PDA

Vollständige Version anzeigen : Kriminalität?


WalnutXP
04-04-2005, 01:13
Habt ihr schon regelmässig geklaut, oder tut es immernoch? Oder ähnliches?

Würde mich mal interessieren.

Beachtet bitte dass Klauen weder cool noch todsündhaft ist, also bitte keine Rückschlüsse auf die Poster hier...

Swizzy
04-04-2005, 01:31
Also die Umfrage option 2 is auch bissel dämmlich... Ein oder zweimal ODER ab und zu .... aber ned beides zusammen ;).

Das kommt aufs "klauen" an, ich hab als ich 3 Jahre alt war auch mal nen Kaugummi geklaut am Kiosk als meine Ma dabei war :p. Aber jetzt tu ich das ned, schon alleine wegen der abneigung in Warenhäuser zu gehen *brr*.

Auch fraglich ist, wenn dir etwas kleines in deinen Plastiksack fällt, und du damit rausgehst, hast du das nun geklaut oder nicht ? Ein Sicherheitsmann würde dich stellen und sagen du hast es geklaut, hast keine Chance das Gegenteil zu "beweisen" ausser mit guter überzeugungsfähigkeit...

maxl
04-04-2005, 07:00
Ich selbst habe noch nie was geklaut. Alllerdings haben das in der Volksschule einige als Mutprobe angesehen und da dann eben schon was geklaut. ;) Das war aber auch meist eine einmalige Sache.

Saroc
04-04-2005, 19:25
Ich hab' mal als kleiner, dummer Junge (10 Jahre alt) ein paar Sammelkarten von 'nem Typ geklaut - war aber auch das Einzige...

Malte
04-04-2005, 19:53
bin da gut erzogen, hab noch nie was geklaut :-)

McMojo
04-04-2005, 20:15
Ich hab noch nix geklaut, hatte aber früher (als ich ca. 11Jahre alt war) "Kumpels", die das öfters gemacht haben. Ich fands immer ziemlich scheiße, aber was hätte ich machen sollen? Einer von denen wurde beim Klau einer Videokassette erwicht die er eigentlich gar nicht haben wollte. Hat tierischen Stress bekommen :D

Was lernen wir daraus? Verbrechen lohnt sich nicht ;)

Hydroxie_Koter
04-04-2005, 20:25
ich klau nur auf partys besoffenen leuten ihren alk :D

btw die umfrage ist wirklich doof, genauso wie der threadtitel...

feuerreal
04-04-2005, 20:29
Ich glaub einmal hab ichs gemacht .. aber ich hatte ein schlechtes gewissen :rolleyes:.
Und deshalb isses nie wieder vorgekommen.

Greetz Grey

Stealthman
04-04-2005, 20:31
habs auch einmal gemacht. Hab nen Stadtplan aus nem Supermarkt geklaut, aber nur weil ich nicht wusste, dass der nix kostet. Hab zu hause erst gesehen dass der was kostet ... hab mich mächtig geschämt, nie wieder gemacht ^^

WalnutXP
04-04-2005, 21:00
*lol* Ich hab längere Zeit zusammen mit Mitschülern Coladosen und Chips im Supermarkt mitgehen lassen. Nachdem ich dann allerdings zusehen durfte, wie zwei meiner Mitschüler von Ladendetektiven abgefangen wurden, hab ich's dann doch gelassen. Naja, mittlerweile hat sich meine Einstellung zu sowas geändert, und würde es auch ohne diese Gefahr nichtmehr machen. :gf:

Im Gegensatz zu denen habe ich aber wenigstens weder Mülleimer angezündet, noch Briefkästen von der Wand gesprengt. ;)

Hitman
04-04-2005, 21:00
Ich habe mir mal mit n paar Freunden, stockbesoffen, einen Einkaufswagen "ausgeliehen" und wir sind dann n bisschen damit rumgefahren... das würde ich aber nicht als klauen ansehen :rolleyes:

chevyblaz
04-04-2005, 21:09
Ich stamme aus einer Polizei Familie, dass sagt alles oder? :D

