PDA

Vollständige Version anzeigen : MSN Virus


BlackMatrix
30-04-2005, 09:11
Hi,

Als ich gestern im MSN war hat mir jemand einen Link geschickt und ich habe den geöffnet. Auf einmal schickte es einfach diesen Link an alle die ich im MSN hatte weiter und ich bin aus dem MSN geflogen.:confused:
Ich konnte auch gar nichts mehr im Norton Internet Security und im Norton Antivirus machen weil ich Administrator rechte nicht habe, warum aufeinmal dies ? Wir haben nur einen Account im XP und normalerweise sollte man ja die Administrator rechte haben. Die Firewall und die ganzen Sachen waren aufeinmal ausgeschaltet und ich konnte Norton nichtmal deinstallieren.


Wie kann ich das wieder aktivieren ? Und wie kann ich diesen Virus wieder wegbringen :confused: :confused: :confused:


Danke im Voraus

Black

Edit: ich habe Antivir installiert und habe da Luke Filewalker laufen lassen.
Auf einmal kam die Meldung :

Datei : attacker.exe
Dieses Archiv enthält eine oder mehrere infizierte Dateien!
Infizierte Dateien in Archiven werden nicht repariert oder gelöscht!
Möchten sie diese Meldung weiterhin für jedes Archiv mit infizierten Dateien erhalten ?

dann kam noch eine einfach dieses mal
Datei : pwdump.exe

RangerOfDead
30-04-2005, 09:20
Tja darum lernt man schon im frühen alter. MACH NICH IRGENTWELCHE LINKS AUF!!! man sollte zuerst die Person die ihn dir geschickt hat um was es sich dabei handelt oder ob es sicher ist.

btt.: Ich glaube da könnte nur noch ''format:c'' helfen

The Bang 2
30-04-2005, 09:26
Nö. Erstmal die autostarteinträge ändern, dann neustarten im abgesicherten modus, stinger laufen lassen, filewalker laufen lassen, am besten noch irgend nen onlinescanner - dann schaun wir mal weiter :)

Edit: Da du keine adminrechte hast, geh ich mal davon aus, dass deine eltern das nicht mitbekommen solln, hmm? Also schaun wir uns erstmal nach ner diskreten variante um...

mrbigfat1
30-04-2005, 09:30
Was du für einen Virus eingefangen hast weiss ich nicht, aber ich hatte mal auch das selbe wie du. Wie ich den einen Link bekamm kamm es mir irgendwie komisch vor ich habe nur Freunde die Deutsch reden und der Link war englisch .

Ich habe es nicht angeklickt und ein paar sekunden später hat ein Clan made mir geschrieben das ich es nicht aufmachen soll weil der Link ein Virus beinhaltet.

Aber was du dir eingefangen hast kann ich dir nicht sagen du kannst dir den (Hijackthis) oder den (Speybot search and Destroy) Downloaden


und noch eine kleine Frage punkt um sicherheit hast du den Windowsservice pack 1 odern 2 ??

MFG: MBF

BlackMatrix
30-04-2005, 09:31
Also meine Eltern sind sowieso nie am PC und tscheggen nicht mal wie man den anstellt ^^

Könnte das nen zusammenhang mit dem Virus haben ? da ich die Rechte nicht mehr habe ?

Ironman
30-04-2005, 09:42
ich habe es einfach gelöscht und bin mit virenscanner drüber O_o
nichts mehr da

BlackMatrix
30-04-2005, 09:51
@ zizouu

Könntest du mir mal genau sagen wie du das gelöscht hast ?
also bitte detailliert beschreiben, kenn mich da eben nicht so aus :D


und mit was für eine Virenscanner bist du drüber ?

Griiz

Ironman
30-04-2005, 10:00
rechtsklick>eigenschaften>schreibgeschützt wegmachen> ok>löschen :)

und dann mit dem virenscanner ;)

BlackMatrix
30-04-2005, 10:09
ja schon aber wo muss ich das mit dem "rechtsklick" machen ? :confused:

Ironman
30-04-2005, 10:24
na auf der datei ;)

BlackMatrix
30-04-2005, 10:34
ja meinst du jetzt den Virus oder Norton ?

Ironman
30-04-2005, 10:39
beim virus ^^

und nacher nochmal mit norton scannen oder vorher

BlackMatrix
30-04-2005, 11:05
^^
aber ich weiss ja nicht wo der ist oder was ?

wie kann ich dann den löschen ?

und wie kann ich machen dass, das Norton wieder geht :confused:

tommie
30-04-2005, 11:26
Du hast gesagt er hat dir ja mal angezeigt das das und das archiv ned gelöscht wird, obwohl es irgendwas hat.... dann gib halt mal den namen der archive bei suchen ein und dann folg zizouu's anleitung

Enigma
30-04-2005, 11:39
MSN ist ja schon der Virus :D

und ansonsten: sskm

BlackMatrix
30-04-2005, 13:04
Wie bekomme ich dann wieder die Administrations rechte ?
Ich kann Norton nicht deinstallieren und kann es auch nicht wieder installieren.

tommie
30-04-2005, 13:14
gehts dir nur um die administrationsrechte von norton? wenn ja dann: systemsteuerung -> Software -> alles von Norton entfernen und neu installieren.

wenn nicht: drück dich mal gscheit aus.

BlackMatrix
30-04-2005, 13:16
@ tommie

ich kann es ja nicht deinstallieren weil ich die rechte nicht habe ^^

Swizzy
30-04-2005, 16:09
Gib mir deine E-Mail Adresse, ich hab ein Fixlog für den Virus, der wird automatisch gelöscht ;).

chevyblaz
30-04-2005, 16:14
Wenn Du ein Fixlog hast, könntest Du den nicht gleich hier anhängen, oder auf
Webspace laden, dann hätte man den für die Zukunft, vielleicht könnte man den
dann gleich ins Tech verschieben und als Wichtig Markieren, also das Fixlog, nicht
diesen Thread.

BlackMatrix
30-04-2005, 17:55
@ swizz
meine e-mail ist : gottet@rhone.ch

ich konnte dir leider keine pn schreiben weil deine pn box überlastet ist ^^