Rourke playing Nancy, a beautiful exotic dancer known as "the sweetheart of Sin City." Gugino will play a lesbian parole officer in the film. Stahl will play the dual roles of Junior and Yellow Bastard.

Psycho Joker
12-06-2005, 19:50
Na ja, Tarantino hat nur eine kurze Szene gedreht. Der Großteil ist von Rodriguez und Frank Miller selbst. Aber der Film schaut schon ziemlich genial aus, allein von der optischen Gestaltung her.

TMOA
12-06-2005, 19:54
Kenne die Comics nicht, aber der Film sieht für mich wie ein abgedrehtes Max Payne aus. Naja, sagt mir nicht unbedingt zu :ka:

Malte
12-06-2005, 20:02
hui, also der erste eindruck lässt schonmal einiges erwarten, den schau ich mir auf alle fälle an.
finde auch es wirkt wie max payne, der stil hat was, keine frage.
bruce willis und ne menge anderer namenhafter schauspieler sind auch dabei, also das wird was.

Chriss
12-06-2005, 21:08
Aaah, das erinnert mich daran das ich mir die Trailer nochmal anschaun muss :D
Die Musik wenn Nancy / Jessica Alba tanzt, dieses donc donc - genial :tasty:

Soweit bin ich von dem Film sehr fasziniert und werd ihn mir definitiv anschaun.
Wann kommt er denn eigentlich raus?
In GB / USA ist er ja glaub ich schon draußen, hab eigenltich einige Kritiken gelesen die scheinbar eher von Privatleuten kamen...

Malte
12-06-2005, 21:14
wenn ich das richtig gelesen hab bei uns erst gegen herbst.
august/september oder so.

Germane45
12-06-2005, 22:14
Bruce Willis hat ja eigentlich immer ein gutes Händchen für interessante Filme.

Andererseits, selbst wenn er nur das Telefonbuch vorliest, würden wohl eine Menge Leute ins Kino gehen. ;)

N8FALTER
12-06-2005, 23:24
sin city kommt doch erst am 11.8. bei uns in den kino´s :rolleyes:


steht auf meiner "must see liste" :D

Naos
13-06-2005, 09:41
Yo, "German Release" wurde von Mai 2005 auf den 11. August verschoben. wir saßen alle schon für Mai in den Startlöchern.

Kenne die Comics nicht, aber der Film sieht für mich wie ein abgedrehtes Max Payne aus. Naja, sagt mir nicht unbedingt zu :ka:

Daran hab ich auch gleich denken müssen ;)

Ich kann nicht unbedingt sagen das ich mich für Comicartige Filme interessieren - aber bei diesen Sdchauspielern, den Regisseuren kann das nur ein abgedrehter geiler Film werden :)

Elrod Cater F-K
13-06-2005, 12:22
mhh
warum sind einige leute bunt und die anderen nicht??

Psycho Joker
13-06-2005, 12:35
Weil Frank Miller in seinen Comics nur ab und zu einige Dinge durch Farben hervorgehoben hat. Also die Farben dienen zur Betonung von gewissen Dingen.

Chriss
14-06-2005, 14:57
Aber der Film war in GB oder so schon draußen? Warum haben die den verschoben? Wollen die Zensieren? :angst:

NOCH beschissenere Synchro machen? :angst::angst:

Malte
01-07-2005, 10:57
hat jemand gestern das special gesehen, kam glaub auf mtv oder so, ich habs leider nich geschafft.

da sollten angeblich par dinge aufgeklärt werden, vielleicht hats einer geschaut :)

Naos
01-07-2005, 13:48
Nö, leider nicht.

Aber hier will ich auch nciht viel wissen. Am liebsten isses mir, wenn ich absolut ohne Vorwissen in so einen Film gehe :yes:

















...und dann enttäuscht werde :D

Malte
01-07-2005, 14:07
jo da haste auch wieder recht, dann isses doch gut das ichs net gesehen hab :p

bin ziemlich sicher, dass es was wird, allein schon mit den schauspielern :)

aber ich versteh immernoch net warum der hier erst soo spät kommt...

