PDA

Vollständige Version anzeigen : Nod Mod fuer YR


Horex
22-04-2005, 20:38
Hi Leute!

Ich habe mir letztens gedacht, ob es nicht cool wäre, wenn Nod als Partei in CnC YR gäbe. Ich meine die alte Nod, also mit Flugfeld, den coolen Sammlern und alles drum und dran, natürlich ein paar veränderungen, wie z.B. der Sammler kann aufgrund seiner größe über Panzer fahren, ist jedoch träge, hat aber mehr Kapazität, Nod hat Giftgasraketen und vor allem einen Hafen ;)
Ich wollte euch nun fragen, ob so was ähnliches bereits existiert, oder ob es vielleicht Modder gibt, die dazu lust hätten. Ich habe leider selber keine Ahnung wie man Mods erstellt, geschweige denn Grafiken in YR einbindet.
Vor allem das Flugfeld, Nod Mots und die Buggys vermiss ich :(

Ich hoffe es gibt unter euch noch ein paar Brüder von Nod, die Lust dazu hätten, wissend sind (wo man sowas findet) oder die vielleicht sowas modden wollen :)

Firefly
23-04-2005, 11:33
einer hier ausm forum macht grad so´n mod mit gdi und nod. ich glaube aber, der is für ar2

Horex
24-04-2005, 09:38
Wer ist den der "Eine"? Dann könnt ich ihm eine PN schreiben und auch meine Ideen sagen :D

Weißt du ob es wieder mal ein Mod wird, der lediglich Tiberian Sun zurückholt, oder macht er erstmalig in der Geschichte der Mods für CnC AR2 (YR) eine Modifikation, die Tiberian Dawn und noch nie dagesehener Pracht zurück holt? :D

Firefly
24-04-2005, 13:33
ich werd ma nachschaun und sag dann bescheid. entweder ist der mod schon sehr lange in arbeit oder der ist schon irgendwo online...

Firefly
24-04-2005, 13:40
ich weiß net ob der mod von criz ist, wenn net kannsten ja fragen wo er ihn her hat. Bild (http://de.geocities.com/chriz2000de/bilder/BMW_V1.jpg)

frag in einfach selbst

chevyblaz
24-04-2005, 14:11
Erstens, vermeide bitte Doppelposts, es gibt eine Edit Funktion.

Zweitens, dieses Bild ist nicht von einer Mod, sondern von dem Thread hier ( http://www.cncforen.de/showthread.php?t=32326&highlight=Fahrzeuge) und hat
somit nichts mir einer Mod sondern viel mehr mit den Autos zutun die man in diesem
Bild sieht.

Firefly
24-04-2005, 17:55
@chevi: ich weiß, das das bild aus dem thread ist, aber schau doch mal rechts auf die bauleiste, dort ist das symbol der gdi zusehen, das lässt darauf schließen, das es aus einem TS-mod kommt. ich denke das man das versteht.

Horex
25-04-2005, 15:55
Mmh, sieht eher nach einem TS Mod aus, ich rede aber eigentlich von einem TD Mod :( TS braucht man doch nicht mehr als Mod, das sah damals doch gut genug aus, aber TD will ich wieder haben :(

Hätte nicht jemand lust dazu?
wie macht man eigentlich grafiken für ar2?

Junker
25-04-2005, 16:53
Denkst du hier sitzen Modder rum, die nichts zu tun haben als auf jemanden zu warten, der einfach sagt "Macht mir mal jemand ne Mod?"???
Wie schön einfach das Leben doch zu sein scheint... :p

Junker

Horex
25-04-2005, 20:25
Ich dachte eher daran, dass ich hier jemanden finde, der mir erklärt wie man Grafiken in AR 2 einbindet bzw. mir erklärt, wie man moddet oder mir die Tutorials dazu zeigt :D
Ich wollte sonst eigentlich mit jemanden zusammen arbeiten, wenn ich z.b. weiß, wie man Grafiken erstellt, würde ich diese fummel-arbeit machen ;)

Bitmaps erstellen und diese in ein bestimmtes Dateiformat formatieren, so einfach geht es wohl leider nicht. Sonst hätte ich schon ein paar Grafiken :rolleyes:

Chriz
25-04-2005, 20:46
och, das Bild da oben stammt aus einer von mir angefangenen CnC1-Mod für YR (gab allerdigns auch ein paar Änderungen im Vergleich zum Orginal ^^ ). Allerdings hab ich damit aufgehört, als "Die Stunde Null" erschien... :(

hmm, wenn ich mich nicht irre, müßte ich davon sogar noch ein paar Sachen haben...

EDIT: Mein AR2-Verzeichnis sieht immer noch genauso aus wie damals, als ich mit dem Mod aufgehört hab ^^
Is sogar noch lauffähig ^^

Bild1 (http://ww.mitglied.lycos.de/chrizoffline/sonstiges/td-mod01.jpg)
Ein Bild einer GDI-Basis, am linken Bildrand sieht man 2 Sammlertypen: einmal der aus TD (für die GDI) und den aus Renegade (für Nod). Im Vordergrund stehen Havoc und 3 Commandosoldaten rum, in der näheren Umgebung befinden sidn ein paar GDI Einheiten.

