PDA

Vollständige Version anzeigen : Anti Air raketen fürn nen Raptor


Gigamaster
28-03-2005, 20:37
Hi @all, nach meiner tragischen niederlage gegen das infernalgeschütz möchte ich mich des raptors annehmen. Er soll gegen Luft und Bodenziele einsetzbar sein. Nur was mich überrascht hat ist:
hier die waffe:

[RaptorRockets]
Damage=30
ROF=3
Range=8
Projectile=RaptorBomb
Speed=30
Burst=6
Warhead=RAPTORSWARHEAD
Report=HornetAttack
TurboBoost=yes

das Projectile:

[RaptorBomb]
Arm=2
Shadow=no
Proximity=yes
Ranged=yes
Image=RAPTORS
ROT=1
Inaccurate=yes
IgnoresFirestorm=yes
AA=yes
AG=yes

das warhead:

[RAPTORSWARHEAD]
Wall=yes
Wood=yes
CellSpread=.4
PercentAtMax=1
Verses=100%,100%,100%,100%,100%,100%,50%,50%,50%,100%,100%
Conventional=yes
InfDeath=3
AnimList=RAPTOREXP1,RAPTOREXP2
ProneDamage=50%
PenetratesBunker=yes;If shot at a bunkered tank, no means the bunker gets the damage, yes means the unit does

also meines wissens nach müsste das gehen, aber mein hirn hat delay und irgendwie hauts net hin. Gegen Bodeneinheiten geht aber gegen lufteinheiten geht net.
Need Help Pls
THX im voraus
Achso ja, beim orcabomber werden immer 5 bomben abgeworfen wie kann ich das ändern? Bei Yuris rache natürlich

Firefly
30-03-2005, 18:56
muss irgendwie gehen, beim Kosmonaut gehts ja au. wie genau das geht weiß ich aber au net.

UrielTheFallen
30-03-2005, 23:26
Gib mal bei der Waffe "Lobber=yes" mit ein, dann dürfte es gehen.

Kroko
31-03-2005, 11:28
Raptor=Flugzeug?
Nun wenn es jemand hinbekommt das man bei YR mit Flugzeugen andere Aircraft Einheiten jagen kann sollt er es melden würde mich auch interressieren.

Aber ich habe so was schon verschieden ausprobiert und es funktioniert nicht.

Einfachstes Ausprobieren: gib mal einem Flugzeug die patriotWaffe RedEye2 dann merkt man schnell das man mit einem Flugzeug keine anderen Lufteinheiten jagen kann.

Lobber=yes bedeutet nur das das Geschoss geworfen wird und wenn die Geschwindigkeit der waffe niedrig ist versuchen manche Einheiten (KI) wegzulaufen

UrielTheFallen
31-03-2005, 21:46
Achso, das Ding ist n Flugzeug *g*

Hätte es mir eigentlich denken können bei dem Projektil RaptorBOMB :rolleyes:

Aber man kanns ja mit Jumpjet-Regeln probieren oder?

Nur läßt sich das Ding dann nimmer landen oder?

Grüße, Uriel

Firefly
01-04-2005, 13:50
muss das ding vom Airforce-hq gebaut werden?
bei meinem mod gibts auch ein flugzeug das aus der waffenfabrik kommt. das hat ne veränderte waffe vom rocketteer. das geht. wenn´s so gebaut werden soll wie der harrier hab ich keine ahnung wies gehen soll.

Gigamaster
01-04-2005, 14:09
Naja trotzdem danke leute, nee wenns aus der waffenfabrik kommt dann muss es ja unendlich munition haben und das is auch wieder dumm.

Dark Warrior
01-04-2005, 15:24
mir ist es zwar grad eingefallen aber man könnte es vielleicht so machen wie der dreadnought oder Flugzeugträger das die einheit dann infanterristen (die aussehen wie eine Rakete) halt halt auf das ziel losgehen wie der Terrorist:confused:

ich versuch das mal mal sehen ob man das auch halt mit infanterristen machen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!...

Versuuuuucht es auch mal..., irgendeiner schafft das schon...;)

Saroc
02-04-2005, 12:25
Wie Kroko schon gesagt hat, Flugzeug mit Flugzeug angreifen ist in YR leider nicht möglich. Nur Helis können Flugzeuge aus der Luft aus angreifen (und Rocketeer).

