PDA

Vollständige Version anzeigen : Per Anhalter durch die Galaxis (Kinofilm)


maxl
09-06-2005, 16:03
Da "Per Anhalter durch die Galaxis" ja heute endlich in die Kinos kommt, mach ich einfach mal einen Thread dazu auf. ;)
Werdet ihr euch den Film also anschauen?

Ich werde ihn mir ziemlich sicher gleich heute abend anschauen. Die Erwartungshaltung ist sehr groß, denn obwohl sich die Thematik vermutlich nicht so gut verfilmen lässt, wie man darüber ein Buch schreiben kann, erwarte ich mir einen intelligenten und witzigen Film.

Trailer:
http://www.movie.de/filme/hitchhiker/
Und der hier ist etwas aussagekräftiger ;) (http://a.justmovietrailers.com/video/5126/the_hitchhikers_guide_to_the_galaxy_trailer.html)

Nemo
09-06-2005, 16:19
Ich würde ihn mir schon angucken, wenn ich nur jemanden hätte, der mitkommt. :(
Mosch hat ihn schon gesehen, er sagt zwar, das es einige Ungereimtheiten gibt, und der Film sich nicht immer sehr ans Buch hält, aber naja. Marvin sieht niedlich aus.:D

Swizzy
09-06-2005, 16:22
ICh werd ihn mir anschauen, die Vorschau hat mich sehr intressiert (War Vorschau von SW3 und hab gleich gesagt den werd ich gucken gehen) und zum glück hab ich shcon jemand der mitkommt :).

SoerenS
09-06-2005, 16:35
Marvin sieht niedlich aus.:D

Naja, aus der Vorschau würde ich sagen, dass mir seine Stimme nicht gefällt. Ich hätte da was anderes erwartet.

nivram13
09-06-2005, 16:42
Marvin sieht niedlich aus.:D

Danke danke :D

Aber ich werd ihn mir auch auf jeden Fall angucken da ich mir solche Filme immer angucke :)

Malte
09-06-2005, 17:57
habe die bücher zwar nich gelesen, aber werd heut mal reingehen und
mich überraschen lassen.

Sven
09-06-2005, 20:01
Und dann hoffentlich die Bücher lesen :D

Mal schaun, im Laufe der nächsten Woche.... :freu:

saemikneu
09-06-2005, 20:09
Meine Kumpels wollen alle nicht - zu langweilig.

Es scheint typischer britischer Humor, wie Monthy Peyton (oder wie man die auch schreibt)zu sein, nur etwas schlechter, aber schrulliger

ElDono0
09-06-2005, 21:34
ich werde mir ihn auch anschaun
die sparwitze in der vorschau sind einfach geil^^

maxl
09-06-2005, 22:55
Also ich hab ihn mir nun angesehen und steh dem ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber. Der Film war lustig, aber er war anders als das Buch. Nicht nur inhaltlich, sondern auch von der Art her irgendwie, aber ich finde, dass es im Grunde genommen eine gute Entscheidung war, vom Buch etwas Abstand zu nehmen und den Film dann so umzusetzen.

Ein paar Dinge hätte man meiner Meinung nach trotzdem besser machen können ohne das Gesamtwerk wesentlich zu verändern. Unter anderem war mir Arthur zu heroisch und selbstsicher. Außerdem wirkt der Film weniger "intelligent" auf mich, als das Buch - aber das ist bei Filmen nun mal so.

Meine Erwartungen haben sich also größtenteils erfüllt - entgegen meiner Skepsis, dass das Buch nicht vernünftig verfilmbar sei. Ich würde dem Film ca. 8 von 10 Punkten geben... evtl. 7. ;)

saemikneu
09-06-2005, 23:24
Wie wurde das mit der Lovestory (für die 08/15-Kinobesucher und Amis) gelöst?