Bild2 (http://ww.mitglied.lycos.de/chrizoffline/sonstiges/td-mod02.jpg)
Ein anderer Teil der Basis. Man sieht den Kampfpanzer, BMT, Rakkreuzer und Landungsboot.

Bild3 (http://ww.mitglied.lycos.de/chrizoffline/sonstiges/td-mod03.jpg)
Nodtruppen: Sakura (Sniper), leichte Panzer, BMTs, Flammenpanzer, Flammenwerfersoldaten und ein paar Langstreckenwaffen.

Bild4 (http://ww.mitglied.lycos.de/chrizoffline/sonstiges/td-mod04.jpg)
Ein Nod-Raketenwerfer eröffent das Feuer

Firefly
26-04-2005, 16:35
dann setzt den mod so wie er jez is online. wenn du sowieso nicht weiter machst, können ja andere weiter machen. Außerdem hat Horex dann einen mod. er hat ja selbst gesagt, das er selber was modden will...

Horex
26-04-2005, 18:03
Mir gefallen die meisten Grafiken nicht so, allerdings finde ich den Mammutpanzer, den BMT und vor allem den Geschützturm echt cool :D

Wäre nett wenn du ihn online stellst, damit ich vielleicht noch ein paar Leute suche mit denen ich dann zusammen weiter werkeln kann, evtl. mach ich es dann auch alleine *gg* Jedoch fände ich es besser, wenn das Tiberium dann raus bleibt, weil es ja praktisch die Vorgeschichte wäre, Tiberium gibt es ja noch garnicht.

Wo findet man denn Tutorials zum Modden?

Firefly
26-04-2005, 21:25
der mosch hat ma eins gemacht. is irgendwo im modforum-Suche

Horex
29-04-2005, 11:52
mmh, ich find nichts :( *help*

Firecleg
02-05-2005, 16:18
http://mods.moddb.com/1115/

C&C Reloaded, das wohl beste Mod finde ich war selber Beta Tester.

Firefly
02-05-2005, 16:34
nur blöd, das man den mod zur zeit nicht saugen kann.
kennst noch anderen link wo man den herkriegt?

Horex
03-05-2005, 14:57
Jup, über dem Mod war ich auch gestolpert, leider keine Screenies gesehen :( Aber klang gut ;) Wann kommt er denn mal wieder on, bzw. könnt ich mal Screenshots sehen?

Firefly
03-05-2005, 19:38
sreens gibbet doch auf der site (http://mods.moddb.com/gallery/1115/)!ansonsten, wenn einer die fähigkeit (oder rechte) dazu hat den mod online zu stellen, dann solle er jenes tun!

Horex
03-05-2005, 20:35
Der Mod bringt ja "nur" Tiberian Sun zurück... aber Tiberian Dawn geht voll unter... Wie erstellt man denn Grafiken für AR2? Ich würde sonst gerne der Grafiker sein, brauch ich nur noch ein paar gute Scripter *gg*

Firefly
10-05-2005, 22:13
ich weiß, das hab ich schonmal gesagt:

wer kann (oder darf), der solle doch bitte diesen C&C reloaded mod hochladen.
BITTE!!!

2 of omega
07-07-2005, 15:04
gleich, ob Tiberian Dawn oder Tiberian Sun.
Solang es Tiberian wäre.
Von mir aus sogar die zwei Parteien im RA Universum.

Es gab doch einige Tiberian Mods...
der von Lord Kain, Tiberian Revolution, oder?
dieser Tiberian Reloaded.

Wer die teile hat, sollte wirklich etwas sagen, den bisher ist mir kein Tiberian Mod Projekt für RA2 bekannt das vervollständigt wurde, oder einer noch überbleipsel hat, dabei waren so gute ideen dabei.

Hat den nun einer noch von euch das zeug?

Lin Kuei Ominae
07-07-2005, 15:24
Wie erstellt man denn Grafiken für AR2? Ich würde sonst gerne der Grafiker sein, brauch ich nur noch ein paar gute Scripter *gg*lad dir die XCC-tools und den Voxel-Section editor runter (google hilft) und dann lies dir ein paar tutorials durch wie man mit dem Voxel editor einheiten Voxel für Voxel zusammenbaut, um diese mit dem XCC-tool schließlich in eine eigene mix datei zu packen.

Der Voxel editor ist auch relativ selbsterklärend. also reicht es wenn du mit dem selbsterklärenden XCC-Mixer die original einheiten aus den Mix-Dateien extrahierst um diese anschließend mit dem Voxel editor anzuschauen und testweise zu verändern.

wenn du genug erfahrung mit dem VE hast, kannst du anfangen eigene neue einheiten zu erstellen.

sylver123
07-07-2005, 16:39
nur blöd, das man den mod zur zeit nicht saugen kann.
kennst noch anderen link wo man den herkriegt?

hab nen link gefunden ^^

http://reloaded.game-mod.net/index.php?page=downloads

bitte schön ;)

P.s.: auf der Seite kannste auch nene editor für TS in RA2 saugen ;) und musik und noc heiniges mehr ^^

2 of omega
07-07-2005, 17:21
Vielen Dank, die Seite ist Grossartig.

Swizzy
07-07-2005, 17:43
Uff, die Bilder oben sind klasse, sowas wär ma richtig geil :D.

Oder nen TS-Mod für Zero Hour bzw. Generals, das wär mal hammer!