PDA

Vollständige Version anzeigen : Add-On angekündigt


saemikneu
08-04-2005, 19:02
Endlich:

Ein (erstes) Add-On, welches den Namen Aftermath trägt, wurde angekündigt. Vorraussichtliches Erscheinen: Im Sommer 2005 (Verschiebungen möglich)

Quelle (http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=48509)

bombspy
08-04-2005, 19:59
Das mit dem Spoiler war unnötig aber dennoch... LET'S ROCK!!! :klatsche::crazy::rofl:
UND DAS DAS SCHON IM SOMMER RAUSKOMMEN SOLL IS NOCH GEILER! ich hätt ja mit Weihnachten gerechnet. GEIL!!!:D

Comet
08-04-2005, 20:00
saemi du nub, da brauchts keinen spoiler, jeder idiot der elsen kann weis wo er die info eh findet und noch quellen link :rolleyes: :D

aber nit das addon was wir wollten, wo man alxy steuern kann, ni scho wieder freeman..

Antr4ks.de
08-04-2005, 20:13
Was soll denn das für nen dämliches Addon sein? Die Beschreibung gefällt mir ja schonmal garnicht. Und was soll das heißen über Steam? n Kredit-Karte notwendig oder was? Kein Retail-Produkt? Wasn das fürn Scheiss?? Dann hab ich ja eh nichts von, wenn das nur über Steam beziehbar ist. na mal überraschen lassen.

Comet
08-04-2005, 20:50
abwarten, auf der e3 gibts mehr infos ;)

nettesau
08-04-2005, 21:50
Also ich finds gut das sie bei Gorden bleiben. Ich kann mir nur schwer vorstellen wie sie mit Alyx oder Dog die Story erzählen wollen..

Wie sie aber an hl² anknüpfen wollen ist mir ein Rätsel, wird da vielleicht mal was verraten?

Antr4ks.de
08-04-2005, 21:55
hm, bei der beschreibung von hlportal.de kann ich mir das Addon schon besser vorstellen ;)
Ich hoffe stark, das Addon kommt wirklich im Sommer

saemikneu
08-04-2005, 23:39
Du sprichst in Rätseln. Was soll da anders stehen als bei Gamesweb/Gamestar & co?

Nun, ich finde Gordon auch besser als Alyx. Und dass es nur über Steam kommt, halte ich rechtlich für unrealistisch. (Rechtssteit Valve Software <->Vivendi Universal Games)

Das wären ja mind. 600 MB zu saugen. Und ich würde als Kunde ausgeschlossen. (weil ich keine Kreditkarte habe)

bombspy
09-04-2005, 02:51
Das wären ja mind. 600 MB zu saugen. Und ich würde als Kunde ausgeschlossen. (weil ich keine Kreditkarte habe)
So geht es den meisten deutschen Gamern! Echt die würden ja riesen verluste machen wenn es nur über steam erscheint!

Comet
09-04-2005, 10:40
Die Gerüchteküche rund um ein Half-Life 2-Addon brodelt bereits seit einigen Wochen und Monaten. Jetzt ist es endlich offiziell: Valve arbeitet an der Erweiterung namens Aftermath, die im Sommer 2005 erscheinen soll. Abermals schlüpfen Sie in die Rolle von Gordon Freeman und auch Alyx ist wieder mit dabei - diesmal jedoch sehr viel aktiver als noch im Hauptspiel. Die Story macht genau da weiter, wo sie in Half-Life 2 ihr Ende fand und Sie tauchen noch tiefer in City 17 ein. Weitere Details liegen bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor, doch wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.

von gamestar.de, nun vergleich mal mit gamesweb.com, da is n mords unterschied

und das mit alyx... hm ich errinnere mich da sehr stark an garrys mod :D

Zymeth
09-04-2005, 13:43
Bei Max Payne 2 wurden Max & Mona auch gut spielbar gemacht.

Das man manche Aufträge aus der Sicht von Gordon und Alyx nacheinander durchspielt, würde mir auch schon reichen, aber wer MP 2 kennt weiß wohl was ich meine.