AgentLie
04-04-2005, 22:43
Ein Kumpel von mir ebenfalls und der wurde mal beim Klauen erwischt. Gut, er war damals erst 10, oder so. Aber Stress gabs zuhause trotzdem garantiert. :D

Sr!V3r_FX
04-04-2005, 22:44
yoaa... also ich hab mal geklaut als ich klein war :) da war ich 8 oder so.. da bin ich mal ins " reichelt " oder so gegangen und hab da kaugummis geklaut.. yoa... cool ne =)

McMojo
04-04-2005, 23:13
habs auch einmal gemacht. Hab nen Stadtplan aus nem Supermarkt geklaut, aber nur weil ich nicht wusste, dass der nix kostet. Hab zu hause erst gesehen dass der was kostet ... hab mich mächtig geschämt, nie wieder gemacht ^^
Hast du ihn danach zurückgegeben?

Ich habe mir mal mit n paar Freunden, stockbesoffen, einen Einkaufswagen "ausgeliehen" und wir sind dann n bisschen damit rumgefahren...
Das haben Kumpels und ich auch mal gemacht, aber wir waren nüchtern. Es gibt nix geileres als Nachts auf der Hauptstraße damit rumzufahren. Wobei wir ihn danach zurückgebracht haben

WalnutXP
05-04-2005, 00:34
Ich stamme aus einer Polizei Familie, dass sagt alles oder? :D

Ja: Scheinheilig, und trotzdem ein Dieb. :D

Es gibt nix geileres als Nachts auf der Hauptstraße mit einem Einkaufwagen rumzufahren.

Naja, das bezweifle ich nun doch ernsthaft.... :rolleyes:

Der_Mosch
05-04-2005, 01:37
Ich muss auch sagen, dass ich Nachts normalerweise anders beschäftigt bin :D

Und ich könnte mich nicht erinnern, jemals einen Diebstahl begangen zu haben...

Chaoskilla
05-04-2005, 11:38
Ich bin was das angeht auch noch unschuldig.

ahitsawin
05-04-2005, 11:58
hm als kind ein paar kleinigkeiten, packung kaugummi, paar sammelkarten, aber das ist ewigkeiten her und der gesamtwert wärn ein paar mark, von daher :ka:

klaus52
05-04-2005, 15:02
Früher hätte ich wohl "Des öfteren" ankreuzen müssen... mitlerweile lade ich mir nur noch "ab und zu" mal ein Lied runter... wundert mich grad das das hier sonst niemand macht :p

Aber außer übers Internet hab ich bisher noch nichts geklaut ;)

tommie
05-04-2005, 15:23
das is in meinen augen kein klauen.... egal was andere sagen ;)

Swizzy
05-04-2005, 15:38
bin da gut erzogen, hab noch nie was geklaut :-)


Was mir grad dazue eingefallen ist, hat "stehlen" mit der Erziehung zu tun oder ist es der Reiz des Illegalen ? Wenns Kollegen machen mach ich das eben auch um dabei zu sein ? Kann jemand noch so gut erzogen sein und trotzdem klauen ? Oder jemand gar nicht erzogen und denoch klaut er nicht ? Ich denke es ist keine Frage der Erziehung sondern eher der eigenen Persönlichkeit und des gewissens :).

Was meint ihr ?

Hitman
05-04-2005, 17:15
Ach, das liegt doch alles in der pränatalen Prägung und den Genen...


:rolleyes:

McMojo
05-04-2005, 18:49
Das Gewissen und die Persönlichkeit hängen im hohen Maße von der Erziehung ab. Wenn sich deine Eltern nie um dich kümmern bekommst du Werte wie Ehrlichkeit gar nicht, oder auf andere Weise vermittelt, wodurch dein Gewissen ein anderes ist, als wenn deine Eltern dir von kleinauf sagen was gut und was böse ist. Natürlich ist es die Erziehung nicht alleine, aber wenn man sich die Eltern der Kinder die stehlen ansieht muss man sich teilweise nicht wundern warum sie das tun.

