PDA

Vollständige Version anzeigen : Europa Dart


Swizzy
09-06-2005, 13:46
Es gab ja mal vor einer weile ein Deutschland Quiz, nun hab ich was nettes gefunden ;) :

http://www.rtl.de/news/games/europa_dart/


Viel spass :).

kaki100
09-06-2005, 13:59
634KM war ich weg, muss aber dazu sagen das ich in Erdkunde das ziemlich gut behersche... auser bei DEN HAAG hab ich geraten ^^ (und das noch gut dazu :D)


PS: Berlin (1km weg) ... Wien (4KM weg) ... :hmm: ... Bern (0 KM) ... :confused:


EDIT: 634 mein ich :D

SoerenS
09-06-2005, 15:41
Whew, 2441 km war ich insgesamt daneben. Aber da haben mich Moskau, Budapest und Ankara rausgeworfen. Bei denen 3 zusammen war ich ja fast 1300 km entfernt. Ansonsten recht interessant, aber wie zum Teufel schaffst du es bei so einer Karte unter 10 km entfernt zu sein ?! Selbst bei Städten, wo ich mir sehr sicher war, waren es dann doch ~40 km entfernt ( Außer London und Belgrad habe ich mit 9 km geschafft, woher zum Teufel weiß ich so genau , wo Belgrad liegt ?! )

kaki100
09-06-2005, 15:45
ich orientierte mich an Flüsse und zählte die KM... oder an grenzlinien... kA, hatte vielleicht auch ein bisschen Glück das ich nahe lag... :ka:

Jedenfalls war meine erste stadt die wo über 20km entfernt war erst sehr spät... Ich glaube das war Ankara oder wie gesagt DEN HAAG, kA


Das mit den KM zählen meinte ich so, das ich ungefähr mir in meinem Kopf nen maßstab bastelte :D ^^

SoerenS
09-06-2005, 15:47
Naja, an den Flüssen muß man sich schon orientieren. Schließlich gibt es kaum eine größere ältere Stadt, die nicht an einem Fluß erbaut wurde. ;)

Trotzdem war ich mir nie genau sicher, wo jetzt genau die Stadt da liegt. Respekt vor deiner Leistung. :)

kaki100
09-06-2005, 16:06
Naja, respektieren brauchst du das nicht. Wenn man bedenkt das wir in Erdkunde das IMMER wissen müssen (Scheiss Lehrer) ... Die Hauptstadt von Trinidad & Tobago gehört doch nicht zum Geographischen 1x1 ... :hmm:


Naja, nach den Sommerferien schneide ich bestimmt auch schlechter ab, obwohl durch das dauernde "nervige" geprüfe verfrachtet sich das langsam in mein Langzeitgedächtniss ^^


Über Deutsche Orte und Städte würde ich allerdings VIEL schlechter abschneiden :shy: ... Auch bei österreichischen Orten würde ich viel schlechter abschneiden im gegensatz zu den Hauptstädten ;) ...