Chriss
01-07-2005, 18:46
Ich hab jedenfalls am Dienstag nacht (mal wieder) den Trailer gesehen, vor Krieg der Welten - auf Deutsch. Gott war das grausam... :angst:

Mal schaun wo der auf Englisch läuft... Falls er wo auf Englisch läuft... :motz:

Magata
01-08-2005, 01:35
Hat wer von euch ein paar infos zu dem film. Ich hab zwar schon viel gehört dass der hammer werden soll aber ich weiss nicht mal worum er handelt.

Ich wäre also über infos sehr dankbar.

Nemo
01-08-2005, 01:44
Du könntest hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=63060) gucken.;)

Chriss
13-08-2005, 12:38
Sooo, denn könnt ich hier ja mal noch was schreiben, nachdem ich ja am Donnerstag drinn war.

Der Film ist definitiv nicht was ich erwartet hatte. Vom Trailer her hätte ich mehr Action erwartet, worauf eigentlich nicht übertrieben viel Wert gelegt wird.

Der Film ist, wie man eigentlich im Trailer auch sieht, schlicht eine SEHR SEHR düstere und brutale beschreibung einer völlig korrupten Stadt. Und das ist sehr sehr gut gelungen. Von der Stimmung her, der Beschreibung der Stadt, der Atmosphäre mindestens so gut wie Kill Bill Vol. 1.

Wie man auch vorher schon wusste werden drei Schicksale beschrieben - das von Hartigan, einem guten Polizisten der ein kleines Mädchen vor dem völlig durchgeknallten Sohn des allmächtigen Senators rettet und dafür im Gefängniss durch die Hölle gehen muss.
Dann das von Marv, einem Ex-Knackie und Schläger der nicht weiß ob er verrückt ist, und der sich für den Tod von Goldie, einer Prostituierten rächt.
Als drittes das von Dwight, der den Prostituierten eines Stadtbezirks gegen die Maffia Hilft.

Was der Film dabei zeigt sind ziemlich brutale und ungehemmte Szenen, einen Einblick in eine Welt voller Gewalt und ohne Gesetze, die doch einigen Regeln unterworfen ist.

Also wem Kill Bill Vol. 1 gefallen hat, wer düstere Filme mag, der sollte da definitiv reingehen. Der Film ist genial, die Bilder, die Stimmung gelungen und absolut packend. Nur muss man mit der Brutalität klarkommen. Also wem Kill Bill zu brutal war der sollte es lassen.

Noch ein Wort zur Synchro: Die Deutsche Synchro ist beschissen. Wer die Szene mit dem Auto aus dem Trailer kennt ("A hard Top, with a decent engine - and make shure it's got a biig trunc!") der würde bei der entsprechenden Stelle im Film schmerzhaft zusammenzucken - wenn er nicht so vom Film in beschlag genommen wäre. Denn das ist interessant: Die Synchro ist beschissen, und eigentlich stört mich sowas - aber nicht bei Sin City. Der Film ist so gut gemacht, die Bilder so deutlich das selbst eine bescheidene Synchro ihm nichts von seiner Genialität nehmen kann.

Germane45
17-08-2005, 19:02
Ich hatte auch das Vergnügen, mir den Film am Montag anzusehen.
Da er aber auch erst am Montag ins Programm aufgenommen wurde, war das Publikum überschaubar. (ca. 20 Leute)

Dieser Film ist mit nichts zu vergleichen, was ich bisher gesehen habe.
Einen Vergleich mit Kill Bill halte ich für gewagt.

Man sollte diesen Film imho nur mit einer weiblichen Begleitung besuchen, die keinen starken Gefühlsschwankungen unterworfen ist.

