PDA

Vollständige Version anzeigen : Kino - Preise


MASTERofCNC
10-06-2005, 14:34
Die Preise die die da so haben ... da wird man schon vom hinsehen arm...:rolleyes:

Nemo
10-06-2005, 15:07
Na, manche Kinos sind schon ziemlich teuer. Ich gehe mit meiner Freundin oft Dienstags rein, da ist verbilligt. 4€ pro Person geht ja eigentlich noch.

san
10-06-2005, 15:15
4€ ist ja billig, da zahl ich 17 CHF für die teuersten plätze
die billigsten sind 12 CHF, naja so grosse auswahl an kinos gibt's bei mir net, sind nur 2.

TMOA
10-06-2005, 15:31
Mit Schülerausweis sind die Preise dann doch ertragbar :D

Malte
10-06-2005, 15:36
die gute alte s-club card, meine karte is zwar schon abgelaufen, aber da achten die nie drauf, jedesmal 1 euro gespart.:p
und montags is immer kinotag, da is sowieso günstig.

Elrod Cater F-K
10-06-2005, 15:44
mhh ja die kino preise gehen doch eigentlich
2 € (kinotag) wären mir ja lieber aber man kann ja nicht alles haben!

m1a22
10-06-2005, 16:08
Naja, es kommt immer drauf an, in welchem Kino du bist.
Wenn du bei uns in Ffm beispielsweise ins Metropolis (Innenstadt) gehst, dann zahlst du mindestens 10 € und mehr, wenn du allerdings ins Berger Kino (ausserhalb der Innenstadt) gehst, dann zahlst du weitaus weniger. Allerdings verzichtest du dann auf bestimmten Komfort, wie größere Leinwand, besseres Soundsystem, etc.

Mußt dich daher halt entscheiden, auf was du nicht verzichten möchtest und wieviel du bereit bist zu bezahlen.

klaus52
10-06-2005, 16:48
Na, ich klag nicht... CinePlex und CineMaxx in Mannheim haben an speziellen Studententagen Studentenpreise von 3,50€ (+ 1€ Logenaufschlag? - und ich nehm an, auch für Schüler?) und am Kino-Dienstag kostets da, und im Kinopolis in Viernheim auch je 4,50€ - das ist doch auch in Ordnung ;)
Und in unsrem schnuckeligen "Modernen Theater" in Weinheim komm ich (ohne Überlängenaufschlag) nie über 5,50 und je nach Gegebenheiten, noch ein bisschen drunter... Ich bin mt den Kino Preisen also durchaus zufrieden :) Nur, am Wochenende sollte man es entwede vermeiden, oder in Weinheim rein gehen :D ;)

P.S.: Und Trinken, oder Essen, leiste ich mir im Kino in der Regel nicht (höchstens in Weinheim :D), weil das in der Regel maßlos überteuert ist.... im Kinopolis war das kleinste Soft-Getränk bisher bei 0,3l (Preis weiß ich nicht), und hatte die Größtenbezeichnung "Kinder"... das wurde mitlerweile abgeschafft, jetzt bekomm ich als kleinstes Getränk, die Größe "klein", und muss dann gleich nen halben Liter trinken... und ordentlich in den Geldbeutel langen... nicht mit mir, da trink ich lieber daheim ;)

EEBKiller
10-06-2005, 17:07
Naja, Star Wars hat 9,40€ Eintritt gekostet. 8,90€ Normal, + 0,50€ Zuschlag, weil sie den Film Digital gezeigt haben. Eigentlich geht das schon.

Superbequeme Sessel, der Saal hat 500 Plätze und die Leinwand is über 100 m² groß. Nicht zu vergessen das THX Soundsystem.

Alles in allem doch gerechtfertigt ;)

Swizzy
10-06-2005, 17:15
Das nennt ihr Teuer :shocked: ?


OMG.

Wir bezahlen 15 Franken (10 €) für Parterre und 17 Franken für Balkon (Cinemaxx in Zürich), und dasi s teuer, naja ich krieg immer Kinogutscheine ^^.

klaus52
10-06-2005, 17:28
Ich nenns nciht teuer :D (Wobei: wenns billiger gehen würde hätt ivh auch ncihts dagegen, bin aber auch so zufrieden :D)
Naja, Star Wars hat 9,40€ Eintritt gekostet. 8,90€ Normal, + 0,50€ Zuschlag, weil sie den Film Digital gezeigt haben. Eigentlich geht das schon.

Superbequeme Sessel, der Saal hat 500 Plätze und die Leinwand is über 100 m² groß. Nicht zu vergessen das THX Soundsystem.

Alles in allem doch gerechtfertigt ;)

9,40€ ? So viel hätte ich nicht bezahlt... StarWars hab ich mir auch im bestausgestattetem Kino von unsrem Kinpolis gegönnt, - 538 Plätze, knapp 140m², und viel Tonschnickschnack, der mir nichts sagt (Dolby SRD, DTS, SDDS, Dolby EX surround, 8-Kanal SDDS) - okay, da fehlt im Vergleich noch der digitale Film ;) Für dies besten Plätze im Kino hab ich trotzdem nur 5,50€ gezahlt ;)

Germane45
10-06-2005, 19:07
Ich habe letztens bei uns 5,50€ für eine Karte bezahlt. (Cinestar)
War sogar mit Sitzplatz. ;)
Da kostet das Poppkorn und die Getränke schon fast mehr.

