PDA

Vollständige Version anzeigen : HipHoper oft sexistisch?


saemikneu
06-06-2005, 20:29
Ein neues Thema bei euch drüben in Deutschland:

Sexistische, gewaltverherrlichende Videos.

Hier Mal ein mittelmässiger Bericht (http://www.giga.de/index.php?storyid=120668&pageid=25427&page=1) von Giga

Ultron
06-06-2005, 20:34
jo find ich auch ein bißchen

vorallem wenn die Rapper im Videoclip kiffen
dann sagen sich die Jugendlichne
"boah krass der Ballert ja das muss ich unbedingt mal ausprobieren
und schon wird das zur gewohnheit und man hat paar Grass Junkies

sry ist meine meinung :shy:

KingAl001
06-06-2005, 20:51
das ist nun mal leider der Ruf von HipHop

man zeigt im Video paar mehr als halb nackte Frauen, bischen Drogen und die Kids kaufen sich die Platte weil es COOL ist.

Traurig das dadurch eine gute Musik Richtung, meiner Meinung nach, einen schlechten Ruf bekommt.

Bossi
06-06-2005, 20:56
Hio

Das Drogen Problem ist ja nur eine sache!
Das viele dieser Freaks nicht ganz klar sind und sich nicht mal vernünftig unterhalten können ist sicherlich auch auf den Drogen konsum zurück zu führen!
Das beste beispiel der absoluten Idiotie ist doch dieser Aggro Berlin penner von SIDO. Der junge hat bestimmt nen IQ von 12 (bekanntlich fängt nen Toast ab 13 an zu sprechen!)

Ich finde R´n´B und Hip Hop...soul und allgemein Black Music ganz anhörlich...zumindest einige.

Was ich nicht gut finde und was sie von mir aus auch absolut verbieten können ist wie gesagt diese ganze Aggro Berlin kacke mit Sido...Fler und was weiss ich wie die noch heissen!
Denn diese amigo zeigen unserer Jugend nichts anderes wie auf der Straße abhängen...und dumm kiffen!


in diesem sinne:

Firefly
06-06-2005, 20:57
dazu hat prof. dr. dr. Zero schon mal einen 4 Punkte "Diagnose" aufgestellt:

1. Das machen net alle Hopper, sondern nur die gattung "kleinus hirnilus",
im Volksmund bekannt als "Aggro-Berlin" oder auch als "die typen mit den 3x
vollgeschissenen Hosen".

2. Der "kleinus hirnilus", kurz "Klirnus" geilt sich an sowas auf, da er im RL
keine(n) (man weiß ja nie...) abbekommt.

3. Es gibt Idioten die sich son SCHEIß reinziehen, also werden der"Klirnus" in
seinen glauben nur verstärkt.

4. Zur Schnellen Genesung dieser Krankheut empfiehlt pro. dr. dr. Zero mindestens 1 stunde täglich Linkin Park zu hören.


Zu Risiken und Nebenwirkungen,
essen sie die Packungsbeilage
und tragen sie ihren Arzt zum Aphotheker.

Ironman
06-06-2005, 20:58
Gib Drogen keine Chance ;)
Gib Hip Hop keine Chance ;)

Bossi
06-06-2005, 21:02
Hio

Zu aggro für das Jugendamt - Aggro Berlin.

Bonn - Unerwünschte Aufmerksamkeit zieht derzeit das Hip-Hop-Label Aggro Berlin auf sich. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) leitete ein Indizierungsverfahren gegen die Sampler "Aggro Ansage Nr.1" und "Aggro Ansage Nr.2" ein. Erzieherinnen einer Sportschule in Potsdam waren auf die derben Texte aufmerksam geworden und wandten sich ans Jugendamt.
Nach Ansicht der dortigen Beamten verstoßen drei der Songs gegen das Jugendschutzgesetz. Es handelt sich um Sidos "Arschficksong", B-Tights "Psycho Neger B" und "Gordon Sport Massenmord" von Frank White & Sonny Black (FLER und Bushido). Im "Arschficksong" würden Menschen zu "sexuell willfährigen Objekten" degradiert, während die anderen beiden Stücke "Gewalt als Konfliktlösungsmittel und Vergewaltigung als Lusterlebnis" darstellen, heißt es in dem Schreiben des Jugendamtes.

