PDA

Vollständige Version anzeigen : Uranus schuld an Erdbeben


Junker
30-03-2005, 12:10
Ich war heut im Bahnhof und habe dort die Fahrkarten zur Lan gekauft. Bummelte dann noch durch den Zeitschriftenladen und erblickte die Bild-Zeitung mit einer grafischen Darstellung der Planeten des Sonnensystems. Das zog mich doch etwas an. Dann die Überschrift. "Uranus schuld an Erdbeben?" Weiteres geb ich mal sinngemäss wieder, so wie ich es schnell überlesen konnte:
Der Uranus nährt sich seit einigen Jahren der Erde und würde nach Meinung einiger Wissenschaftler durch sein Magnetfeld die Erde beeinflussen und damit die Erdbeben (besonders das nach Weihnachten letztes Jahr und das letzte vor ein paar Tagen) auslösen. Weiter ginge es auf Seite 9.

Wenn ich soetwas lese möchte ich am lebsten in der Redaktion mal etwas Amok laufen. Wie kann man nur so ein Hirngespinst in eine Zeitung (naja, hier scheiden sich ja die Geister, ob die Bild eine Zeitung ist. :p ) und dann auch noch gleich auf die Titelseite bringen? Der Jupiter hat ein sehr viel stärkeres Magnetfeld als der Uranus. Wenn man von der Erde den Jupiter erblickt ist das Magnetfeld etwa so gross wie die Sonnenscheibe von der Erde aus. Also recht beachtlich. Und räumlich begrenzt.
Das schreit wieder einmal förmlich nach einer Sendung wie "Wie war ihr 5. Mai?" von Harald Lesch.
Hat jemand die Bild zur Hand und kann den betreffenden Artikel einscannen und hier reinstellen?

Junker

Germane45
30-03-2005, 15:37
Unter www.Bild.de auch nachzulesen.
Ganz Rechts "Topthemen"

Mitdaun
30-03-2005, 15:44
Die Bild nützt zwar was um sich den allerwertesten abzuwischen falls mal das liebe papier ausgegangen ist, aber zum lesen ich bitte dich welcher normale mensch glaubt eine zeile aus der Zeitung??

Swizzy
30-03-2005, 17:11
Leider viel zu viele Mitdaun, deshalb ist die Bild auch ziemlich stark vertretten... Bild is ziemlich dasselbe wie der 'Blick' in der Schweiz...:kotz: Medien kann man sowieso selten trauen...

Enigma
30-03-2005, 17:19
http://www.bildblog.de/

da sollte die Schlagzeile auch bald mal auftauchen, zusammen mit einem Faktencheck :D

saemikneu
30-03-2005, 19:00
die Seite ist super! Wenns das für die Schweiz gäbe, wäre ich froh.. (der Blick ist die meistgelesenste zeitung mit 1,1 Mio/Tag)

Tharkun05
30-03-2005, 20:40
Dämlich solche Medien.

Akerbos
03-04-2005, 20:00
Eigentlich nur traurig...

Und ich frag mich, wie bei nem Magnetfeld (ich spare mir mal physikalische/mathematische Erklärungen) auf die Entfernung auch nur eine Stecknadel merkbar beeinflusst werden soll...

aCnCWoMeN
03-04-2005, 20:14
rofl als ob ihr die grossen astrophysiker seid und davon auch nur den hauch einer ahnubg hättet ...
bzw die bild is für die meisten deutschen die beste zeitung des landes weil sie zu unterhalten weiß - eine eigenschaft die so ziemlich allen anderen zeitungen nicht zuzuschreiben ist
den meisten (so wie mir) gehen aktienkurse oder irgendwelche lokalen politischen debatten die sowieso nix ändern und ähnlicher kram am pOpO vorbei

und das vieles was in bild steht nicht wirklich von bedeutung ist oder auch nicht ganz korekt ist (mit fragezeichen versehen usw) spielt dabei keine rolle wenn man sich ein bißchen seines klaren verstandes durch die heutige medienlandschaft retten konnte...
die meisten die hier doch beim thema "Bild" pfui schreien sind doch eh nur moralische mitläufer die sich wichtig machen wollen =)

Ben5665
03-04-2005, 20:34
Um dass zu verstehen muss man kein großer astrophysiker zu sein dazu musste man nur etwas in Physik aufpassen um das zu verstehen.

Was vielleicht auch denkbar wär is das Der Mond das ebenfalls beeinflusst ; alle Beben waren um die Zeit von Vollmonden, aber das is nur so mal von mir aufgegriffen.

aCnCWoMeN
03-04-2005, 20:51
Um dass zu verstehen muss man kein großer astrophysiker zu sein dazu musste man nur etwas in Physik aufpassen um das zu verstehen.
ich bezweifle stark das man nur etwas in physik aufpassen muss um alle zusammenhänge der erde un ihrere anziehungskräfte bzw was in unseren sonensystem so abgeht ect wirklich zu verstehen und zu begreifen...ich bin mir sogar ziemlich sicher das es nicht so ist :shy:

ich glaube niemand auf der welt kann dir solche sachen mit 100% sicherheit sagen und wenn dann nur in teilgebieten und weil es sich zeit seines lebens damit beschäftigt...

Junker
03-04-2005, 21:23
Wir reden hier nicht über Schwarze Materie oder über Gravitationswellen von verschmelzenden schwarzen Löchern. Wir reden hier über ein Magnetfeld eines Planeten, der 2900 Millionen Kilometer von der Sonne entfernt seine langsame Bahn zieht (Erde 150 Mill. km). Das ist eine einfache Frage der Logik, um gleich sehen zu können, dass das Magnetfeld dieses Planeten in keinster Weise die Erde auch nur im geringsten beeinflusst.
Was das Sonnensystem angeht... schon mal was von Kepler gehört? Um den zu verstehen muss muss man nur lesen und etwas rechnen können...

Junker

aCnCWoMeN
03-04-2005, 22:18
sry aber du gibst nur wieder was du irgendwo am rande gelesen hast - ich glaube nicht das du mir beweisen kannst welche auswirkungen planet x auf planet y hat und weder das du das auch nur ansatweise begreifst

du kannst mir beweisen das ein apfel wenn du ihn fallen lässt nach unten fällt ...im praktischen versuch - und ansatzweise erklären kannst du es auch (erdanziehung, gravitation usw)
aber erzähl mir nicht das du es wirklich verstehst - gleiches mit strom oder dem atomaren aufbau jeglicher materie ...alles nur theorie und kein fakt und wirklich verstehen tuen es ansatzweise vieleicht ein paar menschen auf dieser welt

ich habe leider betreffenden artikel in der bild nicht gelesen aber da wird sicher auch einer begründung für diese theorie (theorie !!!) stehen ;) die irgendjeman aufgestellt hat (nehmen ich mal an) der sich mit dieser materie weit besser auskennt als alle cncforen user zusammen...

um gleich sehen zu können, dass das Magnetfeld dieses Planeten in keinster Weise die Erde auch nur im geringsten beeinflusst.
rofl yo ich "seh" mir das nachher mal an ....ich poste dann paar bilder oder schicks dir per post :)

ich hatte auch 3 jahre phsyik LK (nicht studiert aber immerhin etwas) und habe ziemlich viel mist berechnen und ansatzweise verstehen müssen aber ich bilde mir net ein auch nur einen hauch dessen was um unsere erde herum passiert 100% zu wissen =)

Junker
03-04-2005, 22:32
Du schweifst schon wieder vom Thema ab. Würd das Magnetfeld vom Uranus Erdbeben auf der Erde auslösen können, was würden wir dann dem Jupiter mit seinem sehr viel stärkerem Magnetfeld zu verdanken haben?
Auch müsste, wenn wir das dem Uranus verdanken, jeder Fahrraddynamo ja sonstwo Erdbeben auslösen, ganze Kontinente versenken lassen und selbst auf dem Mond Messbar sein.

Junker

Hitman
03-04-2005, 22:51
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/03/30/todesbeben/seebeben__sterne__uranus.html

Für Alle die den Artikel mal lesen wollen ;)

Junker
03-04-2005, 22:57
Da sieht man ja, dass da 2 Themen in einen Mixer kamen ohne, dass sie miteinander etwas zu tun haben.

Junker

Chriss
03-04-2005, 23:44
Ich erinnere mich schonmal daran eine Diskussion über die Bild mit dir gehabt zu haben die damit Endete das du nichts mehr geschrieben hast, acncwomen. Ich glaub es sich sonderlich lohnt das zu widerholen, meine Meinung ist und bleibt die gleiche wie damals - die bild ist schwachsinn, und schadet nur in dem sie die Leute verblösen lässt, reißerisch schlagzeilen macht und Dinge soweit vereinfacht das sie schlicht nicht mehr stimmen - sofern da überhaupt irgendwo der Wille da ist den Leser mit einem Wahrheitsgetreuen Artikel zu bilden.

Falls du die Diskussion suchst, ist hier im Off, im "warum ich endgültig Microsoft verabscheue" Thread, ganz am Ende.

Ansonsten geb ich Junker Recht - bei den Entfernungen ist das schwachsinnig. Das Magnetfeld der Sonne ist viel viel stärker und viel näher als das von irgendwelchen Planeten. Ich brauch mich nicht Jahrelang mit der Materie zu beschäftigen um zu wissen das bei ner Räumlichen Ausbreitung die Entfernung nicht nur Quadratisch, sondern mit hoch drei in der Formel steht, für jede Raumrichtung einmal, und zwar im Nenner. Bei den Entfernungen ist also jeglicher Einfluss von nem Magnetfeld eines Planeten der so weit Entfernt ist wie Uranus vernachlässigbar.

Wie Junker sagt - jede Hochspannungsleitung, jedes Kraftwerk, jedes Umspannwert, vermutlich jede Auto-Lichtmaschine hat ein um EINIGE Zehnerpotenzen größeres Magnetfeld als der Uranus in diser Entfernung. Von der Sonne mal ganz zu schweigen. Würde das heißen Magnetfeld der Sonne würde ich keine Fragen stellen - das mag möglich sein. Die Sonne ist lange nicht so weit entfernt, ist riesig, hat ein noch riesigeres Magnetfelt, und auch der Sonnenwind ist nicht zu verachten - der zerdellt nämlich das Magnetfeld der Erde ziemlich derb.

Außerdem ist es denk ich ziemlich bekannt das Erdbeben durch die Plattentektonik verursacht werden - dadurch das sich zwei Platten auf der Erdoberfläche verschieben, sich verhaken und ruckartig lösen.

Elrod Cater F-K
03-04-2005, 23:56
also da muss ich Junker recht geben da stehen keine gescheiten fakten das es war sein soll
da steht nur wie der Uranus aufgebaut ist und das er der erde was näher kommt und die wissenschaftler was vermuten.

na ja welche quellen (zeitungen ect) wollt ihr den noch glauben?? ich versteh manchmal nicht wie ihr das rausfiltern könnt das die eine zeitung gut ist und die andere schlecht (wobei ich mag die bild auch nicht)

Junker
04-04-2005, 00:01
Im Grunde sind es 3 Sachen, die da zusammengeraten sind. Einmal Fakten über ein Seebeben, dann Fakten über den Uranus und dann der Schwafelkram von den Horoskopschreibern.
„Der Uranus im Tierkreiszeichen Fische steht für Naturkatastrophen“, erklärt Winfried Noé. „Auch Deutschland wird davon nicht verschont bleiben.“
Das mit dem Tierkreiszeichen ist ja der tragende Beweis. Da muss man ja nicht weiter in anderen Bereichen nachforschen... :p

Junker

Akerbos
04-04-2005, 16:02
@ ancwoman: mir reicht Physik GK, um zu erkennen, dass das Schwachsinn ist - nämlich genau deswegen, was Chriss sagt.
Ich frage mich nur, warum jemand, der angeblich 3 Jahre Physik LK hatte (eine Ehrenrunde, hm?), so nen Mist erzählt und die BILD liest. Traurig das...
Aber wenn du dir so sicher bist, rechne doch mal die Kraft aus, die durch das Magnetfeld des Uranus hier noch auf Ladungen wirkt, wenn du die Daten findest. Ich würde jetzt wetten, dass das so geschwindend gering ist, dass die Gravitationskraft zwischen zwei Menschen größer ist (die haben wir in Physik mal ausgerechnet). Und dann wirkt das ja erstmal nur auf Ladungen... den Effekt auf Erdplatten musst du mir erst zeigen bzw eine Zahl für die Kraft ausrechnen, die auf den Eisenkern der Erde wirkt.

