PDA

Vollständige Version anzeigen : Half Life


Fencer
17-04-2001, 19:01
Hab mal eine Frage an Euch. Hat von Euch schon jemand Half Life gespielt und wie findet Ihr das Spiel?
Lohnt es sich es sich noch anzuschaffen, was ist zu beachten, gibt es Probleme usw.
Ich danke Euch schon mal im vorraus :)

Gruss Fencer

Doc
17-04-2001, 19:16
Halflife ist schon genial, die Singleplayer-Story ist hervorragend, eine richtig gute Atmosphäre.
Im Multiplayer hast du dann das normale Deathmatch, oder irgendwelche Mods wie Team Fortress Classic (wird mitgeliefert) oder Counter-Strike (ist allgemein beliebt, ich mags nicht ;)).

Ansonsten gehört das hier eher ins Offtopic, und nicht ins RTS-Forum :)

Mitdaun
17-04-2001, 19:23
Naja ich finde das Spiel nicht alzu gut der Mod Counterstrike ist das beste an das spiel für mich aber allemal zu lahm. Naja Quaker ebend.
Die Einzelspieler kampange hat eine gute ist aber auch wie ich finde das beste am Spiel. Kostet nicht mehr alzu viel oder du kannst das Spiel mal ausleihen.
Ich habe das spiel mir wegen den mod CS gekauft aber nach kurzer zeit wieder verkauft mir macht das Spiel kein Fun.

Fencer
17-04-2001, 19:43
@ Doc: Sorry hab mich vertan *asche auf mein Haupt*... kommt nicht mehr vor

Kann mir das Spiel leider von keinem ausleihen, da keiner in meinem Bekanntenkreis das Spiel hat :( , deshalb ja auch die Anfrage. Danke Euch, mal schauen was ich mache.

Bitte den Thread verschieben *um gnade winsel*

Gruss Fencer

Mitdaun
17-04-2001, 19:45
Ist mir gar nicht aufgefallen mir musset doch schlechter gehen mach ich kurz.
Und Fencer es seie dir vergeben:)

devil
17-04-2001, 21:04
ich hab HL gezockt und finds nur geil :D

Doc
17-04-2001, 22:17
@Fencer:
No prob ;)


Das Singleplayer-Game ist einfach nur genial. Sehr gute Atmosphäre, einige Überraschungen, gute Gegner-KI, etc.
Da kann man gleich auch noch das Expansion (Opposing Force) dazuempfehlen, das ist auch spitzenmäßig.

Das Deathmatch ist auch ziemlich fein, es ist nicht die übliche Ballerorgie wie bei Q3A & Konsorten, vor allem die Deathmatchmaps sind ziemlich abwechslungsreich und schön gestaltet.

Zu den Mods kann man eigentlich nur sagen: Sieh dir jeden mal an, und entscheide selbst ;)

Gizmoo
18-04-2001, 00:05
Ich finds nicht so besonders....ewiglang nach einem passenden ausweg suchen..nicht so mein Ding...Persönlcih find' ich UT bzw tactical Ops(das Rult!) Besser...(Grafik, mehr aktion...)

Quake find' ich auch net so doll....

Fencer
18-04-2001, 13:03
@ Gerstulan: Das beruhigt mich nun doch ein bischen :)

@Doc: Ich hatte auch erstmal nur an Singleplayer gedacht, ich finde man sollte sich erst ein bissel mit dem Spiel auskennen bevor man sich in die Schlacht begibt.

Habt Ihr den schon irgendwelche Probleme am Spiel festgestellt??

Das andere Spiel von Gizmoo sagt mir überhaupt nix :( bzw. das von Doc auch nix (hm .. lebt ich jetzt hinterm Mond?)

Gruss Fencer

SoerenS
18-04-2001, 13:07
heiho

also Halflife sagt mir nicht so zu, weiss auch nicht so recht, woran das liegt ...

das einzigste spiel des genres was ich ab und zu ( alle 5 tage oder so mal ne stunde oder zwei) spiele, ist Project IGI , das gefaellt mir irgendwie, kennt das jemand ????

cya

Fencer
18-04-2001, 13:17
Hmmmmmm... das sagt mir auch nix, nun bin ich mir sicher ich lebe hinterm Mond :dead:

Gruss Fencer

Doc
18-04-2001, 17:35
So, dann mal hier ne Auflistung der Games mit kurzer Erklärung.

