PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn die Erziehung fehlschlägt...


mose
06-05-2005, 22:00
http://www.die-supernanny.de.vu/


Omg, sowas wie das Balg hab ich noch nicht gesehen...
Echt...die Eltern bewundere ich, ich würd da nicht so ruhig bleiben (auch wenn sie selbst nicht ruhig bleiben), bei mir würd der längst dem Schuh in den Teich nachfliegen...

Nemo
06-05-2005, 22:09
Ist schon ziemlich heftig, was Kinder in dem Alter schon für Schimpfwörter können. Die wissen natürlich noch nicht, was es bedeutet, aber um die Eltern zu provozieren reichts ja.
Ich war zwar auch ein ziemlich anstrengendes Kind, aber wenn ein Kind so respektlos ist, wurde da wohl von Anfang an ziemlich viel falsch gemacht.

Germane45
06-05-2005, 22:18
Das Verhalten des Kindes spiegelt nur die Unfähigkeit der Eltern wieder.
In 10 Jahren nimmt er dann den Baseballschläger um seine Eltern zu vertrimmen.

Mit solchen Dumpfbacken von Eltern habe ich noch nicht mal Mitleid.

aCnCWoMeN
06-05-2005, 22:22
das muss ich meinen eltern schicken - dann lernen sie mich nur umso mehr schätzen ^^

mose
06-05-2005, 22:28
Ein Freund dem ich das gezeigt habe findet wir solten den Kleinen einschläfern =/ was denkt ihr zu dieser möglichkeit??

TMOA
06-05-2005, 22:33
Ich hab die Sendung am Mittwoch im Fernsehen gesehen (zumindest in den Werbepausen von Stargate :D). Der einzige der einem in der Familie leid tun kann ist der Bruder. Selber nicht gerade der Schlankeste muss er seinem Bruder hinterher springen, weil seine Mutter viel zu langsam ist um überhaupt etwas zu erledigen.
Naja, dem Jungen müsste man nach jeder Beleidigung ersteinmal den Mund mit Seife auswaschen.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Eltern nicht, wäre ich die Mutter und mein Kind würde mich bewusst Fotze nennen, ich würde mir das sicherlich nicht so ohne weiteres gefallen lassen.

feuerreal
06-05-2005, 22:47
Ich finde dieses Verhalten sehr merkwürdig.
Ich glaub wenn ich meine Eltern so beschimpfen würde ich nie wieder an den
PC dürfen. Außerdem kannte ich in dem zarten Alter von 5 Jahren solche
Ausdrücke noch gar net.

Greetz Grey

Nemo
06-05-2005, 22:50
Klar haben die viel falsch gemacht, aber Kindererziehung ist auch nicht so einfach, das fällt einem auch nicht in den Schoß. Und wenn Drohungen und Strafen nicht mehr wirken, was soll man da als Eltern noch machen? Zumindest versuchen die ja was zu ändern.

mose
06-05-2005, 22:50
Naja der kleine ist eben überreif oder hat zu viel Aggro Berlin gehört 0o naja aber was der kleine so von sich gibt ist zum Teil umgangssprache an den Schule(leider):mad:

feuerreal
06-05-2005, 22:53
Ja die Frage ist halt wo er das her hat ?
Reden die Eltern genauso ?

Mit 5 Jahren ist er wohl noch nicht mal in der Schule.
Ich nehme an der guckt den ganzen Tag Fernsehen während die Eltern
arbeiten, denn in einem Kindergarten würde ihm das abgewöhnt werden.

Greetz Grey

Nemo
06-05-2005, 22:56
Na, mit fünf wird der noch nicht in die Schule gehen. Aber das die in Kindergärten schon so redenhttp://smilies.cncforen.de/smilies/A.N.No.gif. Also zu meiner Zeit gab es sowas nicht;). Und meine Mutter hat sich aufgeregt, das wir Arschloch und Penner zueinander gesagt haben (tut sie eigentlich immer noch).

Stealthman
06-05-2005, 22:57
ne also echt, das is doch wohl nich normal.
Ich hätte mich sowas nich mal annähernd getraut, mal abgesehen davon dass ich solche Worte mit 5 noch gar nicht kannte.
und au ch ausm Fernsehen kriegt man solche Worte nich mit oder?!
So viel Fernsehen guck ichg nicht aber tagsüber hab ich sowas noch nie im TV gehört.
Bei Talkshows wird sowas weg-ge-piep-t oder haben se das mittlerweile geändert?

Nemo
06-05-2005, 23:03
Einer hörens halt mal irgendwo auf der Straße oder von Geschwistern oder so und wenn sie merken, das es die Eltern aufregt, wirds an die Freunde weitergegeben.

feuerreal
06-05-2005, 23:05
Oder war es vielleicht nur eine gestellte Szene ?
Aber der Junge sieht so aus als wäre er immer so...

Greetz Grey

Nemo
06-05-2005, 23:10
Mag ja sein, aber es gibt mit Sicherheit genug Kinder, die wirklich so drauf sind.

mose
06-05-2005, 23:13
Genug Kinder die man mahl würklich durchprügel müsste =/ ja vor 100 jahren gab es sowas nicht =/ das ist also unsere Zukunft ! Dan sag ich nur gute Nacht :o: Ich werde mir ganz vorne eine Stelle sichern wenn so welche die Welt mit Atombomben weg bomben .

Nemo
06-05-2005, 23:18
Aber man weiss ja nicht, was aus solchen Kindern wird. Die können sich irgendwann von alleine berappeln, und recht normale Erwachsene werden. Schlechte Erziehung kann ein Kind kaputt machen, muss es aber nicht.
Und schlagen hilft letztendlich auch nicht, da denkt er nur, schlagen ist richtig, und macht kräftig weiter.

Chaoskilla
07-05-2005, 01:03
Ach du scheisse. Ich hab mir gerade den ersten Teil angeshen....... :( Das ist ja echt heftig. Ne sorry. Der Junge gehört in psychologische Betreuung. DA hilft auch keine Supernanni.

saemikneu
07-05-2005, 01:12
Ja, und bei allem Respekt. Ich gelte als ruhiger Mensch - aber irgendwann hört der Spass auf! Ich hätte als Eltern dem Mal eine gelangt. Und ihn in die Gummizelle gesperrt. (beim Psychiater, ist ja echt krankhaft, der Bengel)

Und auch ich hab das Wort Fotze (was sich auf Kotze reimt->im Kindergarten schon bekannt) erst mit 12 mitbekommen - zumal es solche Wörter im Schweizerdeutschen nicht gibt. Man müsste sie erfinden.

:noe:

Raskolnikow
07-05-2005, 01:53
Da hilft nur ne ordentliche Portion Dresche. Das haben die Eltern offensichtlich schon viel zu lange versäumt.

Chaoskilla
07-05-2005, 02:31
Ich glaube auch nicht das die Eltern unbedingt etwas dafür können das der Junge so ist, wie er ist. Sein Bruder verhält sich ja nicht so.

Raskolnikow
07-05-2005, 02:46
Bitte, wenn die Eltern nichts dafür können, wer dann? Das böse Schicksal?
Wenn der jedesmal, wenn er sich dieses unangemessenen Vokabulars bedient, ein paar gelangt bekäme, wäre das Problem ganz schnell gegessen.

Ubik
07-05-2005, 02:57
Jawoll, erstmal auf die Streckbank mit dem Kleinen, danach ab in die Geschlossene, sonst macht man sich hinterher auch noch strafbar.

Ich hoffe, Ihr seid Euch darüber im Klaren, daß es weder in dieser TV-Sendung noch in diesem Thread um Kindererziehung geht.

Sailor Moon
07-05-2005, 03:52
Leute, so etwas kommt doch nicht aus dem Nichts. Es ist klar, daß die Eltern, besonders die Mutter hier extrem prollig sind. Der Vater ist unfähig zur Erziehung und zieht sich völlig zurück. Das Verhalten des Kindes ist nur eine Wiederspiegelung der Eltern, die nicht fähig sind, sich erwachsen zu verhalten. Denkt dran, daß Kinder vor allem durch Nachahmung lernen.

Und hier liegt auch der Hase im Pfeffer, das heißt, solange diese Eltern da sind, kann sich auch das Kind nicht ändern. Wenn man es aber in eine andere Familie gäbe, so wohl.

Übrigens ist das insgesamt eine sehr unterhaltsame, nützliche und lehrreiche Sendung und auch die Erziehungsvorschläge der Nannies sind beachtlich und gleichzeitig maßvoll. Erstaunlich, daß das Privatfernsehen so etwas zustande bringt.

TMOA
07-05-2005, 08:41
Und wenn Drohungen und Strafen nicht mehr wirken, was soll man da als Eltern noch machen?Wie wäre es einfach mal die Drohungen bei Missachtung einfach wahrmachen? Ich meine, reden kann ich viel, nur ob ein 5 Jähriger das auch wirklich begreift, ist eine andere Sache. Es ist bei diesem Kind doch offensichtlich so, dass es gelernt hat, dass die Eltern egal was er macht, nicht durchgreifen. Vielmehr spielt er mit seinen Eltern, sie sind für ihn keine Authoritäten mehr, sondern vielmehr Spielzeug.
Es wäre durchaus angebracht, wenn das Kind nicht so sehr verhätschelt werden würde, denn dadurch leidet vorallem auch sein Bruder.
Man muss dem Kind einfach klar machen, dass es so nicht geht, die Eltern müssen ihre authoriätere Stellung bewahren um überhaupt erzieherisch tätig zu werden. Und wenn man bei einem Kind dies 5 Jahre lang verpasst hat, dann hilft leider Gottes nur noch das altbewerte einprügeln. Umso älter das Kind wird, umso schwerer lässt es sich durch Worte beeinflussen.

Amosh
07-05-2005, 09:03
Die Videos sind ja ganz schön heftig... Ich hätte mir sowas nicht erlauben dürfen. Vorallem das 2. Video, wo er ständig seine Eltern schlägt, ist heftig. Da sieht man, w Eltern mit ihrem Kind nicht zurechtkommen. Das krasseste Beispiel.

