PDA

Vollständige Version anzeigen : Rollenspiel


EsDonnert
07-05-2005, 14:26
Hi zusammen ich muss mir nen Rollenspiel einfallen lassen aber kein gewöhnliches sondern ehr in dem system: man is an nen Punkt angelangt und kann sich jetzt für das eine oder das andere entscheiden. naja wenn ih rmir helfen könntet wäre echt net soll für Kinder von 9 - 15 sein.

Gruß
esblitzt

iCe
07-05-2005, 16:38
öh kannst du dass echt ein bisschen genauer beschreiben. Ein bisschen Vage find ich.

Erazor
07-05-2005, 18:32
Also WoW (world of warcraft) is ganz geil aber zu teuer, Gothic 1 oder 2 is auch hammer geil wobei wenn du es kaufst dann Gothic 2. also das sind die spiele die mir Gut gefallen

MASTERofCNC
07-05-2005, 18:37
Dungeon Siege I is geil... aber bald kommt ja II...

I hab ich 2 Jahre gespielt...

;)

TMOA
07-05-2005, 18:40
So wie ich das verstehe brauchst du kein PC Spiel, sondern ein richtiges Spiel, oder versteh ich dich falsch?

Nemo
07-05-2005, 19:53
Hört sich wie die Soloabenteuer für DSA an, aber die für andere P&P Rollenspielsysteme werden da wohl ähnlich sein. Man liest einen Text, entscheidet sich was man macht, oder gibt an, wie man gewürfelt hat, und kommt dann zum nächsten Text. Meinst du so etwas?

Der_Mosch
07-05-2005, 20:18
Ich gehe stark davon aus, dass du kein Computerspiel möchtest, richtig?

Ich hab einige DSA-Soloabenteuer, schick mir mal ne PM, wenn dich das interessiert (oder ich das näher erklären soll ;)). Ansonsten gibt es noch "Fighting Fantasy" oder "Choose your own Adventure" - Bücher, aber wie die auf Deutsch heissen.... keine Ahnung. Ich hab in der Grundschule mal ein deutsches gespielt, kenne aber den Titel nicht mehr.