Einige Pärchen haben das Kino nämlich verlassen.

Wie Chriss aber schon sagte, ist der Film wirklich brutal.
Hat aber auch eine gewisse Komik.

Ich habe oft laut Lachen müssen. :eg:
Jedenfalls ist das ein Pflichtfilm für meine DVD Sammlung.

Chriss
18-08-2005, 13:58
Naja, ich möchte nicht den Film an sich mit Kill Bill vergleichen. Kill Bill vol. 1 ist der absolute Rachefilm, IMHO. Eine Frau die auf kunstvolle, aber kompromisslose Art und weise alles niedermetzelt was damals ihre Hochzeit unterbrochen hat. Wenn man sich darauf einlässt ist der Film genial, es ist Kunst, eine geniale weil andere Geschichte.

Darin kann man Sin City finde ich schon mit Kill Bill vergleichen - Sin City beschreibt auf ebenso kunstvolle und geniale weise sein "Universum". Natürlich unterscheidet sich die Story von Kill Bill massiv von der von Sin City, und Sin City ist auch brutaler als Kill Bill - beide teile, aber die Art und weise etwas völlig anderes zu beschreiben ist ähnlich genial gelungen.

Vergleichbar ist er in dem Sinne wirklich nicht nichts. Es ist eine Comic-Verfilmung, aber nicht klassisch. Hier wird nicht ein Comic verfilmt, sondern hier wird ein Film zum Comic. Und das ist von der Atmosphäre her sowas von genial gemacht!

Ich finde wer sich ein bischen für Kino interessiert der muss diesen Film gesehen haben.

Naos
30-08-2005, 12:29
Man sollte diesen Film imho nur mit einer weiblichen Begleitung besuchen, die keinen starken Gefühlsschwankungen unterworfen ist.

Einige Pärchen haben das Kino nämlich verlassen.



na dann bin ich mal gespannt. schaue mir den film heute im freilichtkino an und es werden 3 frauen mit dabei sein. mal schaun aus welchem holz die geschnitzt sind :gf:

bin echt saugespannt...

habe hier noch ein sehr geiles interview der 2 hauptpersonen:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,368953,00.html

navy188
30-08-2005, 12:51
hammer film echt der ober hammer! kann nur empfehelen reinzugehen ist echt super der film

Elrod Cater F-K
30-08-2005, 13:00
hi
hab mir gestern den film angeschaut und der ist super geil
ausser den anfang und das ende hab ich nicht ganz kapiert aber sonst einfach genial

N8FALTER
30-08-2005, 15:39
joa.. endlich mal wieder ein film, der richtig schockt, man verweichlicht ja schon langsam *fg


hab am anfang überlegt, ob´s nicht doch ein bischen "too much" ist, aber ich war begeistert. auch dass sie sich exakt an die vorlage gehalten haben.

düster, brutal, saugut :D

gersultan
30-08-2005, 15:50
joa.. endlich mal wieder ein film, der richtig schockt, man verweichlicht ja schon langsam *fg


hab am anfang überlegt, ob´s nicht doch ein bischen "too much" ist, aber ich war begeistert. auch dass sie sich exakt an die vorlage gehalten haben.

düster, brutal, saugut :D
:hmm: ... wenns dir gefällt 'muss' ich ja quasi reingehen!? :twink::ka::jupp:

Chaoskilla
30-08-2005, 16:20
Mir hat dr Film auch gut gefallen. Viele kaputte Charaktere (eigentlich ja nur kaputte :D ), ne kaputte Story und nopch ein paar Gägs zwischen durch. Sehr sehenwert.

N8FALTER
30-08-2005, 16:30
:hmm: ... wenns dir gefällt 'muss' ich ja quasi reingehen!? :twink::ka::jupp:
:yes:

Mitdaun
31-08-2005, 00:37
Schlecht ist der nicht eine etwas "andere" art von Film sehr interresant;)

Apokus
31-08-2005, 00:43
Gemetzel ?
Gewalt ?
Brutalität ?
"schlimmer" als KB1 ?
Ich weiss was ich nachher gugg ^^

Germane45
31-08-2005, 00:44
Sehr interessante Analyse. ;)

Aber die Handlung war schon in sich geschlossen?!

