PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel 1 Rennen in Spanien/Barcelona


Schumi
05-05-2005, 15:18
Formel 1 Rennen in Spanien/Barcelona

1115553600 bis zum Start am 8. Mai 2005 um 14.00 Uhr
___________________________

BAR-Honda ist in der 'Tank-Affäre' von Imola mit einem blauen Auge davon gekommen. Das Berufungsgericht des Internationale Automobilverbandes (FIA) schloss das britisch-japanische Team lediglich für zwei Rennen von der WM aus; die FIA selbst hatte einen Ausschluss für die komplette Saison gefordert. Die BAR-Piloten Jenson Button und Takuma Sato müssen damit beim Großen Preis von Spanien am Sonntag in Barcelona und am 22. Mai beim Großen Preis von Monaco zuschauen.

Zudem entschied das Gericht, dass das Team für sechs Monate unter Bewährung fährt. Außerdem wurde Buttons 3. Platz beim Großen Preis von San Marino nachträglich ebenso aberkannt wie der 5. Platz von Sato. Dadurch rücken BMW-Williams-Pilot Nick Heidfeld vom 8. auf den 6. Platz vor; McLaren-Mercedes-Mann Alexander Wurz kletterte auf den 3. Podiums-Platz. BAR-Honda war vorgeworfen worden, einen Zusatztank einzusetzen, der dazu dient, Benzin als Ballast aufzunehmen. Dadurch soll es den Fahrern möglich gewesen sein, während eines Rennens zumindest teilweise mit leichteren Autos schnellere Rundenzeiten zu fahren.

MakeMeBuB
05-05-2005, 15:37
Meiner Meinung nach eine angemessene Strafe. Wie kann man nur sowas machen :rolleyes:. Hoffen wir mal das BAR daraus gelernt hat. Freu mich schon auf das Rennen diesen Sonntag ;).

MFG DanI

MRThomm
05-05-2005, 19:38
Da muss ich dem Berufungsgericht mal ein Kompliment machen, besser hätte ich es auch nicht lösen wollen :thx:

Ich freu mich schon aufs Rennen am Sonntag, wobei BAR da eh keine wichtige Rolle gespielt hätte ;)

Germane45
05-05-2005, 19:46
Jeder eingefahrene WM-Punkt spült ja auch eine nicht unerhebliche Summe in die Kassen der Formel1 Teams.

Da wird wohl eine fette Rückzahlung fällig. :rolleyes:

MakeMeBuB
06-05-2005, 17:32
Hier mal ein paar Infos zu den beiden freien Trainingsessions:


1. Freies Training

1 P. de la Rosa McLaren M 1:15.675
2 C. Klien Red Bull M 1:16.821 0:01.146
3 N. Heidfeld Williams M 1:17.047 0:01.372
4 M. Schumacher Ferrari B 1:17.574 0:01.899
5 K. Räikkönen McLaren M 1:17.851 0:02.176
6 D. Coulthard Red Bull M 1:17.977 0:02.302
7 R. Zonta Toyota M 1:18.103 0:02.428
8 V. Liuzzi Red Bull M 1:18.112 0:02.437
9 R. Schumacher Toyota M 1:18.204 0:02.529
10 J. Montoya McLaren M 1:18.402 0:02.727
11 F. Massa Sauber M 1:19.328 0:03.653
12 J. Villeneuve Sauber M 1:20.621 0:04.946
13 T. Monteiro Jordan B 1:20.773 0:05.098
14 R. Doornbos Jordan B 1:20.912 0:05.237
15 N. Karthikeyan Jordan B 1:21.628 0:05.953
16 C. Albers Minardi B 1:21.635 0:05.960
17 P. Friesacher Minardi B 1:22.454 0:06.779
18 R. Barrichello Ferrari B -:--.--- -:--.---
19 G. Fisichella Renault M -:--.--- -:--.---
20 F. Alonso Renault M -:--.--- -:--.---
21 J. Trulli Toyota M -:--.--- -:--.---
22 M. Webber Williams M -:--.--- -:--.---


2. Freies Training

1 P. de la Rosa McLaren M 1:15.062
2 R. Zonta Toyota M 1:16.220 0:01.158
3 N. Heidfeld Williams M 1:16.527 0:01.465
4 K. Räikkönen McLaren M 1:16.586 0:01.524
5 J. Trulli Toyota M 1:16.653 0:01.591
6 D. Coulthard Red Bull M 1:16.797 0:01.735
7 G. Fisichella Renault M 1:17.200 0:02.138
8 R. Schumacher Toyota M 1:17.264 0:02.202
9 F. Alonso Renault M 1:17.356 0:02.294
10 J. Montoya McLaren M 1:17.555 0:02.493
11 R. Barrichello Ferrari B 1:17.702 0:02.640
12 F. Massa Sauber M 1:17.931 0:02.869
13 M. Schumacher Ferrari B 1:18.042 0:02.980
14 J. Villeneuve Sauber M 1:18.336 0:03.274
15 V. Liuzzi Red Bull M 1:18.444 0:03.382
16 C. Klien Red Bull M 1:18.802 0:03.740
17 N. Karthikeyan Jordan B 1:18.858 0:03.796
18 R. Doornbos Jordan B 1:19.125 0:04.063
19 T. Monteiro Jordan B 1:19.140 0:04.078
20 C. Albers Minardi B 1:19.581 0:04.519
21 P. Friesacher Minardi B 1:20.686 0:05.624
22 M. Webber Williams M -:--.--- -:--.---