Original geschrieben von Ubik
Ich hoffe, Ihr seid Euch darüber im Klaren, daß es weder in dieser TV-Sendung noch in diesem Thread um Kindererziehung geht.Indirekt. Die "Supernanny" versucht nur, die Kinder wieder auf die richtige Bahn zu bringen.

Nemo
07-05-2005, 10:01
Wie wäre es einfach mal die Drohungen bei Missachtung einfach wahrmachen? Ich meine, reden kann ich viel, nur ob ein 5 Jähriger das auch wirklich begreift, ist eine andere Sache. Es ist bei diesem Kind doch offensichtlich so, dass es gelernt hat, dass die Eltern egal was er macht, nicht durchgreifen. Vielmehr spielt er mit seinen Eltern, sie sind für ihn keine Authoritäten mehr, sondern vielmehr Spielzeug.
Natürlich soll man die Drohungen auch umsetzten. Das meine ich mit Strafen. Aber wenn dem Kind die Strafen egal sind? Wie kann man ein Kind erziehen, wenn es keine Konsiquenzen fürchtet?

Tharkun05
07-05-2005, 11:30
Bei uns zuhause gehts genauso ab.

Ich würde dem Kleinen einfach kein essen mehr geben. Der wird dann schon ruhig. :D

Störni
07-05-2005, 11:34
Vielleicht liegt es zum Teil auch an seinem Bruder. Wenn seine Eltern sich nur um den Großen gekümmert haben, versucht er so die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Sein Bruder hatte das Problem ja nicht.

Wie will die Supernanny dieses Kind bändigen?? Da helfen keine Bitten mehr. Dem würd ich jedesmal wenn er frech wird eine reinhauen. Vor allem als Bruder. Oder ihn mal einsperren. Der gehört echt in die Psychatrie.

N8FALTER
07-05-2005, 11:43
Bei uns zuhause gehts genauso ab.

Ich würde dem Kleinen einfach kein essen mehr geben. Der wird dann schon ruhig.
superidee, gibt ja noch nicht genug kinder und erwachsene mit essstörungen :rolleyes:

btw. bin ich dafür, dass angehende eltern eine art "führerschein" in erziehungsfragen vor der geburt machen MÜSSEN.

konsequenz ist die halbe miete; zeit, zuwendung, gespräche die andere hälfte...aber das verstehen die eltern heutzutage kaum noch richtig umzusetzen:mad:

KingAl001
07-05-2005, 12:11
Hat jemand mal das ganze Video davon? :D
Ich weis nicht ob man sich darüber schlaplachen soll oder echt nur Mitleid haben soll. Bei der Erziehung kann ich nur sagen FORMATIERT DEN KLEINEN und versucht es neu :p

Octron95
07-05-2005, 12:39
Hi

Ganz klare sache , das Balg für mindenstens 6 Monate inne Geschlossene Neurologische Klinik.
Und für die Eltern , sowas wie ne Prüfung ob die überhaupt in der Lage sind mit so einem Kind klarzukommen , irgendwas muß da ja falsch gelaufen sein sein Bruder is ja auch nicht so.

Ein Kind das sich in dem alter so benimmt und solche Ausdrücke benutzt is ja nicht normal , also ich würde mir das nicht gefallen lassen.

Ingo

RedBasti
07-05-2005, 12:52
Bitte, wenn die Eltern nichts dafür können, wer dann? Das böse Schicksal?
Wenn der jedesmal, wenn er sich dieses unangemessenen Vokabulars bedient, ein paar gelangt bekäme, wäre das Problem ganz schnell gegessen.

Sehe ich auch so. Der Vater lässt sich sogar noch von dem Kleinen schlagen. Da helfen eben nur noch radikale Maßnahmen. Schlimm ist, dass es überhaupt so weit gekommen ist.

Nemo
07-05-2005, 12:55
Ihr redet hier immer von psychologischer Behandlung, aber der Punkt ist doch, das der Junge warscheinlich gar keine psychologische Störung hat. Für ihn ist das nur ein Spiel, ein Kräftemessen gegen seine Eltern, und die Eltern sind Schuld, weil sie ihm nicht die richtigen "Spielregen" beigebracht haben. Da hilft nur "umerziehn" und das ist natürlich schwierig, weil er natürlich nicht begreift, warums jetzt anders gehen soll.

TMOA
07-05-2005, 14:11
Und genau aus diesem Grund müssen die Maßnahmen entsprechend hart sein. Sein Bruder hat übrigens die oben genannten Esstöhrungen, nur eben das andere Extrem.

Sailor Moon
07-05-2005, 14:18
Ich hab mir die Ausschnitte nochmal angesehen, obwohl ich vorher die Sendung gesehen hatte und muß ehrlich sagen, ich wäre am nächsten Tag auf dem Jugendamt und würde das Balg zur Adoption freigeben.

Besonders, da der ältere Bruder sich ja nicht so entwickelt hat, muß man einfach sagen, daß der Junge charakterlich böse ist und da heißt es weg mit dem Schaden!

Wenn er später mal kommt und fragt, warum er zur Adoption freigegeben wurde, würde ich ihm diesen Film vorführen und anschliessend sagen: selber schuld! Damit wären dann alle Fragen geklärt.

Am besten sollte er einem Oberst gegeben werden, denn er nur siezen darf und der ihn auf eine strenge Kadettenanstalt gibt.

The Bang 2
07-05-2005, 14:22
Blos wer nimmt sowas?
Zu der Kadettenschule fällt mir jetzt schlagartig die Mädchensportschule Stalinka ein :D

N8FALTER
07-05-2005, 15:59
und würde das Balg zur Adoption freigeben.



das wäre ja eine erweiterte form, der heute geltenden wegwerfgesellschaft..fehler gemacht - weg damit..tolle einstellung

sicher fällt eine "richtige" erziehung in diesem stadium schwerer, aber sie ist es in jedem falle wert!!! sollen sich die doofen eltern halt hilfe von anderen stellen holen, ich sage, sie habens verbockt und müssen´s jetzt auch ausbaden....heisst in dem falle, sich endlich mal zeit nehmen für das kind!!!

Octron95
07-05-2005, 16:25
Hi

@ Kathrin

Klar is doch ma das der Bengel Professionelle Hilfe braucht , ganz egal jetz ob die Panne bei ihm von Gebuhrt an is oder ob die Eltern das verzapft haben.

Sei doch ma ehrlich , wenn das dein Kind wäre - würdest du dir das jeden Tag antun und dich von dem Total fertig machen lassen ?

Also ich würde das nicht tun.

Ingo

Unreal
07-05-2005, 16:43
Meiner Meinung nach, hilft hier nur die Altbewährte Erziehungsmethode von Prof. Dr. Med Knüppel. Wie heißt es so schön, nur aus Schaden wird man klug? :rolleyes: Ergo: Für jedes freche Wort eine gründliche Abreibung + in Keller sperren und erst nach ein paar tagen wieder rauslassen.

Wenn man das oft genug praktiziert, bricht man seinen Willen und er wird folgsam.
Härte = Effizienz

EEBKiller
07-05-2005, 16:49
Meiner Meinung nach, hilft hier nur die Altbewährte Erziehungsmethode von Prof. Dr. Med Knüppel. Wie heißt es so schön, nur aus Schaden wird man klug? :rolleyes: Ergo: Für jedes freche Wort eine gründliche Abreibung + in Keller sperren und erst nach ein paar tagen wieder rauslassen.

Wenn man das oft genug praktiziert, bricht man seinen Willen und er wird folgsam.
Härte = Effizienz
:dito:

Ich kann von mir behaupten: Hätt ich damals nicht so oft eine auf den Deckel bekommen, wäre ich wahrscheinlich viel schlimmer als jetzt. Nun ja, nur leider sind die Old-School Methoden von damals in der heutigen "modernen" Gesellschaft verpönt, und man muss Angst haben, dass man gleich von irgendjemand Angezeigt wird, weil man seinem Kind nen Klaps in der Fussgängerzone gegeben hat, das einfach kein Bock hatte, mal ruhig zu sein.

Zum Schluss kommt das Amt, und nimmt einem das Kind noch weg, weil man es erzeihen wollte. So weit sind wir heute ....

Unreal
07-05-2005, 16:54
:dito:

So habe jetzt die Filchen gesehen, und ich muss sagen, ich hätte ihn schon längst halbtot geschlagen. :) So was lasse ich mir von niemandem bieten, seis ein Erwachsener oder ein Kind. Erziehung muss sein, auch wenns mal weh tut. Was gewaltfreie Erziehung bringt, sieht man ja. :rolleyes:
Kinder lernen halt nun einmal nur durch Schmerz.

present99
07-05-2005, 16:56
Hach ja... Ein Tread wo Über die Erziehung Philosophiert wird, getreu dem Motto: "Niemand wird Böse Geboren." Aber Hey moment... Wenn dem so ist wie kommt es dann das die Kinder im TV so "Scheiße" sind? Hätten sich vllt. doch besser HIER (http://www.robert-christ.info/dl/Chemi-Kids.wma) Dran gehalten, aber nu isses halt zu Spät... Aber halt auch hier schafft die Heutige Gesellschaft ABHILFE (http://www.robert-christ.info/dl/Schwarzmarkt-babies.wma). Doch allerdings wer will den schon so ein Kind haben wie da im TV? Ich meine wir Sehen dort ja auch nut die Wahrheitund sonst nichts... Und in einer Gesellschaft wo sich Leute für Geld einsperren lassen? Wer weiß vllt. kommen solche Kids bald so richtig in Mode. Wer Braucht da noch einen Hund? Und wenn ihr euch nun Fragt was solch ein Kind alles Gute zu Essen bekommt, damit es Groß und Gesund wird, der Fragt HIER (http://www.robert-christ.info/dl/Splatter.wma) genau Richtig. Und ein weiteres Problem der Modernen Gesellschaft ist ja auch diese Arbeitsfrage. Man sollte eigentlich meinen das Man(n) und Frau genug Zeit für ihre Kinder haben bei um die 5 Millionen Arbeitslosen, oder? Für Frische Mütter würde ich DIESEN (http://www.robert-christ.info/dl/Mamas-stolz.wma) Job geradezu Empfehlen, denn wir wollen ja alle nur immer das Beste für alle, nicht wa(h)r?:) *




*WARNUNG! OBIGES POST ENTHÄLT SEHR VIEL SARKASMUS UND LEIDER AUCH TEILWEISE VIEL ZUVIEL WAHRHEIT!