Fand ich zumindest.

Mitdaun
31-08-2005, 00:57
Jojo trotzt das das eher verschiedene geschichten waren....

Germane45
31-08-2005, 01:00
Vielleicht ist das ja auch gerade das interessante an dem Film, das den jeder anders interpretiert. :)

Mitdaun
31-08-2005, 01:03
Jup kann auch sein.... finde den Film aber auch gut obwohl ich das Comic nicht zu kenne.

Achso Germane haste nachts eigentlich nichts anderes zu tun.... wie zum Beispiel SCHLAFEN???

Germane45
31-08-2005, 01:10
Schlafen? Was ist das?

Etwa das, wo man die Augen zu macht? ;)

Naos
31-08-2005, 01:14
also ich komm grad aus dem open air kino...

der film ist gut aber nicht sehr gut. ich geb ihm ne 2.

sicher ein interessanter film und wie man es von den machern kennt ein sehr schickiger streifen mit neuen ideen etc...

wieso den alle so dermaaaaaaaaaaßen brutal finden kann ich aber leider nicht nachvollziehen. alle richtig üblen aktionen werden ausgeblendet und blut ist immer unfarbig (außer ein mal grün). nennt mich ein sadist aber ich hätte es gerne noch etwas brutaler gehabt - habe in der hinsicht mehr erwartet.

dann hat mir noch etwas an filmmusik gefehlt. ist man von den herren eiegentlich auch gewohnt das sie das ganze unterhaltungsmässig etwas mit coolen kultigen songs aufpeppen...

...dann gehört sich das für ein frank miller comic natürlich das es meist schwarz weiß ist, gerade aber brutale szenen oder auch andere wenige sachen hätte man auf der leinwand doch mal mehr mit farbe versehen können - hätte sicher mehr wirkung gehabt.

...das sind die gründe wieso´s keine 1 gegeben hat. schade eigentlich...

...als dvd wird er dennoch im regal stehen :) ...denn eine 2 ist auch nicht von schlechten eltern :)

navy188
31-08-2005, 01:28
Gemetzel ?
Gewalt ?
Brutalität ?
"schlimmer" als KB1 ?
Ich weiss was ich nachher gugg ^^
hehe jo ist echt so musst sehen -g- :D

Mitdaun
31-08-2005, 10:28
Schlafen? Was ist das?

Etwa das, wo man die Augen zu macht? ;)

Jaup dat hilft... danach ist man so richtig ausgeruht:D

TMOA
31-08-2005, 10:40
wieso den alle so dermaaaaaaaaaaßen brutal finden kann ich aber leider nicht nachvollziehen. alle richtig üblen aktionen werden ausgeblendet und blut ist immer unfarbig (außer ein mal grün). Naja, vielleicht ist eben das, das was den Film so brutal macht. Man muss sich das ganze selbst vorstellen, und die eigene Vorstellung ist um das Vielfache brutaler als es jemals in einem Film dargestellt werden könnte.
Das ist ähnlich wie in guten Horrorfilmen. Dort sieht man das Böse ebenfalls nicht, so dass man es sich selbst vorstellen muss.

Naos
31-08-2005, 12:25
Wenn ich im Vergleich z.B High Tensions heranziehe finde ich diesen weitaus brutaler....
...gut abert ich glaube mit HOT kann man aber auch ncihtws in der Hinsicht vergleichen.

Bei der Brutalität in Schwarz/Weiß geht es immer um die Metzelaktionen. Wenn ich die Metzelaktionen mit KillBill vergleiche, fand ich diese weitaus derber. Naja, finde solche Ausbeldaktionen generell nicht so prickelnd...