Ob die Sampler auch tatsächlich auf der schwarzen Liste landen, werde voraussichtlich am kommenden Donnerstag entschieden, erklärte ein Sprecher der Prüfstelle auf Anfrage von LAUT. Unklar ist allerdings, ob von einer Indizierung auch Bushidos Album "Carlo Coxx Nutten" betroffen wäre. "Gordon Sport Massenmord" ist auch auf der Tracklist dieser CD zu finden. Auch auf anderen Releases des Labels werden nicht minder explizite Textzeilen gerappt.

Fans hingegen betrachten die Angelegenheit im Forum des Labels eher spöttisch. Immerhin komme den relativ unbekannten Künstlern nun ein Vielfaches an Aufmerksamkeit zu. Ähnlich war es auch schon den Ärzten ("ab 18"), Kool Savas ("LMS") und Taktloss ("Battlereim Priorität Nr.7") gegangen.


Quelle: laut.de

in diesem sinne:

Hitman
06-06-2005, 21:08
"Sommerloch-Meldung" genau das trifft es meiner Meinung nach am besten.

KingAl001
06-06-2005, 21:09
Gib Drogen keine Chance ;)
Gib Hip Hop keine Chance ;)


Lass deinen Senf woanders :P

könntest wenigstens begründen, wenn du schon spammst ^^

Ironman
06-06-2005, 21:21
ein "hip-hoper" ist einer der:
-hosen trägt wo man denken könnte er hat da rein gemacht
-aufmerksamkeit will
-keine aufmerksamkeit von seinen eltern bekam als er sie noch gebraucht hat
-sich gerne durch drgoenmissbrauch oder andere straftaten wie waffenbesitz mit vorliebe strafbar macht
-gerne fremde sachen besprüht und behauptet es sei "kunst"
-oft auf einer hauptschule an zu treffen ist
-das macht was andere vormachen<-mitläufer
-keine bildung hat
-einen iq wie drei gläser milch hat(allerdings sind diese gläser voll!)
-was gegen seine mutter hat
-nur an party denkt


nichts gegen die halb sinnvolle musikrichtung ;) aber gegen hiphoper wie aggro berlin

Firefly
06-06-2005, 21:22
@king:wieso? ich finde an dieser aussage nix grundsätzlich falsches.

Bergründung: beim hiphop stört mich erstens das getue mit "ich komm ausm ghetto" , "ich hat ne schwere kindheut" und ähnliches.

bei der "Musik" (wenn man das so bezeichnen darf) fehlen mir Melodien und Stimme. Sido z.B. hat ne stimme, da rollen sich mir arschgbacken nach innen, das is katzengejaule. nimmt man mal Chester bennington oder angus young, die haben nen sound, der in den ohren bleibt.

Zero,
Over

KingAl001
06-06-2005, 21:28
ein "hip-hoper" ist einer der:
-hosen trägt wo man denken könnte er hat da rein gemacht
-aufmerksamkeit will
-keine aufmerksamkeit von seinen eltern bekam als er sie noch gebraucht hat
-sich gerne durch drgoenmissbrauch oder andere straftaten wie waffenbesitz mit vorliebe strafbar macht
-gerne fremde sachen besprüht und behauptet es sei "kunst"
-oft auf einer hauptschule an zu treffen ist
-das macht was andere vormachen<-mitläufer
-keine bildung hat
-einen iq wie drei gläser milch hat(allerdings sind diese gläser voll!)
-was gegen seine mutter hat
-nur an party denkt


nichts gegen die halb sinnvolle musikrichtung ;) aber gegen hiphoper wie aggro berlin


