PDA

Vollständige Version anzeigen : Interview PCA - Prochnow


Sheftu
22-12-2000, 01:32
Hast Du schon Alarmstufe Rot 2 gespielt? Wie findest Du es?
Ja, schon ausgiebig: bisher 53 Siege. Mein erster Eindruck war negativ. Ich dachte, Alarmstufe Rot 2 wäre nur ein Rusher-Spiel. Nachdem ich es ein bisschen länger gespielt hatte, hat sich meine Meinung jedoch geändert. Es gibt ziemlich viele Combo-Strategien. Besonders das IBF finde ich praktisch: In einem Clan-Game 2v2, der eine Alliierter, der andere Kuba, dann drei Terroristen bauen, in IBF's stecken und schon hat man drei Hammer-Einheitem! Am Anfang hatte ich das Spiel halt falsch eingeschätzt...

Was findest Du besser? Tiberian Sun/Feuersturm oder Alarmstufe Rot 2?
Ich persönlich bevorzuge Tiberian Sun in Kombination mit Feuersturm. Ich finde die Atmosphäre in Feuersturm wesentlich besser, bei Alarmstufe Rot zieht Westwood alles durch den Kakao. Kurz gesagt, mag ich die Alarmstufe Rot 2-Ironie nicht besonders, das ist halt Geschmackssache. Außerdem liegt viel zu wenig Geld auf den Alarmstufe Rot 2-Karten. Hinzu kommt, dass gerade Basisbau bei Feuersturm ein wichtiges taktisches Element ist, bei Alarmstufe Rot 2 kommt mir das zu kurz. Ich mag halt den EMP und den Feuersturm-Wall zu sehr. Ich glaube, davon kann und will ich mich nicht trennen!

Was ist Deine Alarmstufe Rot 2-Lieblingststrategie?
Bei Clan-Games ganz klar die oben genannte. Im Einzel zuerst fünf bis zehn Panzer bauen, mit denen dann die gegnerischen Sammler und wenn möglich das Tech-Center zerstören. Nebenbei, wenn genug Credits da sind, Flugzeugträger oder Dreadnoughts bauen. Die werden dann hinterher mit Delfinen oder U-Booten verstärkt. Kombiniert werden sollte der Angriff vom Meer aus mit einem Land-Angriff, z.B. mit zehn Mirage- und fünf Prisma-Panzern. Wenn der Gegner zu diesem Zeitpunkt noch lebt, hat er Pech gehabt. Grundsätzlich nie vergessen: Die Ökonomie, also der wirtschaftliche Teil ist enorm wichtig! Wer hier am Anfang was verbockt, hat ziemlich sicher verloren.
Was auch zu meinen Lieblingsstrategien gehört: Einsatz der Super-Weapons! es kommt enorm gut, einfach mal fünf Prisma-Panzer mit der Chronosphäre in die gegnerische Basis zu beamen. oder auch sehr schön: Neun Apokalypse-Panzer und dann den eisernen Vorhang darauf anwenden. Der Gegner, der die Apos überlebt, soll sich mal bei mir melden. Gegen den würde ich gerne spielen!

------------------
<FONT COLOR="teal">Sheftu</FONT c>
<FONT COLOR="navy">Member of [CnCBoa] (http://clan.cncboard.de) </FONT c>

Chriss
22-12-2000, 17:39
Original erstellt von Sheftu:
Neun Apokalypse-Panzer und dann den eisernen Vorhang darauf anwenden. Der Gegner, der die Apos überlebt, soll sich mal bei mir melden. Gegen den würde ich gerne spielen!

[/B]

*lol*
guter Witz. Wer das überlebt ist echt gut.
Im Prinzip müsste der in der Zeit in der Prochnov eine Basis aufbaut zwei aufbauen...

------------------
Chriss

Es Lebe das Internet!
Ich hasse Windows!
C.H.R.I.S.S.:
Cybernetic Humanoid Responsible for Infiltration and Scientific Sabotage

[Dieser Beitrag wurde von Chriss am 22. Dezember 2000 editiert.]