Besonderes Vorkommniss:

Für einen Schreckmoment sorgte Juan-Pablo Montoya in den letzten Trainingssekunden, als er auf Zeitenjagd gehend die Kontrolle über sein Auto verlor und rückwärts in die Reifenstapel krachte. Der Kolumbianer, der nach seiner Schulterblattfraktur und zwei Rennen Zwangspause erstmals heute wieder im Auto saß, konnte dem Wrack jedoch aus eigener Kraft entsteigen und scheint keine Verletzungen davongetragen zu haben.


MFG DanI

MakeMeBuB
07-05-2005, 13:13
3. Freies Training:

Pos. Fahrer Team R. Zeit Abstand Rnd.

1 G. Fisichella Renault M 1:15.605 6
2 M. Schumacher Ferrari B 1:15.631 0:00.026 10
3 R. Schumacher Toyota M 1:15.860 0:00.255 10
4 R. Barrichello Ferrari B 1:16.004 0:00.399 10
5 V. Liuzzi Red Bull M 1:16.241 0:00.636 16
6 D. Coulthard Red Bull M 1:16.323 0:00.718 12
7 J. Montoya McLaren M 1:16.560 0:00.955 4
8 K. Räikkönen McLaren M 1:17.363 0:01.758 5
9 N. Heidfeld Williams M 1:17.615 0:02.010 7
10 M. Webber Williams M 1:17.701 0:02.096 15
11 T. Monteiro Jordan B 1:17.870 0:02.265 12
12 N. Karthikeyan Jordan B 1:18.198 0:02.593 7
13 F. Massa Sauber M 1:18.209 0:02.604 7
14 J. Trulli Toyota M 1:18.215 0:02.610 3
15 J. Villeneuve Sauber M 1:18.686 0:03.081 6
16 P. Friesacher Minardi B 1:20.417 0:04.812 15
17 C. Albers Minardi B 1:21.145 0:05.540 10
18 F. Alonso Renault M -:--.--- -:--.--- 2


4. Freies Training:

Pos. Fahrer Team R. Zeit Abstand Rnd.

1 R. Schumacher Toyota M 1:14.280 13
2 K. Räikkönen McLaren M 1:14.462 0:00.182 11
3 J. Montoya McLaren M 1:14.672 0:00.392 12
4 M. Webber Williams M 1:14.689 0:00.409 11
5 F. Alonso Renault M 1:15.030 0:00.750 9
6 G. Fisichella Renault M 1:15.048 0:00.768 19
7 J. Trulli Toyota M 1:15.087 0:00.807 13
8 N. Heidfeld Williams M 1:15.253 0:00.973 6
9 D. Coulthard Red Bull M 1:15.339 0:01.059 15
10 R. Barrichello Ferrari B 1:15.374 0:01.094 12
11 M. Schumacher Ferrari B 1:15.378 0:01.098 12
12 F. Massa Sauber M 1:15.511 0:01.231 16
13 V. Liuzzi Red Bull M 1:15.546 0:01.266 14
14 J. Villeneuve Sauber M 1:16.291 0:02.011 11
15 N. Karthikeyan Jordan B 1:17.569 0:03.289 14
16 T. Monteiro Jordan B 1:17.848 0:03.568 12
17 C. Albers Minardi B 1:19.031 0:04.751 14
18 P. Friesacher Minardi B 1:19.296 0:05.016 14

Ob Ferrari wieder blöft? Ich hoffe schon. Wir werden es sehen :yes:.

MFG DanI

Schumi
07-05-2005, 14:59
Ergebnis 1. Qualifying

POSITION FAHRER TEAM ZEIT
1 Jarno Trulli Toyota 01.14,795

2 Fernando Alonso Renault F1 01.14,811

3 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 01.14,819

4 Ralf Schumacher Toyota 01.14,870

5 Nick Heidfeld BMW-Williams 01.15,038

6 Mark Webber BMW-Williams 01.15,042

7 Michael Schumacher Ferrari 01.15,398

8 Giancarlo Fisichella Renault F1 01.15,601

9 Rubens Barrichello Ferrari 01.15,746

10 David Coulthard Red Bull Racing 01.15,795

11 Felipe Massa Sauber-Petronas 01.15,863

12 Juan Pablo Montoya McLaren-Mercedes 01.15,902

13 Vitantonio Liuzzi Red Bull Racing 01.16,288

14 Jacques Villeneuve Sauber-Petronas 01.16,794

15 Narain Karthikeyan Jordan-Toyota 01.18,557

16 Tiago Monteiro Jordan-Toyota 01.19,040

17 Christijan Albers Minardi-Cosworth 01.19,563

18 Patrick Friesacher Minardi-Cosworth 01.20,306

MakeMeBuB
07-05-2005, 15:31
Heijeijei, das scheint wieder ein schweres Rennen für Ferrari zu werden, was den Kampf um das Podium angeht :rolleyes:.