1. Veilleicht hat er ja wirklich rein gemacht? :confused: ?
Ich höre HipHop und trage nicht solche Hosen ;)
2. Wer will die nicht?
Zieht nicht Rafa :P
3. Das gleiche kannst von Punks, Skins und etc sagen.
4. Machen Zuhälter und Drogendealer auch ;)
5. Es gibt Leute die Zahlen wirklich viel Geld für sowas
6. Türken und andere Ausländer auch
7. zwischen den Jahren 39-45 war fast die ganze Nation von eine Nation von Mitläufern
8. Da gibts auch viele andere sozial schwache Menschen auf die das zu trifft
9. Besser als der IQ eines Brotes :P
10. Ich höre HipHop und liebe meine Mama :)
11. Traurig wenn du nie Party machst ;)

AGGRO BERLIN SUXX DAS STIMMT ^^

@ ZERO

Du kannst nicht einen totalen Idioten aus der Szene nehmen und dann alle über einen Kamm scheren.
Beim HipHop kommt es aber auch nicht wirklich darauf an wie man welchen Ton trifft es kommt eher darauf an wie du Rappen kannst und das hat eher weniger was mit der Stimme zutun.

Der_Mosch
06-06-2005, 21:29
Wobei Angus ja durchaus auch diese Arschrollsache hinbekommen könnte :p

Sommerloch-Meldung. Nuff said. Six Feet Under hat ein Musikvideo, in dem ein Typ Leichen ausgräbt, die verspeist und dann letztendlich von denen umgebracht wird.... dass das nicht für Kinder gedacht ist, sollte klar sein.

Voraussage: Nix wird passieren mit den Videos.

Ironman
06-06-2005, 21:30
ja und stell dir mal vor das alles geht auch in einer person namens hip hoper :ast:

KingAl001
06-06-2005, 21:33
ja und stell dir mal vor das alles geht auch in einer person namens hip hoper :ast:


Eben nicht Rafa.
Es gibt solche Leute auf die das alles zutrifft aber es gibt immer welche Leute die das Bild einer ganzen Gruppe versauen.

sonne92
06-06-2005, 21:35
Also ich hab nix gegen AGGRO BERLIN hab zwar Ansage NR.1-4 , maske ,neue deutsche welle :p na und was soll das heißen mich beinflusst das net ! ;)
Wer was dagegen hat is doch dann seine entscheidung . ich mag die musik und bleib auch erstma dabei (bin 13) vieleicht liegst am alter aber wenn ihr bei todays songs ... kuckt ich höre auch was anderes !!! :D

Is meine Meinung und ich steh dazu !!! :p

Ironman
06-06-2005, 21:38
Eben nicht Rafa.
Es gibt solche Leute auf die das alles zutrifft aber es gibt immer welche Leute die das Bild einer ganzen Gruppe versauen.
in der gruppe sind sie sich alle ziemlich ähnlich
nur ist immer einer dümmer als der andere


das was du meinst ist einer der nicht zu so einer spacken gruppe gehört und nur die musik hört ^^

Bossi
06-06-2005, 21:39
Hio

Das ist leider das Prob. zuviele leute verallgemeinern das ganze.

Das Hip Hop nicht = Aggro Berlin ist , sollte jedem klar sein!

Es gibt durchaus gute gruppen und Interpreten , die bei weitem nicht so
assi sind und auch das ganze Drogen und sonstige zeug scheiß nicht in jedem zweiten wort haben.

Genauso gibt es ganz anhörbare House Music und genauso guten Metal.


in diesem sinne:

Firefly
06-06-2005, 21:40
@king: a. siehe punkt 1 der "diagnose" von prof. dr. dr. Zero
b. wenn nicht um töne geht, isse für mich keinen musik

ich habe einen tiefen hass gegeüber hoppern, die fühlen sich immer soooo "cool". ich darf mal den meist gesagtesten satz der hopper bei mir auf der schule zitieren:

"Check ma ein, aldär!"
allein für diesen satz, gehören sido und co verboten.:mad1:

@bossi: stimmt: bsp: Micheal kenji shinoda

Ironman
06-06-2005, 21:41
ich hätte ihm einen in seine fresse gecheckt :D

KingAl001
06-06-2005, 21:42
in der gruppe sind sie sich alle ziemlich ähnlich
nur ist immer einer dümmer als der andere


das was du meinst ist einer der nicht zu so einer spacken gruppe gehört und nur die musik hört ^^

Schau dir eine Gruppe von Skins oder Glatzen im TV da sehen auch alle gleich aus, das sind die paar idioten die ich meine die das Bild einer ganzen Gruppe beeinflussen (nicht das ich Skins oder etc. in Schutz nehmen will). Genau so ist das auch in der Gruppe der HipHoper du siehst ein paar und denkst alle sind so, FALSCH.
Und ist es verkehrt solche Musik zuhören und sich für seinen Geschmack einzusetzten?

@ Zero

Warum hast du alle die mit dieser Musik etwas zu tun haben? Nur weil es paar Spacken gibt, die hast du überall.
Und warum definiert gerade dein geschmack Musik? Für mich ist HipHop die besten Musik, in seiner ganzen breite. dagegn finde ich z.B. techno zum *kotzen* frage ich einen Technofreak denkt er aber anders drüber.
Geschmäcker sind verschieden

Ironman
06-06-2005, 21:44
jo die anderen sind mitläufer ;)
einige sind die ober gangsta und die machen alles vor was die anderen nachmachen
geschmack und musik?

was mögen die denn?
droge? waffen? oder einfach nur so illegales?
oder mögen die "cool" zu sein?

Bossi
06-06-2005, 21:50
Hio

@zizouu: Dann geb uns doch mal deinen Geschmack in sachen Music bekannt. Damit wir genauer drauf eingehen können!

@zero: sehr gutes bsp. Da fällt mir glatt ein, das ich mal schaue ob ich da noch was nettes habe!

in diesem sinne:

Ironman
06-06-2005, 21:54
kein punk
kein hiphop
kein müll :)

das worauf ich gerade lust hab und was einen sinn hat und sich gut anhört(musik und nicht aggro berlin)

Bossi
06-06-2005, 21:59
kein punk
kein hiphop
kein müll :)

das worauf ich gerade lust hab und was einen sinn hat und sich gut anhört(musik und nicht aggro berlin)

Solange es kein Comerz-schrott ist.
So wie Crasy Frog -Axel F. oder chipz in Black!

Siehst du...du sagst musik und nicht aggro berlin. wir sagen auch nicht , das aggro berlin gut ist.
wir sind auch nicht der meinung , das hip hop = aggro berlin ist.

Wie ich bereits sagte, gibt es sehr gute Interpreten , die dieses gangsta gehabe nicht haben und in ihren liedern geht es durchaus um sinnvolle sachen.

So sind zb. Söhne Mannheims und /oder Brothers Keepers auch "hip hop " diese aber machen keinen auf gangsta mother f**** scheiß.
Sie haben gute texte die sich zb. mit der momentanen situation beschäftigen !

in diesem sinne:

Ironman
06-06-2005, 22:05
meine meinung bezieht sich auch mehr auf hip hoper als auf die musik :smup:
und ausnahmen gibts schon einige
falls es keine mitläufer sind und eine eigene meinung haben

Bossi
06-06-2005, 22:07
Wodran machst du denn die Hip Hoper fest?
An der kleidung?
Sieht zwar bei einigen recht scheiße aus...aber ist deren sache....wenn du in nem rosa leder kleid rumläufst sieht das bestimmt auch nicht chick aus...aber deswegen gleich alle rosa leder kleid träger über einen kamm scheeren?