Q3A ... Quake 3 Arena: harter, sehr schneller Shooter
UT ... Unreal Tournament, Shooter, nicht so schnell aber nicht schlecht ;)
Opposing Force ... offizielle Expansion zu Halflife
Project IGI ... sehr guter Taktik-Shooter

Tactical Ops sagt mir jetzt auch nichts :)
Ist das sowas wie SpecOps? Oder R6? (beides im übrigen Taktikshooter ;))

@SoerenS:
Ich kenn IGI. Das ist richtig genial. Ich habs zwar nicht durchgespielt, aber es ist cool :)

gersultan
18-04-2001, 17:44
Original geschrieben von Fencer
@ Gerstulan: Das beruhigt mich nun doch ein bischen :)

:confused: was beruhigt dich :confused:
das ich nichts gesagt habe? :lol:

Fencer
18-04-2001, 22:17
@Doc: Heh, danke nun kann ich mir was drunter vorstellen. Werde wohl morgen mal in den Laden meines Vertraun´s stiefeln und mich mal kundig machen und mir die Spiele mal so grob anschauen . (voll auf dem Ballertrip sei :D )

@ Gersultan: Nö das Du es selber nicht gesehen hast :p bzw. das du meinen Schreibfehler nicht bemängelt hast der mir grad aufgefallen ist, aber ich sag trotzdem mal sorry schon im vorraus und nachhinein ;)

Gruss Fencer

Gizmoo
18-04-2001, 23:05
Tactical Ops ist sowas ähnliches wie Counterstrike (auch mit waffen kaufen,Polizei gegen Terroristen, Reele waffen(Steyr Aug,desert eagle, glock)......)

nur mit der UT engine:D

klaus52
18-04-2001, 23:27
Also ich persönlich favorisiere CS total! Q3 ist wirklich nicht mein Fall, UT ab und zu ganz lustig, aber nichts was ich zu oft spielen würde. IGI hab ich noch nie selber gespielt nur mal kurz jemandem im Einzelspieler zugeschaut, aber da ich shooter zu 99% nur an lans zock kann ich das nicht bewerten...

SoerenS
19-04-2001, 02:44
heiho

zum thema Project IGI (http://www.pc-extreme.de/project_igi.html) mal n link ...



cya



[Editiert von SoerenS am 19-04-2001 um 02:52]

SoerenS
19-04-2001, 02:54
heiho

konnte irgendwie nicht 2 links in einem posting eroeffnen, ist das normal ????

ich wollte ja noch den (http://projectigi.webskyline.de/news.shtml) hier mit reinschreiben ...

c ya

Mitdaun
19-04-2001, 10:20
Naja UT finde ich total schlecht. Mein favorit ist Q3 und Q2. Obwohl Projekt IGI auch net schlecht ist obwohl das nicht an Q2 und 3 ran. naja jeden das seine. Musste mal testen.

Fencer
19-04-2001, 19:05
:confused:Oh Mann *stöhn*, ich war heute im Laden und hab mir mal die Spiele so angeschaut ... ich hätte wohl nicht alle eure Tips von 3D-Shootern auf einen Zettel schreiben sollen. :confused:

Das Ende vom Lied ich bin doch tatsächlich ohne Spiel aus dem laden gegangen :(
Das gab es noch nie bei mir!!
Ich war so verwirrt das ich mich einfach nicht entscheiden konnte.
Ich glaub ich brauch wohl ein bissel Abstand und dann kommt Versuch Nr. 2.
Die Spieletips von euch klangen aber trotzdem alle gut :)

Gruss Fencer

devil
19-04-2001, 21:09
wart mal nochne bisschen im sommer kommt nochna Half Life raus das mit nem patch auch die orginal version aufpeppen soll ;)

Fencer
19-04-2001, 22:48
@Devil: Danke dir, werd ich wohl dann machen.

Gruss Fencer

Mitdaun
20-04-2001, 12:07
Najut wenn du wirklich auf Ego-shooter willst dann spiel zuerst ne demo von projekt-IGI ansonstens kann ich dir Quake 2 und 3 mit missionspacks wirklich empfehlen.

SoerenS
20-04-2001, 13:24
heiho

entschuldigt, aber quake 3 (oder auch teil 2 ) sind doch nicht gerade gut ...
irgendwie ist das fast ne kindergartengrafik ...
auch besteht der sinn des spieles (fast) nur aus sinnlosem herumgeballere ..
wenn man darauf steht, dann sollte man, meiner meinung nach, doch lieber UT spielen, da da die grafik besser ist, und das spiel auch ne wesentlich bessere atmosphaere vermittelt ..

wenn man auf taktik-shooter steht, ist project IGI doch noch die bessere wahl ...

c ya

Mitdaun
20-04-2001, 14:09
@Soerens: das was du jetzt ansprichst ist geschmacksache ich finde UT nicht gut(noch untertrieben) Aber Quake 2 und 3 super UT ist auch wie Q2 und 3 aus "sinnlosen" rumbgeballere ne kindergartengrafik ist das auch nicht guck dir die von Q2 an finde ich jetzt immer noch klasse reicht voll und ganz zu das spiel und auch zu der atmosphäre. Über geschmack lässt sich streiten aber bitte nicht hier.

Doc
20-04-2001, 14:31
Richtig, macht das in einem anderen Thread ;)
Mir gefällt Q2 und Q3A im Übrigen auch besser als UT :D