PDA

Vollständige Version anzeigen : Truppentransport


Born
02-06-2005, 21:35
Wie ist das eigentlich mit den Truppentransportern geregelt. Werden diese von SZ mitgeführt oder sind es eine Art eigenständige Schiffe?

Sven
02-06-2005, 21:51
Gute Frage... ich wär auch gespannt auf 'ne Antwort ;)

feuerreal
02-06-2005, 22:02
Logisch wäre es wenn je nach Schiffsklasse unterschiedlich viele Regimente (Kampfläufer, Sturmtruppen, Soldaten, Jäger & Bomber) an Bord untergebracht und diese dann mit schiffseigenen Transportern (für Bodentruppen) auf den Planeten abgesetzt werden können.

Das würde die Flottenzusammenstellung interessanter machen.

Greetz Grey

Junker
03-06-2005, 12:20
Wenn aber jede Schiffsklasse unterschiedlich viel Transporter aufnehmen kann wird das meiner Meinung nach etwas kompliziert den Überblick zu behalten auf welchem Schiff dann in den Transportern meine AT-AT sind und wo nur die Sturmtruppen.

Junker

Klebeband
03-06-2005, 13:21
In ein paar strienschohts sind doch ein paar transporter zu sehen......
ich danke mal, dass die landeschiffe für kleinere einheiten entweder genau so zu steuern (und damit auch zu zerstören) sind, wie diese transporter, oder dass die wie ihr sagt, in den größeren schiffen lagern

http://www.sw-eaw.de/bild.htm?id=82&eintrag=72&bc=1&showcat=3

Sven
03-06-2005, 13:36
Ich glaub es geht eher um die Frage, ob die Transporter eigenständige, zu bauende Einheiten sind oder ob sie in einer bestimmten Stückzahl mit dem 'Mutterschiff' geliefert werden....

Klebeband
03-06-2005, 18:48
ich denk mal ehr selbstständige schiffe.....

vllt werden die ja auch in gruppen gebaut (2 zum preis von 1)

mal sehen :rolleyes:

Mitdaun
03-06-2005, 21:43
hmm jeder SZ hat eine bestimmte Anzahl von Bodentruppen an board, so sollte das auch bleiben zumindest bei den anfangseinheiten.

Zet
03-06-2005, 23:27
Ich glaub, man kann Transporter usw. bauen und damit dann die eigenen Truppen einladen und verlegen. Je nachem, welcher Transporter zerstört wird, so viele Truppen kommen auch durch, zumindest erschiene mir das logisch.
Aber ich glaub, das ist nicht die Antwort der Frage...

Born
04-06-2005, 09:15
hmm jeder SZ hat eine bestimmte Anzahl von Bodentruppen an board, so sollte das auch bleiben zumindest bei den anfangseinheiten.
So würde es mir persönlich zusagen! Jedoch glaube ich es werden eigenständige Schiffe werden :rolleyes:

Eigentlich hat ja jeder SZ seine Bodentruppen an Bord.... so fände ich es realistischer! :D