MFG DanI

tokasch
07-05-2005, 21:37
Ich denke er kommt trotzdem wieder aufs Podium.Die Mercedes sind nicht zuverlässig genug.

Kuschel92
07-05-2005, 23:36
Ich denke er kommt trotzdem wieder aufs Podium.Die Mercedes sind nicht zuverlässig genug.

denke ich auch - wenn die Reifen mitspielen!
:confused:

peter8402
08-05-2005, 00:52
mein Tipp fürs Rennergebnis ist ja
Schumi, Räikönnen, Alonso in der Reihenfolge aufm Treppchen.

Wenn Schumi beim 2. Qualifing nicht mehr so viel verliert hat er noch ne realistische Chance um Aufzuholen und die ersten beim Boxenstopp zu überholen :cool:

Schumi
08-05-2005, 01:43
Alles schön und gut, aber wies aussieht hat Ferrari wohl schlechte Karten in Spanien, einfach mal abwarten wie das 2. Quali läuft, dann sieht man wieder mehr :)

MRThomm
08-05-2005, 13:44
Naja, Schumi muss dieses Jahr nicht unbedingt unter den ersten zwei Startreihen kommen, damit er um den Sieg mitfahren kann.

Außerdem hat er heute eine Startposition, die fast doppelt so gut ist wie in Imola. Ich freu mich aufs Rennen :freu:

Schumi
08-05-2005, 15:50
Naja, mal wieder dumm gelaufen für Ferrari, trotz Schumis erneuter Aufholjagt, aber dann 2 blöde Reifenschaden hintereinander musste Schumi seinen Ferrari abstellen....

http://www.cpu-world.de/Formel1/Rennergebnis_Spanien.PNG

Meiner Meinung ist die WM nach dem aktuellen WM-Punktestand (http://www.cpu-world.de/Formel1/WM-Stand2005.php) für Ferrari schon gelaufen, für Schumi normal auch, noch so eine Nullnummer, dann kann Ferrari komplett einpacken.

Aber trotzdem Glückwunsch an Kimi und McLaren-Mercedes, sauber Rennen ;)

MRThomm
08-05-2005, 16:13
:cry: Also ich hab den WM-Titel heute fast schon abgehakt :cry:

Ich weiss, die Hoffnung soll man die aufgeben und sie stirbt bekanntlich zuletzt, aber ich seh leider schon nach den ersten 5 Rennen in dieser Saison keinen Weg mehr, um überhaupt mal als Erster ins Ziel zu kommen.

Aufholjagd gut und schön, aber so kann man keine Weltmeisterschaft holen. Wenn sich in den nächsten beiden Rennen nichts weltbewegendes ändert bei Ferrari oder besser gesagt Bridgestone, seh ich schwarz für Schumi und Barrichello. :(

Sag mal Race, gibt es da irgendeinen speziellen VB Code, oder wie schaffst du es, dass sich die Zeit bis zum nächsten Rennen automatisch runterzählt *neugierigschau* ;)

Schumi
08-05-2005, 16:21
:cry: Also ich hab den WM-Titel heute fast schon abgehakt :cry:

Ich weiss, die Hoffnung soll man die aufgeben und sie stirbt bekanntlich zuletzt, aber ich seh leider schon nach den ersten 5 Rennen in dieser Saison keinen Weg mehr, um überhaupt mal als Erster ins Ziel zu kommen.

Aufholjagd gut und schön, aber so kann man keine Weltmeisterschaft holen. Wenn sich in den nächsten beiden Rennen nichts weltbewegendes ändert bei Ferrari oder besser gesagt Bridgestone, seh ich schwarz für Schumi und Barrichello. :(

Sag mal Race, gibt es da irgendeinen speziellen VB Code, oder wie schaffst du es, dass sich die Zeit bis zum nächsten Rennen automatisch runterzählt *neugierigschau* ;)
Da kann ich mir dich nur anschließen, aber das Auto von Ferrari ist ja schnell, das 'Hauptproblem' sind die Bridgestone Reifen, da sollte man was dran ändern, und das sehr sehr schnell.
_____

Was deine Frage zu der Zeit angeht, die kannste wenn du einen Beitra schreibts, oben rechts wo Countdown-Umrechner Datum -> Timestamp steht, die Zeit einstellen, und dann links drüber diese 0123 Button mit einfügen :)

Kuschel92
08-05-2005, 17:01
denke ich auch - wenn die Reifen mitspielen!
:confused:

Tja was die Zuverlässigkeit von Mercedes betrifft, haben wir uns wohl geirrt - deshalb Glückwunsch an Mercedes :)

was die Reifen betrifft, kam es um einiges schlimmer als ich befürchtet hatte :confused:

hoffentlich bekommen Ferrarieund Bridgestone das schnell in den Griff!

Junker
08-05-2005, 17:02
Alonso wird dieses Jahr Weltmeister. ;)

Junker

xReideeNx
08-05-2005, 17:03
na das war ja wohl nix ^^

entlich is schumi mal nich dauer 1ster nun is es wenigsten spannend

Schumi
08-05-2005, 17:22
Alonso wird dieses Jahr Weltmeister. ;)

Junker
Ja, zurzeit sieht es sehr stark danach aus, aber wer sich noch an die Saison 2003 errinnern kann, haben alle gesagt, Kimi Räikkönen wird Weltmeister, und was kam am Ende wieder raus??? Schumi :)

Und diese Saison ist es auch wieder so, das Schumi und Ferrari wieder Probleme mit den Reifen hat, wie vor 2 Jahren halt, das ist das gleiche Problem schon wieder....

Aber ich hoffe immer noch für Schumi, das sich das schnell ändern wird

Junker
08-05-2005, 17:47
Ich war nur Schumi-Fan, wo er bei Benneton gefahren ist. :p
Das ist aber schon lange her. War da auch nach Spa und zum Nürburgring. :D

Junker

Germane45
08-05-2005, 21:01
Jetzt sind mal gerade ca. 25% der Rennen gelaufen.
Titelspekulationen sind nur was für Wettjunkie's ;)

Die Saison ist noch lang..........

Junker
08-05-2005, 21:45
Ich bleib dennoch bei Alonso. :D

Junker

Schumi
08-05-2005, 21:48
Ich war nur Schumi-Fan, wo er bei Benneton gefahren ist. :p
Das ist aber schon lange her. War da auch nach Spa und zum Nürburgring. :D

Junker
Ich bleib dennoch bei Alonso. :D

Junker
Ich ziehe denn mal stark daraus, das du hier ein Renault (Ex-Benetton) Fan bist?

Junker
09-05-2005, 00:10
Da liegst du ganz stark daneben. :p
'93 - '97 Schumi-Fan
'98 - '03 Mika bzw Kimi-Fan (Mercedes)
seit '04 Alonso-Fan
Die ersten Jahre von Schuhmacher im Ferrari waren ja interessant. Aber dann die Sache, dass Barichello immer nen Gang runterschalten musste, damit Michael mehr Punkte macht als er, hat mir eigentlich die Zuneigung an Michael vergrault. Auch missfällt mir immer, dass bei RTL einer dieser Sprecher im Rennen sehr offen immer für Michael Argumente sucht, die ab und an wirklich mehr als daneben liegen "Nu hat er aber ganz böse für Michael die Tür zugemacht. Das wird Konsequenzen haben." Dann der andere "Ne, das ist ganz normales Formel 1. Das ist erlaubt. Er hat ihn ja nicht abgeschossen..." Seitdem wettere ich immer gegen ihn. Im Grunde bin ich aber eher ein F1-Fan.
Am besten ist es immer noch selber zur Rennstrecke zu kommen und das Rennen dort mit all den Feierlichkeiten drum herum mitzuerleben. Seit Spa habe ich auch etwas mehr respekt vor den Ösis. :p Da kannst die umrempeln und du wirst trotzdem zu denen eingeladen abends (oder war das die Rache? :rolleyes: ). Das möchte ich mal beim Fussball erleben... :D

Junker

Schumi
09-05-2005, 14:11
Was das mit Barrichello und Schumi mit dem ausbremsen geht, das haben sie '1mal' gemacht, und der Schuss ging ja leider nach hinten los, sagen wir mal so, in meinen Augen fand ich das auch nicht korrekt, aber sie wurden auch dafür bestraft....

Junker
09-05-2005, 16:01
Ein mal? Das ging über Jahre so. Oder eben auch so: Schumi Platz 1 mit vollem Tank, Bari Platz 2 und bremst da die beiden Silberpfeile immer weiter aus, obwohl er in der Lage wäre schneller zu fahren.
Das ist kein Sport mehr...