Ben5665
02-04-2005, 15:33
Nur Helis können Flugzeuge aus der Luft aus angreifen (und Rocketeer)
und was is wenn man das Flugzeug also den Rapotor dementsprechend als Helikopter klassifiziert ? Also als klasse HElikopter und das Model der Raptor dann nehmt ? Sowas hat mir gehholfen

Saroc
02-04-2005, 15:53
Das geht natürlich, allerdings ist der Raptor dann ja ein Heli und kann nicht, wo ich denke dass Gigamaster es wollte, auf dem Airforce-HQ bzw. einem neuen Flugzeug-Landeplatz landen.

Dark Warrior
02-04-2005, 19:16
1.heli is nich schlecht
2.was is wenn das aufladen der Waffe eine einheit übernimmt?(falls das möglich is)
3.is es den möglich das man eine waffe erstellt die ein bestimmtes gebäude befehligt das flugzeug anzugreifen?
oder kann mann verstärkung rufen wie boris es macht?
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

WalnutXP
03-04-2005, 00:50
Lobber=yes

Heißt das, es ist dann nicht zielsuchend???

Gigamaster
04-04-2005, 02:48
Hmmmm 8-D hat mich auf eine Idee gebracht. Könnte man den Raptor wirklich mit solchen Terroristen ballern lassen, dann könnte man dem ja auch son lasersystem gegen raketen verpassen wie in generals. Wenn das geht, wie müsste man das machen?

P.S: Ich bin gerade ne Waffenfabrik für yr am machen, nur mir is aufgefallen das die panzer nicht richtig rausfahren (koordinaten stimmen nicht (zu weit rechts) ) Wie behebe ich das?

THX im voraus

WalnutXP
04-04-2005, 03:34
3.is es den möglich das man eine waffe erstellt die ein bestimmtes gebäude befehligt das flugzeug anzugreifen?
oder kann mann verstärkung rufen wie boris es macht? :confused:
Boris's Waffe ist, soweit ich weiß, explizit. Bedeutet: Sie wird durch allgemeine Spezialparameter konfiguriert, so dass man sie zwar ändern kann, aber niemals mehr als einmal mit verschiedenen Einstellungen verwenden kann.



Ich bin gerade ne Waffenfabrik für yr am machen, nur mir is aufgefallen das die panzer nicht richtig rausfahren (koordinaten stimmen nicht (zu weit rechts) ) Wie behebe ich das?
Art.ini http://www.cncforen.de/images/icons/icon2.gif ExitCoords

Da wird die Soße angegeben, sind aber nicht cells, sondern Leptons (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=49337).

Du musst allerdings die Mitte einer Zelle angeben. Probier ein bischen rum. ;)

Firefly
04-04-2005, 12:19
@gigamaster: nimm die koordinaten die bei der echten waffenfabrik angegeben sind oder is deine neue größer?

Gigamaster
04-04-2005, 15:07
nene, ich hab die waffenfabrik der gdi genommen, die is kleiner, deshalb sieht man die panzer schon vorm rausfahren. Aber wie muss ich das denn jetzt machen?
So?
ExitCoords=-30,60 (x,y die zahlen sind nurso jetzt erfunden)
oder vielleicht so
ExitCoords=-30,40,50 (flh die zahlen sind nurso jetzt erfunden)

Oder wie muss ich das machen

WalnutXP
04-04-2005, 21:10
Das wird schwer werden, da sich die Zellengröße bei AR2 entscheidend von der bei TS unterscheidet. Wahrscheinlich im Hinblick auf höhere Auflösungen, wurde in AR2 alles erheblich vergrößert.

Kroko
05-04-2005, 10:10
[QUOTE=8-)]mir ist es zwar grad eingefallen aber man könnte es vielleicht so machen wie der dreadnought oder Flugzeugträger das die einheit dann infanterristen (die aussehen wie eine Rakete) halt halt auf das ziel losgehen wie der Terrorist:confused:
[QUOTE]

Also die Idee ist hirnrissig, denn sowohl die Flugzeuge des Flugzeugträger aber auch die Raketen sind selbst Flugzeuge die gespawnt werden.
Und Flugzeuge können eben nicht auf Flugzeuge schießen.

Firefly
05-04-2005, 10:47
probieren geht über studieren. versuch herauszufinden wie sich die zellen in ihrer größe unterscheiden und rechne das um. wenn´s net geht musst du ein neues model erstellen um das ding in ar2 zu kriegen.

Kroko
05-04-2005, 16:36
Heißt das, es ist dann nicht zielsuchend???

Was meinst du mit zielsuchend?