Psycho Joker
31-08-2005, 18:32
Wenn du Splatter oder so sehen willst, dann guck dir Zombie-B-Movies an, oder Schindlers Liste, da hast du auch Massaker-Ästhetik.

Wobei ich mich in Sachen Gewaltdarstellung nicht beschweren kann. Was erwartest du denn noch außer dem Abtrennen von Händen und Köpfen, der Schlitten einer Pistole, der in einen Kopf geschossen wird, eine aufgeschlitzte Kehle, ein Samuraischwert, das einer in den Kopf und einer ins Auge kriegt. Was willst du denn noch? Das mit dem Ausblenden ist mir eigentlich nur bei den Szene wo Marv den Psycho-Jungen und den Bischof umlegt aufgefallen. Ansosnten wurde doch immer alles gezeigt.

Ich muss sagen, mich hat sogar das alles schon recht gestört. Nicht dass ich jetzt irgendwie übersensibel wäre, aber mich nervt einfach diese "los, noch ein wenig mehr Splatter, damit auch der letzte noch sensationslüstern ins Kino rennt". Zudem nützt sich das sehr schnell ab.

Naos
31-08-2005, 20:29
Is einfach geschmacksache. Wenn man deinen Post liest kommt das ganze schon recht brutal rüber.... ...trotzdem hab ich mehr erwartet. Wie oben schon geschrieben finde ich z.B. Kill Bill viel brutaler. Ich denke das macht einfach der Comic- und schwarz/weiß Effekt aus, denn die Aktionen generell waren sicher sehr brutal.

Ich bin wohl mit zu krassen erwartungen rein gegangen nachdem ich Germanes Post gelesen habe das einige Besucher das Kino verlassen haben.

Und zum Thema Splatter: Ich bin absolut kein Splatter Fan. Es darf aber ruhig schön blutig sein.

Noch eine Frage zum Film: Wieso ist Bruce Willis nach seinem Geständnis frei gelassen worden. Nach dem er der Sache mit der Tussi und dem Finger auf den Grund gehen wollte hat er alles "gestanden" und war frei >>> ???

klaus52
31-08-2005, 23:16
Genau das hatte ich mich auch gefragt!

Aber ich muss sagen, ich fand den Film gut, gerade auch schwarz weiß mit wenig Farben, und die ganze Art, wie es erzählt wurde, dass man die Geschichte quasi durch die Charaktere erzählt bekommt hat mir gut gefallen und war finde ich sehr gut gemacht :)

Germane45
01-09-2005, 01:33
@ Naos

Das Du dir von dem Film vielleicht mehr versprochen hast kann ich schon verstehen, aber nicht nachvollziehen.

Nur in einem Open Air Kino kommt die Atmosphäre auch nicht so rüber, wie in einem geschlossenen Raum.

Kill Bill1 ist und bleibt für mich sowieso immer noch der beste Film.

Naos
01-09-2005, 11:39
ja stimmt > im geschlossenen kino kommt das sicher nochma anderster. ich werd mir den auf der beamerleinwand zu hause nochma auf dvd geben bei release :)

@germane: kannst du uns evtl. meine gestelle frage mit bruce willis beantworten?

Germane45
01-09-2005, 11:52
Natürlich war es nicht logisch, den Mann aus dem Knast zu lassen.
Nur war aber niemand der korrupten Beamten fähig, die Schreiberin der Briefe zu ermitteln, geschweige das Mädchen zu finden.

Dazu musste B.W. aus dem Knast, und er ist auch promt in die Falle gelaufen.

Naos
01-09-2005, 11:57
ööhhh, hätte bruce sich das nciht denken können? reichlich komisch nach so einem geständnis frei gelassen zu werden, oder?

Germane45
01-09-2005, 12:02
Ich habe das so interpretiert, das er keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte.
Er bekam ja Regelmässig seine Post.