Gibts eigentlich eine Anit-BILD Kampagne? So im Stile der alten Nationalen in Preußen: "Gegen die rote Flut" oder "Gegen die Zersetzung des deutschen Volkes" :D ;)

aCnCWoMeN
04-04-2005, 19:00
Ich frage mich nur, warum jemand, der angeblich 3 Jahre Physik LK hatte (eine Ehrenrunde, hm?), so nen Mist erzählt und die BILD liest. Traurig das... wie ich schon sagte habe ich den artikel in der bild weder gesehen noch gelesen, daher konnte ich zu den thesen da nix näheres sagen und nein keine ehrenrunde bzw du hast recht in der 11ten is es noch normales fach gewesen ;)
[QUOTE][Ich erinnere mich schonmal daran eine Diskussion über die Bild mit dir gehabt zu haben die damit Endete das du nichts mehr geschrieben hast, acncwomen./QUOTE]
sry muss ich verschwitzt haben - zumal ich immer versuche das letzte wort zu haben :shy: können aber gerne mal daran anknüpfen

Zum Artikel:
das mit den Tierkreiszeichen is natürlich humbug - is wie religion ne glaubensfrage die man respektieren kann oder auch nicht

zum anderen steht da nicht "uranus schuld an ...!" sondern "Ist die Planeten-Konstellation schuld?"

dazu kommen einige wie ich finde interessant thesen (=theorien von renomierten oder auch weniger renomierten forschern) und sachlagen die ich bisher nicht wußte und die hier in dem thread keiner erwähnt hat (bild sei dank hab ich wieder was gelernt =):

- Die Uranus-Entfernung zur Erde verkürzt sich von 3,14 Milliarden Kilometer auf bis 2,59 Milliarden Kilometer
- Der Uranus mit seinen elf Ringen ist anders als alles, was wir im Sonnensystem kennen“, unterstreicht Edward Stone, wissenschaftlicher Leiter des „Voyager“-Raumfahrt-Programms
Der Uranus erzeugt ein „Quadrupolfeld“ mit vier magnetischen Polen, berichtet das Wissensmagazin „Nature“. Die Wirkungen dieser Felder sind nicht erforscht.
Der innere Aufbau des Uranus – ebenfalls unbekannt! Forscher vermuten: Er besteht aus einem Gesteinskern von etwa 4 Erdmassen.
Der Uranus (15fache Masse der Erde, 51000 km Durchmesser) ist von einer flüssigen, elektrisch leitfähigen Schicht aus Wasser, Ammoniak und Methan umgeben, die Energie weiterleiten.
Der am siebtweitesten von der Sonne entfernte Planet verfügt auch über die meisten Monde: 18 Trabanten begleiten ihn. Aufnahmen der Sonde „Voyager 2“ bewiesen einen bis dahin unbekannten „Eisvulkanismus“.
usw


is sicher kein beweis aber beweißt iher mir mal das diese sachen nicht stimmen :rolleyes:


Zu Bild: ich und ein großteil der deutschen bevölkerung liest gerne bild weil sie unterhaltender is als alle anderen tageszeitungen - könnt uns ja alle für dumm halten aber ihr solltet einsehen das ihr vieleicht doch nur die ignorante minderheit seid die krampfhaft versucht konservativ zu wirken indem sie auf die bild schimpft, sie aber doch insgehim gerné liest wenn man sie in die finger bekommt
kaufen tu ich mir höchst selten eine zeitung aber wenn ich irgendwo bin wo zeitungen rumliegen (firma, arzt usw usw) greife ich sofort zu bild :D

Apokus
04-04-2005, 19:16
Zu Bild: ich und ein großteil der deutschen bevölkerung liest gerne bild weil sie unterhaltender is als alle anderen tageszeitungen - könnt uns ja alle für dumm halten aber ihr solltet einsehen das ihr vieleicht doch nur die ignorante minderheit seid die krampfhaft versucht konservativ zu wirken indem sie auf die bild schimpft, sie aber doch insgehim gerné liest wenn man sie in die finger bekommt
kaufen tu ich mir höchst selten eine zeitung aber wenn ich irgendwo bin wo zeitungen rumliegen (firma, arzt usw usw) greife ich sofort zu bild :D


Sry... die "Bild" Leser die ich während der ausbildung usw kennengelernt hab... waren Dachdecker oder sonstige geistig .... zurückgebliebene möcht ich fast sagen...
Die mehrheit war wohl schon froh wenn sie die Hauptschule geschafft hat , von richtiger Bildung ganz zu schweigen...

aCnCWoMeN
04-04-2005, 19:29
hm ...vorurteile gegen dachdecker ? ;D
zurückgebliebene möcht ich fast sagen...
dann scheint deutschland ein vol von zurückgebliebenen zu sein

bzw will ich net ganz einsehen was die lesegewohnheit eines menschen über seine intelligenz aussagt ? die bild is kein in grossen druckbuchstaben geschriebenes kindermärchen zum lesen lernen sondern eine zeitung mit etwas mehr bildern als andere zeitungen und etwas reißerischen überschriften und artikeln, was ihren grössere unterahltungs- und beliebtheitswert erklärt.
wie schonmal erwähnt habe ich keine lust seitenweise politschen müll, aktienkurse, entlassungen der firma xxy usw auf langweiligen schwarz/weißen blättern zu lesen.
ich sehe auch lieber gut gemachte actionfilme mit guten effekten oder thriller die schocken als dramen oder liebesfilme - ich denke nicht das mich das zu einem dummen menschen abstempelt

das bild lesen von vornerherin dumm oder sinnlos sei, ist das dümmste überhaupt; sicher trifft das auf manchen menschen zu die alles direkt als fakt begreifen und nicht mehr eigenständig denken können...aber bei dennen macht die zeitung die sie lesen sicher nicht den unterschied ;)

klar wenn ich beruflich mit gewissen materien zu tun habe oder auf bestimmte informationen aus politik und wirtschaft angewiesen bin holt man siche eine "seriöse [langweilige] zeitung - für alles andere is bild die erste wahL

RoteZora
04-04-2005, 19:38
1. Nicht jeder Dachdecker oder wie auch immer gearteter Handwerker ist blöd.
2. Nicht jeder, der das Abi hat ist intelligent.

Was zu beweisen war!


Die Bildzeitung ist sicher ein interessantes Blatt für Leute, die nur Bilderbücher
lesen und dabei noch ein Lesezeichen benötigen!

... und der Playboy wird nur wegen der interessanten Artikel gekauft! :rofl:

aCnCWoMeN
04-04-2005, 19:45
1. Nicht jeder Dachdecker oder wie auch immer gearteter Handwerker ist blöd.
2. Nicht jeder, der das Abi hat ist intelligent.

Was zu beweisen war! das stimmt 100% - würde sogar behaupten das die meisten realschüler im realen leben besser weg/klarkommen als die gymÖs


Die Bildzeitung ist sicher ein interessantes Blatt für Leute, die nur Bilderbücher lesen und dabei noch ein Lesezeichen benötigen! hm also hälst du jeden der gerne mal ne bildzeitung liest automatisch für dumm - wenn dem so ist (und nix anderes hast du ja geschrieben) dann halt ich dich nicht für sonderlich intelligent (mag zwar jetzt auf dich nicht zutreffen aber so kommt so eine billige äußerung für mich rüber
naja schneine ich halt dumm zu sein nur weil mich aktienkurse und politik (zumal die in der bildzeitung auch zu genüge drinne is) nicht sonderlich interessieren und ich stattdessen nur das lese was ich interessant bzw unterhaltend finde

is jetzt zwar ne behauptung aber ich denke ich habe schon mind. soviele anspruchsvolle (gross, dick, mit kleingeschriebenem, schwerverständlichen und komplexen texten...) bücher gelesen wie du und TROTZDEM lese ich gerne die bildzeitung - komische sache :blah:

RoteZora
04-04-2005, 19:55
hm also hälst du jeden der gerne mal ne bildzeitung liest automatisch für dumm -




Dazu kann ich nur eins sagen ...
















JA!!

Apokus
04-04-2005, 19:55
Hmm wenn du dich immer auf deine aktienkurse und politik beziehst... eigentlich schonmal ne WAZ in der Hand gehabt ?
Dort sind sicherlich mehr seiten sport drin als die Bild komplett an seiten hat.... nur mal so als hinweis... klar wer nur den neusten tratsch und die neusten behauptungen ham will , sowie die Tittenshow am morgen brauch liest bild...
Aber deine argumente... naja... ich sag mal nix dazu.... ich spars mir und geh lieber pennen *g*

aCnCWoMeN
04-04-2005, 19:59
JA!!
tja dann bist du einer von vielen der durch falsche vorurteile geblendet durchs leben wandelt =)
. ich sag mal nix dazu.... ich spars mir und geh lieber pennen yo verstehe ..gn8 :shy:

Junker
05-04-2005, 00:04
- Die Uranus-Entfernung zur Erde verkürzt sich von 3,14 Milliarden Kilometer auf bis 2,59 Milliarden Kilometer
- Der Uranus mit seinen elf Ringen ist anders als alles, was wir im Sonnensystem kennen“, unterstreicht Edward Stone, wissenschaftlicher Leiter des „Voyager“-Raumfahrt-Programms
Der Uranus erzeugt ein „Quadrupolfeld“ mit vier magnetischen Polen, berichtet das Wissensmagazin „Nature“. Die Wirkungen dieser Felder sind nicht erforscht.
Der innere Aufbau des Uranus – ebenfalls unbekannt! Forscher vermuten: Er besteht aus einem Gesteinskern von etwa 4 Erdmassen.
Der Uranus (15fache Masse der Erde, 51000 km Durchmesser) ist von einer flüssigen, elektrisch leitfähigen Schicht aus Wasser, Ammoniak und Methan umgeben, die Energie weiterleiten.
Der am siebtweitesten von der Sonne entfernte Planet verfügt auch über die meisten Monde: 18 Trabanten begleiten ihn. Aufnahmen der Sonde „Voyager 2“ bewiesen einen bis dahin unbekannten „Eisvulkanismus“.
usw

is sicher kein beweis aber beweißt iher mir mal das diese sachen nicht stimmen
Das sind wahre Fakten. Das habe ich selber oben ja schon gesagt. Nur sind diese Fakten in Zusammenhang mit dem Seebeben gebracht worden - auf der Erde wohlgemerkt. Und diese Verbindung kann in keinster Weise bestehen.
Aber gehen wir dir zuliebe doch mal auf alle der Fakten ein, soweit ich sie hier aus dem Stegreif beantworten kann. Wenn weiteres von bedarf sein woll, solltest du in eine Bibliothek gehen und dich dort mal schlau machen.
- Der Abstand verändert sich selbstverständlich immer wieder. Alles andere wäre ja totaler Bockmist und physikalisch nicht zu erklären. Stichwort Kepler - mal wieder! Schlag da doch mal nach! Die Planeten umkreisen die Sonne auf elliptischen Bahnen. Da variiert der Abstand immer. Das ist reinstes logisches Denken.
- Ja, er hat Ringe. Die hat man erst mit der Voyager entdecken können glaub ich. Durch Sternenabdeckungen hat man auch die Anzahl feststellen können. Sind Ringe für Planeten etwas unnormales? Jupiter hat welche, Saturn... In einigen Millionen Jahren werden die Ringe vom Uranus wahrscheinlich verschwunden sein. Vermutet wird, dass die Ringe Überreste von einem Einschlag auf den Neptun selber sind. Die Ringe sind sehr fein und dünn.
- „Quadrupolfeld“ Kann passieren. Der Mars hat garkeins und nur örtliche kleine Magnetfelder, die alle in verschiedenste Richtungen zeigen. Es gibt grundlegende Theorien darüber warum der Uranus 4 Pole hat und die sind auch nachvollziehbar ausgelegt, dass da kein grosses Wunder zu erwarten ist. Erforschen kann man das eh erst, wenn man dort eine eben für diese Frage angepasste Sonde dorthin schickt. Die Voyager konnten ja nur feststellen, dass das Magnetfeld 4 Pole besitzt. Es geht auf die Kollision zurück. Davon soll eine Gefahr ausgehen? Wie?
- Das innere ist weitgehend unbekannt. Klar. Wie soll man denn auch die genauste Zusammensetzung erfoschen können, solange dort noch keine Sonden im Orbit unterwegs waren oder gar in die Atmosphäre eingedrungen sind? Wenn man die Umlaufgeschwindigkeit eines Planeten weiss und den Abstand zur Sonne kann man die Masse des Objektes errechnen. Einfache Physik.
- Wasser, Ammoniak und Methan an der Oberfläche. Ganz sicher eine Gefahr für die Erde. Ich weiss noch wo dieser zerbrochene Komet auf den Jupiter stürzte war irgendwo zu lesen, dass der Aufprall dieses Kometen das Wasserstoff des Jupiters entzünden könnte und so eine gewaltige Explosion hervorrufen könnte, die selbst die Erde aus ihrer Bahn reissen könnte. Die Schreiber lebten selber noch auf einer flachen Erde.
- 18 Monde. Und? Soll er sie doch behalten. Beim Saturn wurden jüngst erst zwei weitere entdeckt. Oftmals ist es schwer zuzuordnen was ein Mond ist und was ein Teil eines Ringes. Der Jupiter hat 39 . Da hat Bild also mit "über die meisten Monde" mal wieder falsch nachgeforscht. Uranus hat 20.
- Die Monde dort sind Eismonde. Dennoch übt die Sonne eine Energie aus, die ausreicht, um unter der Oberfläche Eis zu erwärmen, welches als Gas in Gysieren an der Oberfläche austritt. Vollkommen normal für Monde in dieser Gegend. Davon soll eine Gefahr für die Erde ausgehen? Wie?
- Was dich sicher interessieren wird ist, dass die Rotationsachse vom Uranus um 98° geneigt ist. Das ist im Sonnensystem für einen Planeten selten, lässt sich aber mit dem Einschlag erklären, der den gesamten Planeten so aus der Bahn warf.

Junker

Chriss
05-04-2005, 01:23
tja dann bist du einer von vielen der durch falsche vorurteile geblendet durchs leben wandelt =)
yo verstehe ..gn8 :shy:

:rofl:
In jeder Bild stehen mehr Vorurteile als jeder halbwegs Vorurteilsfreie Mensch im stande ist zu zählen ohne selbst Vorurteile über besagte Zeitung zu kriegen. In dem Sinne - Sie hat recht. Völlig recht! Jeder der die Bild ernsthaft liest ist Strohdumm, im Sinne von Verblendet, voll von Widersprüchen, Vorurteilen, Unwahrheiten.

Die Argumente die du da aus dem Artikel schön Zitiert hast sind ja gut und nett, aber wie Junker geschrieben hat völlig Zusammenhangslos. Das ist eine komplett sinnlose aneinanderreihung von teilweise sogar noch falschen Fakten. Sicher kann man da ab und ann noch was lernen, aber dazu müsste man erstmal die Fakten so sortieren das sie nicht in falschen Zusammenhängen stehen, müsste die ganze ketzerei wegdenken und die Fakten überprüfen ob da nicht was weggelassen, vereinfacht oder sonstwie sinentstellt wurde. Und da kannst du sagen was du willst, aber genau DAS tut kaum ein Bild-Leser, weil GENAU dann WÄRE er schlicht kein Bild-Leser.

