PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiberiumkonflikt online


lamuschka87
01-04-2005, 00:10
hi leute, ich habe mal ne frage weil ich einfach net mehr weiter weiß:(
Also: ich habe mir den windowsXp patch runtergeladen um command and conquer zu installieren! jetzt stellt sich mir aber folgendes prob. Wenn ich im hauptmenü auf "internet klicke" kommt so ne meldung wo drinne steht das ich wchat installieren soll! Aber die sache ist ja die, wenn ich wchat von der cd installieren möchte kommt ja diese meldung initalizing error oder sowas ähnliches.
Wenn mir jemand sagen könnte wie ich das installiert kriege wäre ich sehr, sehr dankbar:)

MFG. lamuschka

Sailor Moon
01-04-2005, 09:11
Das geht nur auf Windows 95, 98 oder ME.

Installier das auf einer Extrapartition, dann kannst du es online spielen!

lamuschka87
01-04-2005, 12:05
Ich habe aber kein windows 95,98 oder me. man muss es doch irgendwie auch mit xp online spielen können? Da ich von sowas normalerweise keinen plan habe frage ich einfach mal ob es geht: kann mir jemand vieleicht die schon vorinstallierten dateinen rüberschicken?

mfg lamuschka

Chriss
02-04-2005, 13:07
Nein, ich glaub nicht.

Was ich weis deaktiviert der patch für XP nämlich auch die Multiplayeroptionen... oder zumindest das Lan-Spielen? Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob das für TD UND AR oder nur für AR gilt. Mir fällt dazu jedenfalls spontan nix ein, außer sehr viel rumprobieren und googeln... Sorry.

Was du auch mal probieren könntest ist mit Wine / Cedega unter Linux. Das ist offt unkomplizierter und funktioniert besser als unter Win2k oder XP - die alte API ist da besser umgesetzt. Ich werd da vielleicht mal tuts schreiben wenns mir beim Gentoo-Installieren zu fad wird - aber das wird wohl noch EINIGE Zeit dauern ;)

Die Kompatibilitätsmodi hast du ja ausprobiert?

Sailor Moon
02-04-2005, 17:52
kann mir jemand vieleicht die schon vorinstallierten dateinen rüberschicken?

mfg lamuschka
Glaub es mir: man kann das auf XP nicht online spielen. Weder mit vorinstallierten Dateien, noch mit Patch, noch irgendwie sonst. Es stürzt ab. Ich habe das alles ausprobiet, sogar die Werte der Registrierung importiert.

Kannst es aber gerne probieren, am Ende wirst Du merken, daß es nicht geht, außer unter Windows 95,98 und ME.

Chriss
03-04-2005, 23:14
Ich denk die beste Lösung für dieses Problem, auch in näherer Zukunft, ist nen Virtueller Rechner auf dem 98SE oder sowas läuft - sprich VMware, VirtuelPC oder möglicherweise Xen.