Sven
09-06-2005, 23:44
Mein Gott, immer diese Schweizer :D
Das kommt doch erst im 3. Teil

klaus52
10-06-2005, 00:34
Ich werd auf jeden Fall auch noch reingehen :) Und da ich die Bücher gleich nach dem "verschlingen" auch an Kumpels weitergereicht hatte werd ich sichrlich auch Leute finden, die mit mir da reingehen :D

saemikneu
10-06-2005, 13:53
Mein Gott, immer diese Schweizer :D
Das kommt doch erst im 3. Teil
In diversen Kinomagazinen steht, dass die Lovstory im 1. Teil eingefügt wurde. (sagte auch der Regisseur in einem Making of)

Ich kenne das Buch nicht. aber trotzdem..

Comet
10-06-2005, 13:55
laut meinem vater, is das buch viel besser ^^ obs stimmt ka aber werd ihn mir evt anschauen, klingt/sieht lustig aus

Malte
10-06-2005, 15:38
war gestern drin und muss sagen, da waren einige gute gags bei und die ideen sind auch klasse, aber kA, mir fehlte irgendwie was.

marvin war klasse. :p

ComSubVie
10-06-2005, 20:24
Ich kenne das Buch nicht. aber trotzdem..

das solltest du auf jeden fall nachholen, das *muss* man einfach gelesen haben...

ich schau mir den film voraussichtlich am 22. an, da bald Schulschluss ist, werd ich meine Klasse zu einer "englisch, informatisch kulturellen Exkursion" mitschleppen :eg:

saemikneu
10-06-2005, 21:59
mach ich, CSV ;)
Sobald ich meine 2 StarWars Romane (und eines kommt noch im September) fertig gelesen habe. ;)

Sven
10-06-2005, 22:50
Ok, richte dich auf eine gewisse Zeit der Nichtansprechbarkeit ein. :D
Aber bitte alle 5 Teile der Trilogie, ja?

saemikneu
10-06-2005, 23:56
5 Teile?!?

Ist es so fesselnd wie Herr der Ringe?

Und ist das alles? Gib'ts da nicht ein Hauptbuch (können auch 3 Bücher sein) -- etwa wie Star Wars Filmromane

Aber dann verschieb ich dass 4 Wochen (dann hab ich Ferien, 7 Wochen)

Achja: Muss man die Kaufen? (oder leihen?) oder was anderes?

Ich hab noch 'ne Frage: Wieso heisst der Film im Original "The Hitchhicker's Guide To The Galaxy"?
Ich kann mir vorstellen, dass Hitchhicker eine Firma ist, die den Weltraumführer rausgebracht hat, oder?

Hitman
10-06-2005, 23:58
Ist es so fesselnd wie Herr der Ringe?Wenn du HdR fesselnd fandest, dann wirst du von denen nicht mehr loskommen ;)

Sven
11-06-2005, 00:16
Ich kann mir vorstellen, dass Hitchhicker eine Firma ist, die den Weltraumführer rausgebracht hat, oder?
Ein Hitchhiker ist ein Tramper/Anhalter ;)

Die Bücher umfassen jeweils nur ca. 150 Seiten - alle 5 zusammen sind weniger als HdR ;)

Apokus
11-06-2005, 13:13
Ich fand ihn mal echt langweilig *gähn* der war weder wirklich witzig noch sonst irgendwas , von nen paar kleineren stellen mal abgesehen....

Junker
12-06-2005, 10:37
Ich geh da wohl erst nach meinen Prüfungen rein. ;)
Hitman: Deine Sig macht mir wieder mal Stress. :p

Junker

Ubik
12-06-2005, 23:27
Eine große Enttäuschung, nahezu auf Bully Herbig-Niveau. Ich kann mir nur komplett bekiffte, Ritalin-sedierte Zweijährige als Adressaten dieser Umsetzung vorstellen.
Kennt jemand noch die BBC-Serie? War um Längen besser.

klaus52
12-06-2005, 23:32
Mensch, sagt doch nicht sowas - ich geh morgen da rein, und ich will das der Film gut ist! :D Um 22 Uhr werd ich dann wohl morgen mehr wissen ;)

N8FALTER
12-06-2005, 23:43
ich komme grade aus dem kino..