Ich sach nicht das die Bild-Artikel nicht gut geschrieben sind, aus sicht von nem Deutsch-Lehrer steckt da ne unmenge an Stilmitteln und sonstigen Zeugs drinn das benutzt wird um Meinung zu bilden, Fakten zu verdrehen, zusammenhangsloses zu verknüpfen so daß es auf den ersten Blick logisch wirkt. Das Problem das ich mit der Bild habe ist schlicht das die Leute die die Bild lesen dies nicht erkennen, und dann diese ganzen unwahrheiten übernehmen.

Die Vorurteile gegen die Bild und die Bild-Leser kommen nicht von ungefähr. Wenn ich seh das ein gewisser Busfahrer ständig die Bild liest wundert's mich auch nicht mehr das er mir nen aufstand machen kann nur weil ich vergessen hab meine neue Monatsfahrkarte rauszuholen (und das obwohl ich den zu dem Zeitpunkt seit 7 Jahren gekannt habe und mich auch schon öfters mit ihm unterhalten hatte (Kindersünden halt ;) ), er mich also auch recht gut kennt und er WEISS das ich die Karte habe), und sich 5 min später über die Deutsche Bürokratie aufregen kann. Ja was hat er dann bitte 5 minuten vorher Demonstriert?!? Jemand mit halbwegs Gesunden Menschenverstand hätte einfach darauf hingewiesen das wir nicht mehr den alten Monat haben und das ich doch bitte das teil wechseln soll. Das wäre unbürokratisch gewesen, vernünftig, im weitesten sinne intelligent. Und da kannst du sagen was du willst, aber so jemand würde keine Bild lesen. Zumindest nicht mit der intention IRGENDWAS aus IRGENDEINEM Artikel zu glauben.

Von dem her - du kannst dir gerne mühe geben, aber mich wird keiner davon überzeugen das die Bild was anderes als eine dumme Zeitung für dumme Leser ist. Dafür gibt's schlicht keine Argumente - aber einen ganzen Haufen dagegen ;)

Junker
05-04-2005, 11:20
Wäre es ne normale Zeitung (FAZ) gewesen mit einem solchem Artikel hätte sich sie gleich gekauft. ;) :D
Aber die Bild lass ich da dann doch lieber liegen. :p Da langt es die Schlagzeile zu lesen...

Junker

Enigma
05-04-2005, 13:53
hm also hälst du jeden der gerne mal ne bildzeitung liest automatisch für dumm nicht direkt.
nur wenn das jemand liest, in der Absicht sich dadurch zu informieren und die Artikel glaubt, dann ist er dumm.

Bild lesen ist ab und zu ganz lustig, nur glauben darf man halt 99% davon nicht :)

aCnCWoMeN
05-04-2005, 18:10
Bild lesen ist ab und zu ganz lustig, nur glauben darf man halt 99% davon nichteben - wobei 99% wohl übertrieben is ;)

Chriss
06-04-2005, 14:54
Im Gegenteil - ich halt das sogar für untertrieben :D

Außerdem wär's mir viel zu viel mühe mir jetzt erstmal zu überlegen WAS ich denn jetzt wohl glauben könnte und was nicht. Von dem her find ich gilt dein Argument das man die Bild schneller und leichter lesen kann auch nicht. Wie Enigma sagt - es ist ab und ann ganz Lustig mal drin zu stöbern, aber lesen im eigentlichen Sinne kann man dat nischt.

tommie
06-04-2005, 15:32
hm 99% passen doch? ab und zu hat auch der schlimmste Klatschreporter Glück und in seinem Artikel findet sich ein kleines Stück wahrheit...

Simsenetti
06-04-2005, 15:44
Wie Enigma sagt - es ist ab und ann ganz Lustig mal drin zu stöbern, aber lesen im eigentlichen Sinne kann man dat nischt.
vor allem nicht täglich und als ersatz für eine seriöse tageszeitung

Akerbos
06-04-2005, 19:38
Leider Gottes tun es viele... da kommen die ganzen gegen alles gerichteten Stammtischparolen her. "Hab ich in der Zeitung gelesen"... jaaa, sicher...

aCnCWoMeN
06-04-2005, 19:45
vorschlag: einer von euch kauft sich demnächst mal ne bild zeitung oder holt eine ausm müll (mit datum) wenn im die 90 cent zuviel sind und dann nimmt er die ersten 5 seiten und sagt wo da lügen stehen - das da alles falsch is is nämlich dummes geschwätz ;)

Außerdem wär's mir viel zu viel mühe mir jetzt erstmal zu überlegen WAS ich denn jetzt wohl glauben könnte und was nicht für viele ist eigenständiges denken ne harte nuss :)

Enigma
06-04-2005, 20:01
für viele ist eigenständiges denken ne harte nuss :)
deswegen unterlassen Bild Leser meistens das Denken :D

Germane45
06-04-2005, 20:02
Ich habe heute beim Arzt eine gefunden.
Schlagzeile auf der ersten Seite: "Die geheimen Wunder des Papstes".

z.B. Blinde können sehen, Lahme wieder gehen....usw.

Wer so einen Mist Glaubt, sollte sich Untersuchen lassen.
Aber natürlich kennt BILD alle Geheimnisse des toten Papstes. :rolleyes:

Raskolnikow
06-04-2005, 22:01
vorschlag: einer von euch kauft sich demnächst mal ne bild zeitung oder holt eine ausm müll (mit datum) wenn im die 90 cent zuviel sind und dann nimmt er die ersten 5 seiten und sagt wo da lügen stehen
Nein, niemand tue das.
Es reicht, hier (http://www.bildblog.de/) einmal vorbeizusehen.

aCnCWoMeN
06-04-2005, 22:54
sone seite kann man über jede, ich betone "jede" boulevar zeitung oder zeitschrift machen......

Enigma
06-04-2005, 23:18
eben, du hast es erfasst, Boulevard. Deswegen ist die Bild auch keine Zeitung im eigtl. Sinne.
Also ein Blatt das informiert was in der Welt so geschieht.
Es ist einfach nur Klatsch&Tratsch sowie Stimmungsmache.

aCnCWoMeN
07-04-2005, 00:22
Also ein Blatt das informiert was in der Welt so geschieht.
zeitung doch auch - nur wird es da so trocken und langweilig serviert :wasser:
mit berichten von der börse bzw aktienmarkt und der lokalen politik ...bah

Junker
07-04-2005, 00:29
Ich verkneife mir hier jegliche Aussage zu dem Post über meinem.
Schönen Tag noch. ;)

Junker

SoerenS
07-04-2005, 02:23
Gut, dann verkneife ich mir das auch.

Enigma
07-04-2005, 02:56
zeitung doch auch - nur wird es da so trocken und langweilig serviert :wasser:
mit berichten von der börse bzw aktienmarkt und der lokalen politik ...bah
ich meinte eben, dass die Bild das NICHT ist.
also sie informiert NICHT, zumindest nicht ausreichend (objektiv).

Wenn Bild deine einzige Quelle zu den Themen in der Welt sein sollte, wirst du sehr sehr dumm sterben.

Simsenetti
07-04-2005, 09:38
zeitung doch auch - nur wird es da so trocken und langweilig serviert :wasser:
mit berichten von der börse bzw aktienmarkt und der lokalen politik ...bah
leider denken heute viele menschen so wie du, sie interessieren sich auch nichtmal für internationale politik.

SoerenS
07-04-2005, 13:41
Ach, wieso auch ?! Solche Problemchen kann man doch mal schön locker auf die Herren da oben abwälzen. Und wenn es einem nicht in den Kram passt, dann hat man wenigstens was zum Meckern. Ist doch vollkommen ok.

Chriss
07-04-2005, 21:43
Außerdem wär's mir viel zu viel mühe mir jetzt erstmal zu überlegen WAS ich denn jetzt wohl glauben könnte und was nicht für viele ist eigenständiges denken ne harte nuss :)

Dazu sag ich nur: :rofl:
Du hast nicht EINEN EINZIGEN Kommentar zu meinem vorletzten Post abgelassen. Und aus deinem Kommentar ist zu schließen das du ihn auch entweder nicht gelesen hast, überhaupt nicht verstanden hast, oder ihn ignorierst. Denn da erkläre ich dir warum es weitaus mehr Denkarbeit ist nen Bild-Artikel zu lesen als nen Artikel in einer halbwegs seriösen Zeitung. Aber gut, sogesehen passt du in die schablone von nem Typischen Bild-Leser, womit ich mal wieder bestätigt wäre. ;)

Ansonsten - wo bleiben denn jetzt deine Argumente FÜR die Bild? Wo ist die Diskussion? Ich seh hier nur unbegründete Statements und Angriffe, sowie die gleichen Argumente die du schon auf der ersten Seite gebracht hast. Grandiose Leistung.

Was bringt's mir denn bitte in der schönen bunten, meinungsbildenden weise der Bild informiert zu werden? Was bringt's mir Fakten derart Präsentiert zu kriegen das ich sie erstmal aus dem ganzen Meinungsbildenden, NICHT-Fakten teil raussezieren müsste, sie überprüfen müsste, und DANN vielleicht eine halbwegs vernünftige Basis hätte auf der ich mir eine EIGENE Meinung Bilden könnte, die sich auf Fakten stützt, und zwar auf zusammenhängende, und nicht auf die Meinug des Bild-Authors?

Was du nicht verstehst ist das ein Bild-Artikel keine Fakten liefert, sondern Fakten so verstrickt das dir eine Meinung vorgekaut wird. Es wird ABSICHTLICH der Sachverhalt derart dargestellt das die eigentlichen Fakten schwer zu erkennen sind, und damit wird es BEWUSST schwierig gemacht sich auf Grundlage von nem Bild-Artikel eine EIGENE Meinung zu bilden. Der Wahlspruch BILD dir deine Meinung ist nicht verkehrt - höchstens das 'dir'. "BILD, deine Meinung!" wäre passender. Ich sage nicht das die Bild-Artikel schlecht geschrieben sind. Sie erfüllen ihren Zweck sehr gut. Nur der Zweck ist es NICHT, den Leser zu Informieren, damit dieser sich eine Meinung bilden kann, sondern der Zweck ist es den Leser von der Meinung des Authors zu überzeugen. Dies geschieht aber nicht Argumentativ, sondern Meinungsbildend. Das Problem ist das die Bild weder für eine Lesergruppe geschrieben ist der das bekannt ist, noch das die Lesergruppe die es dann letztendlich liest sich dessen bewusst ist.

Und nun bin ich gespannt. Wobei ich mir nicht all zu viel erwarte. Im großen und ganzen kannst du meine Argumente entweder zum dritten mal ignorieren, womit du mir dann bewiesen hättest das es sich nicht lohnt mit dir zu Diskuttieren. Oder du kannst mich ziemlich überraschen. Deine Wahl.

aCnCWoMeN
07-04-2005, 22:28
zu deinem vorletzten posting:
Das Problem das ich mit der Bild habe ist schlicht das die Leute die die Bild lesen dies nicht erkennen, und dann diese ganzen unwahrheiten übernehmen.
da geb ich dir bei einem gewissen teil der bildleserschaft recht - aber diese leute sind dann eben nicht besonders intelligent oder zu faul und lassen sich dann sowieso leicht von jeder art von medium beeinflussen, zumal man heutzutage von überall her indirekt in seiner meinung zu gewissen themen ständig beeinflusst wird

Findest du es nicht ein wenig zusammenhangslos mir dieses beipsiel von dem busfahrer anzuführen =) ? nur weil der typ sich wie ein typischer deutscher beamter (auch wenn er keiner is ) auf seinem busfahrerthron verhält hat das noch lange nix mit der bild zeiutung zu tun - der hätte sich exakt genauso verhalten wenn er noch nie in seinem leben eine bild zeitung gelesen häte ;)

Von dem her - du kannst dir gerne mühe geben, aber mich wird keiner davon überzeugen das die Bild was anderes als eine dumme Zeitung für dumme Leser ist. Dafür gibt's schlicht keine Argumente - aber einen ganzen Haufen dagegen also ich sehen kein einziges argument dafür, das die bild zeitung nur für dumme ist ect
ich sehe nur sachen wie "ich kenne den und den der is dumm und ich habe gesehen der liest bild" oder "bild lesen is dumm und sinnlos" ....wow lol

ich bleibe dabei - bild lesen unterhält mich bzw unterhält mich wesentlich mehr als eine normale tageszeitung und ich lasse mich sicher nicht von reißerischen artikeln mit "?" in meiner meinung oder meinem denken beeinflussen, noch glaube ich jeder theorie ohne mir ein eigenes bild von den fakten zu machen
---> warum sollte ich nicht bild lesen ? :shy:

tatsache bleibt: Bild is die Zeitung mit der höchsten auflage in dland und wird von vielen gerne gelesen - sowohl gebildete als auch ungebildete, dumme und intelligente greifen in hoher zahl zu bild
warum ? weil sie einfach spannender und unterhaltsamer ist !
nicht zuletzt aus diesem grunde bin ich mir sehr sicher das einiger wenn nicht sogar die meisten die hier in diesem thread anti-bild postings gemacht haben selber eher zur bild greifen als zu ner normalen tageszeitung, wenn sie beide vor einem auf dem tisch lisch liegen und sich hier nur mit den auf den moralische konservativen richtigen zug aufspringen wollen ;)

klaus52
07-04-2005, 22:51
Wenn ich das richtig sehe bevorzugst list du die Bild nur aufgrund ihres Unterhaltungswertes? Dann geb ich dir nen Tip: Les lieber ein gutes buch, dass kann "noch" spannender sien, als die BILD ;)

Ich selber bin auch kein großer Zeitungsleser... lese eigentlich so gut wie nie Zeitung... ab und zu, wenn mir mal ne interessante Überschrift von unserer Lokalzeitung in die Augen springt, oder was ausm Sportteil, oder wenn irgendein anderes Ereignis war, was mich interessiert... aber, nee, Zeitung lesen würd ich das nicht nennen...
Trotzdem hab ich ne Ablehnung gegen die Bild, auch wenn ich schon lange keine mehr gesehen habe... da letzte mal lag hier im McDonalds eine aus... des war währrend der Flutkatastrohe... ein großes, schemenhaftes Bild von der Erde und ihren Platten, und obendrüber, in Schriftgrad 25+ die Überschrift: "Bricht die Erde auseinander?" (oder ähnlich) Den Artikel hab ich zwar nicht gelesen, aber bei der Überschrift lang ich mir bereit an den Kopf... :rolleyes:

Ansonsten, wie gesagt, bleibt mir nur nochmal eins zu sagen: Der Sinn einer Zeitung ist es, (jedenfalls ursprünglich gewesen), im weitesten Sinne zu bilden... daher erscheinen vielen Zeitungne wohl auch nicht als unterhaltsam... die BILD weicht von diesem Schema sicher ab... sie unterhält - und schon allein das lässt Rückschlüsse auf dne Wahrheitsgehalt ziehen: Was macht man, wenn es nichts unterhaltsames zu berichtne gibt: Man versucht etwas nicht untehraltsames unterhaltsam zu machen... dass darunter die Fakten leiden könnenn ist wohl klar...

