PDA

Vollständige Version anzeigen : Center Animations


UrielTheFallen
06-04-2005, 15:31
Folgendes Problem, mein Plague Panzer soll eine Giftfontäne schießen welche beim Aufprall in eine Gaswolke wechselt.

Giftfontäne (Projektil)

Hab einfach ein Projektil in grünlicher Farbe gebastelt, dann den Trailer der V3 Rakete genommen, die Images in verkehrter Reihenfolge genommen, Farben geändert und das funktioniert wunderbar :)

Giftwolke (Warhead)
ALs nächstes hab ich die Weather-Storm-Wolke genommen (ja, eine halt) und diese etwas umgewandelt, grün gefärbt und als WH benutzt.

Nun gibt es 2 Probleme:

A: Das Projektil verhält sich ballistisch, sollte aber eigentlich geradewegs fliegen.
Bekomme ich das mit diesem "Frezbee" Effekt hin?

B: Der Warhead ist nicht zentriert, d.h das Projektil fliegt an die untere Ecke des WH und der WH verhält sich als wäre seine Mitte links unten.

Wie kann ich das beheben? Hab schon ein paa Sachen ausprobiert, aber tut sich nix.

Hier der Projektil-Code:

[Rules]

; Plague Projectile
[PLAGPROJ]
Image=PLAGPROJ
SubjectToCliffs=yes
SubjectToElevation=yes
SubjectToWalls=yes

[Art]

; Needs entry because IsAnimPalette, has trailer and more than 1 frame
[PLAGPROJ]
Trailer=PLTRAIL
AnimPalette=yes
Translucency=75
Translucent=yes
Frames=5

Hier der Wahread Code:

[Rules]

[PlagWH]
CellSpread=3
PercentAtMax=.9
Wall=no
Wood=yes
Tiberium=no
Sparky=no
Rocker=no
AnimList=PLAGWH
ProneDamage=50%
InfDeath=7
Verses=400%,300%,200%,50%,0%,0%,0%,0%,0%,200%,200%

[Art]

;Plague Warhead
[PLAGWH]
Layer=ground
Translucent=yes
Translucency=75
Flat=true
Rate=300
Report=PlagWS

Kroko
06-04-2005, 20:44
Das die Animation nicht an der richtigen Stelle zu sehen ist liegt sicher an ihr selbst die Anim sollte ungefähr in der Mitte der Bildfolge sein Zentrum haben.
Ist das so?

Zu den Ballistikverhalten weis ich nicht genau.
Aber es etwas unlogisch das so ein Projetil gerade fliegen soll und gleichzeitig nicht durch Wände, Klippen aufgehalten werden soll.

UrielTheFallen
06-04-2005, 21:36
Ich dachte das heißt das es eben nicht durchfliegt usw...

Naja, dann ändere ich das zuerst mal um *g*

Der Warhead jedenfalls liegt animationstechnisch im Zentrum, kann es sein das es sowas wie bei Icons gibt, diesen speziellen Punkt den man einfügt der sagt wo s klicken soll.
Gibts sowas auch bei Animationen?
Weil wunderlich ist es mir schon *g*

Grüße, Uriel

UrielTheFallen
07-04-2005, 17:04
Jetzt funktioniert es, lag wirklich daran das die Einstellungen im Projektil falsch waren, die Animation liegt ja in der Mitte, das stimmt un passt.

Nur das Projektil fliegt jetzt noch als wäre es eine Kanonenkugel, ansonsten passt alles :)