PDA

Vollständige Version anzeigen : The ring 2


Malte
31-03-2005, 15:34
jo, ab heute im kino.

ich fand den ersten garnich mal schlecht, die japanischen originale gingen so.

werd auf jeden fall die tage reingehen :D

hier (http://movies.uip.de/thering2/intro.html) die site

infos:

Die Hollywood-Version des japanischen Horror-Hits „Ring“ (2002) von Gore Verbinski war weltweit ein sensationeller Erfolg. Wie schon im US-Original spielt Naomi Watts auch im Sequel „The Ring 2“ die Journalistin Rachel Keller, die unter Lebensgefahr dem tödlichen Terror eines mysteriösen Videos auf die Spur kommt. Regie bei dieser beklemmenden Fortsetzung führte – wie schon beim japanischen Original „Ringu“ – Hideo Nakata, der damit auch gleichzeitig seinen Einstand in Hollywood gibt.

Sechs Monate nach den schrecklichen Geschehnissen, die die Journalistin Rachel Keller (Naomi Watts) und ihren Sohn Aidan (David Dorfman) im wahrsten Sinne des Wortes fast zu Tode ängstigten, haben die beiden Seattle verlassen, um möglichst viele Kilometer zwischen sich und die alptraumhaften Erinnerungen an das – von Samara (Kelly Stables) mit einem tödlichen Fluch belegte – Video zu bringen. In dem kleinen Küstenstädtchen Astoria, im US-Bundesstaat Oregon, hoffen Rachel und Aidan auf ein neues, friedvolles Leben.
Zu ihrem großen Schreck muss Rachel aber sehr bald feststellen, dass es in Astoria zu einem Verbrechen gekommen ist, bei dem ein unbeschriftetes Video eine wesentliche Rolle zu spielen scheint. Rachel ist zutiefst schockiert. Doch das ist erst der Anfang. Denn schon bald wird ihr klar, dass hier wieder der grausame Racheengel Samara am Werk ist. Und diesmal, so scheint es, kann niemand Samaras Teufelskreis aus Terror und Tod entkommen ...

ElDono0
31-03-2005, 19:14
:d --------------------krampf Film--------------------:d

Naos
31-03-2005, 23:18
@LMuMui: Spar dirs! Der Film is ein totaler Müll, aber total!
So gut wie der erste war so schlecht ist der zweite Teil.

Kommen gerade aus der Premiere und sind alle 4 enttäuscht!

saemikneu
31-03-2005, 23:29
ich dachte einfach nur brutal?

Malte
01-04-2005, 07:41
ihh das klingt garnet gut :(
hab bis jetzt eigentlich nur gutes gehört.

sag mal bisl was zur umsetzung der story, effekte usw plz :)

Naos
01-04-2005, 08:13
aaaaaalso:

wir haben von kino.de eine kritik gelesen die uns alle extrem hungrig auf den film machte:

Ich komme gerade aus der The Ring Double Future Night und bin total im Ring Fieber.
Als Vorgeschmack auf den zweiten Teil gabs natürlich erst mal den ersten. Dabei habe ich dessen Ende dann auch endlich mal verstanden. Bisher ging ich von einem "sinnlosen" Ende aus, aber nun wurde mir klar was das am Ende des ersten Teils zu bedeuten hatte.

Danach gings dann weiter mit Teil 2:
Was kann man dazu sagen, es wird meiner Ansicht nach nicht mehr so viel geredet, dafür gibts jedoch um so mehr Schock-, bzw "Action"szenen.
Durch den zweiten Teil wird der erste nochmals vertieft und auch nochmals leicht erklärt, was ja auch schon am Ende des ersten Teils geschah (sofern man das verstand ) Jedoch muss man sagen, handelst es sich nicht um eine billige Fortsetzung des ersten Teils, da unter anderem die Handlung komplett anders ist (mehr will ich dazu nicht verraten... ) und es sozusagen eine komplett neue Story ist.