Von daher: Ich les gewöhnlcih Bücher, wenn ich ws unterhaltsames Lesen will - wie fast jeden Morgen aufm Weg zur Uni :D Zu ner Zeitung greif ich dann, wenn ich mich über etwas informieren will - und zum informieren ist die BILD mit Sicherheit nicht meine erste Wahl...

aCnCWoMeN
07-04-2005, 23:21
kaufen tu ich mir höchst selten eine zeitung aber wenn ich irgendwo bin wo zeitungen rumliegen (firma, arzt usw usw) greife ich sofort zu bild ich lese auch mehr bücher als zeitungen aber wenn zeitungen dann eher bild als sonst was, da mich 99% von dem was in der tageszeitung steht weder interessiert noch mich unterhält ;)

tommie
07-04-2005, 23:38
ich sehe nur sachen wie "ich kenne den und den der is dumm und ich habe gesehen der liest bild" oder "bild lesen is dumm und sinnlos" ....wow lol
tatsache bleibt: Bild is die Zeitung mit der höchsten auflage in dland und wird von vielen gerne gelesen - sowohl gebildete als auch ungebildete, dumme und intelligente greifen in hoher zahl zu bild
is genau das selbe umgekehrt.....

ich bleibe dabei - bild lesen unterhält mich bzw unterhält mich wesentlich mehr als eine normale tageszeitung .........
warum ? weil sie einfach spannender und unterhaltsamer ist !
Ich würde dir sehr ans Herz legen es mal mit einer "normalen Tageszeitung" zu versuchen... vielleicht nimmst halt keine Businesszeitung sondern eine wirklich "normale". Dort gibts nämlich ned nur Börsenberichte und Innenpolitik. ;) Naja aber dort wirst kaum etwas über irgendwelche Stars und Sternchen finden...


noch glaube ich jeder theorie ohne mir ein eigenes bild von den fakten zu machen
---> warum sollte ich nicht bild lesen ? :shy:
Naja hier im Thread hast ja schon gesagt das du den Bild-"Fakten" glaubst, und es wurde bewiesen das sie falsch sind.... so.. stellen wir die Frage andersrum warum solltest dus tun, wenn du dich sowieso ned beeinflussen lässt, und sowieso erst vorher "ein eigenes Bild von den Fakten" machen musst?


nicht zuletzt aus diesem grunde bin ich mir sehr sicher das einiger wenn nicht sogar die meisten die hier in diesem thread anti-bild postings gemacht haben selber eher zur bild greifen als zu ner normalen tageszeitung, wenn sie beide vor einem auf dem tisch lisch liegen und sich hier nur mit den auf den moralische konservativen richtigen zug aufspringen wollen ;)
Ich weiß nicht... kommt sicher auf die Situation an... wenn ich ungewiß über meine zeit bin, dann ja, dann würd ich zur Bild greifen, weils da eh egal is ob man mitten in einem Artikel aufhört... macht keinen unterschied. Was bei der Zeitung ned so is...

wenn ich sie sowieso mitnehmen kann greif ich sicher zur Zeitung...

aCnCWoMeN
08-04-2005, 00:57
is genau das selbe umgekehrt.....
ja eben ....:rolleyes:
Ich würde dir sehr ans Herz legen es mal mit einer "normalen Tageszeitung" zu versuchen... vielleicht nimmst halt keine Businesszeitung sondern eine wirklich "normale". Dort gibts nämlich ned nur Börsenberichte und Innenpolitik. empfinde die meistens als ziemlich langweilig (
Naja hier im Thread hast ja schon gesagt das du den Bild-"Fakten" glaubst, und es wurde bewiesen das sie falsch sind.... so.. stellen wir die Frage andersrum warum solltest dus tun, wenn du dich sowieso ned beeinflussen lässt, und sowieso erst vorher "ein eigenes Bild von den Fakten" machen musst? wo wird hier bewiesen das "bild-fakten" gelogen sind ?
wenn dann die reißerischen und oftmal übertriebenden überschriften und artikel alla "fällt die erde auseiander ?"

Raskolnikow
08-04-2005, 01:58
Relativ einfach: Die Wirklichkeit ist Madame zu langweilig, drum flüchtet sie sich in Springers verrückte Fantasielandschaften, wo jeder Ukrainer ein Zuhälter und jeder Papstkritiker ein linker, gottloser Hund ist. Und es ist wahr: Die Welt, von der die Menschen zu unterrichten, einer Zeitung vornehmste Aufgabe sein sollte, ist eben kein Disneyland, wo hinter jeder Ecke ein neues Stück Unterhaltung wartet. Sich unterhalten heißt sich kalmieren lassen. Wer die Verhältnisse als Quell seines persönlichen Amusements zu nutzen vermag, der hat schon alles Menschliche verloren und ist ein Sklave des Systems.

Enigma
08-04-2005, 02:13
wenn dann die reißerischen und oftmal übertriebenden überschriften und artikel alla "fällt die erde auseiander ?"
www.bildblog.de

lesen, staunen, verstehen :)

und bevor du die Seite ignorierst (wurde eh schon mind. einmal gepostet) noch kurz der Hinweis, dass diese Seite in der Tat sehr unterhaltsam ist :D

tommie
08-04-2005, 03:56
ja eben .... :rolleyes:
ähm ja.. du weißt schon das das deine argumente waren und sie sich deswegen wieder aufgehoben haben?

empfinde die meistens als ziemlich langweilig (
ja wie gesagt stars und sternchen wirst kaum bis gar nicht in einer seriösen Tageszeitung finden... aber wenn du dich das nächste mal fragst warum mal wieder einer sagt das du ein typischer Bildleser bist (obwohl du ja behauptest sooo viele gebildete lesen diese Zeitschrift auch), dann frag dich auch was dich interessiert ausser Klatsch, Tratsch, Lügen, Verschwörungstheorien oder sonst irgendwas... weil glaub mir, sofern es ein seriöses Thema von Belang is dann stehts auch in einer Zeitung.... aber solche Themen interessieren dic anscheinend ned...


...
Der am siebtweitesten von der Sonne entfernte Planet verfügt auch über die meisten Monde: 18 Trabanten begleiten ihn.
...

...
Der Jupiter hat 39 . Da hat Bild also mit "über die meisten Monde" mal wieder falsch nachgeforscht. Uranus hat 20.
...
kleiner auszug.... also?

Simsenetti
08-04-2005, 09:46
tatsache bleibt: Bild is die Zeitung mit der höchsten auflage in dland und wird von vielen gerne gelesen - sowohl gebildete als auch ungebildete, dumme und intelligente greifen in hoher zahl zu bild
warum ? weil sie einfach spannender und unterhaltsamer ist !

ich glaube kaum das gebildete in hoher zahl zur bild greifen außer wenn sie sie kritisieren wollen.


empfinde die meistens als ziemlich langweilig (

aber es ist sehr spannend sich über ein thema richtig (also nicht mittels bild zeitung) zu informieren und dann darüber zu diskutieren.

tommie
08-04-2005, 16:37
Du verstehst ned.... wenn keine wirren Theorien aufgestellt werden sind seriöse Themen einfach fad.... und ausserdem... is doch viel lustiger sich über Prominente lustig zu machen :)

Ausserdem, wenn du keine Bild-Zeitschrift liest, kannst auch ned mitreden .... :rolleyes:

Junker
08-04-2005, 16:46
Ich lese im Laden nur die Titelstory (die kann man ja meist kaum übersehen) und kann mir daran schon ein Urteil über die Bild machen. Dazu muss man sie nicht auch noch kaufen. :D

Junker

Tobias.H
08-04-2005, 18:49
also ich kenn die Bild so,dass die überschrift immer maßlos übertrieben ist,aber im text doch schon alles drin steht was man wissen muss........es sei denn es geht um eine verschwörungs theorie oder um einen planet in unserem sonnensystem. :D

aCnCWoMeN
09-04-2005, 11:19
Bild ownt - die zahlen bestätigen das ! Ihr seid die minderheit bzw gehört sogar wahrscheinlich insgeheim dazu ^^ argumente siehe thread !
Tatsachenbericht ende =)

tommie
09-04-2005, 11:25
die gebildeten waren immer schon in der minderheit ;)

nur eins stört mich.... argumente für die Bild hab ich keine gefunden..

Apokus
09-04-2005, 11:39
Bild ownt - die zahlen bestätigen das ! Ihr seid die minderheit bzw gehört sogar wahrscheinlich insgeheim dazu ^^ argumente siehe thread !
Tatsachenbericht ende =)



Du beweisst immer mehr das das vorurteil , das Bild leser nicht wirklich smart sind , richtig ist :D :wrofl:
Btw... die mehrheit der deutschen macht ne schlechte schulausbildung z.b. ^^
(das wir eh nen volk der dummen idioten geworden sind , merkt man in allen möglichen schulen.. schaut euch nur die degenerierte jugend an... die könnt man doch alle glatt an die mauer stellen was will man als arbeitgeber mit sowas erreichen ? .... "kein bock auf schule werd schon ne arbeit finden und wenn nicht hab ich pech gehabt" ... und das is nichmal nen einzelfall ... naja potentielle Bild leser , wenigstens die ham ne zukunft auf Kundschaft :D )

tommie
09-04-2005, 12:11
die könnte man als Bild-Redakteure einstellen :lol:

aCnCWoMeN
09-04-2005, 13:26
Btw... die mehrheit der deutschen macht ne schlechte schulausbildung z.b. ^^
(das wir eh nen volk der dummen idioten geworden sind , merkt man in allen möglichen schulen.. schaut euch nur die degenerierte jugend an... die könnt man doch alle glatt an die mauer stellen was will man als arbeitgeber mit sowas erreichen ? ....
das trifft auf 30% der jugend auch wirklich zu - aber das hat rein gar nix mit bild zu tun sondern is ein problem der gesellschaft hier in dland =)

und bild redakteur is sicher mehr als einige hier aus diesem forum je in ihrem leben ereichen werden :)

Junker
09-04-2005, 13:49
Aber es wissen hier deutlich mehr als du, wie sich die Planeten in unserem Sonnensystem verhalten. :p
Muss man denn, um im Leben Glücklich zu sein, viel Geld auf dem Konto haben?

Junker

Apokus
09-04-2005, 13:56
Hmm ob Bild Redakteure so gut verdienen ? Ich behaupte mal.. njet ^^

Junker
09-04-2005, 14:14
Nicht immer negativ denken Apo. aCnCWoMeN meinte sicher den Cheffe von allem dort im Laden der Gazettenschreiber. :D

Junker

Apokus
09-04-2005, 14:32
Hm... naja... die frage is auch.. "mit einigen aus diesem forum....." was will er selber erreichen ? ^^
Bild Chefredakteur im Tratsch bereich ? ^^

Junker
09-04-2005, 14:59
Die Rübe dichtknallen und irgendwie 2 Berichte aus seriösen Zeitungen oder Zeitschriften irgendwie miteinander verbinden, wie das mit dem Uranus und dem Erdbeben. :p
So gesehen, garnichtmal so ein schlechter Job. :D

Junker

Enigma
09-04-2005, 16:03
das trifft auf 30% der jugend auch wirklich zu - aber das hat rein gar nix mit bild zu tun sondern is ein problem der gesellschaft hier in dland =)

hmm, 30%, mal Zahlen suchen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild-Zeitung#Auflage.2C_BILD-Leser_und_die_Art_der_Berichterstattung
BILD erscheint montags bis sonnabends mit einer verkauften Auflage von circa 3,9 Millionen Exemplaren pro Tag. Sie erreicht damit etwa 18,8 % der deutschen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren, das sind 12,11 Millionen Menschen.
18,8%
dann sind die restlichen 11.2% sogar zu dumm zum Bild lesen :p


und noch was interessantes, aus dem selben Artikel:
Die höchste Reichweite erzielt BILD bei Arbeitern und Angehörigen der Mittelschicht. Nur 8,1 % der Abiturienten und Studenten lesen BILD, bei den Hauptschulabgängern und Lehrlingen sind es 23,8 %. 54 % der BILD-Leser sind Männer. Die meisten Leser hat BILD in Hamburg, die wenigsten in Bayern.
also kommt das mit den 30% bei den Hauptschulabgängern und Lehrlingen eh ganz gut hin.
Du kennst halt deine Pappenheimer :p

aCnCWoMeN
09-04-2005, 17:04
Aber es wissen hier deutlich mehr als du, wie sich die Planeten in unserem Sonnensystem verhalten. http://82.96.84.82/images/smilies/stick2.gif
ich glaube das nicht ein einziger hier in diesem forum wirklich weiß wie sich die planeten in unserem sonnensystem verhalten - aber is scho recht lOl
Muss man denn, um im Leben Glücklich zu sein, viel Geld auf dem Konto haben? schaden tuts sicher net ...
Hmm ob Bild Redakteure so gut verdienen ? Ich behaupte mal.. njet ^^ ich glaube die cheffredakteure da verdienen gutes geld - wissen tu ichs jetzt aber nicht
das wir eh nen volk der dummen idioten geworden sind , merkt man in allen möglichen schulen.. schaut euch nur die degenerierte jugend an... die könnt man doch alle glatt an die mauer stellen was will man als arbeitgeber mit sowas erreichen ? .... darauf bezogen sich meine (geschätzten) 30% prozent

SoerenS
09-04-2005, 17:36
Jetzt argumentierst du auch schon wie die BILD. Erst etwas behaupten und dann wesentlich später den Zusatz anfügen, dass das geschätzt oder einfach nur so behauptet war.
Bravo.

