PDA

Vollständige Version anzeigen : Florida Reise


M.C.M
29-03-2005, 22:42
Guude,

Ja also ich habe da mal eine Frage an euch. Ich will im August mit meiner Freundin und ihrer Familie nach Florida für 1 Monat fliegen. Ich bin zur Zeit noch 16 aber werde im Mai 17. Kann ich mit 17 Jahren alleine Fliegen ? Oder müssen meine Eltern und die Eltern meiner Freundin eine Vollmachtserklärung unterschreiben ? Bitte antwortet nur wenn ihr es 100 %'tig wisst.

Vielen Dank ! :)

Naos
29-03-2005, 23:08
Morgen früh beim Reisebüro anrufen und fragen - dann kannst du sicher sein - und alles nur mit einem Anruf ;)

M.C.M
30-03-2005, 07:28
Hmm... verdammt das liegt genau in der Zeit wo ich arbeite :(

KnallfroschXXL
30-03-2005, 07:35
Hmm ok, jetzt muss ich doch antworten, obwohl ich es nicht 100%tig weis, aber du darfst doch auch alleine Zug fahren und ne Fähre benutzen, warum also nicht Fliegen. Genau genommen ist das auch nen Verkehrsmittel wie jedes andere, nur das es schneller geht und nen höllen Spass macht. Aber ich werd heut mal nachfragen, damit ich ne Korerekte antwort abgeben kann :D

Naos
30-03-2005, 08:05
Hmm... verdammt das liegt genau in der Zeit wo ich arbeite :(

dann sollen halt deine eltern anrufen oder du rufst in der pause an :hmm: ...es kann doch nicht sein, dass du absolut keine möglichkeit hast mal schnell ein reisebüro zu kontaktieren :twink:

M.C.M
30-03-2005, 08:31
dann sollen halt deine eltern anrufen oder du rufst in der pause an :hmm: ...es kann doch nicht sein, dass du absolut keine möglichkeit hast mal schnell ein reisebüro zu kontaktieren :twink:

du hast ja recht großer Naos :bet: Aber zur Zeit habe ich sau viel um die Ohren und eigentlich keine Zeit. Aber ich werd mir mal die Nummer raussuchen. Wäre aber sau nett von dir KnallfroschXXL wenn du mal nachfragen würdest :knuddel: =)

Simsenetti
30-03-2005, 09:45
es soll sogar schon reisebüros mit internetanschluss und email geben ;)

KnallfroschXXL
31-03-2005, 14:35
Hab grade mal im Reisebüro angerufen und gefragt.

Die nette Dame meinte in etwa folgendes:

"Das ist absolut kein Problem. Die einzigen, die eine Bescheinigung benötigen ist das Reisebüro, da die Person ja noch nicht geschäftstüchtig ist."

Ich hab dann nochmal genauer nachgefragt, und gesagt, dass der Flug gebucht wird und die Unterkunft auch, und dass es sich alleine um den Flug handelt, darauf hin sie:

"Nein, da besteht absolut kein Problem!"

Also meiner bescheidenen Meinung nach ist damit doch alles geklärt.
Viel Spass schon mal in Florida :D

Agent Smith
31-03-2005, 15:12
Und selbst wenn ne Vollmacht zu schreiben dauert eine Minute also nimmste halt nochma eine mit =)

M.C.M
31-03-2005, 23:03
Vielen Dank Knallfrosch !

Ich habe heute auch mal nachgefragt und man darf ab 12 Jahren schon alleine fliegen... ;)