Als die ausblieb, kreisten seine Gedanken nur um das Mädchen.
Da war nichts mehr mit logischem Denken. :ka:

Aber zuviel Logik durfte man in den Film auch nicht reinstecken.
Die eigene Phantasie wird da imho gefordert.

Chriss
01-09-2005, 14:05
Jup, er wird entlassen damit sie an das Mädchen rankommen.
Und wohl auch um ihn leiden zu sehen... Er hat ja alles Verloren, aus ihrer sicht... Seine Frau und Familie, seinen Job, sein Leben, und dann ja auch Nancy, soweit der Plan zumindest.

Das ist durchaus nachvolziehbar finde ich.

Und zum Spladder - Blut spritzen, toll. Ehrlichgesagt find ich's etwas ekliger wenn eine nackte Frau der eine Hand fehlt in einem Raum voller Köpfe erzählt das ihr die Hand abgegessen wurde, als wenn in Kill Bill ein Kopf fehlt und aus dem Hals eine Blutfontäne rausspritzt. Oder wenn einem der Sack rausgerissen wird, oder durchlöchert. Sowas bringt mich zum schaudern - das andere zum lachen.

Psycho Joker
01-09-2005, 15:02
Natürlich ist Kill Bill 1 brutaler als Sin City. Kill Bill 1 ist ja ein Splatterfilm oder wil les sein. Da steht ja die Gewalt im Mittelpunkt. Bei Sin City ist die Gewalt ein Mittel zum Zweck der Entwicklung der Handlung. Sin City kann man daher eher mit Pulp Fiction vergleichen als mit Kill Bill 1 (deshalb find ich z.B. dass Kill Bill 1 der schlechteste Tarantino-Film war).

ElDono0
01-09-2005, 19:23
griads eich^^

habe mir sin city über verschlungenepfade auch angesehen und finde ihn wirklich klasse. er ist berechtigt ab 18 *g*
und sonst wurde eh schon die ganzen guten sachen aufgezählt also spar ich mir des hier mal

mfg

Chriss
01-09-2005, 19:52
Und den kommentar mit den verschlungenen Wegen sparst du dir das nächste mal, ja?

PJ hat recht, sogesehen. Die Filme sind von ihrer Art her unterschiedlich, weshalb ich ja auch versucht habe die vergleiche in meinen ersten Posts zu relativieren, oder auf bestimmte aspekte zu beschränken.

Es kommt auch drauf an was man unter Brutal versteht bzw. ausdrücken möchte. Kill Bill würde ich sagen ist desshalb nicht so schlimm, weil zwar sehr viel Gewalt und Blut drin vorkommt, aber weniger mit Ängsten gespielt wird als in Sin City. In Kill Bill ist die Gewalt Kunst. In Sin City harte, brutale Realität, ein Mittel zum Zweck, um Angst zu machen, zu unterdrücken, psychosen auszuleben, Leuten schmerzen zu bereiten, oder einfach nur weil es den Personen Spaß macht andere leiden zu lassen. Es gibt keine kunstvollen, choreographischen Kampfszenen, sondern einfach nur nakte Gewalt.

Außerdem seh ich einfach auch nicht so gern wie männliche Genitalien verstümmelt werden, weiß auch nicht so ganz warum... :rolleyes:

Psycho Joker
04-09-2005, 23:04
Na ja, darüber, ob die Gewaltdarstellung in Kill Bill jetzt besonders künstlicherisch ist, können wir lange streiten. ;) Aber ansonsten stimm ich zu. Wobei man sagen muss, dass die Gewaltdarstellung in Sin City auch sehr überzogen ist. Also nicht wirklich realistisch, sondern halt comichaft.