Enigma
09-04-2005, 17:42
und posts die dir nicht passen einfach ignorieren.

Junker
09-04-2005, 18:22
ich glaube das nicht ein einziger hier in diesem forum wirklich weiß wie sich die planeten in unserem sonnensystem verhalten - aber is scho recht lOl
Kepler... Jetzt sag ich das schon zum 3 mal. Wenn du nicht weisst, was das bedeutet, solltest du mal in google nachgucken. Wenn du das sogar ablehnst, ist eigentlich jegliche Diskussion mit dir hier total sinnlos. Dann glaub du weiter an deine heiligen Geister, die die Planeten da bewegen und nach ihrem Willen rotieren lassen aber verschone uns hier mit deinen komischen Aussagen.

Junker

Simsenetti
09-04-2005, 19:03
das trifft auf 30% der jugend auch wirklich zu - aber das hat rein gar nix mit bild zu tun
die bildzeitung ist sicherlich nicht alleine schuld trägt aber ihren teil dazu bei.

und bild redakteur is sicher mehr als einige hier aus diesem forum je in ihrem leben ereichen werden :)
bildredakteur ist für mich einer der niedrigsten berufe die es in deutschland gibt.

aCnCWoMeN
09-04-2005, 20:18
bildredakteur ist für mich einer der niedrigsten berufe die es in deutschland gibt.
was für ein bullshitt
Kepler... Jetzt sag ich das schon zum 3 mal. Wenn du nicht weisst, was das bedeutet, solltest du mal in google nachgucken. Wenn du das sogar ablehnst, ist eigentlich jegliche Diskussion mit dir hier total sinnlos. Dann glaub du weiter an deine heiligen Geister, die die Planeten da bewegen und nach ihrem Willen rotieren lassen aber verschone uns hier mit deinen komischen Aussagen. bist du kepler ? nein - du magst zwar sachen von ihm gelesen haben aber...
und beweisen das die bild theorie nicht stimmt bzw kepler recht hat usw kannste au net also lassen wir das thema besser ;)
und posts die dir nicht passen einfach ignorieren. mach ich net - aber trotzdem danke für den völlig nichtsagenden und unsinnigen beitrag :)

bzw lassen wir es doch jetzt einfach gut sein - wir drehen uns im kreis ohne neue erkenntnisse oder argumente:
ich bleibe dabei - Bild is für mich unterhaltsamer und interessanter gemacht als eine normale tageszeitung; die meisten zeitungsleser in dland scheinen mit mir darin übereinzustimmen. Einen wirklichen grund für mich persönlich diese zeitung nicht ab und zu zu lesen bzw ein argument dafür das bild lesen dumm und/oder sinnlos ist kann ich auch nicht entdecken
wer sie lesen will soll es machen, wers nicht will solls lassen - und die planeten lassma auch in ruhe ihre bahnen schieben :shy:

SoerenS
09-04-2005, 20:21
Ohje, diese Ignoranz schmerzt. Hier hätte jedes weitere Wort wohl keinen Sinn.

aCnCWoMeN
09-04-2005, 20:35
welche ignoranz ? - rofl

tommie
09-04-2005, 20:37
deine?

aCnCWoMeN
09-04-2005, 20:56
eure meinste wohl =)
ich habe wirklich versucht auf eure beiträge einzugehen - aber is OKeY lol

SoerenS
09-04-2005, 21:45
Achso, eingehen nennst du das ?!

Ich versuche das mal zusammenzufassen :

Junker : 2+3 = 5

aCnCWoMeN : Stimmt ja gar nicht. 4-2 = 2


Also ich nenne das immer noch ignorant, aber keinesfalls darauf eingehen.

aCnCWoMeN
09-04-2005, 22:50
hÄ lol

also ich weiß net aber i hab schon versucht auf die meisten hier geposteten beiträge durch quotes ect einzugehen - gar net so leicht wenn 20 mitläufer nacheinander gegen einen posten :D

aber bin ich halt ignorant für dich .....:rolleyes:

TMOA
09-04-2005, 23:01
Mit der Bild Zeitung ist es im Grunde wie mit der Kelly Family, Big Brother und Ich bin ein Star holt mich hier raus. Jeder schimpft darüber, keiner schauts an, aber irgendwie verkauft sich alles vier bestens :rolleyes:

Ich würde jetzt nicht hingehen und sagen der Bildzeitungsbericht ist falsch, ich glaube durchaus, dass der Uranus die Erde bzw. die Meere beeinflusst. Allerdings ist der Bericht maßlos übertrieben und schießt weit über das eigentliche Ziel hinaus.
Die Bild Zeitung generell als dumm abzustempeln ist meiner Meinung nach auch nicht das Wahre, sie neigt im Allgemeinen lediglich dazu alles etwas zu übertreiben und unnötig aufzubauschen.

aCnCWoMeN
09-04-2005, 23:06
Gut, dann verkneife ich mir das auch.

Ach, wieso auch ?! Solche Problemchen kann man doch mal schön locker auf die Herren da oben abwälzen. Und wenn es einem nicht in den Kram passt, dann hat man wenigstens was zum Meckern. Ist doch vollkommen ok.

Jetzt argumentierst du auch schon wie die BILD. Erst etwas behaupten und dann wesentlich später den Zusatz anfügen, dass das geschätzt oder einfach nur so behauptet war.
Bravo.

Ohje, diese Ignoranz schmerzt. Hier hätte jedes weitere Wort wohl keinen Sinn.


Achso, eingehen nennst du das ?!

Ich versuche das mal zusammenzufassen :

Junker : 2+3 = 5

aCnCWoMeN : Stimmt ja gar nicht. 4-2 = 2


SoerenS mit solchen unkonstruktiven beiträgen wird das nie was mit deiner karierre als BiLd Redaktuer :blah:

und TMOA - ich hasse kellys, big brother und "ich bin ein star ..." usw aber im prinzip hast du recht denke ich; viele sagen "scheiß auf bild" aber lesen tuns sie fast alle ....

Enigma
09-04-2005, 23:33
bist du kepler ? nein - du magst zwar sachen von ihm gelesen haben aber...
und beweisen das die bild theorie nicht stimmt bzw kepler recht hat usw kannste au net also lassen wir das thema besser ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Keplersche_Gesetze
extra für dich sogar mit bunten Bildern, damit du nicht soviel lesen musst.

Und DASS die Gesetze stimmen, wurde bewiesen, nicht von mir, aber von Leuten die sich in der Materie besser auskennen, wenngleich die Gesetze einfach nachzuvollziehen sind.

klaus52
09-04-2005, 23:45
ich bleibe dabei - Bild is für mich unterhaltsamer und interessanter gemacht als eine normale tageszeitung; die meisten zeitungsleser in dland scheinen mit mir darin übereinzustimmen.

So, dass konnte ich jetzt doch nciht so stehen lassen :D Mag sein, dass die BILD die am meisten gelesene Zeitung ist... aber im Vergleich: Bild - Alle anderen Zeitungen zusammen, zieht sie glaub ich doch den kürzeren (persönliche Schätzung :D)... von dem meisten Zeitungslesern kann daher nicht die Rede sein, höchstens von den Lesern der meistgelesenen Zeitung *klugscheiß*

Und dich bleib dabei, dass es NICHT der Hauptzweck eine Zeitung ist zu unterhalten (was nicht heißt, dass Zeitungen einen nicht unterhalten können)... aber ich halt mich da jetzt raus... jedem das seine ;)

SoerenS
10-04-2005, 00:17
SoerenS mit solchen unkonstruktiven beiträgen wird das nie was mit deiner karierre als BiLd Redaktuer :blah:



Hu, da bin ich aber beruhigt.
Aber mal ganz unter uns, wenn du bei meinen Posts zwischen den Zeilen lesen würdest, dann .. ach, lassen wir das.

tommie
10-04-2005, 07:12
BILD erscheint montags bis sonnabends mit einer verkauften Auflage von circa 3,9 Millionen Exemplaren pro Tag
viele sagen "scheiß auf bild" aber lesen tuns sie fast alle ....
bist sicher? fast alle? dann sag mir mal wieviel einwohner deutschland deiner meinung hat?


btw: SoerenS hätte sowieso nie eine chance gehabt, da er in dem selbem Thread postet wie du... und da du dich offenbar krampfhaft qualifizieren willst....

Junker
10-04-2005, 12:00
Ich würde jetzt nicht hingehen und sagen der Bildzeitungsbericht ist falsch, ich glaube durchaus, dass der Uranus die Erde bzw. die Meere beeinflusst. Allerdings ist der Bericht maßlos übertrieben und schießt weit über das eigentliche Ziel hinaus.

Die Wirkung der anderen Planeten auf die Erde interessiert dein Glas Wasser auf dem Tisch nicht die Bohne. Die wirkenden Kräfte sind so gering, dass sie nicht mal messbar sind. Stehst du dabei neben dem Tisch, so verfälscht du selber als Masseansammlung die Messergebnisse. Deine Störungen sind grösser als alle Störungen der Planeten. Mond und Sonne haben eine grössere Wirkung, die sicher jeder kennt, der mal an der Nordsee war.
Geht auf Spacenight (http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml) und schaut euch entsprechende Teile von Harald Lesch an von seinem Alpha Centauri. Hier lohnt sich mal wieder besonders diese Sendung hervorzuheben: 21.05.00 Wie war Ihr 5. Mai?
Mit den Gesetzen von Kepler kann ich selber durchaus Berechnungen anstellen und vorhersagen zu welchem Zeitpunkt sich welcher Planet wann befinden wird. Diese Gesetzte geht man in jeder höheren Schule doch mindestens einmal durch und kaspert das dann für einen Planeten mal durch. Selbst die Trojaner lassen sich simpel erklären.

Junker

Simsenetti
10-04-2005, 13:23
was für ein bullshitt
deine argumente überwältigen mich mal wieder :rolleyes:

bildzeitungsredakteur ist meiner meinung nach der erbärmlichste beruf weil man lügen für den pöbel enwürft und so den beruf journalist in den dreck zieht.
ich habe vor jedem "eineurojobler" der seine aufgabe gut erfüllt mehr repekt wie vor einem bildzeitungsredakteur.

aCnCWoMeN
10-04-2005, 14:23
bildzeitungsredakteur ist meiner meinung nach der erbärmlichste beruf weil man lügen für den pöbel enwürft und so den beruf journalist in den dreck zieht.

stimmt zwar so nicht aber wenn du das so empfindest soll es so sein ;)
bist sicher? fast alle? dann sag mir mal wieviel einwohner deutschland deiner meinung hat? 4 millionen werden pro tag verkauft - das sind zum einen nicht immer die selben die eine zeitung kaufen, eine verkaufte zeitung wird oftmals von sehr vielen gelesen und sehr viele in dland lesen überhaupt keine zeitung -----> den höchsten einzelanteil hat nunmal die bild :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Keplersche_Gesetze (http://de.wikipedia.org/wiki/Keplersche_Gesetze)
extra für dich sogar mit bunten Bildern, damit du nicht soviel lesen musst. was hat dieses gesetz mit den argumneten der bildzeitung zu tun was den einfluss des uranus betrifft ? nicht allzuviel wie ich finde - und wie oft wurden gesetzte die seid langem als sícher galten wieder über den haufen geworfen ???

Simsenetti
10-04-2005, 15:30
also würdest du der bild auch glauben wenn sie auf einmal schreiben "die welt ist doch eine scheibe"
stimmt zwar so nicht aber wenn du das so empfindest soll es so sein ;)
warum stimmt das nicht?

Junker
10-04-2005, 16:11
was hat dieses gesetz mit den argumneten der bildzeitung zu tun was den einfluss des uranus betrifft ? nicht allzuviel wie ich finde - und wie oft wurden gesetzte die seid langem als sícher galten wieder über den haufen geworfen ???
Es hat mit deinen Argumenten zu tun, dass du NICHT glaubst, dass es einfache physikalische Gesetze gibt, die unser Sonnensystem genau beschreiben. Nu kommst du als schlauer Vogel an und willst behaupten, dass die Gesetze von Kepler nicht gelten bzw nicht anwendbar sind OHNE auch nur sich mit dem Thema tiefergehend befasst zu haben.
Du hast du in jeglicher Art und Weise hier in diesem Thread kläglich versagt. Du bist dieses Themas nicht würdig. Komm - geh C&C zocken aber lass und hier zufrieden mit deinem Weltbild.
Schau dir mal 15 Minuten diese Aufnahme hier an und du wirst Wie war ihr 5. Mai? (http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=000521.rm). Da kommt das mit den Gazettenschreibern zum Ausdruck, der Beeinflussung der Planeten untereinander, der Wut gegenüber Leuten wie dich...
Es ist ein Film. Da muss man nicht bei lesen. Zudem ist es recht verständlich und mit simplen Argumenten und physikalischer Logik zusammengestellt.

