PDA

Vollständige Version anzeigen : Für Einsteiger! (help modders help!)


Dark Warrior
14-04-2005, 07:31
ich hab hiermit als erstes vor die ganze rulesmd.ini für Anfänger zu erklären. (hoffe es helfen mir noch andere Modder:) ) dabei geh ich die rulesmd.ini von oben nach unten durch.

; veteran factors ;gs checked up on these since Armor was broken. Now they are all multipliers.
VeteranRatio=3.0 wie schnell die Einheit im Durchschnitt befördert wird
VeteranCombat=1.1 um wieviel stärker die Feuerkraft wird bei Beförderung
VeteranSpeed=1.2 um wieviel sie bei der Beförderung schneller wird
VeteranSight=0.0 wie weit sie bei Befördurung weiter sehen kann
VeteranArmor=1.5 wieviel sie bei Beförderung an Panzerung stärker werden
VeteranROF=0.6 um wieviel sie schneller schießen
VeteranCap=2 wieviele Beförderungen es gibt
InitialVeteran=no ob die Einheiten am anfang für kurze zeit unbesiegbar sind (sehr kurz!!!)

als nächstes wie man dies bei Einheiten Einträgt was sie davon haben (wie gesagt amdere Modder können es auch fortsetzen!)

Dark Warrior
15-04-2005, 16:13
hab jetzt die rulesmd.ini übersetzt muss aber noch ein paar Sachen sortieren...

Firefly
15-04-2005, 16:38
junge, da haste dir was vorgenommen.
ich mach ma mit ein paar anderen sachen weiter:

speed=4 wie schnell ist die einheit
cost=200 wieviel kostet die einheit
primary=DoublePistols Primäre waffe
Secondary=Sapper Secondäre Waffe
ElitePrimary=DoublePistolsE waffe die die einheit auf dem veteran level hat (1)
EliteSecondary=SapperE waffe die die einheit auf dem veteran level hat (2)
Trainable=true kann die einheit befördert werden

wenn ein ";" vor etwas steht, dann wird es nicht vom spiel anerkannt. z.B.:
[BuildingTypes]
...
...
...
312=CHROTRA ;chrono transporter


ich werd später noch was schreiben.

Kroko
15-04-2005, 18:16
ich hab hiermit als erstes vor die ganze rulesmd.ini für Anfänger zu erklären. (hoffe es helfen mir noch andere Modder:) ) dabei geh ich die rulesmd.ini von oben nach unten durch.

; veteran factors ;gs checked up on these since Armor was broken. Now they are all multipliers.
VeteranRatio=3.0 wie schnell die Einheit im Durchschnitt befördert wird
VeteranCombat=1.1 um wieviel stärker die Feuerkraft wird bei Beförderung
VeteranSpeed=1.2 um wieviel sie bei der Beförderung schneller wird
VeteranSight=0.0 wie weit sie bei Befördurung weiter sehen kann
VeteranArmor=1.5 wieviel sie bei Beförderung an Panzerung stärker werden
VeteranROF=0.6 um wieviel sie schneller schießen
VeteranCap=2 wieviele Beförderungen es gibt
InitialVeteran=no ob die Einheiten am anfang für kurze zeit unbesiegbar sind (sehr kurz!!!)

als nächstes wie man dies bei Einheiten Einträgt was sie davon haben (wie gesagt amdere Modder können es auch fortsetzen!)

So und hier ein paar Richtigstellungen:

VeteranRatio= gibt an wieviel mal mehr die Einheit an Gegnerischen Mitteln vernichten muss bevor sie befördert wird. Gemessen an den Kosten! Einheiten und Gebäude die Insignifcant=yes oä. haben werden nicht mit berücksichtigt.

VeteranROF= ist der Multiplikator für die Zeit zwischen den Schüssen.

InitialVeteran= werden die Starteinheiten als Veteranen erstellt.

VeteranAmor= ist in etwa zwar die Wirkung aber genau ist es ein Divisor mit dem die Beschädigung durch die gegnerische Waffe geteilt wird.

ElitePrimary=
EliteSecondary=
Diese beiden Waffen erhält man erst wenn man auf Elite ist!

Dark Warrior
16-04-2005, 10:19
das weiß ich auch jetzt hab ja praktisch mit einen professionellen Programm die rulesmd.ini schon so gut wie möglich übersetzt ich brauch halt nur ein paar Tage (vielleicht auch Wochen) kommt halt darauf an wie oft ich mich mit der übersetzung beschäftigen kann denn gibt es sie endlich auf deutsch.

@Kroko: ich kann immer jemanden brauchen der mich auf Fehler hinweist;)

ansonsten versuch ich das ding so schnell wie möglich zu überstzen

Kroko
16-04-2005, 15:46
zu den Veteran Eigenschaften habe ich noch vergessen.

Es werden nur die Eigenschaften der zu befördernden Einheit verbessert die auch in diesen Aussagen zu der Einheit angegeben sind
VeteranAbilities=
EliteAbilities=

Und bei den Kosten zählen vernichtete neutrale Einheiten mit.

Dark Warrior
16-04-2005, 21:49
wie schon gesagt bin noch fett dabei die Fehler von denn Überstzer zu verbessern dann wirds hart:D :D :D :D :D

@ all:immer weiter neue Sachen schreiben:D

Firefly
19-04-2005, 21:34
[CHROTRANS] Verzeichnis Name
Name= Chrono Transporter Name der einheit
Strenght=100 Panzerung
Image=MTNK Aussehen der einheit
TechLevel=6 Ab welchem techlevel darf die einheit gebaut werden
Owner=Russians,... Von welchen Parteien darf die einheit gebaut werden
Cost=200 Wieviel kostet die einheit
Soylent=50 Wieviel bringt sie beim verkauf
AllowedToStartInMultiplayer=no Darf sie unter den ersten einheiten beim gefecht sein
Locomotor={4A582744-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1} Wie bewegt sich die einheit
MovementZone=Infantry Wo bewegt sich die einheit

mehr fällt mir für die einheiten nicht ein,
ich mach ma mit den waffen weiter!

Range=6 Reichweite
ROF=1 Zeit zwischen den schüssen in frames
Damage=20 Schaden die die waffe macht
Report=AegisAttack Sound der beim feuern der waffe gespielt wird
Anim=YURICNTL Animation der waffe
Speed=100 Geschwindigkeit der waffe
FireOnce=yes Feuert die waffe einmal oder mehrmals

Sonic
20-04-2005, 17:40
Soylent=50 Wieviel bringt sie beim verkauf
es ist mir neu das einheiten verkauft werden können :blah:

der verkaufsparameter für gebäude lautet so viel ich weiss:

PercentRefund=50% Wieviel geld kreigt man beim verkauf des Gebäudes in Prozent

Firefly
20-04-2005, 17:48
ich war mir auch erst nicht sicher, aber schon mal an die klonstatte in ar2 und den fleischwolf in Yr gedacht