N8FALTER
07-05-2005, 16:57
ogott und das ist die nächste generation der elternschaft... für jeden fehler - schläge :rolleyes:


@ingo..bei mir hätte er sich nicht so entwickelt

edit/ beschwert sich über den zwischenposter!!! dich hatte ich nicht gemeint present ;)

Unreal
07-05-2005, 17:06
@present99
Einfach nur genial :wrofl:
Ich danke dir :D

@Nachtfalter
Da du anscheinend mich meinst, werde ich antworten. :)
Wenn ich früher frech zu meinen Eltern war, habe ich auch eine abreibung bekommen. Jedoch hat es mir im Gegenzug auch nicht an Elterliche Liebe gefehlt. Ich kann und darf von mir behaupten, das ich recht gut Erzogen wurde. (Wurde mir von den meisten meiner Lehrer mündlich wie zum Teil schriftlich mitgeteilt. :D )
Dadurch schließe ich darauf, das zu einer guten Erziehung eine gewisse Strenge und Härte gehört.

*edit*
Desweiteren habe ich nicht behauptet, das ich ihn (Das Kind) für jeden Fehler prügeln würde. Jedoch für ein solches Verhalten, wie im Video dargestellt, würde es bei mir prügel hageln.

MASTERofCNC
07-05-2005, 18:29
Naja... das geht ja noch... hab die Serie früher immer geguckt und hab schon schlimmeres gesehen...:gf:

Nemo
07-05-2005, 21:13
Mich würde mal interesieren, wer von euch Kinder hat, oder meintetwegen auch erzieherisch mit Kindern arbeitet.
Viele sind hier ja sehr schnell für prügeln, einsperen oder abschieben, aber wenns das eigene Kind ist, wer würde das wirklich tun?
Man liebt sein Kind schließlich, egal wie schwierig es ist, und nur die wenigsten Eltern würden ihr Kind dann weggeben. Besonders wenn man vielleicht noch Schuldgefühle hat, selber am Zustand des Kindes Schuld zu sein.

RedBasti
07-05-2005, 21:47
Ich möchte mal kurz einen Unterscheid aufzeigen:
Sein Kind aus minderen Gründen zu schlagen und regelmäßig zu prügeln ist absolut indiskutabel. Für physische Gewalt muss es immer einen starken Grund geben und man sollte vorher versuchen es anders zu regeln. Gewalt ist das letzte Mittel.

Nun betrachten wir aber mal dieses Kind: Es wurde vorher völlig bei der Erziehung versagt. Dies ist zwar nicht die Schuld des Kindes aber daran kann man nun mal leider nichts ändern. Nun muss man sehen wie man das wieder geradebiegt. Reden hilft nicht, ist ja offensichtlich. Im Gegenteil: dieses Kind fühlt sich in seinem Verhalten bestärkt, weil es keine ernsthaften Konsequenzen zu befürchten hat. Therapie? Schön und gut aber wie soll das aussehen? Reden? Hatten wir doch schon abgehakt. Also gehen wir einfach eine Ebene nach unten: Kondiotinierung. Für die Schimpfwörter gibt es dann eben eine runter. Nicht mehr als notwendig versteht sich. Es reicht ja bekanntlich wenn die Erfahrung als negativ gespeichert wird. Das funktioniert auch bei Tieren, also sollte es auch bei diesem Jungen funktionieren. Übrigens sollte auch der größere Bruder seinem kleineren mal die Grenzen aufzeigen. Ich bin zwar ein Einzelkind und konnte es höchstens bei anderen beobachten aber ich habe keinen größeren Bruder gesehen der sich so passiv verhalten hat.

saemikneu
07-05-2005, 21:49
Dazu müsste man mehr wissen; vor allem den ganzen Bericht anschauen zu können.

Aber wenn sich die Mutter schämt, ist sie in gewisser Weise selber schuld.

Simsenetti
07-05-2005, 21:53
Ihr redet hier immer von psychologischer Behandlung, aber der Punkt ist doch, das der Junge warscheinlich gar keine psychologische Störung hat. Für ihn ist das nur ein Spiel, ein Kräftemessen gegen seine Eltern, und die Eltern sind Schuld, weil sie ihm nicht die richtigen "Spielregen" beigebracht haben. Da hilft nur "umerziehn" und das ist natürlich schwierig, weil er natürlich nicht begreift, warums jetzt anders gehen soll.
absolut richtig

und einige hier haben wirklich völlig veraltete ansichten von kindeserziehung, wenn ich schon "in den keller sperren" höre :noe:

Der_Mosch
07-05-2005, 22:20
Mich würde mal interesieren, wer von euch Kinder hat, oder meintetwegen auch erzieherisch mit Kindern arbeitet.
Viele sind hier ja sehr schnell für prügeln, einsperen oder abschieben, aber wenns das eigene Kind ist, wer würde das wirklich tun?

:meld:

Ich würd den prügeln. Papa isn Arschloch? Klatsch. Mama is ne blöde Fotze? Klatsch. Ach, so meintest du das nicht? Klatsch. Wegen Lügen. Ab auffet Zimmer. Essen gibts morgen. Ach, du willst nicht? Klatsch :D

Naja, vielleicht nicht direkt so. Aber kein Kind soll denken, dass ich es antiautoritiär erziehen würde. Der Kollege braucht ne vernünftige Tracht Prügel. Sobald bei dem der Arsch erst mal Kirmes hatte, wird der schon mitbekommen, dass der ne beschissene Idee hatte.

Simsenetti
07-05-2005, 22:44
es ist wohl um einiges sinnvoller das kind mit zimmerarrest zu belegen damit es auch über das vollbrachte nachdenkt.

Sailor Moon
08-05-2005, 00:20
Ich würde mich auch nicht beleidigen und bespucken lassen. Natürlich geht es auch ohne Schläge, aber das würde wesentlich länger dauern.

Aber man muß auch mal einen anderen Aspekt beachten. Vielleicht will das Kind ja gar nicht bei seinen Eltern wohnen? Vielleicht haßt es sie ja?

Dann ist doch Adoption das beste für beide.

Ich frage mich nur, wer den nehmen wird. Es holt ja auch niemand einen tollwütigen Pitbullterrier aus dem Tierheim...
Also ideal wäre ein Heim für schwererziehbare Kinder, wo er jeden Tag um 4 aufstehen muß, dann Frühsport bis um 7, Frühstück, Schule von 8 bis 15 Uhr, danach exerzieren bis um 19 Uhr, 20 Uhr Bettruhe. http://82.96.84.82/images/smilies/biggrin.gif
Und Sonntags zur Abwechslung auf's Feld, Spargel ernten. Den kriegt dann Mutti. http://82.96.84.82/images/smilies/rolleyes.gif

Raskolnikow
08-05-2005, 00:31
Nichts geht ohne Schläge. Erziehung ohne Schläge ist Erziehung ohne Ziehen.

Mir gefällt die Position, aus der ich reaktionäre Postulate verkünden kann. (ohne Verantwortung zu übernehmen :D)

mrfloppi2
08-05-2005, 00:37
Wie wäre es ,bestrafte man das Kind mit "Einsamkeit"?
(Einsamkeit kann grauenvoll werden, daher nur gut dosiert zu servieren)


Im groben würde es so aussehen:

Benimmt sich das Kind asozial,wird es aus der Familiengesellschaft ausgeschlossen.So kriegt es mit, dass niemand beleidigt werden möchte.Man muss es ja nicht gleich einsperren,aber man kann dafür sorgen, dass niemand (kommunikativen) Kotakt zu dem Kind hat.

Sobald es sich gebessert hat, kriegt es erlaubniss,wieder mit Menschen zu reden.

So würde es lernen,wie es sich ein einer Gemeinschaft zu verhalten hat.
Es kann zwar sein,dass es im späteren Leben Schwierigkeiten haben wird,sich in Gemeinschaften zu integrieren, aber das würde sich nicht ändern, ließe man das Kind so bestehen.

Chaoskilla
08-05-2005, 03:11
Wie wäre es ,bestrafte man das Kind mit "Einsamkeit"?
(Einsamkeit kann grauenvoll werden, daher nur gut dosiert zu servieren)


Im groben würde es so aussehen:

Benimmt sich das Kind asozial,wird es aus der Familiengesellschaft ausgeschlossen.So kriegt es mit, dass niemand beleidigt werden möchte.Man muss es ja nicht gleich einsperren,aber man kann dafür sorgen, dass niemand (kommunikativen) Kotakt zu dem Kind hat.

Sobald es sich gebessert hat, kriegt es erlaubniss,wieder mit Menschen zu reden.

So würde es lernen,wie es sich ein einer Gemeinschaft zu verhalten hat.
Es kann zwar sein,dass es im späteren Leben Schwierigkeiten haben wird,sich in Gemeinschaften zu integrieren, aber das würde sich nicht ändern, ließe man das Kind so bestehen.


Also doch der Keller, nur ohne Keller oder was?! :rolleyes:

mrfloppi2
08-05-2005, 03:40
Nein ,kein keller.
Das kind Hat : Haus ,Garten und alle Bereiche welche es vorher hatte.
Was es nicht mehr hat : Worte,gesprochen von Menschen.

