PDA

Vollständige Version anzeigen : re/deaktivieren einer waffe


Dark Warrior
30-03-2005, 10:37
also folgendes prob ich hab mir ein Fahfzeugdieb eingebaut der funktioniert nun wollt ich aber auch gleichzeitig das er bei Zivilen oder gegnerische Fahrzeugen ohne Waffe eine Waffe reaktiviert, ich weiß zwar wie ich es bei Zivilen Fahrzeugen machen kann aber halt nicht bei gegnerischen ohne Waffe.:confuse2:

WalnutXP
03-04-2005, 16:07
Geht bei Yuri nicht.

Oder für welches Game soll er sein?

Dark Warrior
07-04-2005, 17:39
naja wenn's so is den mach ich das halt nur bei zivilen fahrzeugen:(

Gigamaster
07-04-2005, 21:43
hi erstmal, wie zum teufel haste den fahrzeugdieb in yr gemacht, das wollte ich auch schon die ganze zeit machen aber ohne erfolg, helf mal bitte
THX im voraus

WalnutXP
08-04-2005, 19:43
VehicleThief=yes ;)

Dark Warrior
08-04-2005, 21:23
Falsch es fehlt noch Thief=yes

ansonsten kann er nicht ins Fahrzeug einsteigen

WalnutXP
09-04-2005, 02:37
Sorry, aber ist Unfug. :p

Thief=yes bewirkt, dass er in verbindung mit Agent=yes in feindlichen Raffinerien Geld klauen kann.

Dark Warrior
09-04-2005, 15:31
probiers aus!!!!!!!!:D

Saroc
09-04-2005, 19:46
Das konntest du nicht wissen, Tanja, aber in YR lässt sich der Fahrzeugdieb wirklich nur mit Hilfe dieser beiden Einträge verwirklichen - beide allein bringen gar nichts.

WalnutXP
09-04-2005, 20:43
Achja??? Wie kommt es dann, dass mein Fahrzeugdieb auch so funktioniert? :mad1:

Saroc
09-04-2005, 23:17
http://smilies.cncforen.de/smilies/A.Q.Ka.gif, bei mir tut er's nicht ohne die zwei Einträge.

Firefly
10-04-2005, 13:10
@8-): hab leztens nen thread aufgemacht wo ich rules einträge such. setz den Dieb doch ma rein.

Sonicboom
24-04-2005, 19:48
Lol, so einen hab ich auch schon aufgemacht. DU hast übrigens auch schon reingeschrieben!:rolleyes: :D

Firefly
25-04-2005, 14:13
ja, ich weiß, das ich da schon rein geschrieben habe. wieso auch nicht?

@sonic: meld dich ma per pn

Sonicboom
26-04-2005, 16:19
Nö ich mein blos, weils schon nen Thread gibt. Aber soll kein gemeckere sein ;)

Edit: Lol ich depp. Frag mich nicht wieso ich jetzt gerade dachte dieser Thread ging um Einstellungen in der Rules.ini :rolleyes: :D

bin total verplant:p

Dark Warrior
26-04-2005, 18:13
also wenn ihr hier um etwas redet was nich dazu gehört dann muss ich leider was machen.:grrr:

und wieso schreibt ihr euch keine pn?

P.S. irgendein Moderator oder Admin soll mal den Thread schließen.

Firefly
26-04-2005, 21:14
hey, wir sind nur kurz abgewichen, hatte indirekt was mit dem thread zu tun.

Sonicboom
28-04-2005, 16:07
Ich versteh nicht wo jetzt da das Problem ist:
In diesem Thread gings um den Fahrzeugdieb, Zero meinte dann 8-) solle die Einträge dann in seinen Thread round about solche Rules.ini-einträge geht, reinsetzen. Daraufhin hab ich ihn darauf hingewiesen dass ich bereits einen solchen Thread eröffnete, in der wagen Hoffnung dass in diesen mal wieder etwas Leben käme, weil mich das auch interessiert hätte. Weiteres haben wir dann, wie du eben fordertest, per PN abgewickelt. Diesen Eintrag:
Nö ich mein blos, weils schon nen Thread gibt. Aber soll kein gemeckere sein ;)

Edit: Lol ich depp. Frag mich nicht wieso ich jetzt gerade dachte dieser Thread ging um Einstellungen in der Rules.ini :rolleyes: :D

bin total verplant:p...hab ich dann öffentlich, und nicht per PN geschrieben damit jeder sehen konnte dass das nicht als Gemeckere alà "Diesen Thread gibt es schon!" zu verstehen sein sollte, da sowas nervt, wie ich mir hab sagen lassen;)

Von daher hielte ich es für unsinnig diesen Thread zu schließen, vor allem weil er noch benutzt wird!

