PDA

Vollständige Version anzeigen : Startprobleme mit Stunde Null


Amosh
02-04-2005, 11:38
Guten Tag,

ich habe ein Startproblem bei Stunde Null. Die Suche hat da nichts verwendbares ausgespuckt. Wenn ich das Spiel starten will, startet er nicht das Spiel, sondern lädt erstmal saulange (:mad: ) Da ich aber nach einer Viertelstunde immer noch nicht im Spiel bin, versuche ich es über den Taskmanager abzubrechen. Danach kommt die Meldung, ich solle meine CD einlegen, und die Anwendung neu starten. Die CD liegt aber schon im CD-Laufwerk!!!:gf: Ich hänge noch ein Screenshot mit dran.

http://img49.exs.cx/img49/9510/fehler1df.th.jpg (http://img49.exs.cx/my.php?loc=img49&image=fehler1df.jpg)

Systemdaten

Prozessor: AMD Athlon Thunderbird 1300Mhz
Grafikkarte: Nvidia GeForce 4 MX 440
Arbeitspeicher: 512 MB SD-RAM


EDIT: Das Screenshot ist zwar etwas ungenau in der Schrift, aber mit ein bisschen Mühe kann man es entziffern.

saemikneu
02-04-2005, 12:36
Ich würd mal ein paar Hintergrundprogramme schliessen, die unnötig Ressourcen fressen (auch Virenprogramme), da du nicht so einen starken PC hast (CPU & RAM->RAM auf 1 GB aufrüsten)

Gings vorher?

Wenn nein, installier neu. Klingt nach Koperschutzproblem. (die .tmp Datei im Taskmanager ist der Kopierschutz, wenn ich mich nicht irre)

Amosh
02-04-2005, 12:40
Also, gestern funzte das Spiel noch ohne Probleme. Heute hat es dann aber diese Macke aufgeworfen.

chevyblaz
02-04-2005, 15:44
Hast Du 2 CD/DVD Laufwerke, oder hattest Du zwei als Du es installiert hast?

Ich habe ein DVD Laufwerk und ein DVD Brenner, wenn ich beide benutze bekomme
ich ähnliche Probleme, deshalb ziehe ich immer die Stromzufuhr zum DVD Laufwerk,
wenn ich es nicht brauche.

Amosh
02-04-2005, 16:03
Ich habe immer noch einen CD/RW-Brenner und ein DVD-Rom Laufwerk. Aber daran dürfte es normalerweise nicht liegen.

chevyblaz
02-04-2005, 17:22
Was ist den schon normal heutzutage?

Amosh
02-04-2005, 17:28
Eigentlich gar nichts:D. Aber das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst. Nach nem Neustart ging es irgendwie wieder:shy:. Das man da nicht gleich drauf kommt, wundert mich immer wieder. :yes: