PDA

Vollständige Version anzeigen : Was hat man zu erwarten?


The Bang 2
03-05-2005, 21:31
Àlso, ich erzähle euch heute mal eine höchst interessante Geschichte von einem Freund.

Alles fing an, dass ein Freund von mir nen Mofaschein machte und sich daraufhin nen Roller kaufte. Da Jungs nunmal schnell fahren, wurden Drosseln entfernt und die Mühle ging knappe 70. Knapp 2 monate später haben sie ihn dann erwischt (sind ihm schon 2 km mit 70 km/h hinterher gefahren)

Folgen: Prozess, drossel wieder rein, Sozialstunden, Verwarnung

So, 2 Wochen nach dem Prozess hat mein Kumpel mal eben auf seine mühle nen 70er Satz draufgemacht, Drosseln wieder ausgebaut und nun Ging der Roller knappe 100km/h.

So, heute haben ihn die Bullen wieder erwischt, sind ihm ewig lang durch die 30er-Zohne mit 65 hinterhergefahren. Dummerweise ist er noch ohne helm gefahren(hat ihn in der BS vergessen), was die Sache nicht gerade erleichtert.
Naja, die Bullen sind gefahren, haben gemerkt, das die Kiste "etwas" besser geht und haben den Abschleppwagen geholt - nebenbei noch gefragt, was er alles verändert hat. (Distanzscheibe und blindrohr) Vom 70er Satz hat er nix gesagt. Potenziell steht im jetzt laut dem Beamten folgendes im Haus:

Fahren ohne Führerschein
zu schnell gefahren
Fahren ohne Helm
Fahren ohne Versicherungsschutz
Fahren ohne ABE
Steuerbetrug, da er anscheinend mehr zahlen muss, wenn der Roller schneller als 50 km/h geht.

Mein Kumpel ist noch niciht 18, ich tippe jetzt mal auf führerscheinsperre bis 21, 4 Jahre Probezeit, 500€ Kosten für TÜV etc.

Was denkt ihr darüber?

Ps: Icxh weis, das das leichtsinnig von ihm war, aber Jungs fahren nun mal gerne schnell...:rolleyes:

saemikneu
03-05-2005, 21:50
Ach, Julian, was hast du denn für Kollegen?

Ich sag mal total arrogant: selber Schuld (wie du zu letzt irgendwie auch zugibst)

Aber was ist ein/e ABE? klär mich mal auf.

The Bang 2
03-05-2005, 21:52
Amtliche Betriebserlaubnis - steht halt der ganze echnische Kram drin, wenn der net stimmt, biste ziemlich übel dran - is so, als ob du ohe TÜV durch die Gegend fährst...

Der_Mosch
03-05-2005, 23:46
Ich weiss nicht, was er zu erwarten hat, aber ich hoffe, es wird teuer.

Chaoskilla
04-05-2005, 00:13
Ich muss mich da leider Mosch und saemikneu anschließen. Dummheit gehört gestraft. Vorallem da er direkt nachdem ersten Verfahren sofort wieder an der Kiste rumgeschraubt hat und die ganze dann noch höher getuned hat..... :noe:

TMOA
04-05-2005, 06:41
Wenn es ganz dumm läuft, und das würde mich bei der Summe an Vergehen nicht allzu sehr wundern, könnte er auch charakterlich als ungeeignet eingestuft werden, und dann gibts auch mit 21 noch keinen Führerschein...

Tawatawa
04-05-2005, 06:47
Ich hoffe das die Strafe richtig hoch ausfallen wird.
Für so ein verhalten habe ich kein verständnis denn Er bringt nicht nur Sich in gefahr sondern auch andere.


MFG Tawa

Naos
04-05-2005, 08:14
Ich weiß nicht wie das heute gehandhabt wird, aber das is mirfrüher auch alles passiert. Jedoch war mein Mofa noch nciht mal versichert - was aber auch egal gewesen wäre bei dem Wandlersatz. Habe damals "nur" Arbeitsstunden bekommen.