Nemo
08-05-2005, 07:32
Ich würde mich auch nicht beleidigen und bespucken lassen. Natürlich geht es auch ohne Schläge, aber das würde wesentlich länger dauern. Also, wenns auch ohne geht, dann sollte man sich doch wirklich die Mühe machen, und es auch ohne Schläge durchziehn. Besonders bei einem eh gewaltbereiten Kind sind Schläge der falsche Weg, da es nur in seiner Vorstellung bestätigt wird, das Schlagen in Ordnung ist, und zur Problembewätigung gut ist.


Aber man muß auch mal einen anderen Aspekt beachten. Vielleicht will das Kind ja gar nicht bei seinen Eltern wohnen? Vielleicht haßt es sie ja?

Dann ist doch Adoption das beste für beide. Ein fünfjähriges Kind? Das bezweifle ich stark. Es hat doch gar keinen Grund dazu. Er weiss doch gar nicht, wie verletzend sein Verhalten für die Eltern ist, und macht es bestimmt auch nicht aus diesem Grund.

RoteZora
08-05-2005, 08:15
So, dann oute ich mich mal.

1. Ich habe Kinder

2. Ja ich hab das ein oder andere Mal "zugelangt".
(kann man wirklich an einer Hand abzählen)

3. Keins ist jemals so Scheiße gewesen.

4. Liebesentzug ist keine Option.


Tatsächlich gibt man an seine Kinder auch das weiter,
was man selbst als Kind gelernt hat, es ist sehr schwer
sich das selbst klar zu machen und entsprechend gegenzusteuern.

Ich glaube, dass mir das ganz gut gelungen ist.
Zumindest hab ich bisher nichts Gegenteiliges gehört.

TMOA
08-05-2005, 08:44
Wie wäre es ,bestrafte man das Kind mit "Einsamkeit"?Das ist ein absolut falsch, das Kind reagiert aus der Einsamkeit heraus so, wie es reagiert. Das Kind hat gelernt, wenn ich meinen Vater schlage beachtet er mich und wenn ich meine Mutter beleidige kümmert sie sich um mich. Mangelnde Beschäftigung ist mit ein Grund, warum das Kind so ist wie es ist.

So würde es lernen,wie es sich ein einer Gemeinschaft zu verhalten hat.Nein, so würde es nichtmal lernen eine Gemeinschaft schätzen zu lernen.

present99
08-05-2005, 09:00
Hach ja... Ein Tread wo Über die Erziehung Philosophiert wird, getreu dem Motto: "Niemand wird Böse Geboren." Aber Hey moment... Wenn dem so ist wie kommt es dann das die Kinder im TV so "Scheiße" sind? Hätten sich vllt. doch besser HIER (http://www.robert-christ.info/dl/Chemi-Kids.wma) Dran gehalten, aber nu isses halt zu Spät... Aber halt auch hier schafft die Heutige Gesellschaft ABHILFE (http://www.robert-christ.info/dl/Schwarzmarkt-babies.wma). Doch allerdings wer will den schon so ein Kind haben wie da im TV? Ich meine wir Sehen dort ja auch nut die Wahrheitund sonst nichts... Und in einer Gesellschaft wo sich Leute für Geld einsperren lassen? Wer weiß vllt. kommen solche Kids bald so richtig in Mode. Wer Braucht da noch einen Hund? Und wenn ihr euch nun Fragt was solch ein Kind alles Gute zu Essen bekommt, damit es Groß und Gesund wird, der Fragt HIER (http://www.robert-christ.info/dl/Splatter.wma) genau Richtig. Und ein weiteres Problem der Modernen Gesellschaft ist ja auch diese Arbeitsfrage. Man sollte eigentlich meinen das Man(n) und Frau genug Zeit für ihre Kinder haben bei um die 5 Millionen Arbeitslosen, oder? Für Frische Mütter würde ich DIESEN (http://www.robert-christ.info/dl/Mamas-stolz.wma) Job geradezu Empfehlen, denn wir wollen ja alle nur immer das Beste für alle, nicht wa(h)r?:) *




*WARNUNG! OBIGES POST ENTHÄLT SEHR VIEL SARKASMUS UND LEIDER AUCH TEILWEISE VIEL ZUVIEL WAHRHEIT!

Faszinierend... Ne Wirklich jetzt echt... het denn Wirklich niemand den Sarkasmus, bzw. die Wahrheit in meinem Post erkannt? Muss ich noch genauer darauf eingehen? Okay kein Problem:

Die heutigen Eltern haben es ja Wirklich nicht leicht, bei all den Problemen der modernen Welt, aber zum Glück gibt es Hilfe in so mancher Peinlichen
SITUATION (http://www.robert-christ.info/dl/Furzboy.mp3). Ja und was soll dann erst aus den Kindern werden, in einer Welt in der ein Klopapier "Danke" heist? Da bleibt bei den meisten nur der PC mit seinen "simplen" Problem...chen. Eine zumeist Friedliche Welt die wir dort haben... ach was Rede ich diese Welt ist sowas von Friedlich und ohne auch nur den geringsten hang zur Gewalt... man muss halt nur ne gute Waffe haben und den Kopftreffen... das löst im allgemeinen jedes Problem...chen. Wir scheißen auf die Altersfreigabe... sind doch eh nur Pixel und zu 100% völlig ungefährlich, und wenn Sie nun einwenden das dies Früher nicht besser war, dann muss ich zustimmen. Was haben wir für schöne Märchen aus dieser Zeit, wo unschuldigen Tieren der Bauch aufgeschlitzt, Menschen Verbrannt und gefressen werden... hach ja was waren das FRIEDLICHE (http://www.robert-christ.info/dl/Teddy-Chirugieset.mp3) Zeiten... Ne aber jetzt einmal ernsthaft, seht euch doch diese Welt an die wir unseren Kindern hinterlassen? In welcher man ein Veilchen bekommen kann, weil auf der Hose nicht Adidas steht, oder sich junge Frauen nur noch über das EINE (http://www.robert-christ.info/dl/Monstro-Po.mp3) Unterhalten? Ich meine is ja klar, jeder möchte etwas nach dem er sich Richten kann das Erstrebenswert ist, und wenn's auch nur um die schnelle und einfache Zubereitung von dem ESSEN (http://www.robert-christ.info/dl/Instant-Darmbeutel.mp3) geht... ob da aber der Zweck die Mittel Heiligt bleibt allerdings abzuwarten... da Fragt sich so manche Mutter oder Vater "Was können wir tun damit es besser wird?". Einige werden nun sagen die Innere Ruhe zu ERWECKEN (http://www.robert-christ.info/dl/Meditation.mp3), was eigentlich ein wiederspruch in sich selbst ist... oder?

Also was tun? Vielleicht sollte man jemanden um Hilfe bitten? Aber gut die meisten trauen sich das Ja garnicht, weil man ja
1. Keine Zeit hat und
2. das alles Schnell erledigen will was meist gut per Telefon geht...allerdings
3. da hat man nicht unbedingt die besten ERFAHRUNGEN (http://www.robert-christ.info/dl/Dobrowalski&Dobrowalski.mp3)

Also bleibt einer Hilflosen Mutti oder einem Hilflosem Vati nur der gang Persönlich zu der Hilfe... Aber wenn mir morgends Langweilig ist und ich die Zutaten von dem was ich Esse LESE (http://www.robert-christ.info/dl/Plopsi-Das Frühstücksmüsli.mp3) muss ich schon aufpassen mich nicht zu Übergeben, aber man härtet ja ab und was einen nicht Umbringt macht einen nur noch HÄRTER (http://www.robert-christ.info/dl/Mein Körper für euer Geld.mp3)...
Na denn Prost Mahlzeit!
Zum schluss, liebes Publikum, möchte ich Ihnen noch eine Datei zum reinhören anbieten, um Ihnen zu Zeigen das all das was ich hier sagte garnicht so weit Weg ist wie wir alle glauben... denn DIES HIER (http://www.robert-christ.info/dl/Bibel-Action-Figuren.mp3) gibt es mitlerweile wirklich zu Kaufen.. in diesem Sinne, einen schönen Guten Morgen in Springfield...

The Bang 2
08-05-2005, 10:23
Ich liebe Sarkasmus :)
Hast durchaus Recht, is aber etwas überreagiert ;)

Sailor Moon
08-05-2005, 11:07
Wie wäre es ,bestrafte man das Kind mit "Einsamkeit"?
(Einsamkeit kann grauenvoll werden, daher nur gut dosiert zu servieren)


Im groben würde es so aussehen:

Benimmt sich das Kind asozial,wird es aus der Familiengesellschaft ausgeschlossen.So kriegt es mit, dass niemand beleidigt werden möchte.Man muss es ja nicht gleich einsperren,aber man kann dafür sorgen, dass niemand (kommunikativen) Kotakt zu dem Kind hat.

Sobald es sich gebessert hat, kriegt es erlaubniss,wieder mit Menschen zu reden.

So würde es lernen,wie es sich ein einer Gemeinschaft zu verhalten hat.
Es kann zwar sein,dass es im späteren Leben Schwierigkeiten haben wird,sich in Gemeinschaften zu integrieren, aber das würde sich nicht ändern, ließe man das Kind so bestehen. Und wie willst du das umsetzen? Willst du sagen, hiermit erlege ich dir ein vierwöchiges Bußschweigen auf? Da spuckt der nur drauf.
Und wie willst du Kontakt unterbinden ohne ihn einzusperren? Der läuft dann rum und prügelt alle Familienmitglieder.
Und selbst wenn du ihn einsperrst, zum Essen mußt du ja die Tür aufmachen.

Das müßte man schon sehr professionell aufmachen und ein Zimmer als Zelle einrichten. Alle Möbel raus, Gummimatten an die Wände, Katzenklappe zum durchreichen der Mahlzeiten, ein Klo müßte man auch noch einbauen, sonst darf man ihn alle 5 Minuten da hinführen und damit würde er dann das Zimmer unter Wasser setzen.