(ok...ich weiss das hinkt gewaltig...aber ich hoffe man versteht wodrauf ich hinaus will)

in diesem sinne:

tommie
06-06-2005, 22:12
ein "hip-hoper" ist einer der:
1.hosen trägt wo man denken könnte er hat da rein gemacht
1. Veilleicht hat er ja wirklich rein gemacht? :confused: ?
2.aufmerksamkeit will
2. Wer will die nicht?
3.keine aufmerksamkeit von seinen eltern bekam als er sie noch gebraucht hat
3. Das gleiche kannst von Punks, Skins und etc sagen.
4.sich gerne durch drgoenmissbrauch oder andere straftaten wie waffenbesitz mit vorliebe strafbar macht
4. Machen Zuhälter und Drogendealer auch ;)
5.gerne fremde sachen besprüht und behauptet es sei "kunst"
5. Es gibt Leute die Zahlen wirklich viel Geld für sowas
6.oft auf einer hauptschule an zu treffen ist
6. Türken und andere Ausländer auch
7.das macht was andere vormachen<-mitläufer
7. zwischen den Jahren 39-45 war fast die ganze Nation von eine Nation von Mitläufern
8.keine bildung hat
8. Da gibts auch viele andere sozial schwache Menschen auf die das zu trifft
9.einen iq wie drei gläser milch hat(allerdings sind diese gläser voll!)
9. Besser als der IQ eines Brotes :P
10.was gegen seine mutter hat
10. Ich höre HipHop und liebe meine Mama :)
11.nur an party denkt
11. Traurig wenn du nie Party machst ;)


3. Super Argument von beiden :thx:
4. Sind Zuhälter oder Drogendealer Vorbilder? Sollten Musiker das nicht sein?
5. Zahlen Leute nur bei Künstlern, nicht bei irgendwelchen Leuten die irgendwas hinschmieren.
6. Ja also ich glaub ich sag mal nix dazu :nos:
7. Tolles Argument! und der Vergleich auch so erfrischend...
8. Also sozial schwach= keine Bildung? :thx:
btw: is dir aufgefallen das du Hiphopper als sozial schwach eingestuft hast?

Beim HipHop kommt es aber auch nicht wirklich darauf an wie man welchen Ton trifft es kommt eher darauf an wie du Rappen kannst und das hat eher weniger was mit der Stimme zutun.
man sollte meiner meinung aber schon singen können, bzw ein Instrument spielen.
Aber es soll ja keine Hiphop disskusion allgemein werden...

Die Leute würdens ja verdienen wenn sie nicht mehr alles frei ertreiben dürfen...

Ironman
06-06-2005, 22:14
meinst du mich mit dem sozial schwach?
ja einige sind schon sozial schwach und assozial sind fast alle

SoerenS
06-06-2005, 22:16
Uh oh, der Thread sollte lieber nicht zum Aushängeschild des Boards werden. :noe: Ich habe ja noch nie soviele Pauschalisierungen derart komprimiert auf einem Haufen gesehen. :(

Außer in der BILD vielleicht. :ka:

Bossi
06-06-2005, 22:18
Uh oh, der Thread sollte lieber nicht zum Aushängeschild des Boards werden. :noe: Ich habe ja noch nie soviele Pauschalisierungen derart komprimiert auf einem Haufen gesehen. :(

Außer in der BILD vielleicht. :ka:

Deswegen versuche ich ja die ganze zeit den leuten klar zu machen, das Hip Hoper nicht gleich Hip Hoper ist!

Das Aggro Berlin nicht = Hip Hop ist oder zumindest nicht sehr representativ ist!

in diesem sinne:

mose
06-06-2005, 22:26
Sido ist nicht dumm , der kann aus Scheiße Geld machen !
Aber so welche machen alles kaput. Aber das schlimme ist das sich alle so benehmen wie die dan =( naja jeder soll das amchen was ihm gefält^^

GammaGandalf
06-06-2005, 22:27
Ich n´bin ein Absoluter Aggro Berliner ich hab den ersten Tapes angefangen zu hören (ebenso wie mit Savas), man muss einfach nur von Anfang an dabei gewesen sein (dann sieht man auch die entwicklung und die prägng des dt. Hip Hop), wenn ich jetzt jemanden etw. von Iron Maiden oder so etwas vorspiele der das vorher noch nie gehört hat dann kann der auch nichts damit anfangen

@ Soeren: Man muss dir recht geben ich finds auch oberflächlich...