ich hatte vor ein paar jahren angefangen das buch zu lesen, weil jeder sagte, dass es klasse wäre ... ein paar seiten und ich habs weg gelegt :rolleyes:

ich habe den vorfilm gesehen und bin hauptsächlich wegen marvin und weil die bücher ja mittlerweile zur allgemeinbildung gehören reingegangen

WAT´N SCHROTT!!!!!!!!!!!

marvin kam viel zu kurz, von dem hätte ich gern mehr gehört, ansonsten finde ich die idee und die ausführung mehr als schlecht .. ok ein paar lacher sind drin, aber ich werde nie wieder den film aussuchen dürfen http://www.beepworld.de/memberdateien/members34/n8faltervivivi/heul.gif

Apokus
13-06-2005, 00:19
Marvin ? wer war das ? der kleine suicid robo ? der war der einzige lichtblick im film.. also der robo... der rest *gähn* hätt ich geld ausgegeben... wääääh >.<

Junker
13-06-2005, 18:07
Geld und Zeit gespart. :p
Dann wart ich eben 2 Jahre, bis es auf Pro 7 kommt und urteile dann. ;)

Junker

daabrippa
13-06-2005, 18:11
Fand noch jemand "Per Anhalter durch die Galaxis" total scheiße? Oder steh ich da allein da?

Ich fand der hatte mal sowas von überhaupt nichts mit den Büchern zu tun. Hier und da ein Gag den man wiedererkannt hat, aber die Story war ja mal Bullshit Deluxe™. Da war die BBC Serie um Längen besser, so von der ans Buch angelehnt sein Warte her betrachtet meine ich.

Ich habe fertig. :rolleyes:

gigant011
13-06-2005, 21:22
Ich fand um ehrlich zu sein die Werbung im Fernsehn schon sche... (und da kommen eigetlich immer die besten szenen des Films) Also ich werd ihn mir nicht antun :p

Wie Junker schon sagte Zeit und Geld gespart^^ :cool:

klaus52
14-06-2005, 00:46
Puh, also ich war heute dirn, und nach alldem was ich jetzt hier gelesen hatte war ich doch mit gedämpften Erwartungen reingegangen... aber ich wurde positiv überrascht! Ich fand den Film richtig gut! :thx: Also für mich hat es sich absolut gelohnt, auch wenn die Bücher noch ein gutes Stück besser sind :)
Und die Story ist ja streckenweise doch ziemlich stark abgewichen von den Büchern, so schlimm find ich das aber nicht... ist man von Filmen ja gewohnt... für mich war das heute jedenfalls ein gelungener Kinoabend ;)

SoerenS
14-06-2005, 01:13
Auch ich war heute in dem Film und ich weiß immer noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Einerseits bin ich von manchen Szenen so furchtbar enttäuscht und von anderen wurde ich sehr überrascht.
Am Besten waren natürlich die Dialoge und Monologe, die Wort für Wort aus dem Buch übernommen wurden; erst da kam richtige 'Per Anhalter durch die Galaxie' - Stimmung auf. Aber es gab auch einige Sachen, die nicht so prickelnd waren. Ich wünschte, ich könnte jetzt sagen, dass es nur daran lag, dass diese Szenen sich so weit vom Buch entfernten, aber es war nicht nur das.
Puh, wie drückt man das am Besten aus? Ich weiß es nicht. Ich sag's mal so: jeder der das Buch gelesen hat, sollte sich den Film sparen. Es hat einfach keinen Sinn, gerade bei so einem abgedrehten Meisterwerk wie dieses Buch. Der Film konnte dem nicht gerecht werden und wurde es auch nicht. Erspart es euch dann lieber. Wenn man das Buch allerdings nicht kennt, wird man an vielen Dialogen einfach keine Freude haben, da man einige HIntergründe nicht kennt, bzw. weiß wie gut es im Buch beschrieben war.

Geht rein, wenn ihr sonst nichts besseres zu tun habt.

Junker
14-06-2005, 08:56
Puh, wie drückt man das am Besten aus? Ich weiß es nicht.
Lasst euch eure durch das Lesen aufgebaute Fantasien und Vorstellungen nicht durch diesen Film zerstören.
So würd ich es ausdrücken. ;)

Junker