PDA

Vollständige Version anzeigen : Generäle >> Generals Konvertierung Tutorial


Muffin
01-04-2005, 22:30
Im Forum liest man hier öfters Probleme mit dem Generals UnCut Patch. Ich selber hab auch nur unvollständige Patches (Roboterstimmen im Singleplayer und Mensch/Bomben Modellhybride) und in vielen Foren keine hilfreichen Posts gefunden. Die Entwicklerhomepage der Patchermacher ist zudem auch noch down *gnargh* Meine Methode ist etwas eigenwillig und benötigt eine Breitbandverbindung :P

Ersteinmal möchte ich betonen, dass es nicht illegal ist die Zensierung zu entfernen: Im deutschen Grundgesetz selbst steht: "Es findet keine Zensur statt." Wenn man selber 18 ist und/oder Reif genug ist den schwarzen Humor und die Spielereien mit Klischees in CnC Spielen zu verstehen: bitte weiterlesen.

http://www.lan-4-all.de/html/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=3 Hier drei englische Sprachdateien runterladen: AudioEnglish.big, English.big, SpeechEnglish.big "I am biiig!" Sind recht groß und der Download dauert lange.

Nun den Generals UnCut Patch NoSounds http://www.cnc-hq.de/index.php?content=downloads&dl_id=249 Hier werden alle Texte, Bildchen und Modelle gegen unzensierte ersetzt.

[Auf der Seite gibt es noch weitere Patches: Der Patch mit Sound macht das gleiche wie der NoSounds: dazu überschreibt er die Unitsounds mit entzerrten wav Dateien; Die Language Patches machen das ganze etwas kompliziert: englische Unitsounds in die deutsche zensierte AudioGerman2.big Datei?!? In den Singleplayermissionen hat man trotzdem noch diese schwer verständlichen Robotersounds]

Anleitung

1. Generäle installieren
2. UnCut Patch NoSounds installieren
3. alle drei .big Dateien AudioEnglish.big, English.big, SpeechEnglish.big in das Generäle Hauptverzeichnis kopieren
4. Start >> Ausführen >> RegEdit: Hkey_Local_Machine - SOFTWARE - Electronic Arts - EA Games - Generals: Den Wert Language von german2 auf english ändern. (Hier könnt ihr jederzeit wieder alles zurückstellen, z.B. für das OnlineUpdate)
5. "Ready for war!"