Tassahak
06-06-2005, 23:25
Das ist es nicht wert.

Der_Mosch
07-06-2005, 00:41
Ich n´bin ein Absoluter Aggro Berliner ich hab den ersten Tapes angefangen zu hören (ebenso wie mit Savas), man muss einfach nur von Anfang an dabei gewesen sein (dann sieht man auch die entwicklung und die prägng des dt. Hip Hop), wenn ich jetzt jemanden etw. von Iron Maiden oder so etwas vorspiele der das vorher noch nie gehört hat dann kann der auch nichts damit anfangen

Das issen ziemlich schwacher Vergleich. Iron Maiden hat erstens eine sehr viel längere Geschichte als die Aggropappnasen und zweitens: Willst du mir ernsthaft erzählen, dass Aggro Berlin repräsentativ für die Entwicklung deutschen Hip-Hops ist? (Ist eine ernst gemeinte Frage, ich kenne mich mit Hip Hop nicht aus)
Na dann, gute Nacht.
Mal im Ernst, hast du dir mal Iron Maiden angehört? Die Herren beherrschen ihre Instrumente, können technisch gut spielen und legen sich da wirklich mit Herz und Seele rein. Die Texte sind nicht immer übermässig sozialkritisch (obwohl natürlich "Brave New World" wieder sehr sozialkritisch ist, allerdings auch "Das Lied zum Buch" ist), aber darauf ausgelegt, zu der Musik zu passen und zusammen ein Musikstück zu schaffen. Bruce Dickinson hat eine geübte Stimme, weiss einen Ton zu halten und ist sauber verständlich. Auch wenn man die Musik nicht mag, kann man dies als rein technische Beurteilung hoffentlich so stehenlassen (bin etwas vorbelastet ;)).
Aggro Berlin (ich fasse jetzt mal einfach alle unter dem Label zusammen) durfte ich mir bei meinem Cousin anhören, als ich seinen Computer repariert habe. Mal im Ernst: Den instrumentalen Teil kann man meistens auch entfernen, das tut den Tracks keinen Abbruch, und der Gesang ist ja wohl auch eher schief. Die Texte mögen einen sozialkritischen Hintergrund haben, der ist dann allerdings sehr sarkastisch dargestellt (ich gebe Aggro Berlin einfach mal einen Punkt wegen Zweifel). Mir ist aufgefallen, dass viele überzogene Klischees zu finden sind - ich hoffe mal stark, dass es sich um absichtlichen Humor handeln soll ;) Der Rap selbst ist nicht technisch anspruchsvoll oder überzeugend, ich wage sogar zu behaupten, dass ich das auch hinbekommen würde, wenn ich es versuchen würde. Spielen die eigentlich Instrumente? Ich weiss es nicht, möchte es daher auch nicht beurteilen.

Nüchtern betrachtet weiss ich immer noch nicht, was Aggro Berlin geleistet hat.

Swizzy
07-06-2005, 01:35
Nanana, Hip Hoper sind nicht generell Sexistisch, hab ein paar Kumpel die ham sich ein Studio eingerichtig, und sind da jeden abend und üben. Die sind nicht auf "Ich bin Härter als Stein" ^^. Lockere Leute mit dennen man viel spass hat ;). Auch wenn ich nicht so Hip Hop Fan bin...

Gibt Solche und Solche ^^.

LordMordred
07-06-2005, 09:46
@Mosch
ich kann dich beruhigen, dass ist auf jedenfall nicht repräsantiv für den deutschen Hip-Hop.

Deutscher Hip-Hop ist wohl schon etwas älter als aggro oder wie die ganzen Gangster-Hip-Hopper heissen.

Zum anderen Mosch Hip-Hop ist Sprechgesang, die wollen gar nicht wirklich singen, von dem her müssen sie auch keinen Ton halten können ;)

Der Sinn von Hip-Hop ist zum einen Texte zu verfassen die zum Nachdenken anregen. Oder manche auch einfach nur um ein bisschen Fun an der Musik zu haben.