Junker

peter8402
09-05-2005, 16:54
Trotzdem kann ich mich noch an ein Rennen in Amerika erinnern wo Barrichello hinter Schumi war und dann sollten beide parallel über die Linie fahren wobei Barrichello dann erster geworden ist :p

Natürlich kann man darüber streiten wie man solche Ausbremsmethoden oder freiwilliges Überholen lassen rechtfertigen kann... fakt ist sie haben zumindest letzteres nicht sonderlich oft betrieben...
und gewissermaßen kann man es wirklich als Taktik bewerten. Schau dir andere Sportarten wie zum Beispiel Fahrradrennen an, da ist es genauso oder sogar noch viel krasser, wenn da ein Teamkamerade in einer Ausreißergruppe mitfährt tut das restliche Team rein gar nix mehr um das große Feld an die Spitzengruppe heranzufahren. Meistens wird sogar soweit gegangen, dass die entsprechenden Teamkameraden an der Führungsarbeit mitmachen indem sie vorne Tempo rausnehmen und damit die anderen noch abbremsen... komischerweise sagt da keiner was dagegen... aber wenn das in der F1 von einem TEAM betrieben wird isses auf einmal ne große Sache :rolleyes:

ElDono0
09-05-2005, 18:34
Trotzdem kann ich mich noch an ein Rennen in Amerika erinnern wo Barrichello hinter Schumi war und dann sollten beide parallel über die Linie fahren wobei Barrichello dann erster geworden ist :p

Natürlich kann man darüber streiten wie man solche Ausbremsmethoden oder freiwilliges Überholen lassen rechtfertigen kann... fakt ist sie haben zumindest letzteres nicht sonderlich oft betrieben...
und gewissermaßen kann man es wirklich als Taktik bewerten. Schau dir andere Sportarten wie zum Beispiel Fahrradrennen an, da ist es genauso oder sogar noch viel krasser, wenn da ein Teamkamerade in einer Ausreißergruppe mitfährt tut das restliche Team rein gar nix mehr um das große Feld an die Spitzengruppe heranzufahren. Meistens wird sogar soweit gegangen, dass die entsprechenden Teamkameraden an der Führungsarbeit mitmachen indem sie vorne Tempo rausnehmen und damit die anderen noch abbremsen... komischerweise sagt da keiner was dagegen... aber wenn das in der F1 von einem TEAM betrieben wird isses auf einmal ne große Sache :rolleyes:
da geb ich dir vollkommen recht
aber ich meine der grund dafür ist das bei der Formel 1 einfach zu viel Kohle oder Geld im spiel ist...was sonst? in welcher sportart geht es eigentlich noch um die ehre oder des dabei sein ist alles?(mal ausgenommen von den ureingeborenenwettkämpfen)

mfg

Junker
09-05-2005, 18:46
Wenn das "normal" sein soll, warum hat diese Taktik "Erster ist erster, zweiter bleibt ewig zweiter und muss dem ersten helfen" nur Ferrari offiziell angewendet? :rolleyes:

Junker

BeSikTaS(B.j.K)
09-05-2005, 18:49
ich stimme junker voll und ganz zu auch wenn ich jettz nicht so der f1 kenner bin.ich hab auch durch diese geshcihte und paar anderen sachen kleinen hass auf schumi.als mensch ist er echt ganz ok da find ich ihn cool aber als f1 piloten kann ich den nicht mehr leiden

witchdingsda
09-05-2005, 19:59
es geht ja nicht um "normal", sondern um die legitimation davon.



was grade die deutschen immer an schumi auszusetzen haben, weiss ich nicht....schon krank, dieses land....

navy188
09-05-2005, 20:01
ich stimme junker voll und ganz zu auch wenn ich jettz nicht so der f1 kenner bin.ich hab auch durch diese geshcihte und paar anderen sachen kleinen hass auf schumi.als mensch ist er echt ganz ok da find ich ihn cool aber als f1 piloten kann ich den nicht mehr leiden
ich habe jetzt zwar keinen hass auf ihn aber es ging mir ähnlich ;)

Ultron
09-05-2005, 20:43
lol ich finde das ist (gute) taktik von Ferrari, denn wieso sollte barrichello gewinnen wenn er sowas nur selten hinbekomt im gegensatz zu schumi.

beim fußball ist es genauso!
wenn es 2:1 steht versucht die Siegermannschaft auch den ball zu halten und versuchen defensiv etc zu spielen ;)

BeSikTaS(B.j.K)
09-05-2005, 20:46
das war ein schlechtervergelich win mit dem fussball.das kan man nicht vergelichen so wie du es bescdhrieben hast. :shy:

Schumi
09-05-2005, 21:13
lol, das wird langsam der Anti-Ferrari/Schumi Thread in meinen Augen :)

Trotzdem Ferrari 4 Ever

Ultron
09-05-2005, 22:04
lol ok dann nich aber ich bleib trotzdem bei der taktiktheorie

und ist doch schon goil das schumi 7 mal wm geworden ist :shy:

MRThomm
09-05-2005, 23:09
Wenn das "normal" sein soll, warum hat diese Taktik "Erster ist erster, zweiter bleibt ewig zweiter und muss dem ersten helfen" nur Ferrari offiziell angewendet? :rolleyes:


Erstens mal hat Ferrari das bestimmt nicht offiziell angewendet und wenn dann nur, wenn Barrichello keine reale Chance mehr auf die Weltmeisterschaft hatte.