Nee, der muß weg. Denn die Erzieherin immerhin hat er nicht geschlagen, vor der hatte er mehr Respekt. Also Klosterschule/Kadettenanstalt. Nach 2-3 Jahren wäre er dankbar, wenn er zurück dürfte.

Ich würde ihn aber nicht zurücknehmen, es gibt doch so viele Leute, die gerne Kinder in dem Alter adoptieren wollen...ich würd ihn an ein reiches Villenbesitzerpaar verkaufen.

Simsenetti
08-05-2005, 13:08
Ich würde mich auch nicht beleidigen und bespucken lassen. Natürlich geht es auch ohne Schläge, aber das würde wesentlich länger dauern.
und die zeit müssen sich eltern nehmen.
wer das nicht tut muss auch keine kinder haben.
Dann ist doch Adoption das beste für beide.
die adoptionchancen eines 5 jährigen jungen sind auch enorm hoch -.-

mrfloppi2
08-05-2005, 13:27
Hmm stimmt schon,die Umsetzung dürfte sich als etwas schwierig erweisen.Aber man könnte ja einfach versuchen,leise zu sein wenn er draufschlägt*fg*(ok ziemlich unrealistisch)

Aber fände jemand eine Lösung,wie das prinzip "Einsamkeit" funktioniert,könnte es doch klappen.


Wenn das Kind sich nur in den Mittelpunkt drängen will und/oder ihm etwas an der Gesellschaft liegt,wird es schon darauf reagieren um wieder eingenommen zu werden.
Wenn ihm aber nichts an der gesellschaft liegt,wirds halt nicht klappen^^

Ich denke auch,dass 4 Wochen gar nicht nötig wären.Ich gäbe dem kleinen höchstens zwei Tage,bis er heulend unter seiner Decke liegt und wieder Menschenstimmen hören will.

Tharkun05
08-05-2005, 13:41
Ich glaube nicht, dass da smit der Ignoration klappen würde. Das Kind stellte nur noch mehr Scherereien an um auf sich aufmerksam zu machen.

mrfloppi2
08-05-2005, 15:57
Wie lange schreit so ein Kind bis es einsieht dass es niemand hört bzw. hören will?Eine Stunde?Oder zwei?

Chaoskilla
08-05-2005, 16:05
Hmm stimmt schon,die Umsetzung dürfte sich als etwas schwierig erweisen.Aber man könnte ja einfach versuchen,leise zu sein wenn er draufschlägt*fg*(ok ziemlich unrealistisch)

Aber fände jemand eine Lösung,wie das prinzip "Einsamkeit" funktioniert,könnte es doch klappen.


Wenn das Kind sich nur in den Mittelpunkt drängen will und/oder ihm etwas an der Gesellschaft liegt,wird es schon darauf reagieren um wieder eingenommen zu werden.
Wenn ihm aber nichts an der gesellschaft liegt,wirds halt nicht klappen^^

Ich denke auch,dass 4 Wochen gar nicht nötig wären.Ich gäbe dem kleinen höchstens zwei Tage,bis er heulend unter seiner Decke liegt und wieder Menschenstimmen hören will.


Ähm. Naja da fand ich die Adoption wesentlich humaner.

Simsenetti
08-05-2005, 18:37
stimmt, wenn man das kind zur adoption freigibt wird es ja nur in ein heim gebracht, ohne zu wissen ob es jemals wieder in eine familie kommt und wie die sein wird. :rolleyes:

mrfloppi2
08-05-2005, 18:38
Naja bei der adoption wird das problem ja nicht gelöst sondern einfach weitergegeben.

Edit:
Nunja simsenetti,bei meinem vorschlag passiert ja ungefähr dasselbe..Das Kind hat keinen Kontakt mehr zur Familie...Aber eben nur halt für eine bestimmte Zeit.
Bei dem Heim wäre es dann meines Wissens nach nicht wieder rückgängig zu machen (zumindest nich einfach ohne weiteres..)

Simsenetti
08-05-2005, 18:40
das problem "unfähige eltern" schon

RoteZora
08-05-2005, 19:46
Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass das Kind bei seinem Betragen einen
Kindergarten oder etwas ähnliches besucht. Also sind die Probleme "hausgemacht".

Deshalb benötigt nicht nur das Kind, sondern die komplette Familie eine Therapie.

Der Junge scheint übrigens nicht asozial, sondern dissozial, er war noch nie sozialisiert!

Was muss einem fünfjährigen Kind angetan werden, dass es sagt und wohl auch
glaubt, seinen Vater zu hassen? Die freundlichen Bezeichnungen mit denen er
Frauen begegnet kommen so schnell und so präzise (mitunter komplette Sätze).
Das hat er sich nicht selbst ausgedacht und das hat er nicht auf der Straße
aufgeschnappt!

Wie sieht denn der normale Umgangston zu Hause aus?

Wer schlägt wen?

mose
08-05-2005, 19:50
Wow was so in par Tagen rum kommt ^^ Ahja aber der Bruder ist ja ganz normal =/ wieso aber der kleine nicht naja

Germane45
08-05-2005, 21:27
aber der Bruder ist ja ganz normal =/ wieso aber der kleine nicht naja

Kinder sind keine Klone, die alle in eine Schublade passen.
Jedes braucht eine andere Art der Zuwendung.

Was bei Kind Nr.1 vielleicht geklappt hat, kann bei Kind Nr.2 evtl. falsch sein.
Wenn Eltern ihren Erziehungsauftrag ernst nehmen, sind Sie mir den Stärken und Schwächen ihrer Kinder eigentlich vertraut.

Was hier wohl eindeutig nicht der Fall ist.
Ein Versagen kann man in erster Linie nicht dem Kind vorwerfen, sondern nur den Eltern.

Mein erster Gedanke ist natürlich auch, die Kröte an die Wand zu knallen.
Aber der Vater hat das eher verdient, weil er schlicht und ergreifend versagt hat und ein Trottel vor dem Herrn ist.

Von der Mutter möchte ich gar nicht erst sprechen, da ein Mann sich ja schlechter in die (nicht) vorhandenen Gehirnwindungen so einer Dumpfbacke reinversetzen kann.

Das soll jetzt nicht heissen, das ich Frauen für Dumpfbacken halte.
Nur mit der weiblichen Logik, kommt Man(n) allgemein noch schlechter Klar. :twink:

GammaGandalf
09-05-2005, 15:20
Supernanny ist doch der letzte Dreck in so einem Fall helfen nur noch ein paar Schellen..... :rolleyes:

mrfloppi2
09-05-2005, 17:38
Schellen für die eltern oder für das kind?
Apropo wann läuftn die sendung eig imma?

daabrippa
09-05-2005, 18:15
http://www.kenston.k12.oh.us/khs/movies/reddragon_6.jpg Und schon ist Ruhe :D

GammaGandalf
10-05-2005, 09:27
Schellen für die eltern oder für das kind?
Apropo wann läuftn die sendung eig imma?


Für die Eltern und fürs Kind... die habens beide verdient

TMOA
10-05-2005, 13:22
Ahja aber der Bruder ist ja ganz normal =/ wieso aber der kleine nicht najaDer Bruder ist in keinster Weise normal, wer behauptet denn das?

Chaoskilla
10-05-2005, 14:07
Er scheint mir etwas übergewichtig aber das wars auch. Der scheint seine Mutter nicht Schlampe oder Fotze zu nennen. ergo scheint er normal zu sein.

Simsenetti
10-05-2005, 15:55
außerdem sind übergewichtige kinder nornal

TMOA
10-05-2005, 16:24
Aha, ein 10 Jähriger (oder wie alt der auch immer sein mag), der die Rolle von seinen Eltern teilweise übernehmen muss, weil diese nicht in der Lage sind ihrem hyperaktiven Kind nachzurennen entwickelt sich natürlich vollkommen normal. Zudem kommt dazu, dass er sich mehr oder weniger von seinem kleinen Bruder beleidigen und demütigen lassen muss (ich erinnere an die Schuh im Teich Szene).
Die Fettleibigkeit des Jungen ist sicher nicht auf die Faulheit des Kindes zurück zu führen, sondern auf eine psychische Stöhrung die das Kind erleidet. Dazu kommt, dass Eltern die so ein Kind haben, sich nicht mehr um ein zweites kümmern können, ergo lebt der fette Junge einsam und verlassen vor sich hin.
Zu behaupten dieses Kind würde sich normal entwickeln ist dumm, naiv oder beides.

Simsenetti
10-05-2005, 16:44
das kind kann sich trotzdem normal entwickeln.
und das übergewicht kann auch durch schlechte ernährung (seitens der eltern) kommen.

mrfloppi2
10-05-2005, 18:10
Die mutter war ja auch dick..Einfach zu schliessen dass es eine psychische störung ist,ist zu voreilig.

Ein älterer Bruder muss halt auf den kleinen Bruder aufpassen,musste meiner genauso bei mir tun.Dass er seinem Bruder nachrennen muss,ist sicher keine abnormalität.Wir kennen den Bruder nicht.Wir wissen nicht ob er Freunde hat oder einsam vor sich hinlebt.(Die Sendung geht ja auch um den kleinen,nicht um den Großen).Dass er depressiv oder sonstiges wird,weil sein Bruder ihn beleidigt,ist möglich,aber halt nur eine Möglichkeit.Das Verhalten was man bis jetzt von ihm sehen konnte würde ich als ziemlich normal ansehen,du etwa nicht?

Zu behaupten dieses Kind würde sich normal entwickeln ist dumm, naiv oder beides. Die Behauptung find ich einfach scheisse.Es kann auch sein,dass du unrecht hast.

TMOA
10-05-2005, 18:20
Die mutter war ja auch dick...Dicke Menschen können also auch nur dicke Kinder bekommen?
Das es an der Ernährung allgemein liegt glaube ich nicht, zwar sind die Eltern durchaus auch gut gebaut, allerdings ist der kleine Stinker alles andere als dick. Also denke ich, dass die Mutter zwar herzhaft kocht, allerdings auch nicht mehr.
Das Verhalten was man bis jetzt von ihm sehen konnte würde ich als ziemlich normal ansehen,du etwa nicht?Ich empfinde es als alles andere als normal, dass ein Kind die äußerst ehrenvolle Aufgabe bekommt, vor dem Gartentor zu sitzen und aufzupassen, dass sein Bruder nicht davon läuft, während seine Eltern im Garten sitzen.