Comet
09-04-2005, 16:14
nur das kannst du nit erwarten, denke das bringen die nicht, wenn doch wärs cool :cool:

clonestor
16-04-2005, 11:19
in den steam news gabs nen screenshot von aftermath

Größe 1920*1200

http://www.steampowered.com/Steam/Marketing/April15.2005/img/AftermathSneakPeek.jpg

Antr4ks.de
16-04-2005, 11:56
hm, komischer Screen. Sieht aus als ob man dann in ner anderen Zitadelle ist

Comet
16-04-2005, 11:57
naja was aber direkt auffällt, der combine hat andere augen als die in hl2 oder irr ich mich da?

Antr4ks.de
16-04-2005, 12:32
Naja, von dem Combine da sieht man nicht viel.
Aber sieht so aus, als ob man dann mit diesen anderen Viechern kontakt hat

Comet
16-04-2005, 15:17
denke mal ja, die in c17 is ja futsch oder kamen die combines wieder und bauten ne neue? oder wurden sie gar nicht besiegt^^

hexenklei
17-04-2005, 21:01
Naja, von dem Combine da sieht man nicht viel.
Aber sieht so aus, als ob man dann mit diesen anderen Viechern kontakt hat
Die anderen Viecher heißen Stalker.
Ausserdem wenn man die in HL² in seine eigene Map setzt greifen die einen an.

Antr4ks.de
17-04-2005, 22:10
Die anderen Viecher heißen Stalker.
Ausserdem wenn man die in HL² in seine eigene Map setzt greifen die einen an.
:hmm: Klugscheißer
Dann werden die im Addon bestimmt auch angreifen ^^

Comet
17-04-2005, 22:14
du wirst es ja bald raus finden^^

Antr4ks.de
17-04-2005, 22:30
Ja hoff ich doch

hexenklei
18-04-2005, 06:56
:hmm: Klugscheißer
Dann werden die im Addon bestimmt auch angreifen ^^
Ich hab ja nur gesagt das die Stalker heißen.

Antr4ks.de
18-04-2005, 13:33
aber die Art wie ;)
naja, nich so ernst nehmen ^^

Aber aus dem Beitrag entnehme ich, das du Mapst!?

hexenklei
18-04-2005, 21:22
Ja bloss mir fallen keine Ideen ein.
Habe aber noch keine zu Ende gebracht weil ich keine Ideen im Moment habe.
Aber mit dem Hammer Editor kenne ich mich aus und kann ihn bedienen.
Und in jetzter Zeit spiele ich fast nur World of Warcraft.

Antr4ks.de
19-04-2005, 07:04
In der (für Abonennten) so eben erschienen Ausgabe der PC Action findet sich ein vier seitiges Preview zum Half-Life 2 Addon Aftermath und Lost Coast. Für viele wohl wenig erfreuliches gibt es über das Addon zu lesen: Es soll ausschließlich über Steam beziehbar sein, also nicht über den normalen Handel vertrieben werden.

Sollte Valve keine anderen Zahlungsmethoden, wie etwa Paypal, integrieren, werden wohl viele Fans ohne Kreditkarte darauf verzichten müssen. Aber neben dieser unerfreulichen Meldung gibt es auch ein paar konkrete Details zum Addon.

So knüpft es nathlos an die Story von Half-Life 2 an, man wird also direkt nach der Explosion als Gordon Freeman weiter spielen. Die Spielzeit beträgt etwa 1/3 des Originalspiels, also einen Tag im Half-Life Universum.


Positives gibt es zum Gratis-Level Lost Coast zu berichten. Dieses soll bereits im Mai erscheinen und 20-40 Minuten Spielzeit haben.

:mad1:

TeamTanx
19-04-2005, 12:11
toll, was machen die die keine kreditkarte haben, das addon wird so sicher ein flop, wer hat den schon eine kreditkarte, ich habe keine und ich denke nicht daran wegen einem game mir eine anzuschaffen

VALVE gj macht weiter so...

