PDA

Vollständige Version anzeigen : Football Factory


Naos
26-03-2005, 10:43
Hab ich mir gestern angeschaut - muss sagen ein sehr geiler Film :thx:

Wer einen filmischen Stil a la "Trainspotting" in diesem typisch britischen Anstrich mag, der sollte sich auf jeden Fall "The Football Factory" ansehen. Lockere Dialoge bzw. Erklärungen aus dem Off machen dieses kleine Glanzstück des englischen Films leicht verdaulich und die Zeit vergeht wie im Flug. Bei allem Ernst der Hooliganproblematik ist es Regisseur Nick Love gelungen, dem Drama einen schwarzhumorigen Unterton zu verpassen, ohne jedoch zu verniedlichen oder zu veralbern. Es wird der Alltag der englischen Hooligans dargestellt und teilweise sogar regelrecht entblößt. Dem Zuschauer werden Einblicke in die Szene geboten. So wird Konsum von harten Drogen vor den Ausschreitungen aufgedeckt und die unmenschliche Enthemmung, mit der die Krawalltouristen agieren, erklärt. Die Musikuntermalung ist sehr gut gelungen und die Mischung aus schnellen elektronischen Klängen und Brit-Pop ist überraschend harmonisch geworden.

Story

London: Tommy (Danny Dyer) ist Ende 20, mit Leib und Seele Fan des FC Chelsea und Hooligan. Als Mitglied einer Hooliganzelle, einer "Football Factory", sind es besonders die Auswärtsspiele und die damit verbundenen Schlägereien, die dem bürgerlich wirkenden Tommy den richtigen Kick geben. Doch ausgerechnet vor dem Prestigeduell mit ihren liebsten Feinden vom FC Milwall bekommt er Gewissensbisse und verzweifelt fast an einer schlimmen Vorahnung.

Naos
30-07-2005, 11:19
Den Film gibtz jetzt in der Videothek! Ich kann jedem nur mal nahelegen der auch gerne mal etwas brutalere Filme sieht und evtl. auch Trainspotting gemocht hat sich den Film mal auszuleihen. Kann ihn wirklich nur empfehlen!