Das dicke Kind ist also nichts weiter als eine Art Stein der das Tor zuhällt, offensichtlich (und das sah man meiner Meinung nach in der Folge mehr als deutlich), sind die Eltern nur damit beschäftigt dem kleineren hinterher zu jagen, ihn anzuschreien oder sonst etwas mit ihm zu machen. Ein 10 Jähriger, der von Seiten der Eltern keine Aufmerksamkeit bekommt, kann unmöglich mit der Lage zufrieden sein.
Im Gegensatz zu seinem Bruder, der schreit und rumtobt, frisst der Dicke seine Probleme still in sich rein (im wahrsten Sinne des Wortes).

Die Behauptung find ich einfach scheisse.Es kann auch sein,dass du unrecht hast.Hab ich aber nicht :p

mrfloppi2
10-05-2005, 18:35
Dicke Menschen können also auch nur dicke Kinder bekommen? Wer sagt das?


Es kann ja sein,dass es daran liegt,musses aber nciht.Da wir nicht genau wissen,wieso der Dicke so dick ist,sollten wir auch keine voreiligen Entschlüsse ziehen.

Der Vater war doch gar nicht dick?Funktionierte der Link noch,würde ich das nachgucken...

Ich empfinde es als alles andere als normal, dass ein Kind die äußerst ehrenvolle Aufgabe bekommt, vor dem Gartentor zu sitzen und aufzupassen, dass sein Bruder nicht davon läuft, während seine Eltern im Garten sitzen.
Das war aber nicht im Video des Links passiert oder???

TMOA
10-05-2005, 21:25
Der Vater war doch gar nicht dick?Dick ist vielleicht etwas übertrieben, aber er ist aufjedenfall alles andere als schlank ;)
Das war aber nicht im Video des Links passiert oder???Wie gesagt, ich hab mir nicht die Linkvideos angeschaut sondern nur Ausschnitte wärend der Stargate Werbepause ;)

GammaGandalf
11-05-2005, 13:43
Was hat Dick sein mit der Sache zu tun das der Junge seine Eltern beschimpft?

Übergewicht ist nicht wirklich vererbar,...ausser Gebwebekrankheiten.....

:rolleyes:

TMOA
11-05-2005, 14:45
Die Adipositas des einen Jungen ist eine Reaktion auf das Verhalten der Eltern, das wiederum stark vom Verhalten des kleinen Jungen beeinflusst wird. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

devil
11-05-2005, 15:03
schaut euch doch mal um... es wird immer schlimmer mit der erziehung, die eltern werden immer jünger! sind selbst nichtmal erwachsen und haben schone in kind, wie sollend ie das denn bitte erziehen, wenn sie selbst nicht mal richtig erzogen wurden ;)

aber ich kenne auch das gegenteil von zu gut gemeinter erziehung , da hätte ich die mutter grad durch die küche treten können :p

Nemo
11-05-2005, 15:26
Na, das Alter ist ja nun nicht entscheident, ob man ein Kind gut erziehen kann. Auch junge Eltern können schon reif genug sein, wärend oft ältere es nicht sind.
Auch kann man sicher sein Kind gut erziehen selbst wenn man vieleicht nicht so toll erzogen wurde. Geistige Reife und Gedult und ein starker Charakter sind für eine gute Erziehung wichtig, und das sind Eigenschaften, die m.M.n. auch schlechte Erziehung nicht aberziehen kann.

Simsenetti
11-05-2005, 17:03
schaut euch doch mal um... es wird immer schlimmer mit der erziehung, die eltern werden immer jünger! sind selbst nichtmal erwachsen und haben schone in kind
das stimmt so nicht ganz, in der regel bekommen frauen immer später kinder.
aber leider bekommen auch oftmals junge sozialfälle sehr früh kinder, diese sind dann nicht fähig ein kind richtig zu erziehen, so wird armut vererbt.

Germane45
11-05-2005, 17:53
Kindererziehung ist ein Thema, an dem sich die Psychologen in vielen Büchern schon die Zähne ausgebissen haben.

Gut gemeinte Ratschläge gibt es von allen Seiten.
Ist das Kind erst da, mischen sich die Eltern, Tanten und die halbe Verwandtschaft ein.

Um es mal Wertfrei aus meiner Sicht zu sagen.
Kindererziehung ist nicht nur von geistiger Reife abhängig.

Alle Eltern machen Fehler. Davon kann sich keiner freisprechen.
Auch wenn nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, kann man trotzdem sein Kind gut erziehen.

Mit Geld kann man keine Erziehung kaufen, nur Hilfsmittel, die das Kind vielleicht oberflächlich zufrieden machen.

Liebe und Zuneigung sind durch kein Geld zu ersetzen.
Sozial schwach gestellte Familien können daher nach meinem Empfinden auch die besseren Eltern sein.

Simsenetti
11-05-2005, 18:09
aber es gibt eben oft folgende fälle: (kenne diese von meinem lehrer der diese auch betreut hat)

verhaltensauffällige kinder bzw. jugendliche die schon sehr betreuung intensiv sind werden mit ca.17 schwanger und bekommen zur volljährigkeit ein kind. der vater macht sich klein und die mutter steht allein da, ihre eltern sind selbst nicht in der lage kinder besser zu erziehen wie sie selbst. das kind bekommt eine schlechte erziehung d.h. auch wenig wissen durch die mutter vermittel und endet so wie die mutter.

Germane45
11-05-2005, 18:28
Ich will Dir da ja nicht widersprechen, auf einige mag das auch zutreffen, aber wenn so junge Frauen schwanger werden, muss das nicht unwillkürlich bedeuten, das diese auch schlecht Erziehen müssen.

Diese "Verkehrsunfälle" sind auch in jeder sozialen Schicht vorhanden.

Ausserdem wächst man mit seinen Aufgaben.

Simsenetti
11-05-2005, 22:10
Ich will Dir da ja nicht widersprechen, auf einige mag das auch zutreffen, aber wenn so junge Frauen schwanger werden, muss das nicht unwillkürlich bedeuten, das diese auch schlecht Erziehen müssen.
bei den beschriebenen bedeutet es dies aber

Diese "Verkehrsunfälle" sind auch in jeder sozialen Schicht vorhanden.
aber gerade in dieser gruppe sind sie sehr zahlreich.
wer es nichteinmal auf die reihe bekommt 6 stunden pro tag in die schule zu gehn ohne jemand zu schlagen und etwas zu lernen sieht eben oftmals nicht die hohe bedeutung von verhütung.

TMOA
12-05-2005, 18:30
Wobei soziale Schicht nichts mit der jeweiligen Intelligenz zu tun hat. Und der Schulabschluss sagt ebenso rein gar nichts über die erzieherischen Fähigkeiten der Mutter aus, auch eine Mutter ohne Schulabschluss kann eine gute Mutter sein.
Meiner Ansicht nach eignet sich eine solche Mutter unter Umständen sogar besser, als eine Mutter die gerade Abitur gemacht hat und nun eine vielversprechende Karriere anstrebt.

Simsenetti
12-05-2005, 18:32
aber in der von mir beschriebenen schicht sind eben, milde ausgedrückt, geistig etwas benachteiligte personen die ihren kinder kaum mitgeben können was im leben wichtig ist das sie selber es nicht haben.

TMOA
12-05-2005, 18:35
Oder aber gerade weil sie diese negativen Erfahrungen gesammelt haben, sind sie überhaupt erst in der Lage ihr Kind davor zu bewahren, bzw. haben die "Motivation" dafür zu sorgen, dass es ihrem Kind einmal besser ergeht.

Simsenetti
12-05-2005, 18:40
die oben beschriebenen fälle bestimt nicht (zur einfachhalberkeit nochmals gequoted)
sie haben selbst noch nicht begriffen auf was für einem irrweg sie sind.
aber es gibt eben oft folgende fälle: (kenne diese von meinem lehrer der diese auch betreut hat)

verhaltensauffällige kinder bzw. jugendliche die schon sehr betreuung intensiv sind werden mit ca.17 schwanger und bekommen zur volljährigkeit ein kind. der vater macht sich klein und die mutter steht allein da, ihre eltern sind selbst nicht in der lage kinder besser zu erziehen wie sie selbst. das kind bekommt eine schlechte erziehung d.h. auch wenig wissen durch die mutter vermittel und endet so wie die mutter.

Germane45
13-05-2005, 11:51
bei den beschriebenen bedeutet es dies aber

Ich bin da anderer Meinung.
Gerade diese Personengruppe muss schneller Erwachsen werden, als Kinder aus behüteten Familien.

Auch wenn Sie bisher vielleicht nicht viel gelernt haben, zwingt die Zukunft diese Mädchen dazu.

Wenn man ins kalte Wasser geworfen wird, bleibt einem auch keine andere Möglichkeit.

Natürlich gibt es da bestimmt auch Ausnahmen.

aber es gibt eben oft folgende fälle: (kenne diese von meinem lehrer der diese auch betreut hat)

Zu Äusserungen von einigen Lehrern, die ich z.B. persönlich kenne, habe ich eine geteilte Meinung, ohne jetzt ihre Qualifikation in Frage stellen zu wollen.


aber gerade in dieser gruppe sind sie sehr zahlreich.
wer es nichteinmal auf die reihe bekommt 6 stunden pro tag in die schule zu gehn ohne jemand zu schlagen und etwas zu lernen sieht eben oftmals nicht die hohe bedeutung von verhütung.

Das Thema Verhütung, ist ja nicht nur ein Problem der Jugendlichen.
Nicht umsonst ist AIDS so weit verbreitet.