Swizzy
10-06-2005, 19:14
9,40€ ? So viel hätte ich nicht bezahlt... StarWars hab ich mir auch im bestausgestattetem Kino von unsrem Kinpolis gegönnt, - 538 Plätze, knapp 140m², und viel Tonschnickschnack, der mir nichts sagt (Dolby SRD, DTS, SDDS, Dolby EX surround, 8-Kanal SDDS) - okay, da fehlt im Vergleich noch der digitale Film ;) Für dies besten Plätze im Kino hab ich trotzdem nur 5,50€ gezahlt ;)


Willst mich verarschen :D ?

5,50 € omg... 7.75 Franken.... grad mal die häflte was wir pro Film zahlen... Und wehe hier jammert nochmal einer über Teure Preise :D.

N8FALTER
10-06-2005, 19:48
nicht mit mir, da trink ich lieber daheim wir nehmen knabbereien und getränke mit rein, da hat noch nie jemand was gesagt...ok, vllt. haben sie mir angesehen, dass ich nen vortrag halte werde, über mein leben und das ich doch am WE was zu essen und trinken brauche und und und ;)


@swizzi: ihr verdient ja auch wesentlich mehr

MASTERofCNC
10-06-2005, 23:00
Ich geh bei uns in der Nähe(Bensberg) immer in so`n billig-Kino...

5€ Eintritt... aber dafür Schlechter Sound, Leinwände mit Rissen(!) und scheiß-Essen...
was will man mehr?:D

Mitdaun
11-06-2005, 08:40
10€ fürs Kino?? ist ja ein bischen happig.... EP3 hat mir 7,50€ gekostet und dachte das das schon viel wäre. Im Cinemaxx. Und mann kann auch da sitzten wo man will nicht da wo die das wollen;)
Es soll ja noch Kinos geben wo man nur auf bestimmte plätzte sitzten darf.

Snooopy
11-06-2005, 10:08
Kinos sind wirklich sehr teuer geworden...:rolleyes:

MASTERofCNC
11-06-2005, 10:13
Kinos sind wirklich sehr teuer geworden...:rolleyes:
Tolle feststellung...:rolleyes:

Dark Warrior
11-06-2005, 10:18
wenn ein freund sich denn film schon gezogen hat denn hol ich mir denn von ihn ansonsten geh ich am dienstag oder am wochenende ins kino und 3-8€ für Loge ist noch erträglich (mit Schülerausweiß 2,50€-5€) und das die ganze woche durch....

chevyblaz
11-06-2005, 12:28
Sag mal, hast Du die Boardregeln bezüglich auf Signaturen gelesen oder schon
wieder vergessen? :noe:




Ich gehe ganz selten ins Kino, ich warte bis die Filme auf DVD kommen, von mir aus
könnte man Kinos abschaffen.

Sven
11-06-2005, 12:39
Sag mal, hast Du die Boardregeln bezüglich auf Signaturen gelesen oder schon
wieder vergessen? :noe: .Wenn er's nicht rafft, raffe ich es eben für ihn :p :D

ElDono0
11-06-2005, 12:41
normaler kinopreise im mathäser in münchen ist: 6 -7€
wenn man mitm schülerausweis hingeht spart man sich wieder nen euro und des passt schon geh ja ned so oft 1- max 3 mal im monat^^

mfg

MASTERofCNC
11-06-2005, 16:12
Ihr mit euren Schülerausweisen... bei mir in meinem Kaff geht da sgar net...;)

feuerreal
11-06-2005, 16:26
Ich gehe ganz selten ins Kino, ich warte bis die Filme auf DVD kommen, von mir aus
Weiß net, dem kann ich gar net zustimmen. Ich geh zwar nicht oft ins Kino, aber das DVD besser ist ? Nur wenn man Beamer und Leinwand zu Hause hat, weil sonst ist das Kinogefühl viel intensiver.

btw.: SW3 Premiere hat 7,- € + 0,50 € Automatengeld gekostet (CinemaxX Braunschweig)
Und normal Kino kostet bei uns 4,50 € (Focus SZ)

Greetz Grey

MASTERofCNC
11-06-2005, 16:32
Ich hab das Gefühl, in meiner Gegend is alles viel teurer...

Ironman
11-06-2005, 17:07
heimkino ist das beste :p
ne scherz

also wenn ich mal ins kino geh dann vermeide ich es in die überteueten zu gehen
den preis von kinopolis kenn ich jetzt nicht aber da wo ich hingeh kostet es auch nur 4-5€ und über komfort kann man sich auch nicht beklagen
der ist so wie in anderen "teuren" kinos

logen gibts da nicht man kann sitzen wo man will :D

Der_Mosch
11-06-2005, 18:32
Tolle feststellung...:rolleyes:

Und die ist schechter als der Einführungspost weshalb? :D

Swizzy
11-06-2005, 18:51
@swizzi: ihr verdient ja auch wesentlich mehr


Aber kaum das doppelte oder ;) ?


Naja ich nehm auch immer Knabberzeugs mit, bezahl doch ned für Jumbo Packung (alles andere als Jumbo...) mit 2 Getränken 15 Franken ...

chevyblaz
11-06-2005, 20:24
@swizzi: ihr verdient ja auch wesentlich mehr



Studien vom Kassensturz, ein schweizerisches Konsumentenschutz Magazin, zeigt
aber dass Gegenteil.

In der Schweiz zum Beispiel sind die Steuern noch nicht abgezogen.

Unter dem Strich verdienen (unter den Normalverdienern) die Deutschen mehr oder zumindest gleichviel.



Edit

@Grey

Ich glaube, seit ich auf die Erde gefallen bin, war ich erst 7 mal im Kino, ich ziehe das
Heimische Wohnzimmer vor.

Keine störenden Leute, keine teuren Parkplätze, kein Stress, keine dämliche
Werbungen und Unterbrechungen, billigeres Essen und Trinken :D