Lobber=yes heist allein nur das das Projektil in einem hohen Bogen zu seinem Ziel fliegt.

Gigamaster
05-04-2005, 17:54
ehm, da gibts ein missverständnis. Ich weiss nicht wie der befehl "exitCoords" heißen muss. Wenn ich einfach nur ExitCoords= bla bla hinschreibe tut sich rein garnichts

Kroko
05-04-2005, 22:37
ehm, da gibts ein missverständnis. Ich weiss nicht wie der befehl "exitCoords" heißen muss. Wenn ich einfach nur ExitCoords= bla bla hinschreibe tut sich rein garnichts

Ich glaube du kommst besser wenn du für eine neue Frage immer auch nen neuen T. aufmachst.

Ich glaube das kann man nur probieren.

Teste mal ExitCoord=0,-128,0

ohne jede Garantie!

WalnutXP
05-04-2005, 22:47
Also die Idee ist hirnrissig, denn sowohl die Flugzeuge des Flugzeugträger aber auch die Raketen sind selbst Flugzeuge die gespawnt werden.
Und Flugzeuge können eben nicht auf Flugzeuge schießen.

Ich glaube nicht dass es darauf ankommt. Liegt wohl eher am Locomotor.

Kroko
06-04-2005, 12:01
Ich glaube nicht dass es darauf ankommt. Liegt wohl eher am Locomotor.

Nun Dreds und Flugzeugträger können eben tatsächlich nur richtige Flugzeuge spawnen und deshalb funktioniert es mit Infanteristen nicht.

WalnutXP
06-04-2005, 14:17
Schon, aber man einen Panzer als Flugzeug-Type erzeugen, und es funktioniert in gewisser Weise, auch wenn der dann halt durch Gebäude fährt. ;)

Gigamaster
06-04-2005, 17:59
Ich glaube du kommst besser wenn du für eine neue Frage immer auch nen neuen T. aufmachst.

Ich glaube das kann man nur probieren.

Teste mal ExitCoord=0,-128,0

ohne jede Garantie!

Ne also da hat sich net ein millimeter geändert, is das depremierent. Ich modde ohne probs einen neuen panzer mit waffe warhead projectil und sound aber an so ner billigen koordinate dreht sich mir der magen

WalnutXP
06-04-2005, 18:54
Okay, falls du es genauso wie hier beschrieben gemacht hast, kann es garnicht gehen. Fettes Sorry für falsche Info.

Zum einen heißt der Parameter "ExitCoord" und nicht "ExitCoords".

Zum zweiten muss er beim betreffenden Gebäude in der rules.ini, und nicht in der art.ini eingetragen werden.

:gf:

Kroko
06-04-2005, 20:22
Zum zweiten muss er beim betreffenden Gebäude in der rules.ini, und nicht in der art.ini eingetragen werden.

:gf:

Ach ich dachte das wäre klar, gut das Du es noch mal gesagt hast.

Er könnt ja auch mal sagen ob er die Waffenfabrik in der art mit der selben Grundfläche wie bei TS gemacht hat oder kleiner.
Es geht für mich nicht aus seinem Beitrag hervor, ob er die selbe Foundation=
wie bei TS genohmen und das Gebäude dafür etwas vergrößert hat oder ob er eine kleinere F. genohmen hat.

WalnutXP
06-04-2005, 21:53
Ich denke er hat es nicht vegrößert und die Foundation belassen. ;)

Eine kleine Foundation würde auch nicht genau passen.

Gigamaster
06-04-2005, 23:35
Hi Leute, 1 gute nachricht und eine schlechte.
Also die gute zuerst, wenn ich den Befehl ExitCoord in der rules hinschreibe tut sich schon was. Allerdings is das so ne sache. Vorher wars so:
Man baut die einheit--> sie stand vor der fabriktür-->tür öffnete sich-->panzer fuhr zu weit an der seite raus (war aufeinmal in der fabrik)

Jetzt ist es so
Man baut die einheit--> sie steht in der fabrik (gut) --> tür öffnet sich-->panzer fährt immernoch unverändert schief an der seite raus (wie zuvor)

Ich hab schon mit den Werten gespielt allerdings ohne erfolg

ich hab die fabrik aus ts genommen sie um 30% vergrößert und in ra2 gemacht (die Foundation is die gleiche wie in ts und es sieht super korrekt aus)

WalnutXP
07-04-2005, 09:57
Da hilft jetzt nur noch Probieren, probieren, probieren... ;)