Simsenetti
13-05-2005, 16:33
Ich bin da anderer Meinung.
Gerade diese Personengruppe muss schneller Erwachsen werden, als Kinder aus behüteten Familien.
nicht unbedingt, da sie sehr stark betreut werden (um einiges stärker wie "normale" jugendliche in diesem alter)

Zu Äusserungen von einigen Lehrern, die ich z.B. persönlich kenne, habe ich eine geteilte Meinung, ohne jetzt ihre Qualifikation in Frage stellen zu wollen.
der besagte lehrer ist aber leiter dieses projekts und kennts sich imho damit schon sehr gut aus

Das Thema Verhütung, ist ja nicht nur ein Problem der Jugendlichen.
Nicht umsonst ist AIDS so weit verbreitet.
da spielt die katholische kirche aber noch eine sehr wichtige rolle.

Germane45
13-05-2005, 17:11
Da mir die Zitiererei zuviel Maloche ist, antworte ich einfach mal zusammenhängend. ;)

Zu deinem Wort "Betreut", fällt mir in dem zusammenhang nur das Arbeitsamt ein.
Dort wird man ja auch betreut. :rolleyes:

Vielmehr bin ich da eher der Meinung, das "Verwalten" besser dazu passt.
Denn bei richtiger Betreuung würde deine Meinung nicht ganz so negativ ausfallen.

Ausserdem, solange von von jungen Menschen als "Projekt" spricht, werden diese sich auch so verhalten.

Die Kirche würde ich in diesem zusammenhang(Aids) auch im Dorf lassen.
Vielmehr machen es die "Erwachsenen" doch den jungen Leuten vor, wie man sich nicht verhält.

Auf das Thema AIds sollte man hier aber nicht weiter eingehen, da es ansonsten vom eigentlichen Thema ablenkt.

TMOA
13-05-2005, 17:15
nicht unbedingt, da sie sehr stark betreut werden (um einiges stärker wie "normale" jugendliche in diesem alter)Was ist denn deiner Meinung nach das Ziel dieser Betreuung/diesem Projekt?

Simsenetti
13-05-2005, 17:29
Ich erlaube mir entsprechendes zu kopieren.

Lernbehinderte Jugendliche und junge Erwachsene machen eine Berufsausbildung in besonders geregelten Ausbildungsgängen. So können sie einen Berufsabschluss erreichen, der ihrer Leistungsfähigkeit entspricht. Die Förderung erfolgt durch das zuständige Arbeitsamt.

Junge Menschen ab 15 Jahren, die aufgrund ihrer persönlichen Lebenssituation nicht im Elternhaus leben können und keine betriebliche Ausbildung machen können, wohnen in Einrichtungen der Jugendhilfe und erlernen einen Ausbildungsberuf in einem der angebotenen Berufsfelder.

Berufsausbildungen in außerbetrieblichen Einrichtungen (BAE) durchlaufen lernbeeinträchtigte und sozial benachteiligte junge Menschen. Schulische Defizite und soziale Schwierigkeiten können mit Hilfe dieser Ausbildungsform überwunden werden.
Die Förderung übernimmt in diesen Fällen auch das Arbeitsamt.

Germane45
13-05-2005, 17:43
@Sims
Ich möchte einmal behaupten, das wir beide aneinander Vorbeireden. :confused:

Das Wort "Lernbehinderte" ist mir vorher nicht aufgefallen.
Meine Meinung bezieht sich nur auf alleinerziehende Mütter und lernunwillige Jugendliche.

Die Einrichtungen, von den Du sprichst, sind natürlich sinnvoll.

Simsenetti
13-05-2005, 17:54
war wohl ein missverständinis, aber in der genannten einrichtung sind nicht nur lernbehinderte sondern auch schüler die nicht mit mitmenschen umgehen können (ich finde eine trennung wäre da sinnvoll.

aber ich denke wir sind uns einig das jugendliche in der genannten einrichtung während ihrerer ausbildung und bis sie ihr leben halbwegs geordnet haben keine kinder bekommen sollten da sie nicht fähig sind sie zu erziehen.

Germane45
13-05-2005, 18:04
aber ich denke wir sind uns einig das jugendliche in der genannten einrichtung während ihrerer ausbildung und bis sie ihr leben halbwegs geordnet haben keine kinder bekommen sollten da sie nicht fähig sind sie zu erziehen.

Weitgehend Stimme ich Dir natürlich zu, aber über die Fähigkeit Kinder zu erziehen lässt sich bekanntlich gut streiten. :twink:

Da ich aber sowieso eine eher altmodische Art, was das Kinderkriegen angeht vertrete, kannst Du dir bestimmt Denken, was ich meine. ;)

aD4rkB0rg
13-05-2005, 18:20
Lukas ist halt ein extrembeispiel! Armeen und EVAB waren bestimmt auch so, bis ihr Eltern sie genervt vor den PC gesetzt haben!^^

Ironman
09-11-2005, 21:26
und wieder mal eine krasse folge von der super nanny....

da fehlen einem die worte, wenn das die zukunft deutschlands sein soll.....

:kotz:

necowarzzz
09-11-2005, 23:10
ich hab das auch gesehen. KRASS!!!
was ging mit denen ab ey. Benutzen in jedem Satz 4x das Wort "Missgeburt" und das wobei auf die Kinder dieses Wort wohl am ehesten zutreffen würde

Chaoskilla
10-11-2005, 00:09
Habs nich gesehen...man möge mich bitte aufklären.

BadDadRS
10-11-2005, 11:16
Ich finde es schon aussagekräftig für das soziale Gefüge eines Volkes, in dem Sendungen wie "Supernanny", "Richterin Salesch" und "Big Brother" zu den weit verbreitesten Tagesthemen zählen.. direkt gefolgt von den Schlagzeilen einer "Bild-Zeitung" :rolleyes:

Naja, um topic zu bleiben:
Kinder wie das gezeigte sind meines Erachtens nach das logische Ergebnis von der Einführung "anti-autoritärer" Erziehung, die bei der heutigen Elterngeneration so Mode war.
Wenn selbst Eltern keine Respektpersonen sind, von Kindergärtner oder gar Lehrern ganz zu schweigen.... :rolleyes:

Zum Erziehen gehört unumgänglich Respekt. Und zwar beiderseitiger Respekt.
Zu Respekt gehört eine gewisse Portion "Furcht", "Vertrauen" oder "Bewunderung".
Ein kleines Kind (ich rede da wirklich von Kleinkind, also von bis 3 Jahren!) kann mit Bewunderung nichts anfangen, das ist ein Merkmal der mit höheren Gedankengängen einhergeht.

Respekt entwickelt sich also in erster Linie aus Furcht und Vertrauen, respektive aus schlechten und guten Erfahrungen in seiner Umwelt.
Ich kann nicht erwarten, dass ein Kleinkind vor Worten Respekt entwickelt. Worte die wehtun, kommen erst viel später. Tonfall ist eine Sache, aber nur bis zu einem gewissen Grad als Steuerungsinstrument tauglich.. ein Tonfall tut nicht wirklich weh. Oder eben auch erst später ^^
Grenzen aufzeigen funktioniert nur, wenn das Überschreiten einer Grenze auch direkt Respekt abnötigt. Ergo: dem kleinen Kind Furcht abnötigt.
Ein Kind das sich nie selbst die Finger an einem Herd verbrannt hat, entwickelt keine Furcht vor dem Herd.
Wenn es vorher nicht eindringlich (in ernstem Ton und mit einfachen Worten) gewarnt wurde, entwickelt es kein Vertrauen zu den Eltern.
Ist beides gegeben, entsteht Respekt.. vor dem Herd und vor den Eltern.
Wenn es sich keine blauen Flecken an einer Treppe geholt hat.... von der Schaukel gefallen ist... Kratzer von der genervten Katze kassiert hat...und so weiter.
(Ich könnt mich immer beeumeln, wenn ich sehe, wie superfürsorgliche Eltern einem Kleinkind erzählen der Herd sei heiß und macht aua.... und dem Kind nie die Chance lassen, diese These auch bestätigt zu bekommen.
Glauben die wirklich, ein so kleines Kind kann einen Herd von einem Küchenschrank unterscheiden, zumal Mama und Papa doch auch immer daran arbeiten... ohne Aua? :rolleyes: )
Dazu zählt halt eben auch, dass Grenzübertretungen im Verhalten zu den Eltern und sonstigen Mitmenschen direkt Respekt abnötigt.
Je nach schwere des Falls reicht ein böser Tonfall, ein lauter Tonfall, ein lauter böser Tonfall... oder alle drei nacheinander, wenn´s nicht fruchtet....und dann aber bitteschön auch konsequent eine kommentarlose Backpfeife.
Die altbekannten drei Warnungen ^^
Wobei Konsequenz mit der wichtigste Punkt ist.
Sinnlos, ein Kind zu strafen, wenn es heute für eine Sache eine Ohrfeige bekommt und morgen für diesselbe Sache nur eine tadelnde Ermahnung.
Es wird die "Spielregel" dahinter nicht verstehen.
Jähzorn ist etwas, was in ganz frühem Alter schon mit Desinteresse bestraft und abgestellt werden kann.
Ein Kind wird eine nicht funktionierende Verhaltensweise direkt wieder abstellen, wenn sie halt nicht funktioniert.
Oder wehtut.

Gänzlich daneben finde ich den Grundsatz "Reden statt schlagen".
Zumindest in einem Zeitraum, in dem Hundeerziehung und Kindererziehung fast identisch sind (vom Prinzip, ich hab meine Tochter nie einen Stock apportieren lassen ;) ).
Ein Kind hat einfach weder die Aufmerksamkeitsspanne noch das nötige abstrakte Verständniss, einem viertelstündigem Vortrag Folge zu leisten, warum es jetzt nicht dem Opa das Gebiss entwenden darf.

