PDA

Vollständige Version anzeigen : Releasedate auf Frühling 2006 verschoben.


Sven
19-05-2005, 09:21
Still und heimlich wurde die offizielle Site zu EaW upgedatet - nun steht dort 'Availability: Spring 2006'.
http://www.sw-eaw.de/index.htm?&shownews=54

Es gibt auch ein paar neue Screens, mehr dazu in der sw-eaw.de Galerie...

Born
19-05-2005, 18:59
Wurden Gründe für die Verschiebung genannt?


Gruß

Junker
19-05-2005, 19:11
Bislang nicht. Später in Interviews wird Petroglyph aber sicher mit dieser Frage konfrontiert.
Besser sie sagen, dass sie länger brauchen, um ein Game auf den Markt zu bringen, was ihren Anforderungen und Wünschen entspricht als einen Termin unbedingt zu halten und damit auf vieles verzichten zu müssen und Fehler zuzulassen. ;)
Zwar schade, ist aber so.

Junker

Born
19-05-2005, 20:20
Ich gebe Dir teilweise recht, jedoch ist die Verschiebung ins Frühjahr 2006 kein Pappenstiel. 2 Monate wären, meiner Ansicht nach, vertretbar, bei der jetzigen Zeitspanne drängt sich der Verdacht auf, als wollten Sie das Game nur vorab puschen.

klaus52
19-05-2005, 22:44
Das deke ich kaum... es bringt ihnen ncihts das game jetzt zu pushen - es kommt darauf an, dass es im gerede ist, wenn es rauskommt... und das heißt eben nun, dass dass sie das Interesse deutlich länger aufrecht erhalten müssen... wenn sie jetzt keine neuen IInfos rausrücken verärgern sie die Fans, wenn aber alles draußen ist ist auch nciht gut... von daher würde ich einschätzen, dass sie sich damit nicht unbedingt Marketing-technisch nen Vorteil erkauft haben...

Aber, das mit dem Verschieben ist doch ein gutes Zeichen - da sieht man wirklich, dass es sich noch um die Leute von Westwood handelt :D

Junker
19-05-2005, 23:33
Abwarten und überraschen lassen. :D

Junker

Naos
20-05-2005, 08:58
Ich gebe Dir teilweise recht, jedoch ist die Verschiebung ins Frühjahr 2006 kein Pappenstiel.



Ist doch Standard heut zu Tage bei guten Games! Lieber so, als wieder halb fertiges auf den Markt zu schmeisen und im Endeffekt wieder lauter frustrierte Zocker am Start zu haben.

m1a22
20-05-2005, 10:08
naja, dann wird EaW wohl pünktlich zum Verkauf der Episode III-DVD erscheinen :D Auch ein angenehmer Nebeneffekt, marktstrategisch alle Mal. Jetzt gerade kocht das Star Wars-Fieber, weil EP III in die Kinos kommt, beim bisher angepeilten Termin von EaW jedoch wäre das wohl nicht mehr so ausgeprägt (von Hardcore-Fans wie mir mal abgesehen). Wenn das Spiel dann zusammen mit der EP III-DVD erscheint, dann ist das soch ein perfekter Termin. Wobei das auch nur eine Vermutung ist, dass die DVD bereits im Frühjahr 2006 erhältlich ist, aber ich könnte es mir vorstellen.

saemikneu
21-05-2005, 16:05
Die DVD wird früher kommen ;)
(www.starwars-union.de, sie sagen Nov/Dez 2005)

Aber ich finds ned schlecht:

die neuen Teammember können sich integrieren und vielleicht was neues einbauen. Und mal ohne Fehler.

Junker
21-05-2005, 16:16
Wenn das so weitergeht mit den DVDs kann man in ein paar Jahren direkt nach der Premiere an der Kinokasse die DVD vom Film kaufen. :p

Junker

m1a22
21-05-2005, 16:21
Ich trau der Zeitangabe nicht so recht :p Rechne da noch immer mit mindestenes einen dreiviertel Jahr bis zum erscheinen der DVD :D

WalnutXP
21-05-2005, 19:03
Ist doch Standard heut zu Tage bei guten Games! Lieber so, als wieder halb fertiges auf den Markt zu schmeisen und im Endeffekt wieder lauter frustrierte Zocker am Start zu haben.