Junker

Hitman
10-04-2005, 16:59
Ich möchte mich jetzt hier nicht in die Bild-Debatte einmischen, deswegen wollte ich hiermit nur gesagt haben, dass Harald Lesch ein Unsympath ist, das waren von mir aus ziemlich ungemütliche 12 Minuten...

aCnCWoMeN
10-04-2005, 18:48
Es hat mit deinen Argumenten zu tun, dass du NICHT glaubst, dass es einfache physikalische Gesetze gibt, die unser Sonnensystem genau beschreiben. Nu kommst du als schlauer Vogel an und willst behaupten, dass die Gesetze von Kepler nicht gelten bzw nicht anwendbar sind OHNE auch nur sich mit dem Thema tiefergehend befasst zu haben.
jesus nirgends hab ich gesagt das seine gesetze nicht gelten oder falsch sind ...!!!!!!!!!
aber zum einen sehe ich nirgends wo seine gesetze in direkten konflikt mit dem bild artikel kommen, da diese auf völlig anderen argumnetne beruhen noch sehe ich irgendeine bewandniss zum sinn oder unsinn des bild lesens
Du hast du in jeglicher Art und Weise hier in diesem Thread kläglich versagt. Du bist dieses Themas nicht würdig. Komm - geh C&C zocken aber lass und hier zufrieden mit deinem Weltbild. ich sehe nur wie du frustiert bist und völlig am thema vorbei schlitterst =)

auch kann ich net verstehen wie man sich aufregen kann wegen unterschiedlichen geschmacks bzgl einer zeitung und finde es höchst lächerlich wie du dich hier aufspielst ;)

habs paar beiträge oben schonmal versöhnlich versucht: lasst es doch gut sein - ihr mögt die zeitung nicht, viele andere mögen sie und ende :)
der Wut gegenüber Leuten wie dich... rofl - dazu fällt mir nix mehr ein ausser werd erwachsen
Es ist ein Film. Da muss man nicht bei lesen. Zudem ist es recht verständlich und mit simplen Argumenten und physikalischer Logik zusammengestellt. yup, ich dummes kind werd versuchen damit klar zu kommen :blah:


versuch doch einfach einzusehen das es leute gibt die diese zeitung mögen und für gut befinden im sinne ihres unterhaltunsgwertes - geschmäcker und ansichten sind verschieden und menschen die nicht deine ansicht teilen sind deshalb nicht dumm oder minderwertiges leben lol

Laufs121
10-04-2005, 18:54
geschmäcker sind verschieden nur wenn jemand gerne bild liest weils nicht so staubtrocken ist, ist man doch nicht geistig beschränkt :rolleyes:

Bernd_XP
10-04-2005, 18:57
Also mal ohne den ganzen Thread zu lesen:

Ich halte es nicht für in irgend einer form Wahrscheinlich, dass das Magnetfeld eines Planeten in der Entfernung einen Einfluss auf eine feste und träge Masse wie die der Erde haben kann. und schon gar nicht in der Form, dass es ein Erdbeben auslösen kann, dafür müsste es lokal wirken. Für eine entsprechnde Beeinflussung via Gravitation ist der Uranus 1. zu klein 2. auch zu weit weg.
Selbst wenn eine Kraft vom Uranus auf die Erde wirken WÜRDE dann nicht so lokal wie es für ein Erdbeben nötig wäre, sondern auf den ganzen Planeten. Und dann sind wir bei dem Punkt angelangt an dem die ganze Sache statistisch wird...wie oft fanden wo Erdbeben statt als die aktuelle kosmische Konstellation herrschte. Und: besteht überhaupt ein Zusammenhang, dH. sind diese Ereignisse voneinander abhängig?

aCnCWoMeN
10-04-2005, 19:23
geschmäcker sind verschieden nur wenn jemand gerne bild liest weils nicht so staubtrocken ist, ist man doch nicht geistig beschränkt
doch doch laut junker is man da nicht nur dumm sondern hat auch noch ein anderes weltbild...:blah:

Bernd_XP
10-04-2005, 19:29
wenn man nur BILD ließt dann hat man keine eigene Meinung...die BILD lässt keine eigene Meinung zu weil die Fakten vor lauter BILDern nicht mehr auf die Seite passen :rolleyes:

mose
10-04-2005, 19:33
Naja die Bild =/ ich lese sie nicht weil sie zum teil immer nur eine Meinung vertrit (naja ist mir so aufgefallen) und weil die zum großen Teil nur scheisse schreiben^^:gf:

aCnCWoMeN
10-04-2005, 19:49
wenn man nur BILD ließt dann hat man keine eigene Meinung...die BILD lässt keine eigene Meinung zu weil die Fakten vor lauter BILDern nicht mehr auf die Seite passen
ich garantiere dir ich habe eine eigene meinung - nicht jeder lässt sich so einfach beeinflussen ...

Junker
10-04-2005, 19:51
Nu bin ich der Böse hier. Klar. :p Hab ja nur argumentativ bewiesen, dass die Bild da mit ihrem Artikel mehr als total daneben lag und hab damit bei einigen ihr heiles Weltbild zerstört und schreibe zudem auch noch gleich vor, was sie zu lesen, zu denken und zu meinen haben. :p
Bild hatte mehr als nur Unrecht mit dem Artiel - es war eine bewusste Lüge, um eben gezielt die Verkaufszahlen durch eine solche Titelstory nach oben zu "korrigieren".
Hast du denn mal dem Herren Lesch zugeschaut? Solche Fälle gibt es immer wieder mal, wo einige auf derartige Ideen kommen und damit nur Geld machen wollen.

Junker

Tobias.H
10-04-2005, 19:53
ich hab gehört der sportteil soll sogar gut sein in der bild.

aCnCWoMeN
10-04-2005, 20:01
Nu bin ich der Böse hier. Klar. http://82.96.84.82/images/smilies/stick2.gif Hab ja nur argumentativ bewiesen, dass die Bild da mit ihrem Artikel mehr als total daneben lag und hab damit bei einigen ihr heiles Weltbild zerstört und schreibe zudem auch noch gleich vor, was sie zu lesen, zu denken und zu meinen haben lol lol OOOROFLOOOO WTF
wo hast du was bewiesen ? :)

Bernd_XP
10-04-2005, 20:08
ich garantiere dir ich habe eine eigene meinung - nicht jeder lässt sich so einfach beeinflussen ... Nicht jeder, sicher. Aber leider viel zu viele...

TMOA
10-04-2005, 20:08
Naja die Bild =/ ich lese sie nicht weil sie zum teil immer nur eine Meinung vertrit (naja ist mir so aufgefallen)Öhm, machen das andere Zeitungen etwa anders?

Junker
10-04-2005, 20:09
Rechne doch etwas rum mit den Formeln von Kepler und vergleich die Ergebnisse dann mit den Planetentafeln. Zudem sagte ich ja "argumentativ bewiesen". :p Physik lässt sich eben rechnerisch beweisen. Das fängt ja schon beim Freien Fall an mit dem besagten Apfel. Versuche und Beobachtungen stützen nur die Aussagekraft der Berechnungen.
Beweis du mir doch, dass der Uranus auf die Erde einen Einfluss ausübt. :p
Ich hab Zeit. :D

Junker

aCnCWoMeN
10-04-2005, 20:28
Beweis du mir doch, dass der Uranus auf die Erde einen Einfluss ausübt das kann ich dir genausowenig beweise wie du mir das es nicht so ist - nur argumentativ mit hilfe der in der bild zeitung aufgeführten theorien und tatsachen
diese werden nicht direkt durch kepplers gesetze aus dem 1700 jahrhundert wiederlegt ;) - ganz davon abgesehen kannst du mir diese gesetze auch nicht zu 100% beweisen

aber schön das du dich wieder normal bist :)

Junker
10-04-2005, 20:33
Mit Kepler kann man alle Planeten ausser dem Merkus berechnen. Der Merkur unterliegt aufgrund seiner Nähe zur Sonne bereits den relativistischen Auswirkungen des Schwerefeldes der Sonne. Das ist aber ein anderes Thema... :p
Stöber etwas bei Lesch rum. Glaub da gibt es aus sowas wie "Warum drehen sich die Planeten um die Sonne?" oder sowas. Als Hardcore-Gamer hast du ja sicher DSL.

Junker

aCnCWoMeN
10-04-2005, 20:44
- Die Uranus-Entfernung zur Erde verkürzt sich von 3,14 Milliarden Kilometer auf bis 2,59 Milliarden Kilometer
- Der Uranus mit seinen elf Ringen ist anders als alles, was wir im Sonnensystem kennen“, unterstreicht Edward Stone, wissenschaftlicher Leiter des „Voyager“-Raumfahrt-Programms
Der Uranus erzeugt ein „Quadrupolfeld“ mit vier magnetischen Polen, berichtet das Wissensmagazin „Nature“. Die Wirkungen dieser Felder sind nicht erforscht.
Der innere Aufbau des Uranus – ebenfalls unbekannt! Forscher vermuten: Er besteht aus einem Gesteinskern von etwa 4 Erdmassen.
Der Uranus (15fache Masse der Erde, 51000 km Durchmesser) ist von einer flüssigen, elektrisch leitfähigen Schicht aus Wasser, Ammoniak und Methan umgeben, die Energie weiterleiten.
Der am siebtweitesten von der Sonne entfernte Planet verfügt auch über die meisten Monde: 18 Trabanten begleiten ihn. Aufnahmen der Sonde „Voyager 2“ bewiesen einen bis dahin unbekannten „Eisvulkanismus“.
uswwo besteht nun der direkte konflikt zu keppler aus dem 17 jahrhundert ?
sry ich sehe ihn nicht :shy: - zumal das alles in der übesrschrift mit einem "?" versehen ist bzw die auswirkungen des uranus nicht als tatsache dahingestellt werden sondern als theoroe diverser fachleute ...

tommie
10-04-2005, 20:53
Wozu über Fakten schreiben wenn doch Theorien so viel unterhaltsamer sind, nicht? ;)

ham sie eigentlich auch die Theorie gebracht das der Papst schon seit mehreren Jahren tot ist?

aCnCWoMeN
10-04-2005, 21:21
dein falche ironie ist hier völlig fehl am platze ;)
jeder fakt basiert auf einer theorie - aber erfordert eigenes denken

Enigma
10-04-2005, 21:23
- Die Uranus-Entfernung zur Erde verkürzt sich von 3,14 Milliarden Kilometer auf bis 2,59 Milliarden Kilometer
- Der Uranus mit seinen elf Ringen ist anders als alles, was wir im Sonnensystem kennen“, unterstreicht Edward Stone, wissenschaftlicher Leiter des „Voyager“-Raumfahrt-Programms
Der Uranus erzeugt ein „Quadrupolfeld“ mit vier magnetischen Polen, berichtet das Wissensmagazin „Nature“. Die Wirkungen dieser Felder sind nicht erforscht.
Der innere Aufbau des Uranus – ebenfalls unbekannt! Forscher vermuten: Er besteht aus einem Gesteinskern von etwa 4 Erdmassen.
Der Uranus (15fache Masse der Erde, 51000 km Durchmesser) ist von einer flüssigen, elektrisch leitfähigen Schicht aus Wasser, Ammoniak und Methan umgeben, die Energie weiterleiten.
Der am siebtweitesten von der Sonne entfernte Planet verfügt auch über die meisten Monde: 18 Trabanten begleiten ihn. Aufnahmen der Sonde „Voyager 2“ bewiesen einen bis dahin unbekannten „Eisvulkanismus“.wo besteht nun der direkte konflikt zu keppler aus dem 17 jahrhundert ?
sry ich sehe ihn nicht :shy: - zumal das alles in der übesrschrift mit einem "?" versehen ist bzw die auswirkungen des uranus nicht als tatsache dahingestellt werden sondern als theoroe diverser fachleute ...
mal sehen.

das mit den 18 Monden ist schonmal falsch, bzw. veraltet.
http://lexikon.astronomie.info/uranus/moons.php

gut, das wusste Kepler auch nocht nicht, dazu fehlte im die Technik, aber egal.

Ringe sind im Sonnensystem nichts aussergewöhnliches, die meisten der äußeren Planeten haben welche.

Das mit Verkürzen der Entfernung ist konform mit Kepler, hat aber immer noch keine Auswirkungen auf die Erde, hast du dir schonmal überlegt wieviel 2.6 Mrd. Kilometer sind?