Andererseits ist Belohnung ein wichtiger Faktor!
Wenn ein Kind ein Glas umwirft und den ganzen Tisch zusaut, nebenbei Fernsehzeitung und Fernbedienung vernichtet, dann ist Schimpfe oder gar Strafe das idiotischste der Welt.
Es weiß auch so, dass das jetzt nicht toll war.
Gut funktioniert dann, dem Kind die Gelegenheit zu geben, am Wiedergutmachen zu helfen.. einen Lappen in die Hand drücken, selbst einen nehmen und zusammen den Mist bereinigen.
Das hat bei meiner Tochter mit knapp 2 Jahren so gut funktioniert, dass sie Tags darauf, als ich meinen Kaffee verschlapperte, direkt einen Lappen geholt hat ^^
(Dummerweise war ich so aus dem Häuschen, und hab sie so überschwenglich gelobt, dass sie dann wochenlang mit einem Lappen in der Hand durch die Gegend geschlichen ist ist und alles und jedem hinterhergeputzt hat :D )

Naja, back to the roots:
Das schlimmste an Eltern ist, wenn sie nicht in der Lage sind, abstraktes von elementarem zu unterscheiden.
Ich kann einem Kind nicht etwas Elementares mit Abstraktem beibringen (ein heißer Herd ist Elementar, wortreiche Erklärungen für ein so Kleines dagegen reichlich abstrakt).
Und bevor ein Kind nicht die elementaren Dinge gelernt hat (Eltern schlagen püh, Jähzorn püh, im Geschäft ins Regal greifen bäh, Dreck wegmachen gut, ins Zimmer gehen wenn Mama das sagt: gut, Spielzeug teilen gut usw usw), dann ist jeder Versuch Abstraktes zu lehren, zum Scheitern verurteilt.

Das wird sich dann im Kindergartenalter fortsetzen. Und wenn solche Schnitzer nicht bis zum Schulalter behoben sind, dann Prost Mahlzeit in der Pubertät. ;)

Nemo
10-11-2005, 11:39
Ich stimme dir im Großen und ganzen zu. Respekt und Grenzen sind sehr wichtig für ein Kind, ich bin aber konsequent gegen den schlagen-Teil. Mal ganz abgesehen davon, das es vom Gesetz verboten ist, sein Kind zu schlagen, halte ich es auch für unnötig, und einen Ausdruck der Hilflosigkeit der Eltern. Man kann einem Kind auch so Konsequenzen aufzeigen, ohne schlagen zu müssen. Ein böser Tonfall reicht ja schon, wenn das Kind von anfang an Respekt vor den Eltern gelernt hat, und wenn es trotzdem nicht hilft, dann kann man Verbote androhen: Keine Sesamstraße heute, oder keine Süssigkeiten, oder morgen nicht in den Zoo gehen... das muss man dann auch durchziehen, und ist für ein Kind vielleicht auch schlimmer als die Ohrfeige. Und das Kind zu ohrfeigen, ohne voher darauf hinzuweisen ist eh sinnlos. Man muss dem Kind ja Gelegenheit geben abzuwägen. Ist es ihm wichtiger bei seinem Verhalten zu bleiben, oder ist es im wichtiger z.B. in den Zoo zu gehen. Deswegen macht eine Ohrfeige keinen Sinn, sie tut zwar kurzzeitg weh, bietet aber sonst keinen schlimmen Nachteil. Dem Kind Dinge zu verbieten, auf die es sich sehr freut sind viel effektiver und sinnvoller.

BadDadRS
10-11-2005, 12:40
Logisch kann ich keinen Weisheit letzter Schluss anbieten ^^
Das wäre toll für meinen mageren Geldbeutel :D

Aber ich melde trotzdem Zweifel daran an, dass ein (wie ich es aus ausdrücklich geschrieben habe) Kleinkind, ernsthaft durch Sesamstrassenverbot irritiert wird :p
Lies dir meinen Beitrag nochmal durch, dann erledigen sich Kritik an der unvorbereiteten Ohrfeige und verbotene Zoogänge von selbst ^^

Sesamstrassen, Zoogänge, Dinge verbieten auf die sich das Kind freut, pädagogisch wertvolle Gesetzestexte (was ein ausgemachter Bockmist, ich rede nicht von SCHLAGEN, sondern von den seit Urzeiten hilfreichen, im Extremfall und als letzte Möglichkeit eingesetzten Ohrfeigen, die allemal pädagogisch wertvoller sind, als stundenlanges belabern eines desinteressierten Kindes ^^), das sind die abstrakten Maßnahmen, die man vielleicht so ab 3 bis 4 Jahre einsetzen kann (je nach Entwicklung des Kindes, of course ^^ ), ich rede aber von der Zeit vorher.

Das Balg aus dem Beispiel, da ist diese wichtige Zeit der Erziehung schlichtweg vergeudet worden... selbst unter dem Hintergrund, das Kind nicht gleich Kind ist.

Nachtrag:
Der Spruch "Schläge zeugen von der Hilflosigkeit der Eltern" findet definitiv meine Zustimmung.
Ich finde allerdings, dass man nicht dem Wahn verfallen sollte, die 4 oder 5 über die Kindheit verteilten Backpfeifen als "Schläge" auszulegen!

Mir haben sie nicht wirklich geschadet, aber ich habe GANZ SCHNELL die eine oder andere Grenze zu beachten gelernt... beispielsweise, dass es keine gute Idee ist, die Oma zu beschimpfen, weil´s nicht meinen Lieblingspudding gab ;)

Ist doch einen Gedanken wert, oder? :D

Und ganz generell: Wir können aus Platz- und Zeitgründen natürlich nur Stichpunkte aus der Lebensaufgabe Kindererziehung herausgreifen.
Deshalb bitte nicht davon ausgehen, dass man die unerwähnten Bereiche schlichtweg nicht kennt oder paralell beeinhaltet :)

Saroc
10-11-2005, 15:09
Ich hab's gestern teilweise auch gesehen und muss leider sagen, dass das ja schon Standard ist....zumindest hier in Berlin, wenn ich mir manche hier von unseren 7./8. Klässlern anhöre, frag' ich mich, was für Eltern die haben.

Ich meine, Erziehung bringt einem niemand bei, aber man kann dann trotzdem sein Bestes geben und auf grundlegene Dinge achten.

Chaoskilla
10-11-2005, 18:29
Und nochmals da ja keiner auf meinen Post reagiert hat.
Kann mir bitte jemand schildern was da ab ging, ja? Danke. *pöbel*

Ironman
10-11-2005, 19:18
hmm
schwer zu beschreiben

da war eine 15jährige(?) assoziale die die meiste zeit auf der straße verbrachte
schon ihre erfahrungen mit drogen gemacht hat
die sehr aggressiv und unerzogen ist

und zB einen jüngeren "mann" mit einem kleinen kind angemacht hat

sie verfügte anscheinend über einen kleinen wortschatz da so fast in jedem satz einmal "mi0geburt" gesagt wurde

außerdem prügelt sie sich gerne


und wohnt in köln und hat einen mindestens genau so assozialen/unanständigen freundeskreis

Chaoskilla
10-11-2005, 20:10
DAnke für schnelle antwort^^

Ultron
10-11-2005, 23:52
jop echt krass war das Mädel, habs auch geguckt.
wie kann die dem Jungen einfach eine Scheuern? :rolleyes:

boah toller Freundeskreis :p ganzen tag "abkacken", rumsitzen , nix tun und Drogen konsumieren. :no:

klaus52
11-11-2005, 01:38
Man kann einem Kind auch so Konsequenzen aufzeigen, ohne schlagen zu müssen. Ein böser Tonfall reicht ja schon, wenn das Kind von anfang an Respekt vor den Eltern gelernt hat, und wenn es trotzdem nicht hilft, dann kann man Verbote androhen: Keine Sesamstraße heute, oder keine Süssigkeiten, oder morgen nicht in den Zoo gehen... das muss man dann auch durchziehen, und ist für ein Kind vielleicht auch schlimmer als die Ohrfeige.

Hmm, ich bekomm nebenbei ein bisschen was von Kindererziehung mit, weil meine Schwester und ihr Freudn gerade einen knapp dreijährigen Sohn groß ziehen... aber nciht wirklich viel, da dies am anderen Ende von Deutschland geschieht, und man sich nicht soo häufig sieht ;)
Aber genau zu diesem Punkt hab ich neulich ne Unterhaktung mitbekommen, und des kam mir recht einleuchtend vor:

Wenn das Kind am Morgen etwas anstellt, und man ihm aus Konsequenz daraus meinetwegen das Sandmännchen am Abend streichen würde... dann kommt das Kind am Abend an, will Sandmännchen guggen, und wär völlig verwirrt, warum es das nicht darf... und es würde es kaum schaffen, dieses verbot mit etwas in Verbindung zu bringen was am morgen des gleichen Tages geschehen ist, das ist für ein so kleines Kind noch ein ziemlich langer Zeitraum... Daher sollte eine Bestrafung etwas unmittelbares sein, was das Kind wirklich direkt mit seinem Fehlverhalten in Verbindung bringt, und nicht erst wesentlich später erfolgen... jedenfalls noch nciht in so einem jungen Alter, aber hier muss man aber halt auch schon erziehen... und eine entsprechende direkte Sanktion zu finden, gerade wenn man auf "Schläge" verzichtne will, ist natürlich etwas ziemlich schweres... meine Schwester und ihr Freund reden da aber ziemlich viel mit ihrem Sohn, und versuchen ihm das begreiflich zu machen, durch die Worte und ihren Sinn, und durch den Tonfall... bisher wirkt das Kind normal - ob sie damit dann letzlich Erfolg haben kann ich euch aber wohl erst in 10 Jahren dann vielleicht beantworten ;)

ElDono0
11-11-2005, 16:24
wenn ich als kind aussuchen dürfte zwischen einem vielleicht etwas härterem schlag auf den hintern und 1woche TV verbot ich würde ersteres nehmen...
dann ist die sache nach einem tag vll abgeharkt und man ist wieder im reinen mit seinen leuten so zieht sich die miese laune über die ganze woche hin...