:dito: Genau das kann EA nämlich 1A. Zum glück macht Petroglyph es nicht nach kann ich sagen. Ich warte gerne ein halbes Jahr länger, wenns dafür endlich wieder Tiberian Sun-Qualität gibt. :)

Zet
21-05-2005, 23:22
Ich warte gerne ein halbes Jahr länger, wenns dafür endlich wieder Tiberian Sun-Qualität gibt. :)
Nicht, als ob ich TS jetzt schlechtmachen wollte, aber...
Genau bei TS ist ein solcher Fall eingetreten, EA hat Westwood bedrängt, es endlich rauszubringen und ich denke, wenn sie ihnen die Zeit gegeben hätten, das Game noch ganz fertig zu machen, dann wäre es um einiges besser geworden.
Und ich glaube auch, dass wir Petroglyph in einem solchen Fall auch nicht dafür verantwortlich machen dürfen, denn dann wäre es die Schuld von Lucas Arts, die Petroglyph gezwungen haben, das Game endlich rauszubringen.

Aber trotzdem: EA ist da wirklich das beste Beispiel, jetzt, wo immernoch Patches für ZH rauskommen und das Game trotzdem noch verbuggt ist usw.
nej nej, ich kann auch warten, als wegen BUGs im Spiel hengen zu bleiben!

Mitdaun
22-05-2005, 02:53
Tiberian Sun-Qualität gibt. :)

Ohhh gott bitte nicht.
Ohne Zweifel TibSun war ein sehr gutes Spiel. Nur eine menge bugs drin.
Und FS war online fast unspielbar....
Ansonsten gebe ich euch recht lieber warten statt sich mit Käfern rumzuschlagen zu müssen.

WalnutXP
22-05-2005, 10:11
Also mir hat TS immer sehr gefallen. Gab niemal ein besseres CnC. Generals spiele ich ja schon jetzt nichtmehr, aber Tiberian Sun immernoch. :)

Simsenetti
22-05-2005, 13:01
Aber trotzdem: EA ist da wirklich das beste Beispiel, jetzt, wo immernoch Patches für ZH rauskommen und das Game trotzdem noch verbuggt ist usw.
nej nej, ich kann auch warten, als wegen BUGs im Spiel hengen zu bleiben!
Aber es wird doch Niemand gezwungen ein verbuggtes Spiel zu kaufen, man kann doch einfach warten bis alle Fehler gepatched sind und es dann erwerben.

Mitdaun
22-05-2005, 13:42
Toll nur um es wieder zu patchen... nene du muss nicht sein, Spiele kosten ein heiden Geld da müssten die schon so gut wie es geht fehlerfrei sein.

joshix
22-05-2005, 16:28
releasetermine zu verschieben gehört doch zum alltag, wenn es der publisher mitmacht und nicht auf den termin drängt. wenn das jedoch toleriert wird, kann man doch von hoffentlich guter qualität des games ausgehen.

es ist zwar schade, länger warten zu müssen, sollte uns aber im idealfall eher zu gute kommen. also nix besonderes passiert ;)

cu

Joshix

WalnutXP
22-05-2005, 21:17
World of Warcraft wurde auch ewig versetzt. Und was dabei rausgekommen ist? Das absolut beste was es je gab. :)

Zet
23-05-2005, 01:09
Sehen wir vor allem mal Starcraft Ghost! Das kommt wohl für die jetzige Generation an Konsolen raus, wenn die nächste bereits erschienen ist, aber Blizzard sagte selbs, sie bringen es raus, wenn sie es für richtig halten, also wenn es qualitativ ausgereift genug ist!

Blacktim
23-05-2005, 11:40
Ich finde gute das man sich zeitläßt und versucht soviele bugs wie möglich zu beseitigen und zu finden.... Denn ein völlig bugfreies game wirds nie geben meiner meinung nach ;) Aber ein gutes zeichen ist es schonmal das man sich die zeit nimmt:) und nicht wie ea einfach games auf den markt haut.Ich finde auch gut das lucas arts das spiel zu sammen mit poly.... macht von beiden game firmen wurde ich noch nie entäucht und ich hoffe das es diesmal auch so sein wird :) dafür warte ich eben solange wie es dauert...

