PDA

Vollständige Version anzeigen : Tactics!


McFredey
08-06-2005, 21:03
Hi leutz,
ich wollt mit diesem Thread mal erfahren welche Tactik ihr bei C&C Generals - Zero Hour benutzt.
Also die bekannteste Art ist wahrscheinlich die "Massenarmeeaufbauart". Ich persöhnlich finde sie net so doll, genau wie das Rushen. Ich will jetzt meine Taktik verraten, weiss aber net ob sie aufgeht da ich nicht oft gelegenheit habe das Game zu spielen. Ist nur Theorie. Wenn ihr wollt könnt ihr sie ja ausprobieren, auf lan's oder im netz´und mir dann sagen obs funktioniert. Also solche Aktionen finde ich viel anspruchsvoller als das Rushen oder Massenbauen.

Ich stelle mir ein Spiel vor wo alle gegen alle spielen, aber im Spiel Bündnisse erlaubt sind, bloss nur nicht alle gegen einen. Minisuperwaffen sind erlaubt aber keine Superwaffen. Am Anfang sucht man sich dann immer den Generalpatner raus dessen Special Agent man (ich meine Conoel Burten usw) am dringesten braucht. Ich geh denn los und wir tauschen Technologien aus (er übernimmt n gebäude von mir un ich von ihm) und denn bau ich bis ich den special agent hab. Insgesammt hab ich denn ja zwei, (meistens C. Burten und Jarmen Kell). Mit einem durchschnittlichen Angriff schleuse ich die Agents ein und vermine alle ihre Kraftwerke (wenn China oder US). Während dessen baue ich ne einigermaßen schlagkräftige Armee aus und denn sprenge alle ihre kraftwerke auf einmal. Sie haben denn kein strom mehr und ich maschiere dann mit den truppen ein.

Eine andere Tactic Aktion die ich auch noch net getestet hab:
Man spielt China und macht n Tausch mit ner Manschaft welche denn GLA stealth spielt. Man wartet bis man die EMP Bombe einsetzen kann und beobachtet den Feind, wo er zb. seine Truppen sammelt. Dann, wenn er auf den Weg zu euch ist, und schon ausserhalb seiner Verteidigungslinien fährt, schmeißt ihr die bombe auf seine Commando Centrale und stürmt mit massenhaft HiJackern, und jarmen kell die Gruppe. Sobald ihr alle infanterie ausgeschaltet hab und die Panzer euch gehören (sollten schon einige mehrer sein) denn könnt ihr gleich zum gegenangriff gehen da der Feind ja keine eigene schlagkräftige Einheiten mehr hat.

Wie gesagt ich hab nicht viel Gelegenheit meine Taktiken auszuprobieren. Wäre nett wenn ihr berichten könntet ob meine Strategie aufgeht oder nur Theorie bleibt.

McFredey