Physikunterricht ist bei mir schon zu lange her als dass ich die Gravitation von Uranus auf die Erde oder gar dessen Magnetfeldeinfluss auf die Erde ausrechnen könnte, aber es dürfte in der Tat so sein, dass eine durchschnittliche Person mit ihrem Gravitationsfeld mehr Einfluss hat.


und die "Fachleute" die diese Theorie aufgestellt haben, möchte ich sehen :)

ist aCnCWoMen einfach nur strohdumm?

nach deiner Überzeugung habe ich also nie behauptet, dass du strohdumm bist?

aCnCWoMeN
10-04-2005, 21:36
und die "Fachleute" die diese Theorie aufgestellt haben, möchte ich sehen
früher sagten die gelehrtesten menschen die erde is flach - trotztdem wars falsch
Die Uranus-Entfernung zur Erde verkürzt sich von 3,14 Milliarden Kilometer auf bis 2,59 Milliarden Kilometer
- Der Uranus mit seinen elf Ringen ist anders als alles, was wir im Sonnensystem kennen“, unterstreicht Edward Stone, wissenschaftlicher Leiter des „Voyager“-Raumfahrt-Programms
Der Uranus erzeugt ein „Quadrupolfeld“ mit vier magnetischen Polen, berichtet das Wissensmagazin „Nature“. Die Wirkungen dieser Felder sind nicht erforscht.
Der innere Aufbau des Uranus – ebenfalls unbekannt! Forscher vermuten: Er besteht aus einem Gesteinskern von etwa 4 Erdmassen.
Der Uranus (15fache Masse der Erde, 51000 km Durchmesser) ist von einer flüssigen, elektrisch leitfähigen Schicht aus Wasser, Ammoniak und Methan umgeben, die Energie weiterleiten.
Der am siebtweitesten von der Sonne entfernte Planet verfügt auch über die meisten Monde: 18 Trabanten begleiten ihn. Aufnahmen der Sonde „Voyager 2“ bewiesen einen bis dahin unbekannten „Eisvulkanismus“. das argument mit der entfernung ist nur eines von vielen - und ich glaube nicht das du ZB erfassen kannst das ein planet in einer entfernung von ca 149'600'000km uns wärme und licht spendet ...
genauso wenig können wir erfassen was in unserem universum passiert, wie es entstand oder wie gross es ist noch was für einflüsse in ihm gelten
was das betrifft haben wir menschen gerade mal angefangen zu forschen...und hier in cncforen wollen mir manche ernsthaft erzählen sie können mir glaubhaft versichern das der uranus 0 auswirkungen haben kann...lächerlich für mich :shy:

Enigma
10-04-2005, 21:40
nun ist die Sonne kein Planet und 150 Mio. km ist nicht viel bei den Ausmaßen der Sonne.
das Licht braucht von der Erde zur Sonne nur 8 minuten, von der Erde zum Uranus immerhin 2,4-2,9h (wenn ich mich nicht verrechnet habe :)) also sind das schonmal ganz andere Dimensionen.

zusammen mit der vergleichsweise geringen Masse des Uranus, KANN er keine Auswirkungen haben.


und wir können sehr wohl verstehen was im Universum vor sich geht.
es gibt ein paar einfache (Kepler, Newton) Gesetze, die von ein paar komplizierteren (Einstein) ergänzt werden.
im Sonnensystem reicht, wie Junker schon sagte, bis auf Merkur Kepler vollkommen aus um alles zu verstehen.

aCnCWoMeN
10-04-2005, 21:47
zusammen mit der vergleichsweise geringen Masse des Uranus, KANN er keine Auswirkungen haben.


und wir können sehr wohl verstehen was im Universum vor sich geht.
es gibt ein paar einfache (Kepler, Newton) Gesetze, die von ein paar komplizierteren (Einstein) ergänzt werden.
im Sonnensystem reicht, wie Junker schon sagte, bis auf Merkur Kepler vollkommen aus um alles zu verstehen. nein wir können nicht vertstehen was im universum vor sich geht - nur weil es 2 oder 3 sachen gibt die sich berechnen lassen (laufbahn bestimmter planten ect) heißt das für mich noch lange nicht das wir das universum verstehen;
und das der uranus auswirkungen hat is nicht ausgeschlossen
aber hier treffen sich halt unterschiedliche meinungen und wir drehen uns im kreis ;)

ich wäre schon seid langem für ein close by admin - aber ohne meinungskommentar..lol

Enigma
10-04-2005, 21:53
genausowenig ist ausgeschlossen dass ich mit meiner Gravitation schuld bin an den Erdbeben.
Weil diese Kraft ist größer als die des Uranus hier auf der Erde.

Simsenetti
10-04-2005, 21:56
früher sagten die gelehrtesten menschen die erde is flach - trotztdem wars falsch

früher haben aber auch die gelehrtesten menschen theorien wie die bildzeitung aufgestellt um irgendwelche dinge zu erklären
wo besteht nun der direkte konflikt zu keppler aus dem 17 jahrhundert ?
warum soll keppler falsch liegen nur weil er im 17 jahrhundert lebte und dies schon lange zurück liegt.

tommie
10-04-2005, 22:04
dein falche ironie ist hier völlig fehl am platze ;)
jeder fakt basiert auf einer theorie - aber erfordert eigenes denken
hey du forderst es geradezu heraus....

stimmt, aber ich hab schliesslich auch nicht behauptet das es nicht so is... ;)

Bernd_XP
10-04-2005, 22:15
Um mal zahlen zu haben...


€dit: 99,9% verrechnet...

aCnCWoMeN
10-04-2005, 22:37
Bild zeitung is ne gute unterhaltsame zeitung und einzig und allein der uranus is schuld wenn es hier ein erdbeben, ne überschwemmung, nen vulkanausbruch, nen taifun oder ne cncforenlan gibt !!!!!!!
admin close!!! :spassbre:

Junker
10-04-2005, 23:23
Weisst du, wie der Neptun überhaupt entdeckt worden ist? Man hat minimale Abweichungen von den Keplergesetzen am Uranus beobachtet. Natürlich war es in erster Hinsicht möglich, dass Kepler sich geirrt hatte. Aber dennoch gehorchten damals alle Beobachtungen aller anderer Planeten den Gesetzen. Selbst die Kometen und Meteore gehorchen denen. Was also kann der Grund der Abweichung sein? Weitergehende Theorien errechneten einen weiteren Planeten jenseits der Umlaufbahn vom Uranus. Nach den Berechnungen (es gab 2 verschiedene Astronomen, die zeitgleich diese Berechnungen anstellten) fand man einen sich bewegenden Lichtpunkt an fast der vorrausberechneten Position.
Es war der Neptun. (nachzulesen in Spektrum der Wissenschaft April 2005; 82-88) Beweise mir nun, dass dies anders gelaufen sein soll...
Wie ich auch schon irgendwo hier aufführte sind die hier gebrachten Daten über den Uranus in dem Bildartikel richtig.
- Die Uranus-Entfernung zur Erde verkürzt sich von 3,14 Milliarden Kilometer auf bis 2,59 Milliarden Kilometer
- Der Uranus mit seinen elf Ringen ist anders als alles, was wir im Sonnensystem kennen“, unterstreicht Edward Stone, wissenschaftlicher Leiter des „Voyager“-Raumfahrt-Programms
Der Uranus erzeugt ein „Quadrupolfeld“ mit vier magnetischen Polen, berichtet das Wissensmagazin „Nature“. Die Wirkungen dieser Felder sind nicht erforscht.
Der innere Aufbau des Uranus – ebenfalls unbekannt! Forscher vermuten: Er besteht aus einem Gesteinskern von etwa 4 Erdmassen.
Der Uranus (15fache Masse der Erde, 51000 km Durchmesser) ist von einer flüssigen, elektrisch leitfähigen Schicht aus Wasser, Ammoniak und Methan umgeben, die Energie weiterleiten.
Der am siebtweitesten von der Sonne entfernte Planet verfügt auch über die meisten Monde: 18 Trabanten begleiten ihn. Aufnahmen der Sonde „Voyager 2“ bewiesen einen bis dahin unbekannten „Eisvulkanismus“.
usw
Diese Daten stimmen soweit (Abweichung nun auch von anderer Stelle bestätigt eben halt das mit der Anzahl der Monde). Aber sie haben nichts mit dem Erdbeben zu tun. Die bei Bild haben da 2 Themen, die absolut nichts miteinander zu tun haben, zusammengewürfelt. Das allein scheinst du ja nicht verstehen zu wollen. Diese Daten können allesamt aus einem Was ist Was Buch (die sind für Jugendliche geschrieben wohlbemerkt....) abgeschrieben sein. Dort steht sowas drin.

Junker

DerDude
11-04-2005, 01:00
Ich habe von Auswirkungen anderer Planeten auf die Erde wenig Ahnung und selbst wenn es es so sein sollte, dass die Theorie nicht hundertprozentig ausgeschlossen werden kann gibt es noch massenhaft Beispiele an Schwachsinns"journalismus" durch die Bild.
Nur mal so als Beispiel:

"Erde 3 cm nach rechts abgeknickt - Weltuntergang naht!"
"Kontakt zu Außerirdischen aufgenommen!Welt im Chaos!"
"Staubsturm in Süddeutschland!Verschiebt sich Äquator nach norden?"
"Kann Daisy den Täter von Mosi überführen?
"Werden wir jetzt alle Afrikaner?"
"Werden wir in Deutschland nie wieder Schnee erleben?"
"UFO-Sekte will Hitler klonen!"
"Außerirdische klauen Russen-Schätze!"
"UFO-Kugeln am Südpol entdeckt!"
"Hitler ließ UFOs bauen!"
"Psycho-Sekte jagt Jeanette Biedermann!"
"Schwuler Schimpanse findet auf Fuerteventura sein Glück"
"Die Porno-Sammlung von August dem Starken..."
"Geheime Papst-Wunder"

Da weiß man garnicht, ob man lachen oder weinen soll.

Enigma
11-04-2005, 01:10
mich würde interessieren woher du den ganzen Schwachsinn auf die Schnelle aufgetrieben hast :)

gibts da ne Seite mit den dümmsten Bildschlagzeilen?

Raskolnikow
11-04-2005, 01:15
Haha, das sind ja wahre Meister der kleinen Form, diese Bildzeitungsschlagzeilendichter. Sollte man eine Anthologie herausgeben...

RoteZora
11-04-2005, 20:54
Wie wäre das, wenn man aus diesen Schlagzeilen eine ganze Geschichte macht?

"Erde 3 cm nach rechts abgeknickt - Weltuntergang naht!"

Deshalb hat die Bundesregierung

"Kontakt zu Außerirdischen aufgenommen!"

bevor die

"Welt im Chaos"

versinkt

"!"

Erste Anzeichen sind z. B. ein

"Staubsturm in Süddeutschland! Verschiebt sich Äquator nach Norden?"

usw. usw.

Gibt genausoviel Sinn wie jeder andere Bild Artikel! :D :cool: :D

Elrod Cater F-K
12-04-2005, 12:19
eine frage warum soll n24 und co besser sein woran seh ich das?

Enigma
12-04-2005, 14:38
behauptet ja niemand

Hitman
12-04-2005, 17:02
Was verstehst du unter "N24 & Co"?

Enigma
12-04-2005, 18:40
ich nehme an diese Dokumentationen auf besagten Sendern, die auch teilweise einfach nur falsch sind.

Oder einfach nur die reißerische Berichterstattung der ganzen Nachrichtensender, mit stundenlangen Liveberichten von irgendwelchen Unglücksfällen

GammaGandalf
12-04-2005, 20:36
Zum Beispiel bei Frontal21 (was ich nicht mehr schaue seit einem Beitrag) die sagen das GTA 3 ein gnadenloses Killerspiel wäre und es keinen Sin hätte und keine Handlung, änliche Aussagen wurden von ihnen auch über andere Spiele gemacht..... :rolleyes:

Raskolnikow
12-04-2005, 21:12
Was war denn an der Aussage falsch?

Enigma
12-04-2005, 21:35
man kann GTA3 als gnadenloses Killerspiel ohne Handlung spielen.

Oder man spielt eben die Handlung durch.

Die Entscheidung liegt beim Spieler :)


und Frontal21 ist immer wieder lustig.

Simsenetti
12-04-2005, 22:07
man kann GTA3 als gnadenloses Killerspiel ohne Handlung spielen.

Oder man spielt eben die Handlung durch.

Die Entscheidung liegt beim Spieler :)

das sollte dann aber auch erwähnt werden

Elrod Cater F-K
12-04-2005, 22:27
Was verstehst du unter "N24 & Co"?

ja der nachrichten sender zb N24, Pro7 news time, die tagesschau oder frontal

aCnCWoMeN
12-04-2005, 22:44
bild is die beste zeitung deutschlands, die beste der welt und der uranus ist an allen naturkatastrophen auf der erde schuld !!!!!!

SoerenS
12-04-2005, 23:37
Und so langsam geht dein Kleinhirn mit dir durch, oder wie ?

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, du bis der einzigste hier, der BILD für eine gute Zeitung hält. Wenn ja, dann stehe auch zu den Fehlern der zeitung , wenn du sie schon verteidigen willst.

Weder deine Ignoranz noch diese wirklich fehlgeleitete Ironie läßt dich in einem guten Bild erscheinen. (Und ja, für dieses kleine Wortspielchen werde ich höchstpersönlich diese Flasche Bier austrinken; das hast du nun davon! )

francebunkerer
12-04-2005, 23:38
bild is die beste zeitung deutschlands, die beste der welt und der uranus ist an allen naturkatastrophen auf der erde schuld !!!!!!
Hail to the ":rolleyes:"

Elrod Cater F-K
13-04-2005, 12:49
Zum Beispiel bei Frontal21 (was ich nicht mehr schaue seit einem Beitrag) die sagen das GTA 3 ein gnadenloses Killerspiel wäre und es keinen Sin hätte und keine Handlung, änliche Aussagen wurden von ihnen auch über andere Spiele gemacht..... :rolleyes:


jetzt sag mir einer forntal ist scheisse und eine anderer sagt das sie gut ist was soll ich jetzt glauben. DIe bild schreibt das der Uranus es schuld ist aber woher wisst ihr das es nicht stimmt und morgen steht in einer kleiner zeitung oder magazin (zb Spiegel oder Focus) das der mars es schuld ist und ihr glaubt das alles (ok scheiss beispiel) aber wie könnt ihr sagen die bild schreib nur müll aber habt eigentlich keine ahnung davon nur eure eigene meinung und deshalb sagt ihr die bild ist scheisse oder wie kommt ihr dadrauf?

na ja ich mag die bild zwar auch nicht aber wollte ich mal loswerden das man eigentlich kein magazin oder so glauben kann^^

Die BILD verkauft sich nur weil da die nackten frauen drauf sind :P

Junker
13-04-2005, 13:19
Wenn andere es behaupten würden, würden dort Fakten folgen, die diese Theorie untermauern würden, und nicht son Schwafelkram, wo Horoskopschreiber zitiert werden. Zudem würden die selber erstmal nachprüfen, ob solch eine Titelstory auch der Wahrheit entspricht. Man hat ja noch den faden Beigeschmack wegen den gewissen Tagebüchern und möchte daher soetwas nicht unbedingt wieder durchmachen. :p

Junker

tommie
13-04-2005, 13:21
1. bitte Satzzeichen verwenden (und ned nur klammern)
2. Bildet man sich seine Meinung meistens aus den Quellen denen man glaubt. in diesem Fall wäre es z.B. der schon so oft in diesem Thread angesprochene Kepler, der die glaubwürdigste Quelle darstellt.
3. "Glauben" gibts für mich in 2 verschiedenen Bedeutungen... 1. Ich lese etwas und denke nicht nach sondern glaube und plappere alles nach was ich "gelernt" habe. Ob es nun stimmt oder nicht. 2. Ich denke nach und find zB etwas nicht so glaubwürdig und suche noch nach anderen Quellen, die mir das entweder bestätigen oder widerlegen.