Und wie lange liegt das schon zurück?? Mir ist in den letzten zwei Formel-1 Jahren nichts mehr bekannt.

Außerdem, ich finds völlig ok. Schließlich gibts es ja ZWEI Fahrer die in einem TEAM fahren oder?? Da schau ich als Teamchef doch lieber, wie ich den anderen Teams einen Streich spielen kann oder was das beste für mein Team ist. So seh ich das.

Zum Glück wurde ja die Stallorder abgeschafft...

Junker
09-05-2005, 23:14
Dazu bedurfte es ja erst ein Rennen in Österreich (A1-Ring) und ein aufgebrachtes Publikum... :D

Junker

Schumi
10-05-2005, 06:09
Sagen wir mal so, wenn man sie die Stallorder immer noch anwenden möchte, gibts genug Wege es so zu machen, das es keinem Menschen direkt auffällt, zb. ohh, Scheisse verbremst + Dreher ;) oder komm an die Box, du hast zuwenig Sprit im Auto.....

Dann heist es, durch seinen Fahrfehler hat er sich den Sieg versaut, oder die Tankanlage funktioniert nicht richtig....

Junker
10-05-2005, 14:06
Wenn es darum geht wer die bessere Strategie bekommt, nachdem klar ist wer auf welchem Startplatz steht usw ist das Teamsache. Das ist ganz klar. Das macht Toyota ebenso wie alle anderen auch. Die haben Ralf auch nicht mit der besten Strategie ins Rennen geschickt, nachdem er beim Quali hinter seinem Teampartner landete.
Wenn es aber darum geht, dass man 2 Runden vor Ende den Bari per Funk da anlabert, dass er doch bitte mal eben vom Gas gehen soll, damit Michael ihn doch überholen könnte, ist das schon etwas anderes. Das Rennen ist fast gelaufen, Bari hat sich als eindeutig der bessere erwiesen, ihm wird der Sieg unter dem Hintern weggenommen, ohne, dass er sich da auch nur gegen wehren kann. Vertrag halt... In Erinnerung bleibt diese Leistung nicht lange. In späteren Jahren sieht man sich die Statistiken an und sagt "Ja, der Michael hat x Siege eingefahren, Bari ja nur y Siege." Da sind die Leistungen von Bari vergessen.
Was muss in einem Menschen vorgehen, wenn er aus eigener Kraft mehrmals bewiesen hat, dass er ein Rennen in der Formel 1 (!!!) dominieren und auch gewinnen kann und 2 Runden vor Ende per Funk auf eine Klausel in seinem Vertrag hingewiesen wird, dass er doch bitte sehr den Sieg jemand anderen geben soll, obwohl dieser eigentlich schon genug Punkte besitzt und eh die WM anführt...

Junker

witchdingsda
10-05-2005, 15:34
hätten schumi die punkte vom A1 ring am ende aber gefehlt, was dann? dann wäre die ganze wm verspielt.... und der A1-ring war damals das 5te oder 6te rennen. wie kann man da so argumentieren?



und ausserdem: vertrag ist vertrag und barrichello war sich darüber im klaren.



und das aller wichtigste: schumi fand es selber nicht gut und seine gesten, barrichello auf´s podium zu stellen, waren ja wohl mehr als menschlich. daran sah man, dass er es so nicht wollte. warum also hass auf schumacher?

Schumi
10-05-2005, 15:41
hätten schumi die punkte vom A1 ring am ende aber gefehlt, was dann? dann wäre die ganze wm verspielt.... und der A1-ring war damals das 5te oder 6te rennen. wie kann man da so argumentieren?



und ausserdem: vertrag ist vertrag und barrichello war sich darüber im klaren.



und das aller wichtigste: schumi fand es selber nicht gut und seine gesten, barrichello auf´s podium zu stellen, waren ja wohl mehr als menschlich. daran sah man, dass er es so nicht wollte. warum also hass auf schumacher?
endlich mal jemand der meiner meinung ist : :thx:

Junker
10-05-2005, 19:25
Das Publikum ist dort aber auch derb abgedreht. Wären die nicht abgedreht wär Schumi wohl auch nicht in Verlegenheit geraten. Und es war ja nicht der erste Rennen, wo Bari trotz erster Stelle rückstecken musste. ;)
Aber interssant wie wehleidig da die Fans Argumente suchen... :D
Mir solls egal sein, da dies Jahr Alonso gewinnen wird. :p

Junker

Schumi
10-05-2005, 20:15
Mir solls egal sein, da dies Jahr Alonso gewinnen wird. :p
Yeah, genauso wir Räikkönen es 2003 schaffen wolltehttp://smilies.cncforen.de/smilies/D.VA.roflmao.gif, da war Schumi in der gleichen Situation...

Schumi
11-05-2005, 15:16
Sechs Jahre lang waren Michael Schumacher und Ferrari das Maß der Dinge in der Formel 1. Jetzt ist der rote Lack ab. Nach der Nullnummer beim Grand Prix von Spanien traut den Dominatoren der vergangenen Jahren keiner mehr die Titelverteidigung zu. "Michaels Zeit ist abgelaufen", lästerte sein ehemaliger Teamkollege Eddie Irvine. Und selbst Ralf Schumacher fällt seinem Bruder in den Rücken.

"So sehr ich mich über den achten Familien-Titel freuen würde - das wird nichts mehr. Michael ist zu weit weg von der Spitze", sagte der Toyota-Pilot in der 'Bild'-Zeitung. Tatsache ist: 34 Punkte liegen bereits zwischen dem siebenmalige Champion Schumacher und WM-Spitzenreiter Fernando Alonso. Noch nie in der Geschichte der Königsklasse hat ein Fahrer einen so großen Rückstand aufgeholt. In der Saison 1998 gelang es Michael Schumacher zwar einmal fast einen 22-Punkte-Rückstand auf Mika Häkkinen aufzuholen; den Titel holte sich im Finale dann doch der Finne im McLaren-Mercedes.

peter8402
11-05-2005, 17:43
[...]sagte der Toyota-Pilot in der 'Bild'-Zeitung.[...]:wayne: ^^

Schwer wirds dieses Jahr wirklich für Ferrari aber ich hab die Saison noch nicht abgeschrieben. Am problematischsten ist die Punktevergabe mitlerweile denn mit Siegen kann man kaum was gut machen solang der Konkurrent nicht ganz ausfällt... :blah:

Schumi
12-05-2005, 14:01
Prost: Michael hört nach der Saison auf
Er kennt die Formel-1 wie seine Westentasche. Jetzt meldet sich der viermalige Weltmeister Alain Prost in der Diskussion um die Schumi-Krise zu Wort. Der Franzose ist überzeugt, dass Schumacher in fünf Monaten Schluss macht. "Ich gehe davon aus, dass Michael nach der Saison aufhört" sagt der 50-Jährige, und zwar unabhängig, ob er seinen Titel verteidigt oder nicht."

Prost warnt: Eine schlechte Saison reicht da schon aus
Prost, der in seiner Karriere (1985 bis 1993) 51 Rennen gewann, glaubt auch nicht, dass Schumi seinen Ferrari-Vertrag (bis 2006) erfüllt. "Auch wenn er immer seinen Spaß am Rennfahren betont - das kann sich schnell ändern." Als Beispiel nennt Prost den Finnen Mika Häkkinen. "Bei ihm war es genauso. Dem war auch plötzlich die Lust vergangen. Eine schlechte Saison reicht da schon aus."

Schumi bleibt ruhig
Schumi reagierte auf die Äußerungen nicht, beantwortet Fragen nach seinem Rücktritt mit gewohnt stereotypen Sätzen. "Solange mir mein Job Spaß macht, fahre ich weiter. Ans Aufhören denke ich überhaupt nicht." Seit Mittwoch absolviert Schumi in Fiorano (Italien) intensive Tests, um den 34-Punkte-Rückstand im WM-Kampf auf Fernando Alonso doch noch aufzuholen.

Schumi
13-05-2005, 14:13
Toyota droht Punktverlust

Es war zwar nur ein "administrativer Fehler". Doch der Irrtum könnte Toyota 29 seiner bisher 40 erkämpften WM-Punkte kosten. Weil das Formel-1-Team für die ersten vier Saisonrennen keine gültige Superlizenz besaß, könnten die Japaner aus Köln am grünen Tisch die Zähler wieder verlieren. Der Automobilweltverband Fia bestätigte gegenüber dem britischen Magazin "F1 racing" eine entsprechende Untersuchung.


Das kann nur von Vorteil für Ferrari sein, da sie dann in manchen Rennen wieder in die Punkte rutschen, oder sogar mehr Zähler bekommen:)

Sven
13-05-2005, 15:03
Fänd ich Shice....
Ob Lizenz hin oder her, es ist nur eine bürokratische Angelegenheit. Was zählt ist doch wohl die Leistung in den Rennen.

Schumi
13-05-2005, 15:12
Fänd ich Shice....
Ob Lizenz hin oder her, es ist nur eine bürokratische Angelegenheit. Was zählt ist doch wohl die Leistung in den Rennen.

nö ist es nicht, wenn mans so sieht, bräuchte man auch keine regeln....