Ob du mitklaust oder nicht ist vom Prinzip her nichts anderes als die Frage ob du mitrauchst oder nicht. Als "kleiner Mensch" ist man besonders stark intresiert an neuem. Ich denke das jeder schon einmal gefragt wurde ob er mal ziehen will oder nicht. Die Frage, ob man mitklaut oder nicht ist zwar ohne Zweifel häftiger, jedoch meiner Meinung nach in ihrem groben Aufbau das gleiche.

chevyblaz
05-04-2005, 20:53
Ja: Scheinheilig, und trotzdem ein Dieb. :D


Ist alles eine Frage der Interpretation :cop:

Na ja, also einen Dieb bin ich nicht, aber mit allen Wassern gewaschen :king:

BigMama
05-04-2005, 20:58
Naja...als 15 Jähriger hat man nicht so das Geld für CDs...mittlerweile gehts eigentlich mit dem Taschengeld...aber ich gestehe:

Ich habe öfters mal Alben runtergeladen...

Wie gesagt, nach meiner Taschengelderhöhung (die ich mir verdient habe :D) habe ich damit aufgehört. Originale Label und Inlays sind sowieso viel schöner! :)

WalnutXP
05-04-2005, 22:51
Was mir grad dazue eingefallen ist, hat "stehlen" mit der Erziehung zu tun oder ist es der Reiz des Illegalen ? Wenns Kollegen machen mach ich das eben auch um dabei zu sein ? Kann jemand noch so gut erzogen sein und trotzdem klauen ? Oder jemand gar nicht erzogen und denoch klaut er nicht ? Ich denke es ist keine Frage der Erziehung sondern eher der eigenen Persönlichkeit und des gewissens :).

Was meint ihr ?

Naja... Oft steht aber wohl auch wirklich einfach der Wunsch dahinter, etwas in seinen Besitz zu bringen, ohne Geld dafür ausgeben zu müssen. Besonders bei größeren Diebstählen.

Simsenetti
06-04-2005, 07:21
Ich stamme aus einer Polizei Familie, dass sagt alles oder? :D
eigentlich nicht.
in meinem "dorf" gibt es einen polizisten der sich nicht wirklich ans gesetz hält.

Tobias.H
08-04-2005, 20:22
ich habe vor ewigkeiten ma lieder und auch pc spiele bei kazaa runtergeladen.

habe mir aber das original dann später gekauft als es dann rauskam.

MRThomm
08-04-2005, 21:43
Da muss ich echt ganz weit in die hintersten Gehirnzellen gehen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal etwas "mitgehen" hab lassen. Vielleicht im Rausch? :gf:

Ne Spaß beiseite, ne Kaugummipackung wars bestimmt mal, aber mehr auf gar keinen Fall....

Aso, wenn Lieder saugen auch dazu gehört, dann war ich auch mal kriminell ;)

GammaGandalf
09-04-2005, 13:15
Klauen ist meiner Meinung nach Schwachsinn, weil man's im Endeffekt wieder selber bezahlen muss. Abziehen und diese ganzen anderen Geschichten sind auch Schwachsinn, weil irgendwann mal einer vor einem steht der einen dann in der Luft zerreisst.

Laufs121
12-04-2005, 01:33
wieso muss man das im endeffekt selber bezahlen? Und man zieht ja auch keine leute ab die einen auseinanderfetzen.Zum thema hab nur paarmal geklaut was zu essen oder trinken....

GammaGandalf
12-04-2005, 11:53
Weil der Preis im Laden steigt und wenn du jemanden abzockst kann es sein das er schmächtig aussehen mag, aber dich trotzdem umnieten kann. Oder er hat Leute hinter sich stehen die einen fertig machen. Es kommt immer auf einen zurück...

Naos
12-04-2005, 13:44
jupp klar, bloss weil ich ne schachtel kippen im supermarkt um die ecke mitgehen lasse zahle ich übermorgen ein paar cent mehr für meine kippen :hmm:

wer hat dir denn sowas eingetrichtert?