Dark Warrior
29-04-2005, 06:55
...und vor allem weil hier keiner was brauchbares reinschreibt:mad:

und außerdem wollt ich halt nur das ein Wagenknacker in feindliche Fahrzeuge geht und die dann halt ne andere Waffe bekommen, deswegen wollt ich das fragen aber das es so oder so nur für sammler sein sollte ist es eigentlich egal ob sowas funzt oder nicht.

MASTERofCNC
29-04-2005, 15:31
Ich check dat nich...
wie soll ann nen dieb machen???

Dark Warrior
29-04-2005, 16:13
so is der Code:

; Vehicle Thief
[PILOT]
UIName=Name:PILOT
Name=Vehicle Thief
Category=Soldier
Primary=M1Carbine
Prerequisite=CAMMBARK,RADAR
CrushSound=InfantrySquish
Strength=200
Armor=flak
TechLevel=7
Pip=white
Thief=yes
VehicleThief=yes
OccupyPip=PersonRed ; choices are green yellow white red blue purple
Sight=5
Speed=4
Owner=Russians,Africans,Arabs
Cost=2000
Soylent=50
Points=5
IsSelectableCombatant=yes
VoiceSelect=ConscriptSelect
VoiceMove=ConscriptMove
VoiceAttack=ConscriptAttackCommand
VoiceFeedback=ConscriptFear
VoiceSpecialAttack=ConscriptMove
DieSound=ConscriptDie
Locomotor={4A582744-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1}
PhysicalSize=1
MovementZone=Infantry
;MovementZone=InfantryDestroyer ;GEF wow!!! copy paste bug from the original Disk Thrower!
ThreatPosed=5 ; This value MUST be 0 for all building addons
VeteranAbilities=STRONGER,FIREPOWER,ROF,SIGHT,FASTER
EliteAbilities=SELF_HEAL,STRONGER,FIREPOWER,ROF
ImmuneToVeins=yes
Size=1
ElitePrimary=M1CarbineE
IFVMode=2

@MASTERofCNC : moddest wohl nicht lange oder weist du überhaupt wie man was verändert in CnC:confused:

Sonicboom
30-04-2005, 08:36
@MASTERofCNC
Ich geh mal davon aus dass du weißt dass wir jetzt über Einheitenbasteln für Tiberian Sun labern.
Es gibt da eine Datei, die nennt sich "Rules.ini". Die ist standartmäßig nicht im Spiel enthalten, kannst sie aber im Internet downloaden. Wenn sich eine solche datei im Hauptordner befindet, frägt das Spiel zuerst diese Datei nach Eigenschaften der Einheiten, welche dann auch logischerweiße drinstehen müssen.
Da gibts viele Einstellungen die da festgelegt sind. Hitpoints, Reichweite, Geschwindigkeit, Gewicht, Name... usw, usf...

Während die meisten, oder viele, sich anfangs nur eine Einheit oder so verbessern. Sprich: Ihnen andere Waffen geben oder sie einfach stärker machen, gibts halt auch forteschrittenere Leute die dann komplett neue Waffen basteln oder eine komplett neue Einheit entwerfen, die bisher noch nicht dagewesene Eigenschaften hat. Der Fahrzeugdieb zum Beispiel war zwar schon im Spiel, jedoch konnte er geklauten Fahrzeugen keine neuen Waffen geben.Gib mal unter Google Rules.ini ein. Wirst ja dann sehen.

Sodala, jetzt weiß ers auch:)

Sorry for :off2:

Dark Warrior
03-05-2005, 14:12
ich weiß ja nicht wo du grad bist aber ich red von AR2/YR;)

ich frag mich ob das hier überhaupt geht.:confused:

Sonicboom
04-05-2005, 21:10
Dann halt bei AR2...

...bleibt sich trotzdem gleich:rolleyes: ;)