MRThomm
13-05-2005, 15:26
Also wenn jetzt schon wieder sowas anfängt, dann schieß ich die FIA bald zum Mond. Mich würde nur zu gerne interessieren, wo genau der Fehler liegt.

Denn, wie kommt die Fia eigentlich dazu jemanden zum Rennen zu zulassen, der nichtmal eine gültige Lizenz dazu hat???

Und wieso fällt das erst nach 5 gefahrenen Rennen auf. Stellt euch mal vor Toyota wäre Weltmeister und dann heisst es auf einmal: "Ihr hattet keine gültige Lizenz, deswegen werden euch alle Punkte aberkannt" :noe:

Naja, typisch Formel 1 sag ich mal wieder. :blah:

Schumi
16-05-2005, 16:00
Ron Dennis: Ferrari selbst schuld an Reifen-Krise

Ferrari hat mit dem F2005 eines der besten Rennautos der Formel 1, doch aufgrund der eklatanten Reifenschwäche von Bridgestone spielt Michael Schumacher in der Weltmeisterschaft derzeit trotzdem nur eine Statistenrolle. Als Entschuldigung will die Konkurrenz die Bridgestone-Krise jedoch nicht gelten lassen. Im Gegenteil: Ferrari sei am Desaster selber schuld, so der allgemeine Tenor.

Bridgestone in Sackgasse getrieben

Dieser Ansicht ist zumindest McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis: "Die Reifen sind Ferraris größtes Problem", sagte er der "Sun". "Diese Situation haben sie sich aber selbst zuzuschreiben. Ferrari hat Bridgestone in eine Position gezwungen, in der sie nur noch Reifen für sie entwickeln. Daher sind die anderen Teams zu Michelin gegangen, wo sie gemeinsam an der Konkurrenzfähigkeit der Reifen arbeiten. Ferrari sollte sich daran erinnern, wenn sie wieder einmal katastrophale Reifen haben."
________________

Meine Meinung dazu ist, es ist nicht falsch was Ferrari macht, warum sollten die andern Bridgestone Teams (Jordan/Minardi) die neusten Reifen bekommen, wenn nur Ferrari dafür testet, wenn die andern Teams wenigsten bissel mit testenwürden , würde das ganze schon anders aussehen....

Germane45
16-05-2005, 16:34
Jetzt, wo Mercedes einmal wieder "Oberwasser" hat, meldet sich Ron Dennis auf seine gewohnte Art zurück. :rolleyes:

Es soll angeblich auch mit dem Gedanken gespielt werden, Kimi einen Vertrag auf Lebenszeit zu bieten. :lol:

Nur damit Ferrari sich diesen Mann nicht sichern kann, da wohl alle das Potential des Fahrers erkannt haben.

Um aber nochmal auf die Reifen zurückzukommen.........

Berücksichtigt man, das alle anderen Teams mit Michelin fahren, also über Testergenisse aus ungleich mehr Fahrzeugen verfügen, kann man die bisherige Leistung der Roten und Bridgestone nicht hoch genug bewerten, da ja beim letzten Rennen fast ein Podiumsplatz drin gewesen wäre.

peter8402
16-05-2005, 16:59
Wenn du es so betrachtest hast du recht :) Ferrari hat sich ja schon oft etwas von den anderen Teams unterschieden, was ich in vielen Fällen sogar gutheiße.

Aber mitlerweile stelle ich mir die Frage, ob die sich in der Reifenfrage nicht angliedern sollten an die Michelinteams. Vorteil wäre dass dann auch Ferrari in der Testklausel mit den anderen Teams gleichziehen könnte, Hauptfaktor für die vielen Testfahrten Ferraris im Vergleich zu den restlichen Teams ist doch wohl die Reifenentwicklung.

Wie problematisch ist es, mitten in der Saison oder wenn das nicht klappt in der Winterpause umzusteigen auf Michelinreifen? Ich habe keine Ahnung wie groß der Aufwand ist das Auto umzubauen und an neue Reifen anzupassen. Aber bei der derzeitigen Situation würde ich diese Möglichkeit auf jeden Fall in Betracht ziehen. Immer eine Frage von Aufwand und Nutzen aber bei solchen Sachen muss man auch langfristiger planen.

Auch wenn Bridgestone es dieses Jahr schafft, einen einigermaßen konkurrenzfähigen Reifen zur Verfügung zu stellen, wie erfolgsversprechend sind die Bridgestonereifen in den kommenden Jahren? Ich glaube dass sich Michelin dann einen noch größeren Vorsprung herausarbeiten wird einfach aufgrund der quantitativen Testergebnisse.

Schumi
16-05-2005, 17:44
In der Saison 2003 hatte Ferrari das gleiche Problem mit den Reifen wie diese Saison, und in der Saison 2004 hatte Ferrari und Bridgestone die Sache umgedreht, und sind allen davon gefahren, also wie es aussieht ist sowas über eine Winterpause aufholbar :)