Zu Instrumenten im Allgemeinen werden dafür keine Instrumente eingesetzt, früher wurde der Beat von einem guten DJ über Plattenteller erzeugt, doch heutzutage ist es meistens nur noch PC-gesteuert. Ausnahmen bestätigen die Regel Fanta 4 hat mal ne Platte mit Orchester rausgebracht.





So und nu zum administrativen Teil, wenn ihr euch hier wieder nur über Hip-Hop ist doof, es lebe Metall unterhalten wollt, dann geht doch in die Musik-threads, falls ihr euch weiter über das eigentliche Thema unterhalten wollt, ob Hip-Hopper oft sexistisch sind (wobei ich das Thema von sich aus schon völlig ... ach egal), dann aber bitte mal drüber Nachdenken, Hip-Hoper erkennt man weniger an seinen Hosen und Metaler nicht ans seinen Haaren. Also lasst die Pauschalisierung, sofern das bei dem Thema irgendwie gehen sollte, andernfalls ist das hier :lock:.

Firefly
07-06-2005, 13:09
das aggro nicht gleich hiphop ist wissen jez glaub ich alle. ich glaube ich habe da nen unterschied zwischen "hopper" und "rapper" endeckt.

dazu die zweite "diagnose" von prof. dr. dr. Zero:

1. der "hopperus - hosevollkackus" sind meinenr theorie zufolge die hauptgattung
der spezies "klirnus". er ist daran zu erkennen, das er sich die hosen am
schienbein zu macht und klamotten trägt die ihm 40-50 nummern zu groß
sind.

2. eine zweite gattung, der " rapperus - sinnvollus" schmückt sich mit normal
anliegender Kleidung und gibt teilweise klanghafte "brunfttöne" von sich

Mela
07-06-2005, 20:55
ah, was ein Thema :D

Naja, ich selber höre ein bisschen deutschen Hip Hop (z.B. Fettes Brot, Beginner und so in der Richtung), aber kein AGGRO Berlin oder sonstigen Blödsinn, wo nur Schimpfwörter etc.. drin vorkommen.

Und ich sehe wie ein normaler Mensch aus ^^ also bitte nicht generell sagen, Hip Hopper laufen angeblich nur so "cool" rum.. (schlechter Ruf durch Leute wie Aggro Berlin etc..)

Und es gibt Unterschied zwischen Hip Hop und Rap, das ist ja klar :gf:

Sido etc... können nicht singen, nehmen Drogen und sind gewalttätig bzw. sexsüchtig, wenn ich's mal so sagen darf.

Kenne selber jemanden (leider), der so Blödsinn anhört, aber nichtmal weiß was "Indizierung" bedeutet, als Ansage Nr. 1 indiziert wurde, und da musste mich derjenige fragen. :rolleyes:

Naja, jedem seinem, aber ich kann sowieso nicht verstehen wie man so "Scheiß" hören kann.

Und Gamma Gandalf, Aggro Berlin war sicherlich nicht stark an der Geschichte von Hip Hop beteiligt, aber ich lass es mal so stehen.

Sonst schließe ich mich meinen Vorgängern wie Mosch an.

saemikneu
07-06-2005, 21:47
@LordMordred

Es geht nicht darum. Das Thema ist schon berechtigt, sonst hätte ich's kaum aufgemacht. Die Spieleindustrie wurde schon als sexistisch beschimpft, weil die Frauen negativ dargestellt werden. (als Beispiele wurden Erotikspiele wie Lula 3D, 7Sind, Sachen wie GTA: VC ... genannt ->wobei das ZDF war)

Aber der Kerngehalt ist wahr. Und in Musik wird halt oft pauschalisiert, um Aufmerksamkeit zu erregen, auch wenn einige Interpreten sich über Gestzte ihres jewiligen Landes lehnen.

Ich bitte euch, den Wunsch unseres Admins LordMordred zu beachten. Ich will nicht, dass mein als eigentlicher Diskussionsthread begonnener Beitrag "geschändet" wird.