PDA

Vollständige Version anzeigen : Hubschrauber fliegen in Desert Combat


AgentLie
27-03-2005, 19:04
Deser Combat ist inzwischen zu meinem Lieblingsmod geworden. Ein Problem habe ich nur: Da ich nicht im Stande bin Hubschrauber zu fliegen konnten meine Gegner noch nie meine Präzision bewundern. ^^ Meistens hänge ich an irgendwelchen Dächern fest oder mache sonstige Bruchlandungen. Kann vielleicht mal jemand ungefähr erklären mit welchen Tasten und wie genau man einen Heli steuern kann?

nettesau
27-03-2005, 21:39
DC hab ich leider nicht so viel gespielt, aber die Steuerung wird wohl ähnlich wie in bfv sein.

Solltest du deine Tasten nicht geändert haben dann sind geben die Tasten WASD den "Schub" und die Pfeiltasten sind zum lenken da. Am Anfang würd ich möglichst auf leeren Servern oder im SP alleine spielen um in Ruhe zu üben und nicht Flamerorgien abzubekommen^^

W = Schub nach oben, du fliegst wenn du nur W drückst am Anfang also gerade nach oben.
A= Schub nach links, der Helikopter kommt in eine Schräglage nach links.
S= Schub nach unten, zum landen halt.
D= Schub nach rechts, der Helikopter komm in eine Schräglage nach rechts.

Pfeiltasten sind glaub ich klar.

Ich würd das ganz langsam üben. Erst nur "W" drücken um ein Stück nach oben zu kommen, dann die "Pfeiltaste nach oben" kurz (!) drücken, dann senkt sich der Helikopter nach vorne und du fliegst langsam nach vorne. "W" immer gedrückt halten.
Wenn du jetzt landen willst dann musst du die "Pfeiltaste nach unten" kurz drücken damit du wieder in einer gerade Lage kommst (Bei bfv war untern in der Mitte ein kleiner Anzeiger wieder der Heli in der Luft steht, da kann man sich immer dran orientieren, sollte es in dc vorhanden sein ;)) Wenn du jetzt gerade stehst musst aufhören "W" zu drücken und dann "S" drücken dann fliegst du nach unten, aber mit Gefühl^^

Nach der Zeit hast du dann auch ein Gefühl wie du lenken musst und in der Luft stehen kannst und so =)

MfG nettesau

Generlas 2k
27-03-2005, 21:40
WSAD und maus hoch runter links rechts
Erstmal steigst du in einen heli ein und drückst F9 um die amaturen zu entfernen dann startest du und versuchst die nase wenne 10 meter hoch bis etwas nach unten zu bringen. So fliegst du nach vorne. in Kurven musste Links geh taste drücken und mit der maus nach vorne rechts gegen steuern damit sich der heli nicht zu sehr neigt. Es ist eigentlich nur eine übungssache.

nettesau
27-03-2005, 21:42
Spiel bloß nicht mit der Maus, die Tastatur ist viel besser da du damit Präziser lenken kannst, wie ich finde :)

Stimmt F9 ist aber glaub ich selbstverständlich =)

MfG mettesau

nivram13
27-03-2005, 21:45
naja eigentlich kommts doch ganz auf die übung des spielers an :rolleyes:

nettesau
28-03-2005, 00:12
Also ich kann mir nicht vorstellen das man in einem Kampf, wo man oft schnelle Drehungen hinlegen muss, mit der Maus so einfach spielen kann ;)

bombspy
28-03-2005, 16:08
1. Du brauchst ein gute feinmotorik sonst brauchst du es garnicht erst probieren!
2. Du brauchst sowohl Tastatur und maus!
3. Hubschrauber Fliegen kann man nicht erklären. Man muss es üben. DU MUSST DIE MACHT SPÜREN!!!

Generlas 2k
28-03-2005, 17:32
Ich kann das mit der tastatur nicht ich Fliege immer mit der Maus das finde ich wesentlich einfacher.

Am besten ist aber ein Joystick.

nettesau
28-03-2005, 21:17
Fliegt ihr alle mit der Maus?

Also ich habs am Anfang auch getan, als ich es nicht besser wusste ^^
Kann mir garnicht vorstellen das es so einfach ist jedesmal die Maus rumzureißen wenn man ausweichmanöver gegen gegner fliegen muss?
Naja jedem das sein ;)

3. Hubschrauber Fliegen kann man nicht erklären. Man muss es üben.
Ja stimmt schon, aber man braucht ja auch ein gewissen know-how wie man was macht, und das wollte er glaub ich wissen :)
Ich weiss noch meiner ersten Versuche.. Hoch bin ich gekommen aber dann gleich in nächste Haus ^^ Ich glaub erst beim dritten oder vierten Versuch konnt ich mich in der Luft halten =) aber auch nur gerade.. Sobald ich versucht ne Kurve zu fliegen gings wieder steil bergab, weil ich keine Ahnung hatte wie ich die Kiste wieder gerade kriegen könnte :)

AgentLie
28-03-2005, 21:49
So, nach der netten Erklärung weiß ich jetzt auch ungefähr welche Tasten ich drücken muss. Ich lande zwar meistens noch immer wieder unsanft auf dem Boden, aber ein paar Meter gehen schon. :D

Deisler
29-03-2005, 12:09
Also ich benutze auch die Maus.Ich finde die Steuerung in DC auch viel besser als in BF:V, weil man in DC die Helis viel besser kontrollieren kann.

@Agent Lie
Also zunächst F9 drücken, wie gesagt, dass man die Sicht aus dem Cockpit ohne Armaturen hat. Dann mit W vorsichtig soviel Schub geben, dass man eine gewisse Höhe erreicht hat. Danach mit der Maus (oder eben per Pfeiltasten) den Heli nach vorne neigen und schon gehts vorwärts. Das ganze erfordet einfach ne Menge Übung, doch irgendwann hat man es raus und man kann über einen Posten einnehmen, indem man vorsichtig darüber hovert.
Hier noch 2 Tutorials, die ich auf einem DC-Board gefunden habe:
Tutorial 1 (http://dcnation.ngz-network.de/wbb/thread.php?threadid=1991&boardid=64&sid=85b628913df430616db24642f3b4642a&page=1)
Tutorial 2 (http://dcnation.ngz-network.de/wbb/thread.php?threadid=3402&boardid=64&styleid=4&sid=85b628913df430616db24642f3b4642a)
;)

Deisler
24-04-2005, 23:05
Hab noch eine Sammlung von Tutorials zum Helifliegen in BF und deren Mods gefunden. Demnächst soll dann auch was über die Helis in BF2 drinstehen.
Also hier die Seite: http://www.planetbattlefield.com/bf1942/strategy/chopper/index.shtml