Chriss
06-09-2005, 21:25
Kunstvoll im sinne von Stylische klamotten, Japanische Kampfkunst, Samurai-Schwerter, komplizierte koreographien und ähnliches. Das alles findest du bei Sin City ja nicht, da ist alles düster, die Klamotten eher schäbig oder nuttig, die Bars abgewrackt düster, dreckig, und nicht ein Japanisches Restourant mit ner Band die auf ner Glasbühne (?) spielt.

Allgemein findest du bei Sin City ja kaum Glas und offene Häuser, es ist nirgends auch nur halbwegs sauber würd ich sagen... Sicher, das Schwarz-Weiß macht da auch einiges aus.

Comet
06-09-2005, 21:36
und was is mit Mio? da haste was japanisches^^

fand den film eigentlich super, wie die einzelnen storys ineinander spielen sowie der schwarzweiß style passt einfach zum comiclook.

Chriss
06-09-2005, 21:59
Mein Gott, nu hängt euch doch nicht ständig an so kleinigkeiten auf, Mensch! :rolleyes: Natürlich hast du mit Mio was japanisches, und auch etwas Japanische Kampfkunst, aber im Vergleich zu Kill Bill ist das garnix, und darum geht's ja auch in dem Film nicht.

Comet
06-09-2005, 22:10
hier gehts auch ned um kill bill sondern um sin city :p

is halt einfach action, sex, drugs und abgetackelte typen ^^

Der_Mosch
07-09-2005, 17:34
hi
hab mir gestern den film angeschaut und der ist super geil
ausser den anfang und das ende hab ich nicht ganz kapiert aber sonst einfach genial

Man erlaube mir, diese Sache zu erläutern.

Der Anfang ist eine Kurzgeschichte namens "The Customer is always right", wenn ich mich nicht irre. Sie ist komplett in sich abgeschlossen und wurde als erstes gezeigt, um die Gewalt in Sin City zu verdeutlichen und um die trügerische Sicherheit zu zeigen. Diese eine Tötungsszene hat keinen direkten Bezug zum Rest des Films.
Das Ende fand ich eigentlich recht offensichtlich. Der "Arzt" war der verkleidete Dwight, der höchstwahrscheinlich ein paar Fragen wegen des Verrats an die Polizei zu stellen hat.

Psycho Joker
08-09-2005, 17:31
Nicht ganz richtig.
Der Arzt am Ende ist der Killer vom Anfang (gespielt von Josh Hartnett), der angeheuert wurde, um die Verräterin umzubringen.

Elrod Cater F-K
08-09-2005, 18:06
ok jetzt weiß ich bescheid
danke

Der_Mosch
08-09-2005, 20:09
Nicht ganz richtig.
Der Arzt am Ende ist der Killer vom Anfang (gespielt von Josh Hartnett), der angeheuert wurde, um die Verräterin umzubringen.

Jetzt bin ich aber doch überrascht.
Ich war mir fast sicher, dass das der gleiche Schauspieler war, der auch Dwight gespielt hat... aber ich muss zugeben, dass ich für den Killer am Anfang auch immer noch das Gesicht aus den Comics im Gedächtnis hab. Mag sein, dass ich mich da vertan habe. Auf jeden Fall werden die Dinge für sie wohl ungemütlich ;)

Chriss
08-09-2005, 20:53
Gott, müsst ihr JETZT noch mit Spoilern anfangen? Erstens find ich das markieren verdammt nervig, zweitens haben wir hier eh schon so viele Spoiler drinne, das DIESES bischen nun auch nix mehr ausmacht. :crazy:

Zumindest weiß ich dank PJ wieder was ihr meint. Der Typ ganz am anfang und am Ende ist ziemlich sicher der selbe. Ich denk auch das es einfach nur ein einstieg und ein ende ist, ein Rahmen wie man ihn bei Gedichten öfters findet. Ist gut gemacht, IHMO.

Elrod Cater F-K
09-09-2005, 12:42
ja richtig aber ich dachte ich hätte da ergend was verpasst deswegen hab ich nochmal nachgefragt :)