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Vollständige Version anzeigen : Basisbau?


Junker
30-04-2005, 23:46
Kann man Basen bauen oder ist das alles ohne? Diese Frage beschäftigt sicher viele immer wieder, wenn sie sich Infos über neue RTS-Games durchlesen. Oftmals sind diese Fragen schnell geklärt. Bei Empire at War kann man es sich nur schwer vorstellen, dass man Basen bauen kann, da man viele Planeten unter seiner Kontrolle haben kann und daher auch jeder einzelne Plantet mit einer Basis bebaut werden müsste.
Hier die Hinweise in den bisherigen Previews oder eigenen Statements von Petroglyph, die auf einen Basisbau hinweisen:

(Gamespot, 19.1.05 (http://www.gamespot.com/pc/strategy/starwarsrts/preview_6116584.html))And the studio is hard at work on an all-new strategy game that will attempt to further the genre past its traditional gameplay of gathering resources, building a base, and raising an army with Star Wars: Empire at War.
(Gamespy, 28.1.05 (http://pc.gamespy.com/pc/star-wars-rts/583645p1.html?fromint=1)) You'll have to establish a base on any world you control before it becomes truly defensible -- in other words, before you're able to crank out units from it. Not all planets are created equal in this sense, however; the aforementioned podunk planets won't be able to support truly high-end bases capable of generating the most elite units in your army. Then again, these systems probably won't see as much action as the Hoths and Yavins of the galaxy, so I guess it balances out.
(Actiontrip, 3.2.05 (http://www.actiontrip.com/previews/starwarsempireatwar.phtml))Empire at War holds on to the main RTS principle of base and army-building, where victory goes to the person in charge of most resources, more advanced technologies, greater number of powerful units and such.
(IGN, 21.4.05 (http://pc.ign.com/articles/606/606597p1.html))If the invader defeats the orbiting defenses (which can also be supported by planetary ion cannons--the reverse of an airstrike), he'll enter the ground game, where the defender should already have a base set up. The base will typically be fortified with walls and upgradeable turrets.
(Brett Tosti, Produzent, offizielles Forum, 21.3.05 (http://forums.lucasarts.com/thread.jspa?threadID=35464&tstart=0))For the past month, the team has been working hard on improving the AI, unit balancing, user interface, base building, space and land maps, camera enhancements, voice recordings and refining the opening cutscene.
Junker

Zet
01-05-2005, 01:36
Ich gehe eher davo aus, dass es wie in Emperor und nicht wie in Earth sein wird, also dass man nicht 2 Schlachten gleichzeitig führen kann, oder wurde das schon angekündigt (hab mir nicht jeden Bericht durchgelesen). Vielleicht werden die Gebäude auch, wie in Force Commander und der C&C Serie ähnlich von Raumschiffen geliefert.

feuerreal
01-05-2005, 01:46
[...] und der C&C Serie ähnlich von Raumschiffen geliefert.
Da muss ich was verpasst haben :D.

In Force Commander sah das net alzu gut aus wie die Gebäude angeliefert wurden. Ich hoffe darauf, das Petro das besser hinbekommt.

Greetz Grey

TMOA
01-05-2005, 09:07
Da muss ich was verpasst haben :D.In C&C wars ja trotzdem ähnlich, da wurden die halt nicht von Raumschiffen gebracht sondern "wuchsen" aus dem Boden heraus. Also keine Bulldozer ;)

Ich könnte mir bei EaW auch vorstellen, dass der Basisbau wie in Cossacks zwar vorhanden ist aber sehr beschränkt. Also, dass nur Ausbildungsstätten gebaut werden können und Rohstofflieferanten erobert werden müssen.

chevyblaz
01-05-2005, 12:43
Vielleicht gibt es dann ja, so eine art von Gärtner, der ein Samen in den Boden
steckt, dann etwas Wasser darüber gießt und zuschaut wie da ein Gebäude wächst :D

Ich könnte mir eine art von Bauweise vorstellen a la Star Trek Armada I und II.

Ich frage mich wie groß ein Gebäude bzw. Spacestation sein muss, dass in der Lage
ist ein SZ zu bauen.

TeamTanx
18-05-2005, 13:09
hi,

naja ohne basisbau wärs mist, ich mag allgemein so games nicht, siehe Panzers, GC2, die sind auch schnell von der bildfläche verschunden, aber vielleicht erfahren wir bei der E3 mehr darüber

Extinction
25-05-2005, 11:30
Ich könnte mir bei EaW auch vorstellen, dass der Basisbau wie in Cossacks zwar vorhanden ist aber sehr beschränkt. Also, dass nur Ausbildungsstätten gebaut werden können und Rohstofflieferanten erobert werden müssen.


würd ich auch mal so sagen...das man vllt HQ,kaserne usw bauen kann....also halt so wichtige sachen zum vertzeidigen vllt so ca. 4-6 gebäude und sich das dann alles selbst entwickelt!

wäre auf jedenfall cool

Klebeband
25-05-2005, 13:48
kann man eigentlich auch etwas größere Raumbasen bauen ? also vllt ne orbitale forschungsstation direk neben der werft und dem hauptquatier ?

bis jetzt hat man auf den screens ja nur 2 verschiedene basen gesehen.... die werft und noch so ein komischen ringtüddel ding