Zusammenfassend kann man sagen das der zweite Teil viel rasanter und schneller im Ablauf als der erste ist.
Man muss jedoch auch sagen das man sich den zweiten nicht ansehen braucht wenn man den ersten nicht gesehen hat, da der zweite doch ein paar grundgedanken des ersten voraussetzt.
Ich würde ihn mir sofort wieder ansehen da es einfach ein Meisterwerk ist, das seinen Preis alle Ehre macht :)

Kann mir nur vorstellen, das die Message gefaket ist um die Kinosäle zu füllen!

Effekte sind okay, wenn auch nicht der Reiser - bzw. zu wenig. Dann wird von viel mehr Aktion gesprochen - was ich nicht bestätigen kann. Zusätzlich kann man im Film einige Fehler entdecken was das ganze noch etwas mehr trübt (woher zum Teufel wusste Sie wo der Schlüssel liegt?) ...des weiteren war ich beim ersten Teil richtig angespannt - beim 2. Teil Anspannung = NULL. Richtig lächerlich fand ich die Badszene in der die Tussi in der Luft schwebte und nur ein Wort sagt: "Mami" und dann in sich zusammen fiel. ...da hätte man sich durchaus mehr einfallen lassen können.

Die Masken haben mich im ersten Teil auch mehr fasziniert - im 2. schicken die irgendwie garnicht. Das einzige was geil war ist immer noch die Tussi wie sie im Brunnen rumklettert - davon bitte mehr - aber nein.

Mehr fällt mir im Moment nicht zu ein...

Malte
01-04-2005, 10:34
hm, hab noch nen kinogutschein vom geburtstag,
aber weis nich ob ich den jetzt verballern soll für sowas :(

Naos
01-04-2005, 10:43
geh lieber in Million $ Baby (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1211781#post1211781) - saugeiler film!

und zu ring: ich kann natürlich nicht für alle sprechen - das is klar. du weist ja wie das bei filmen so is...

Malte
01-04-2005, 11:46
jo, naja ich denk mal drüber nach :)

Naos
08-04-2005, 15:37
noch keiner drin gewesen?

raptorsf
08-04-2005, 15:44
ich fand den ersten Teil so geil bzw. habe mich darin so erschrocken wie bei seltem einen Film. Aber von Teil 2 habe ich wirklich NUR schlechtes gehört, deswegen erspare ich mir glaub eine grosse Enttäuschung und schaue ihn mir in ein paar Monaten auf DVD an :)

Malte
08-04-2005, 18:18
habs bisher nicht geschafft, evtl. am montag, da is kinotag = 3 euro gespart :D

SoerenS
09-04-2005, 17:39
Naja, ich fand den ersten Teil schon ..ähm .. bescheiden, ja genau. Wenn der 2. Teil dann noch schlechter sein soll, dann kann es durchaus sein, dass es der richtige Film für mich ist, oder so.

Malte
09-04-2005, 19:17
also wenn dir der 1. schon nicht gefallen hat dann wär es geldverschwendung in den 2. zu gehen

Sr!V3r_FX
22-04-2005, 13:26
der 1. teil war 1000 mal besser als der 2.te...

da gab es ein paar erschreckende stellen aber sonst nix... ich fand den 1. viel besser !!!!

Elrod Cater F-K
24-04-2005, 13:47
also so schlecht war er nicht wobei es wirklich stellen gab die echt scheisse waren

und kann mir einer das mit den hirschen erklären komm da nicht so mit ^^

Sr!V3r_FX
25-04-2005, 23:31
naja... ich denke mal ... das die hirsche die mutter töten wollten... denn als das kind auf den hirsch sah und meinte fahr weiter is sie ya nicht... ah keine ahnung man..

VeGeta23
06-05-2005, 19:41
Der erste Teil war viel besser als der zweite!
Nur der Anfang war gut und der Rest zum einschlafen.