WalnutXP
23-05-2005, 12:07
Ich bin mir gerad' nicht sicher, ob StarCraft Ghost überhaupt jemals rauskommen wird. Das ist nun wirklich so lange her, dass es mir fast nach einem Blindgänger aussieht.... :(

RedBasti
23-05-2005, 13:31
Hat hier jemand Duke gesagt? :D

Lieber mehr Zeit nehmen um die Bugs zu beseitigen und uns Spielern dann Frust ersparen. Allerdings muss eine Terminverschiebung nicht immer daran liegen. Oftmals tauchen unerwartete Probleme auf, die dann sehr zeitraubend werden können oder die Entwickler verwerfen alte Ideen und das alles kostet Zeit, lohnt sich aber oft (ich hatte mal einen genaueren Einblick in die Spieleentwicklung).

WalnutXP
23-05-2005, 13:41
Dafür gibt's bei schlechten Firmen Feature-Lock.... :shy:

Ich hatte mal einen genaueren Einblick in die Spieleentwicklung.
Erzähl! :)

ONeil
23-05-2005, 23:57
Wenn das Spiel dann zusammen mit der EP III-DVD erscheint, dann ist das soch ein perfekter Termin. Wobei das auch nur eine Vermutung ist, dass die DVD bereits im Frühjahr 2006 erhältlich ist, aber ich könnte es mir vorstellen.

Unwahrscheinlich, ich vermute viel mehr, daß es eventuell zeitgleich mit dem Start der SW-Fernsehserie in den USA erscheint. Denn beide beginnen ja dem Vernehmen nach kurz nach Episode 3.

WalnutXP
24-05-2005, 18:54
Die Fernsehserie wird eh ins deutsche Synchronisiert, und dann auch hier gezeigt, wetten? ;)

Klebeband
24-05-2005, 21:07
(1. Post)

Hallo erstmal.....

glaubt ihr die bringen ein paar wochen vor dem Release noch ne Demo raus ?

Sven
24-05-2005, 21:41
Eher unwahrscheinlich, dafür war Westwood nie bekannt.
Mag sein, daß LucasArts da etwas ändert - aber von C&C gab es nie eine Demo vor dem Release (ausgenommen Renegade).

Axo, und willkommen ;)

Klebeband
25-05-2005, 13:45
danke....

aber ich denke doch, dass es gute werbung macht, wenn man das spiel schonmal mit einer demo "vorführen" kann.....

und außerdem wäre dann viele viele fan sehr sehr traurig :rolleyes:.... denk ich mal

WalnutXP
25-05-2005, 13:53
Also mir ist 'ne Demo nicht so wichtig....

Sven
25-05-2005, 14:09
danke....

aber ich denke doch, dass es gute werbung macht, wenn man das spiel schonmal mit einer demo "vorführen" kann.....

und außerdem wäre dann viele viele fan sehr sehr traurig :rolleyes:.... denk ich malEine Demo hat immer 2 Seiten:
Sie gibt dem interessierten Fan die Möglichkeit, das Game anzutesten, gut für den Spieler, möglicherweise schlecht für den Hersteller. Gefällt dem Spieler die Demo nicht, kauft er das Spiel nicht.

Klebeband
25-05-2005, 14:14
dann müssen die hersteller halt drauf achten, dass das spiel gut wird :)

WalnutXP
25-05-2005, 14:25
Nur: Man kann es niemals ALLEN recht machen. ;)

Klebeband
25-05-2005, 14:46
vielleicht hilft gott bei der entwicklung des spiels.....;)
gott kann alles.....
aber alles ist unmöglich.....:o:

hach..... ist das immer kompliziert :(

RedBasti
25-05-2005, 18:18
Erzähl! :)

Ich habe ein paar Monate als Mapdesigner bei Paraworld mitgearbeitet und habe durch den persönlichen Kontakt mit den Entwicklern (Studio ist in Berlin) auch so einiges Erfahren.
Dabei habe ich miterlebt, wie Konzepte oft umgestoßen oder geändert werden, was dann am Ende die Entwicklungszeit stark verlängert. Nach Details braucht ihr aber gar nicht weiter zu fragen, schließlich musste ich natürlich einen Vertrag unterschreiben, der es verbietet, Einzelheiten auszuplaudern.
Das das Spiel aber auf Sommer 2006 verschoben wurde wusste ich schon ettliche Monate vor der E3. :p

WalnutXP
25-05-2005, 19:29
Sommer 2006? Was kommt da? :D :freu:

Aber hey, sach an: Wie kommt man "einfach so" zu ein paar Monaten als Mapdesigner bei einer großen Game-Firma? :shy:

Chriss
25-05-2005, 21:04
Ich wär schon für ne Demo, aber vor allem wär ich für einen Beta-Test :tasty:

Von Generals gibt's doch auch ne Demo was ich meine heute auf der EA seite gesehen zu haben - oder kam die erst später?
Naja, gut, Generals ist definitiv kein Westwood-Spiel...

