PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals stürzt ab.


FOXMAN
10-04-2005, 02:55
Hi

Das spiel stürzt in unregelmäßigen Abständen ab.

Als Fehlermeldung kommt das:
--------
Es ist ein gravierender Fehler aufgetreten. Solche Fehler können durch viele verschiedene Dinge wie Viren, überhitzte Hardware und Hardware, die den Mindestanforderungen des Spiels nicht entspricht, ausgelöst werden.
--------

mein system:

windows 2000
NVIDEA GeForce 4 Ti 4200
512 mb DDR
AMD 64 3200+

Virenscanner zeigt keine viren an, es ist nichts überhitzt, update hab ich drauf gemacht.

habt ihr eine idee? ich weis nicht was ich probieren soll.


mfg

FOXMAN

fadmax
10-04-2005, 07:21
Hast Du einen aktuellen Grafikkarten-Treiber? Wenn nicht kann es daran liegen, der Fehler trat bei mir füher auch öfters mal auf, besonders wenn gerade grosse Mengen an Leistung im Spiel abgerufen wurden (viele Einheiten bewegt, SW eingesetzt etc.), obwohl meine Grafikkarte eigentlich locker ausreichend hätte sein müssen. Solltest Du einen aktuellen Treiber haben kann ich Dir nur empflhelen die Grafik-Einstellungen im Spiel etwas herunter zu setzen.

FOXMAN
10-04-2005, 14:30
an dem grafi update liegt es nicht, stürzt trotzdem ab.
grafik runterschrauben bringt auch nix.

ich glaube nicht das an der der grafikarte liegt, da es auch abbricht wenn keine größeren flottenbewegungen sind ect. .

es bricht auch ab, wenn ich nur im hauptmenü bin.

mal bricht es erst nach 1 stunde ab, mal nach 15 min und mal gleich nach dem ich das game gestartet hab.

Ironman
10-04-2005, 15:13
ich habe ein ähnliches problem
nur stürzt bei mir in zh (und in anderen games) der ganze pc ab
d.h. er hängt sich auf einmal auf und nichts läuft :nos:

Gonzo
10-04-2005, 17:22
Da kann ich nur mal nen memtest empfehlen, hab grad kein Link
ist aber recht einfach zu finden ;)

GammaGandalf
11-04-2005, 08:33
Den gleichen Fehler hab ich auch gehabt, bis ich meine Graka übertaktet hab und nen fetten kühler davor gestellt hab. Jetzt passierts nicht mehr selbst wenn ich nur 256MBDDRAM drinne hab.

FOXMAN
11-04-2005, 12:01
der memtest zeigt fehler an:
--------
error found with word pair# 30697965, values 1011144026, 2571425114 do not match
--------

dieses meldung kommt noch ein paar weitere male.


wie kann ich das beheben?

Sven
11-04-2005, 13:04
Probier es doch mal mit nur einem Riegel RAM und schau ob es dann ohne Abstürze läuft.
Falls ja solltest du mal den RAM umtauschen...

Gonzo
11-04-2005, 13:24
der memtest zeigt fehler an:
--------
error found with word pair# 30697965, values 1011144026, 2571425114 do not match
--------

dieses meldung kommt noch ein paar weitere male.


wie kann ich das beheben?
Runtertakten, Latenzzeiten erhöhen oder aber die Spannungsversorgung
der Speichermodule erhöhen ( dabei ist aber wohl Vorsicht geboten )

Wenn alle Werte so eingestellt sind wie der Hersteller es empfiehlt
und du noch Garantie drauf hast solltest du die umtauschen

FOXMAN
11-04-2005, 23:20
hab nur einen ramstick,

dann werd ich ihn umtauschen.

thx jungs

wenns dann immer noch nicht klappt meld ich mich nochmal^^

Sven
12-04-2005, 09:23
Lass dir am besten erstmal einen anderen Riegel vom Händler deines Vertrauens leihweise geben und schau ob die Abstürze aufhören - bevor du ihn umtauscht und es ist doch ein anderer Grund ;)

FOXMAN
13-04-2005, 19:30
also der memtest zeigt keine fehler an mit dem neuen ram.

Jedoch, das game stürzt trotzdem ab. :(


an spannungsversorgung, lat... trau ich mich nich ran. Will nichts beschädigen

spaddel
13-04-2006, 14:08
moin moin, ich melde mich hier auch mal zu wort.

bei mir stürzt das spiel auch immer ab, is auf 1.04 gepachted, hab den neusten graka-treiber drauf und überhitzt kann eigentlich nix sein, da ich auch problemlos stundenlang "der pate" spielen kann, was ja nun deutlich hardware-gieriger ist.

mein system:

inspiron 9400 ( dell )
geforce 7800 go
intel duo core 1.83 ghz
2048 mb ram



weiß jemadn rat? mehr als 5 minuten spielen sind nicht drinn und das regt mich massiv auf. alles andere läuft problemlos....

Sven
14-04-2006, 01:11
Hast du die gleiche Fehlermeldung?

@Threadersteller: Ich les das grad nochmal: Du hast was für eine Config?
64er 3200+ und dann eine GF4 4200 :ast:

Ich glaub ich weiss ganz plötzlich was dein Problem ist....

spaddel
14-04-2006, 15:15
gleiche fehlermeldung. entweder die performance ist unter aller sau oder mir stürzt die K+cke ab, das nervt vielleicht....

formatieren wollt ich die festplatte jetzt eigentlich nich...

ph4Se`
15-04-2006, 17:15
ich hatte den fehler nun auch schon öfters in verschiedenen multiplayer-games.
beim letzten fehler haben mein buddy und ich die fehlermeldung exakt im selben moment bekommen. unser gegner meinte noch kurz zuvor, dass er jetzt unseren pc hacken wuerde. :confused:
ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, mein kollege meint, dass wäre eine art cheat (fehler im spiel)
aber wie gesagt, ich gebe nur weiter was er gemeint hat.
außerdem kann ich mir kaum vorstellen das dies so häufig vorkommt, wie von dir beschrieben.

spaddel
15-04-2006, 19:18
das is schön, dass das deine vorstellungskraft überschreitet, fakt ist: kein spiel dauert bei mir länger als 5 minuten, dauert es länger dauert es gleich 20 stunden lang, denn die performance geht straight gegen null. und das is bisher IMMER so gewesen, ich habe noch keine ausnahme erlebt.
wenn du selbst schon schreibst, dass du keine ahnung hast, solltest du dich in zukunft mit solchen äußerungen zurückhalten!!!

ph4Se`
15-04-2006, 22:53
ok, alles klar...
ich entschuldige mich hiermit für meine unqualifizierte aussage.
wird nicht wieder vorkommen.