GammaGandalf
12-04-2005, 14:05
Wenn du dir irgendetwas am Kiosk klaust oder so, irgendwelchen schwachsinn den du eh nicht brauchst, sagen es ist ne Spritzpistole und des 7 Leute machen macht der Laden verlust, schlussfolgerung , er macht den Resat teurer.....

WalnutXP
12-04-2005, 18:50
Der große Fehler den du dabei begehst: Es macht eben NICHT jeder, bloß weil du es machst. ;)

RangerOfDead
12-04-2005, 19:36
Ich gestehe Leute ich habe scho soviel mitgehen lassen ich könnte sogar nen Laden aufmachen. Schon seit der ersten Klasse an habe ich nach der Schule mit Kumpels immer ne Dose Cola geklaut. Ab der 2.Klasse kam dann immer noch ne Tüte Chips dazu und ab der 5.Klasse ham wir mitgenommen was nich Niet un Nagelfest war. Kurz gesagt: Meine Strafliste is mindestens 2 Meter lang :D:D:D

ahitsawin
12-04-2005, 19:41
fakt ist, die preise werden teurer
was meint ihr denn wie in kaufhäusern die ganze sicherheitstechnik wie kameras, scanner, wachleute/detektive usw bezahlt werden? das wird alles auf den vk der ware draufgeschlagen, ist wohl logisch
und warum is im supermarkt zB der ganze kleinscheiss an der kasse so teuer? ist eben am einfachsten und schnellsten zu klaun, helfen ja schliesslich kaum kameras wenn im gedränge an der kasse wem ne packung mit paar kaugummis in die tasche "fällt" ;)
ist alles einkalkuliert, und wenn an nem kiosk oft geklaut wird erhöht der langfristig seine preise wenn er es nicht unterbinden kann, ist logisch
im endeffekt hat der dieb ja aber trotzdem nen gewinn gemacht, die kosten für diebstahl tragen wohl eher die normalen und ehrlichen bürger die für alles zahlen
hast du mal ein paar statistiken gesehn von einigen kaufhäusern und grösseren betrieben? diebstahl ist nichts aussergewöhnliches mehr, je nach unternehmen werden mittlerweile waren im wert von 3-8% des umsatzes geklaut, das ist eine ganze menge und schlägt sich selbstverständlich auf alle verkaufspreise nieder, das budget für sicherheitstechnik wird ständig erhöht, und solange die arbeitslosenzahlen steigen und immer mehr leute mal was mitgehn lassen wird das auch so bleiben

iCe
12-04-2005, 19:55
naja genauso mit den preisen ist es doch mit den dvd's je mehr dvds kopiert werden desto teurer werden sie da man den kopierten dvd auch finanzieren muss

GammaGandalf
12-04-2005, 20:29
Der große Fehler den du dabei begehst: Es macht eben NICHT jeder, bloß weil du es machst. ;)


tssssssss, wer sagt da ich des mach? Ich kenn viele Leute darunter auch ein paar Assis in euren Augen und dene ist des schon so oft passiert.....

Traurig das du gleich schlechtes von den Menschen denkst..... :rolleyes:

WalnutXP
12-04-2005, 20:44
Das "du" war eher auf ein neutrales "man" als auf DICH bezogen, und steht für "eine Person" die an die Stelles des "du" tritt. ;)

Herrje manche verstehen die Dinge echt absichtlich falsch... :(

ahitsawin
12-04-2005, 22:58
naja genauso mit den preisen ist es doch mit den dvd's je mehr dvds kopiert werden desto teurer werden sie da man den kopierten dvd auch finanzieren muss
kopierte dvds verursachen aber keine direkten kosten für ein unternehmen, sondern erst indirekt dadurch, dass (vermutlich) weniger abgesetzt werden
ist also ein unterschied, und da kann man auch reichlich drüber diskutiern ob sich jetzt mehr leute ne dvd kaufen weil sie nen film dl haben den sie gut fanden oder ob es nun weniger kaufen weil sie den film ja eh schon kennen usw
die diskussion müssts in anderen threads schon zur genüge gegeben haben^^