Aber ich hoff doch sie haben vom Renegade-Betatest was gelernt und machen das auch bei SW:EAW...

Junker
25-05-2005, 21:08
Die Generals-Demo kam nach dem Release heraus. 3 Monate später oder so.

Junker

Klebeband
25-05-2005, 21:37
screenshots haben die ja shcon genug rausgegeben..... ich würde mich über ein paar videos (besonders vom gameplay[der übersichtskarte]) freuen.....:shy:

WalnutXP
09-06-2005, 14:05
Lucas Arts hat angekündigt: Es wird eine Demo geben!

Sven
09-06-2005, 14:09
Wo? Quelle?

Naos
09-06-2005, 15:44
Konnte im Netz auf Anhieb nichts finden.

Bitte gebt doch solche Infos immer mit Quellenangabe an, anderst hat das kein Sinn!

WalnutXP
09-06-2005, 20:06
Habs irgendwo auf der offiziellen Empire At War-Page unter www.lucasarts.com gelesen.

Sven
09-06-2005, 23:09
Also heisse Luft, ja?

Klebeband
10-06-2005, 19:12
und wann soll die kommen ?

VOR oder NACH dem release ? :confused:

WalnutXP
11-06-2005, 13:04
Das stand nicht dabei.

Also heisse Luft, ja?
So würde ich das nicht nennen, ich träume sowas nicht. Allerdings war es mehr eine andeutung, als ein direkter Satz. ;)

Sie ist allerdings durchaus glaubwürdig, zumal Lucas Arts bisher von den meisten ihrer Spiele Demos angeboten hat.

Naos
12-06-2005, 18:26
Lucas Arts hat angekündigt: Es wird eine Demo geben!

Das nennst du eine Andeutung? Meiner Meinung nach eine direkte Aussage :hmm:

Wie auch immer - diesbezüglich gibt es defintiv noch keine Infos, weswegen die Frage "Wann die Demo erscheint" auch überflüssig ist.

Silenceko
30-06-2005, 09:33
in der aktuellen gamestar steht das eaw zu 65% fertig ist, ich seh schon das spiel in meinen händen :D wenns keine plötzlich auftretenden komlikationen gibt kommts auch pünktlich

Little.B
30-06-2005, 13:23
Naja. 65% ist gerade mal ein wenig mehr als die Hälfte ;)
Zudem würde ich GameStar Angaben nicht unbedingt trauen. Haben schon viel Mist geschrieben...

Naos
01-07-2005, 08:39
Willkommen im Forum Little.B :welcome:

Auf Gamestar Infos kann man sicher nicht setzen! Bestes Beispiel war das was sie mit Doom3 getrieben haben! Ich denke die Liste lässt sich locker fort führen....

Silenceko
01-07-2005, 12:02
hmm okay, ich weiss das nicht so genau was da mit gamestar abgeht, ich lese die nur selten

mal was anderes, stört es euch eigentlich das spiele schon sehr früh bekanntgegeben werden? jetzt wartet man z.b. hier auf eaw und die zeit vergeht einfach nicht, ich mein 3 monate vor der demo würds doch reichen, zumindest wenns eine gibt, dann das game wird ja doch nicht schneller fertig wenn sie es schon bei der entstehung bekannt geben und nicht erst bei der vollendung, wobei die bilder schon auf ein fast fertiges spiel schliessen lassen

Mitdaun
01-07-2005, 12:08
Naja Bilder und Videos brauchen nicht immer von ein Fertiges Spiel zu sein.
Habe ich mit Halo2 erlebt.... das was wir bei der E3 gesehen haben war wunderbar.... nur leider war das das einzigste vom Spiel was bis dato fertig war:D

Ach und Gamestar schreibt eine menge müll. Ich nenne sie auch liebevoll die Bildzeitung der Spielezeitschriften;)

