PDA

Vollständige Version anzeigen : Hdr geht ESL Pro Series...


nettesau
05-04-2005, 18:56
lol? (http://www.esl-europe.net/de/news/11326/)

Ein, wie meine mates sagen "Betaspiel", wird in der ESL in die Pro Series aufgenommen. Na da hat EA ja ganze Arbeit geleistet =)

Mal ne Frage an die Hdr-spieler unter euch, hat Hdr es wirklich verdient? Ist es besser als Dow oder CCG?

Ich muss sagen eigentlich ist es nicht schlecht, wenn EA ar3 auch so pushen wird, fänd ichs spitze :)

XMuMuX
05-04-2005, 19:07
Mal ne Frage an die Hdr-spieler unter euch, hat Hdr es wirklich verdient? Ist es besser als Dow oder CCG?

naja ob das spiel es verdient hat weiss ich net und ob es besser wie Dow ist kann ich nicht sagen (kenne das spiel nicht) aber SuM is auf jeden fall besser als CCG. um einiges besser... finde ich. aber jeder hat ja seinen eigenen geschmack ;)

Malte
06-04-2005, 09:40
besser als generals auf alle fälle, aber das spiel braucht dringend noch den
balancing patch, so hat das nich immer wirklich direkt mit skill zu tun wenn man gewinnt.

Sven
06-04-2005, 09:44
Was hat EA denen denn gezahlt?

333 Revesis
06-04-2005, 16:54
lol :jupp:

Ich finde Gen besser, weil sichs halt flotter spielt...

TeamTanx
06-04-2005, 17:48
hi,

das echt ein witz, erst verschieben sie 20mal den patch und dann machen sie ne ESL-PS auf, was kommt als nächstes, BFME kommt als hauptspiel in WorldCyperGames ? Das spiel zocken immer weniger und jetzt erst kommt EA auf so ideen, warum machen sie sowas nicht für ZH, spielen auch noch sehr viele leute...

nettesau
06-04-2005, 19:01
^^

Wie gesagt, wenn die AR3 auch so pushen würden, wär ich happy :)

.. aber das spiel braucht dringend noch den
balancing patch, so hat das nich immer wirklich direkt mit skill zu tun wenn man gewinnt.

Was heisst das denn?

fadmax
08-04-2005, 09:45
Ein Bsp: das du z.B. im isengart vs mordor einfach mit mass org rush rechnen musst wenn du n gutn Spieler gegen Dich hast, dagegen gibts wenig, was man dann tun kann. EDIT: (mordor > isengart)
Anderes Bsp. Man kann durch das Einheitenlimit gegen einen eingebunkerten Gondorspieler nur sehr schwer ankommen, selbst wenn man mit einer vollen Armee kommt, ist es oft noch ein Spiel von Stunden. Dadurch bekommt der Gondor spieler wieder schneller eine Armee der Toten, was den Spielverlauf sogar noch kippen kann. Alles in allem sind die Imbas aber nicht so extrem wie z.B. bei Zero Hour (bis Patch 1.02).

Malte
08-04-2005, 14:58
jo, anderes beispiel is gandalf, der is sowas von overpowered.

fadmax
05-06-2005, 20:15
Nur weil ich grad im irc war, wollt ich mal ansagen das dort 90 Leute im Chat sind. Scheint ja doch recht gut zu laufen. Obs vielleicht an den Preisgeldern liegt?!? (Die üblichen Verdächtigen sind nämlich auch schon alle dort zu finden). :gf:

Tobias.H
05-06-2005, 20:43
also ich finde sum ist ein schlechtes spiel ,wo man kein micro braucht.

das einzige was hier notwendig ist,ist macro und das ist schnell gelernt.

absolut nicht epswürdig,da es ein anfängerspiel ist.

ccdx21
10-06-2005, 16:30
naja

SuM ist schon nicht schlecht

obs jetzt aber so gut ist kann ich nicht sagen

aber es ist aufjedenfall nicht besser als Dawn of War

oder jetzt ganz frisch
Earth 2160

Malte
10-06-2005, 17:11
absolut nicht epswürdig,da es ein anfängerspiel ist.

würd ich nich sagen, wenn du oben mitmischen willst bedarf es eines einiges an übung und wissen, mit bloßem gegnerkloppen kommst nich weit.

was zu kritisieren is, is das balancing, wobei ein guter spieler trotzdem gewinnen kann.

Tobias.H
10-06-2005, 18:56
das stimmt

wenn ich gerade erst mit sum anfange,kann ich nicht so leicht rang1 werden.

ich muss mir vorher das nötige macromanagement antrainieren.

wenn man das macro erstmal hat ist es allerdings bloß noch gegnerkloppen.

fadmax
10-06-2005, 19:02
Ich muss Tobias aber auch irgendwo recht geben, soviel mit richtig "micro" :lol: is da nicht, wenn man es einfach mal mit ZeroHour, oder anderen RTS vergleicht. Nach ner Zeit kennt man die Kontereinheiten und die haben entweder ne chance oder eben nicht. Man kann das nur noch mit den Sonderfähigkeiten beienflussen, aber von microsteuerung kaum ne Spur. Evtl mit den Helden ein wenig, aber das wars auch schon. Sonst nur schaun, wieviel vom Batallion noch steht und notfalls zurückziehen, so kann man fast immer nen Teil retten, auch ohne grosses Können.

Spass machts trotzdem! ^^

Malte
10-06-2005, 20:32
im vergleich hat sum eher den schwerpunkt in truppen kontrolle und reaktion, da habt ihr recht.