Comet
19-04-2005, 12:32
ok addon für mich so eben gestorben, es sei den die deppen merken was sie fürn mist verzapfen, na dann mal :Prost:

nettesau
20-04-2005, 14:40
Jap echt Schade, hab mich schon so auf die Story gefreut...

Komisch das Valve nicht blickt das der Großteil ihrer Kunden keine Kreditkarte besitzt...

Antr4ks.de
20-04-2005, 15:00
Tjo, leider ist der Großteil der Kunden, die keine Kreditkarte besitzen Minderjährig, und da HL2 ab 18 ist...

Comet
20-04-2005, 15:57
jo, aber selbst da hat nit jeder ne karte :rolleyes:

Antr4ks.de
20-04-2005, 16:16
:hmm:

Antr4ks.de
20-04-2005, 18:52
Valve hat es wieder mal geschafft, keiner kennt sich mehr aus. Nach dem Preview in der britischen PC Gamer soll Aftermath im Sommer erscheinen, laut deutscher PC Action im Herbst, und nun meldet sich Doug Lombardi zu Wort und verkündet: "Spätsommer". Und als wäre das noch nicht genug, kündigt er noch an, dass das Addon vielleicht doch in die Läden kommt.

Planethalflife hat nach den zum Teil widersprüchlichen Aussagen direkt bei Valve nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Original von Doug Lombardi

Half-Life 2: Aftermath is due in late summer. The episode continues the adventures of Gordon Freeman, and begins immediately following the conclusion of HL2. It will be available via Steam and may appear in retail boxes as well. It is not slated to appear at E3.

Also kommt es doch in den Handel? Möglicherweise, sagt Doug Lombardi. Weiters kündigt er an, dass Aftermath nicht auf der E3 zu sehen sein wird, sondern nur die XBox Version von Half-Life 2 und Lost Coast, zu denen er sich auch gleich äußert:

Original von Doug Lombardi

Lost Coast is slated to appear in the Games for Windows areas at E3, and is scheduled for release during the summer months.

Half-Life 2 Xbox, featured on this month's issue of the Official Xbox Magazine, is slated for completion in August and will be shown in Microsoft's booth at E3.


Lost Coast soll also nicht im Mai, sondern erst im Sommer erscheinen, ob früh oder spät ist ungewiss. Zumindest ein positives Detail am Rande: Die XBox Version soll im August fertig gestellt, und schon diesem Mai auf der E3 in Los Angeles vorgestellt werden.

Dazu kann ich nur noch sagen: *freu :D* und, ich weiß nicht wie man für 1 Level so lange brauch. Wieso erst im Sommer? Meine Fresse

Comet
20-04-2005, 21:55
sind sie endlich aufgewacht?^^

Comet
27-04-2005, 19:04
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=3065

Antr4ks.de
27-04-2005, 20:08
Jo, ich wollt mir die PC Games morgen sowieso holen ^^

Comet
27-04-2005, 20:12
äh scan das interview ein :D

Antr4ks.de
27-04-2005, 20:52
hab leider kein flachb(r)ettscanner ^^

Comet
27-04-2005, 21:09
dann tipps ab :D

Antr4ks.de
29-04-2005, 20:03
Biddeschön ;)

Artikel: Seite 1 (mitglied.lycos.de/CyberGo/bilder/pcgamesaftermathinterview001.jpg)

Artikel: Seite 2 (mitglied.lycos.de/CyberGo/bilder/pcgamesaftermathinterview002.jpg)

Artikel: Seite 3 (mitglied.lycos.de/CyberGo/bilder/pcgamesaftermathinterview003.jpg)

Artikel: Seite 4 (mitglied.lycos.de/CyberGo/bilder/pcgamesaftermathinterview004.jpg)

Sorry für die schlechte Qualität, aber ich musste die Dateigröße so gering wie möglich halten ;)

Comet
29-04-2005, 20:20
wow, thx :D

saemikneu
29-04-2005, 22:58
ja, nice ;)

Aber Lost Coast ist damit für mich gestorben. Und das Add-On hol ich mir wahrscheinlich aber schon, auch wenn ichs eine Frechheit finde, Aftermath über der zu langsamen Steamplattdorm herauszubringen.