Silenceko
01-07-2005, 12:18
naja mag vielleicht sein, diese ewige werbemacherei, man wird nur heiss gemacht, kauft sich dann das game und wird einttäuscht weil man die erwartungen zu sehr hochgeschraubt hat

saemikneu
24-07-2005, 21:59
Release am 7.2.06

Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/27027/)

swizzhero
08-08-2005, 22:18
klingt doch gut ;)

d.h. wenn es eine demo gibt kommt die ende 05 oder ganz am anfang 06 ^^ :)

swizzhero
12-08-2005, 12:24
Neue Screens ;)
http://www.sw-eaw.de/index.htm?&shownews=83

Auf dem 2. Bild wird auch auf der Page da gefragt obs nicht ein MBF ist. Und wenn es kein Basis bau gibt wie in C&C ( leider ) vielleicht ist es ne mobile Waffenfabrik :D

feuerreal
12-08-2005, 12:47
Ich nehme stark an das es eine dieser mobilen Kommandozentralen ist.

Aber ein Turbotank wie in den Kommentaren erwähnt ist es mit Sicherheit nicht.

Greetz Grey

Mitdaun
12-08-2005, 15:52
Das teil sieht mir stark nach son sammler aus... wegen das gelbe zeug was vorne.... aber könnte man auch was anderes rausinterpretieren.

Junker
12-08-2005, 16:06
Nen Sammler gibt es nicht. Recourcen bekommt man anders als in C&C.
Das gelbe Zeug, was da am Fahrzeug ist: Er wurde soeben von dem imperialen Panzer beschossen und getroffen. ;)

Thrawen
17-09-2005, 14:04
Ach und Gamestar schreibt eine menge müll. Ich nenne sie auch liebevoll die Bildzeitung der Spielezeitschriften;)
...
Computerbild Spiele *hust*

Silenceko
09-10-2005, 14:00
hab grad im lucasforum gelesen das eaw in europa erst im märz erscheint :grrr::cry:
aber eine demo wird im dezember veröffentlicht :gf:

Naos
09-10-2005, 19:32
Bei solchen Infos am besten gleich den Link dazu posten!
Hab die Info mal gesucht und hier gleich mal ein Topic geöffnet.

Komisch das es noch nichts dazu gibt hier im Forum...

Silenceko
02-11-2005, 18:30
ich habe mir battlefront2 gekauft und auf der rückseite der beschreibung steht, dass eaw am 9. Februar erscheint als dvd-rom, wolln wir hoffen das es richtig ist

Naos
03-11-2005, 22:50
Wäre äußerst früh für "Frühling" :D

Naja, dann mal daumendrücken :) ...nicht mehr lange und wir können die Demo in den Händen halten :gf:

feuerreal
03-11-2005, 23:05
Kann es kaum noch erwarten :D.
Werd mir zur Zeittotschlagung wohl noch Battlefront 2 zulegen müssen.

Greetz Grey

Silenceko
02-12-2005, 07:47
so, jetzt ist auf www.empireatwar.net zu lesen das eaw am 10.februar bei uns erscheint :D - JAJAJAHHHH *habenwill*

feuerreal
02-12-2005, 14:11
Die Amis haben es 3 Tage früher :(.

Greetz Grey

Silenceko
03-12-2005, 15:59
naja, besser 3 tage als einen monat und 3 tage...

Sven
05-12-2005, 15:48
Auf www.sw-eaw.de befindet sich nun auch ein Countdown bis zum Release ;)

Swizzy
17-12-2005, 17:50
Also in meinem eigentlich immer Zuverlässigen Versand hab ichs eben vorbestellt, da heisst es 8 Februar 2006 :).

feuerreal
17-12-2005, 17:56
Als die Systemanforderungen herausgekommen sind wurde auch der Veröffentlichstermin am 23. bestätigt.

Greetz Grey

Naos
19-12-2005, 11:53
hat jemand die systemanforderungen mal nochma schnell am start?

Sven
19-12-2005, 11:58
http://www.sw-eaw.de/index.htm?&shownews=154
bzw.
http://www.sw-eaw.de/index.htm?&shownews=140
;)

feuerreal
20-12-2005, 00:17
Die große Ankündigung bestand nur darin, dass der Releasetermin 24.02.06 bestätigt wurde :(.

http://www.sw-eaw.de/

Greetz Grey