Und, yo, selbst schuld - aber geil wars :eg:

Swizzy
04-05-2005, 08:39
Immer diese "Ein Freund von MIR" ^^. Spass beiseite...

Tjo, selber schuld, wenn er noch ohne Helm mit 65 rumfährt, dann isser nur noch selber schuld. Hoffentlich wirds richtig saftig.

Naos
04-05-2005, 09:33
Ihr seit mir ja welche: "Hoffentlich bekommt er nie wieder seinen Schein!"

Selbst schuld isser, hohl natürlich auch, dass er ohne Helm so rumfährt, aber die Daumen drücken das die Strafe saftig wird? :noe: :hmm:

Der_Mosch
04-05-2005, 10:29
Jau. 65 inne 30er-Zone, fahren ohne ABE, nicht versichert. Dann auch noch zwei mal so einen Müll. Hat ganz offensichtlich bewiesen, dass er nicht verantwortungsbewusst genug ist, um im Strassenverkehr zu fahren. Menschen könenn sich ändern, also mag er es meiner Meinung nach später noch mal ausprobieren, vernünftig zu fahren - aber jetzt soll er, und von der Meinung weich ich auch nicht ab, erst mal die Konsequenz seiner Sorglosigkeit mitbekommen, und zwar mit voller Härte.

raptorsf
04-05-2005, 10:38
klar, jeder macht mal Mist, speziell als Teenager. Trotzdem ist das ganze doch ziemlich heikel wenn man die möglichen Folgen betrachtet.

Im Worst-Case-Scenario hätte er einen Unfall haben können. Er hätte sich und jemand andern schwer verletzen können (mit der Geschwindigkeit sogar sehr wahrscheinlich, denn das Fahrzeug bzw. die Bremsen sind wohl kaum für die Geschwindikeit ausgelegt...). Die möglichen Folgen: 2 Schwerverletzte

Was 2 Schwerverletzte (abgesehen von den Schmerzen und der Trauer) kosten könnt ihr Euch kaum vorstellen. Spitalaufenthalt, Rehabilitation, evt. lebenslange (!) Gebrechen. Neben all dem körperlichen Schmerz sieht dann die Zukunft für den Unfallverursacher aber auch den Geschädigten sehr schlecht aus. Für den Unfallverursacher werden auch kosten entstehen, die er NIE (sein ganzes Lebenlang) mehr zurückzahlen kann. (Es wird zwar irgend eine Verischerung zahlen, aber die fordert den vollen Betrag vom Verursacher zurück, dass kann schnell in die Millionen gehen!!!) Er wird also finanziel ruiniert sein.

An sowas denkt natürlich niemand - aber ich kenne solche Fälle, das ist nicht nur meine Theorie. Meine Schwester arbeitet bei der Allianz und kennt solche Fälle....

GammaGandalf
04-05-2005, 12:31
Hoffentlich was schlechtes, wenn man so verblödet ist und sich auch noch zweimal erwischen lässt hat mans nicht anders verdient! Meiner Meinung nach soll er froh sein wenn er überhaupt noch mal Auto fahren darf......

Junker
04-05-2005, 12:32
Schöne Grüsse von uns hier und sag ihm, dass er ein Volltrottel ist und hoffentlich eine Sperre bekommt, womit er seinen Führerschein für das Auto erst mit mindestens 21 machen darf.

Junker

Mitdaun
04-05-2005, 16:01
Selber Schuld, hätte der in der 30 Zone ein unfall gebaut dann wüsste der wohl hoffentlich das das hätte teuer werden können.

Ansonsten wer so blöd ist gehört bestraft und zwar richtig.

Simsenetti
04-05-2005, 16:26
Mein Kumpel ist noch niciht 18, ich tippe jetzt mal auf führerscheinsperre bis 21, 4 Jahre Probezeit, 500€ Kosten für TÜV etc.
sowas in der art vermute ich auch. bei wiederholungstätern haben richter normal kein einsehen und greifen hart durch.
und mit verlaub, dein kumpel muss schon ziehmlich blöd sein wer er seinen helm vergisst und dann nicht vorsichtig genug ist um zu bemerken das ihm ein auto folgt.