PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine online ip im spiel wählbar ???


Bulli2k5
28-03-2005, 13:04
Hallo wir haben folgendes problem,

mein kumpel und ich wollten online im ip 2 ip modus spielen, er hat einen router, indem wir auch alle ports des spieles freigeschaltet haben, ebenso haben wir in der options.ini den port für die firewall eingegeben, selbst im DMZ modus des routers kann er nicht auf meinen rechner über das spiel connecten, sprich er kann ja nochnicheinmal in den options eine online ip auswählen, im feld Lan ip steht seine lan ip, und im feld online ip kann er auch nur seine lan ip auswählen. :blah:

Bitte um hilfe! Bevor ihr mit klugen sprüchen kommt....
... ja wir haben send delay an und aus gemacht beides geht nicht.
... ja wir haben nat aktualisieren gedrückt.
... ja der router ist richtig konfiguruert.

Gonzo
28-03-2005, 15:45
Habt ihr beide das Spiel mit der selben Serial installiert ?

Bulli2k5
28-03-2005, 19:17
Nein verschiedene Serials! ! !

Illitsch
28-03-2005, 19:50
Habt ihr auf euren Netzwerkvebindungen die Windowsinterne FW ausgemacht ?

-oder ist das eine dieser klugen sprüche ? :)

Hab ich richtig verstanden ihr seht euch auch im Netzwer nicht oder ihr könnt nicht gleichzeitig on gehen ?

Greetz Illitsch

Gonzo
28-03-2005, 20:34
Ach ja, ihr werdet euch nicht in der LAN-Lobby sehen können
( das funzt nur im LAN )
Ihr müßt schon beide! auf DirectConnect klicken, einer muss nen Spiel eröffnen,
der andere die Online-IP !!! des ersten eingeben und "joinen"
Achtet dabei auf die dort schon stehende Local-IP, das diese korrekt ist

fadmax
28-03-2005, 21:05
@Gonzo: so schauts aus! Falls das nicht funktioniert: Nachdem die Versuche der Einstellungen wohl alles abgecheckt wurden, gib mal die Router mit genauer Bezeichnung an, Sprich Firma/Modell. Evtl kann dir jemand hier von seinen eigenen Problemen/Lösungen berichten... Mehr kann ich so nun auch nicht sagen.

Bulli2k5
28-03-2005, 23:02
Wir spielen das spiel nicht zum ersten mal, das ist mir schon klar das ich ihn in der lanlobby nicht sehen kann, und das wir wir direct connect spielen hatte ich schon gesagt, habe ich mich so undeutig ausgedrückt?? wir gehen nicht über eine leitung ins netz er wohnt an einem ende der stadt und ich am anderem, trotzdem danke das ihr euch wenigstens bemüht, der router ist ein d-link 604, ich denke es wird einfach nur ein total einfacher fehler sein, aber den erstmal finden :confused:, freue mich über jeden sinnvollen tip!

Illitsch
29-03-2005, 23:47
Also auch ich habe einen d-link und habe auch in einem thread genau erklärt wie man das am besten einstellt.

Da du ja auch hier nicht zum ersten mal bis findst du ihn bestimmt schnell :D

Greetz Illitsch

Merlin
30-03-2005, 06:48
DirectConnect geht NUR ohne Router. Es nutzt nichts die Ports zu forwarden. Wenn dein Kumpel ohne Router online kommt, sollte DirectConnect mögliche sein.