Laufs121
13-04-2005, 14:33
lest doch was ihr wollt und hört auf scheisse zu labern.......

tommie
13-04-2005, 15:09
Schöne Ausdrucksweise.... und vor allem so wohlerzogen und total erwachsen... :rolleyes:

Laufs121
13-04-2005, 15:29
hab ich je behauptet das ich das bin :rolleyes: und das war noch besser als die paar leute die sagen bild leser sind dumm usw ...

tommie
13-04-2005, 16:18
oja... vor allem weil manche auch noch ne begründung dazu geschrieben haben... was für ein haufen scheiße im gegensatz zu dem was du hier ablässt :thx:

aCnCWoMeN
13-04-2005, 16:29
verdammt is die bild unterhaltend :blah:
macht doch endlich den thread zu rofl

francebunkerer
13-04-2005, 16:44
verdammt is die bild unterhaltend :blah:
Soll das eine Frage, oder eine Aussage sein.
Wenn ersteres,nein,wenn zweites, stimmt die Aussage nicht.
...................................................................... ..........................................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,
????????????????? ????????????????
!!!!!!
Du fragst dich sicher was das bedeutet.Ganz einfach, ein Vorrat Satzzeichen für die nächsten paar Tage.:rolleyes:

SoerenS
13-04-2005, 17:59
Erkennst du die Strategie nicht ?! Die Argumente gehen aus, also wird geflamt auf das der Thread geschlossen wird. Ist auch eine Möglichkeit sich nicht der Wahrheit stellen zu müssen.

aCnCWoMeN
13-04-2005, 17:59
Verdammt is die Bild Unterhaltend !
soerens deine einzige funktion ist es mit kleinen spitzen zwischenbemerkungen unruhe zu stiften - zum thread hast du 0,0 beigetragen
und der wahrheit scheint ihr euch nicht stellen zu können =) - die Bild ruled nunmal :blah:
darüber zu argumetieren habe ich nun nach ka 1 mio antworten aufgegeben ^^

tommie
13-04-2005, 18:37
ähm antworten hast gegeben, aber sicher keine million, und argumentiert hast du gar nicht, bzw ála "Verdammt is die Bild Unterhaltend !" ;)

Enigma
13-04-2005, 19:43
wie soll ein Bildleser denn auch argumentieren können.
er ist doch gewöhnt dass ihn alle Meinungen unterhaltsam vorgekaut werden.

Junker
13-04-2005, 19:57
Argumente? Hier:
„Die Planetenkonstellation kann für Überschwemmungen und Beben sorgen“, so Astrologin Karin Stahl.
und hier:
„Der Uranus im Tierkreiszeichen Fische steht für Naturkatastrophen“, erklärt Winfried Noé. „Auch Deutschland wird davon nicht verschont bleiben.“
Sternendeuter haben bei Bild mehr zu sagen als Wissenschaftler, die sich mit dem Fach auskennen... :p :wrofl:

Junker

francebunkerer
13-04-2005, 19:58
Es liegt an der zu kleinen Beschränkung für die verlinkten Bilder, sonst könnten alle Bildleser hier unterhaltsam, intellektuell und niewovol(Absicht) argumentieren.
:D

Apokus
13-04-2005, 20:00
Ihr habt nen Fehler gemacht ....
Ihr hättet einfach nur einwerfen müssen wie schlecht die Bild ist , ohne Argmente und dergleichen darzulegen...
So hättet ihr ihn unterhalten und er hätte sich seinem Niveau angepasst gefühlt ^^

aCnCWoMeN
13-04-2005, 20:23
lol seht euch mal an ... nur traurig :nos:

und dann wagt ihr es über bild zu lästern oder die zusammenhänge im universum zu erläutern - blasphemistischer Euphemismus !

ach ja: Bild is die beste Zeitung der Welt und der Uranus ist das Zentrum allen seins :)

tommie
13-04-2005, 20:30
hm wird spam ab einem gewissem grad nicht auch geahndet?

btw: ich danke dir für die äussterst BILDliche Unterhaltung mit dir :D

aCnCWoMeN
13-04-2005, 20:32
sehr vorBiLDlich von dir - aber BiLDE dir bloss nix drauf ein ! :)

WalnutXP
14-04-2005, 02:36
Das zog mich doch etwas an. Dann die Überschrift. "Uranus schuld an Erdbeben?" Weiteres geb ich mal sinngemäss wieder, so wie ich es schnell überlesen konnte:
Der Uranus nährt sich seit einigen Jahren der Erde und würde nach Meinung einiger Wissenschaftler durch sein Magnetfeld die Erde beeinflussen und damit die Erdbeben (besonders das nach Weihnachten letztes Jahr und das letzte vor ein paar Tagen) auslösen. Weiter ginge es auf Seite 9.

Mit welchem recht nimmst du dir raus zu behaupten dass es nicht doch stimmt?? Okay, die Blöd-Zeitung schreibt viel Müll. Aber einen solchen bericht, denken die sich nicht komplett aus der Luft.

PS: ICH lese keine Bild-Zeitung ;)

Junker
14-04-2005, 09:15
Les dir den ganzen Thread durch. Hab keine Lust mich zu wiederholen. :p
Dann siehst du, dass ich mir zurecht das Recht genommen habe den Artikel anzuprangern.

Junker

tommie
14-04-2005, 10:48
vor allem weil du dich eh schon 2 mal wiederholt hast glaub ich :D

Enigma
14-04-2005, 20:32
jo, aber bis ein Bildleser was schnallt dauerts halt :D

Akerbos
14-04-2005, 22:34
Tja... da könnten auch jeden Tag die gleichen Witze drinstehen, würd auch keiner merken. Die Tittenbilder sind eh täglich gleich :rolleyes:

aCnCWoMeN
14-04-2005, 22:38
oje von nix ne ahnung und ungebildet weil sie keine bild lesen ...traurig sowas

Simsenetti
14-04-2005, 22:42
du tust gerade so als sei die bild die einzigst wahre bildungsquelle

francebunkerer
14-04-2005, 23:22
oje von nix ne ahnung und ungebildet weil sie keine bild lesen ...traurig sowas
Das hier (http://www.zoll.de/z1_bilder/a1_zollmuseum/bilderbuch.jpeg) + Tittenbilder deiner Wahl und schon hast ein Bilderbu ääääh... eine Bild"zeitung".
Jaja, so in den ersten Lebensjahren wird man durch BILDerbücher doch sehr gebildet:)

Laufs121
14-04-2005, 23:23
das war ironie weil eh sinnlos drüber zu diskutieren

aCnCWoMeN
14-04-2005, 23:36
der uranus wird euch auf den kopf fallen :igod:

francebunkerer
14-04-2005, 23:46
Von dir, als begseisteter(te) Leser(in) , kann ich doch sicher eine Liste mit allen objektiven, fundierten Artikeln der Bild haben, oder etwa nicht?

Junker
14-04-2005, 23:46
Die Wahrscheinlichkeit ist grösser, dass du nochmal die richtige Gross- und Kleinschreibung lernst nebst der Punktsetzung. Obwohl selbst da die Chance ja sehr gering ist... :D

Junker

francebunkerer
14-04-2005, 23:47
Sie muss unterhaltsame, absolut "plausible" Theorien zum Seebeben lesen und kann meinen Satz Satzzeichen nicht in Betrieb nehmen.:D

aCnCWoMeN
14-04-2005, 23:51
Von dir, als begseisteter(te) Leser(in) , kann ich doch sicher eine Liste mit allen objektiven, fundierten Artikeln der Bild haben, oder etwa nicht?
boahr waT
da fällt mir spontan son bericht zum uranus ein und das alles was auf der erde passiert von ihm bestimmt wird oder so ähnlich
wobei eigentlich jeder bericht aus der bild fett ownÖrt weil die bild einfach die ´beste zeitung der welt ist

francebunkerer
14-04-2005, 23:54
Was gutes (http://www.daskorrektorat.ch/bilder/duden_1.jpg)
Wenn du schon keine Satzzeichen benutzen kannst, dann mach bitte Sätze, wie du sie in der Bild"zeitung" findest oder wie sie Kafka schon gebraucht hat.:rolleyes:

Dieser Artikel ist übrigens das exakte Gegenteil einer fundierten Argumenation.

aCnCWoMeN
14-04-2005, 23:56
kafka ownt

er war quasi der begründer der bild zeitung

dein post is das gegenteil von einem sinnvollen post - k wesen nicht aber who cares

francebunkerer
14-04-2005, 23:58
Nein, für das war Kafka geistig doch ein bisschen zu gesund. :rofl:

Ich schlage vor, dass du ins Bettchen gehst und morgen früh Mami nach einem Duden und einem Kilo "Gschiidheit" fragst.

aCnCWoMeN
15-04-2005, 00:06
wenn kafka geistig gesund war dann hab ich noch nie gespammt

uranus is next

francebunkerer
15-04-2005, 00:08
Also, Kafka war nicht besonders bei Trost, ich habe ihn nur erwähnt um ein Beispiel eines absolut besch... eiiessen einfachen Stils zu geben.

aCnCWoMeN
15-04-2005, 00:35
na also :verdächt:

Laufs121
15-04-2005, 14:22
macht das eigentlich spass damit zu protzen wie intelligent man doch ist :) bitte kein weiteres schlechtes karma mehr ich ertrag das nicht :rolleyes:

aCnCWoMeN
15-04-2005, 22:41
gg no re

Laufs121
17-04-2005, 02:28
kommt irgendwas fällt euch schon ein wie wärs mit dieser beitag ist volkommen unqualifieziert und unpassend :)

N8FALTER
17-04-2005, 03:40
kommt irgendwas fällt euch schon ein wie wärs mit dieser beitag ist volkommen unqualifieziert und unpassend :)
boah..zu dritt haben wir jetzt über TS gerätselt, was du wohl meinst

francebunkerer
17-04-2005, 10:08
Ich fordere:
-Verbot der unlöblichen Bildzeitung
-Mehr löbliche, christliche Zeitungen

Laufs121
17-04-2005, 10:42
das wurd mir per pn geschickt @ n8

aCnCWoMeN
17-04-2005, 11:52
Mehr löbliche, christliche Zeitungen wenn die Bild zeitung nicht löblich gemacht ist ...WAS DANN ? :shy:

francebunkerer
17-04-2005, 15:47
wenn die Bild zeitung nicht löblich gemacht ist ...WAS DANN ? :shy:
Kurz und bündig:behindert.

aCnCWoMeN
18-04-2005, 20:04
is das die definition von france bumkerer :) ?

francebunkerer
18-04-2005, 20:42
@acncwomen(OMFW, Numerus ist schon schwer)
Hier klicken für die Erleuchtung. (http://mitglied.lycos.de/barschfesch/room_funny8%5B.jpg)
Soviel Spam musste einfach sein.

Laufs121
18-04-2005, 21:02
ich fands erheiternd :)

aCnCWoMeN
18-04-2005, 21:31
ich auch :shy: - da könnte auch stehen "menschen die die bild nicht mögen"

francebunkerer
18-04-2005, 21:41
Erstens ist es doch recht schlecht seine eigenen "Witze" zu loben .
Zweitens gibt es überhaupt, absolut niemanden, der nicht Promigeschichten statt Informationen will.(Achtung Sarkasmus):rolleyes:

Einer der heutigen Artikel ist durchaus einen Lacher wert.:)

aCnCWoMeN
18-04-2005, 22:02
Einer der heutigen Artikel ist durchaus einen Lacher wert erzähL ! =)

francebunkerer
18-04-2005, 22:17
http://www.bild.t-online.de/BTO/digital/Computer/aktuell/2005/04/internet/surfen__ohne__reue/gw__surfen__ohne__reue,templateId=renderKomplett.html
Wirkt sehr seriös und für ganz kluge Leute.

aCnCWoMeN
18-04-2005, 22:54
Bist du im Konflikt mit deiner Sexualität ? Fühlst du dich unsicher oder Neigungen derren auslebungungen dir bisher verwehrt blieben ? :)

francebunkerer
18-04-2005, 23:10
Gnai.WalsidhliAHSDudu.ASLUDAO)DUWOIEZOIAZE.
Wirkt es seriös wenn eine Zeitung gross auf der Titelseite Tips zum "anonymen" von Pornoseiten anbietet?
Eine Zeitung soll informieren, aber nach dir wäre Playboy wohl eine sehr sozialkritische, intellektuelle Zeitschrift, gell?

Shady
18-04-2005, 23:21
Ich hab mir das jetzt ma ne Weile angekuckt.


aCnC und france , lasst jetzt dass gespamme hier , sonst gibts hier mal n paar Knebel für euch mit meinen Sportsocken ... nach Gebrauch ... :motz: :twink:

aCnCWoMeN
18-04-2005, 23:40
Eine Zeitung soll informieren, aber nach dir wäre Playboy wohl eine sehr sozialkritische, intellektuelle Zeitschrift, gell?
der playboy is net sozialkritisch aber sicher seriöser und mit besseren artikeln als 75% der frauenzeitschriften

shady das is unser thread - sag was pro oder kontra bild oder ob du an uranus glaubst :shy: ...oder poste wo anders ; sportsocken hab i selbscht ;D
Wirkt es seriös wenn eine Zeitung gross auf der Titelseite Tips zum "anonymen" von Pornoseiten anbietet?
das interessiertr sehr viele (du hast es dir ja wie es scheint auch angesehen) also warum sollten sie das nicht bringen ? andere zeitungen würden das nicht wagen - bild schon ---> BiLd rOxXxOrT !

Shady
19-04-2005, 15:02
Da das Thema hier selbst fürs OT zu off is ...


:lock: