PDA

Vollständige Version anzeigen : Unverschämteste Abzocke ever!


WalnutXP
22-03-2005, 04:22
Habt ihr schon mal vom Habbo Hotel (http://www.habbohotel.de/) gehört? Hab ich gestern entdeckt. Ist doch echt die unverschämteste Form von Abzocke, die mir je untergekommen ist. :grrr:

Frecher geht's nicht mehr! :mad1:

feuerreal
22-03-2005, 04:26
Das hat meine Schwester schonma gemacht... ich hab sie vor Betrug gewarnt, also isse selbst Schuld, wenn man se abgezoggt hat :eg:.

PS: In wiefern wurdest du abgezockt ?

Greetz Grey

mose
22-03-2005, 08:40
LOL was ist das den für ein Mist ??? Das kenn ich ja nicht und wieso ist das eine Abzocke??

Naos
22-03-2005, 08:41
Ein normalsterblicher wie ich, kann dort nur ein billiges online Game entdecken. Wenn du ein paar Hintergrundinformationen postest, dann können evtl. auch andere etwas damit anfangen.

Und wenn ichs richtig erkenne gehört der dann wohl in Andere Games...

Malte
22-03-2005, 09:19
hm, also ich kenn es nur als browsergame, des kostet nix soviel ich weis.
meinst wohl was anders, oder?

gersultan
22-03-2005, 10:28
Die Habbo Taler
Habbo Taler ist die Währung, mit der du im Hotel bezahlen kannst. Die Taler bewahrst du in deiner Habbo Geldbörse auf. Dort findest du auch eine Art Kontoauszug, der dir eine genaue Übersicht über dein Guthaben und deine Einkäufe gibt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Taler zu kaufen. Klick hier an, wenn du mehr Infos zu den Habbo Talern erhalten möchtest!
*klick*
Was sind Habbo Taler?

coins big
Habbo Taler ist die Währung, mit der du im Hotel bezahlen kannst. Die Taler bewahrst du in deinem Habbo Portemonnaie auf. Dort findest du auch eine Art Kontoauszug, der dir eine genaue Übersicht über dein Guthaben und deine Einkäufe gibt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Taler zu kaufen. Klick zu unseren FAQs, falls du mehr Infos zum kostenpflichtigen Teil unseres Angebotes wissen möchtest!

Wieviel kosten Habbo Taler?
Die Kosten unterscheiden sich je nach Zahlungsmethode, die du wählst. Um die genauen Preise zu erfahren, klick bitte den entsprechenden Link ganz unten auf dieser Seite an.

Muss ich Habbo Taler kaufen, um mich im Habbo Hotel aufzuhalten?
Nein, du brauchst nur Habbo Taler für die ‘Extras’ im Hotel.

purse_big.gif
Was ist die Habbo Geldbörse?
In deiner Habbo Geldbörse bewahrst du alle deine Habbo Taler auf.
ok... FAQ *klick*

404: Sorry, die angewählte Seite konnte nicht gefunden werden.
ahh ja...

Aber grundsätzlich ist oder soll es ein kostenloses Angebot sein... also wo Abzocke?

und Naos: nix andere games ;)

klaus52
22-03-2005, 11:08
Naja... hier die Kostan für Habbo Taler5 Euro = 25 Habbo Taler
6 Euro = 30 Habbo Taler
7 Euro = 35 Habbo Taler
8 Euro = 40 Habbo Taler
9 Euro = 45 Habbo Taler
10 Euro= 50 Habbo Taler

Noch etwas Wichtiges: Auch bei der Banküberweisung haben wir ein Talerlimit. Du kannst maximal 10 Euro in einer vollen Woche bzw. 40 Euro im Monat überweisen.

Aber gerade wegen dem letzten Satz weiß ich nicht, ob man es als Abzocke sehen kann... sonst hätten sie kein Limit eingerichtet :D Und wenn ich das FAQ richtig überflogen habe, wird man, wenn man einem Mitglied ist, oder was gezahlt hat, auch nicht gezwungen noch mehr zu zahlen... Allerdings weiß ich nicht, wo der Reiz liegen soll ein virtuelles Hotelzimmer einzurichten, und dafür auch noch Geld zu blechen... :confused:

fadmax
22-03-2005, 11:15
Ein normalsterblicher wie ich, kann dort nur ein billiges online Game entdecken. Wenn du ein paar Hintergrundinformationen postest, dann können evtl. auch andere etwas damit anfangen.

Und wenn ichs richtig erkenne gehört der dann wohl in Andere Games...


Ja, *zustimm* ich raff auch nicht was das ausser "nur dämlich" noch sein soll. ^^

&thx @klaus! Naja, es gibt viele onlinegames, bzw. onlineportale bei denen man kohle blechen muss, aber auf so eine Weise hab ich es noch nciht gesehen...

Malte
22-03-2005, 11:52
meistens dann sowas wie premium account und werbeifrei usw.

Akerbos
22-03-2005, 12:01
Allerdings weiß ich nicht, wo der Reiz liegen soll ein virtuelles Hotelzimmer einzurichten, und dafür auch noch Geld zu blechen

Frag das mal Kiddies, die Karten sammeln und Tamagotchies großziehen ^^ Non-RL for life! Das sind Leute, die den ganzen Tag in irgendwelchen Communities virtuell abgammeln und nix besseres zu tun haben, als sich gegenseitig die Gästebücher vollzutexten :rolleyes:

feuerreal
22-03-2005, 14:48
Allerdings weiß ich nicht, wo der Reiz liegen soll ein virtuelles Hotelzimmer einzurichten, und dafür auch noch Geld zu blechen
Das ist wohl für die Leute, auf deren PCs die Sims net läuft ...

Greetz Grey

BigMama
22-03-2005, 17:09
Hey, nix gegen Sims! ^^#

Sims is ma ne gute Abwechslung bzw. ein Zeitvertreib, wenn man langeweile hat...sowas wie schlafen oder TV gucken.

Ihr würdet auch net den ganzen Tag am PC sitzen oder in dem Forum posten, wenn ihr tausend andere Dinge zu tun habt! Das würde keiner von uns...ok, vielleicht ganz interessant, aber eine Community ist in meinen Augen hauptsächlich eine Sache, in die man geht, wenn man langeweile hat.

Ich wär jetzt auch lieber bei meiner Freundin, aber das geht net und deswegen bin ich hier...

...des soll jetzt keine persönliche Beleidigung sein, sonst hätte ich ja nicht diese Community gewählt, denn es gibt 1000 Foren. Ich hoffe ihr versteht mich nicht miss...
Ich denke ihr wisst was ich meine.
Naja, Habbo ist vielleicht ein Zeitvertreib für Leute die Langeweile oder keine Freunde haben, aber ich würde dafür auch kein Geld zahlen.

WalnutXP
23-03-2005, 04:20
Überlegt mal: Da zahlt einer REALES Geld, um sich ein paar abgebildete Möbel in ein virtuelles Zimmer zu stellen. Also wenn das keine dreiste Abzocke ist...

Das hat meine Schwester schonma gemacht... ich hab sie vor Betrug gewarnt, also isse selbst Schuld, wenn man se abgezoggt hat :eg:.

PS: In wiefern wurdest du abgezockt ?

Ich hab' da ja nichts für Bezahlt, aber hab mir doch echt an den Kopf gefasst, wo ich das gesehen hab... Wie kann man nur sein Geld auf solche weise zum Fenster rauswerfen.... Das ist, als ob du dein Geld an die Bäume hängst, damits schön glitzert. :rolleyes:

http://www.cncforen.de/images/icons/icon2.gifNur dass es dabei nichtmal kaputt ginge! ;)

Der_Mosch
23-03-2005, 05:08
Nein, das ist keine Abzocke, sondern ein Serviceangebot. Ob es eines ist, welches ich persönlich als sinnvoll erachte, sei mal so dahingestellt.

ONeil
23-03-2005, 12:23
Überlegt mal: Da zahlt einer REALES Geld, um sich ein paar abgebildete Möbel in ein virtuelles Zimmer zu stellen. Also wenn das keine dreiste Abzocke ist...

Jo, genau! Aber weißt du was: Da gibts noch viel schlimmere! Die nennen sich Computerspieler. Die zahlen REALES Geld für kleine Silizium-Scheiben, die sie dann in ihren PC schieben! Und weißt du drauf ist? Da kommen dann kleine bunte Männchen, die sie dann virtuell abschießen. Muhahaha, wie behämmert das is. Also wenn das keine noch viel dreistere Abzocke ist. :rolleyes:

daabrippa
23-03-2005, 12:36
Wo der Colonel Recht hat hat er Recht!

Swizzy
23-03-2005, 13:01
HabboHotel waren oder sind ziemlich beliebt, aber eigentlich isses Kostenlos, nur die Extras kosten, also Gegenstände in seinem eigenen Zimmer und so, ich weiss nur das es ein Kumpel gezockt hat, und zwar kostenlos und dann aber mal angerufen hat für ein paar Credits, aber nur einmal zum testen. So schlimm is das ja nicht, wer blöd is da Geld auszugeben is selber schuld und wenn die Eltern auf ihre Kinder nicht achten... tjo who cares :p

DJ
23-03-2005, 13:56
Jo, genau! Aber weißt du was: Da gibts noch viel schlimmere! Die nennen sich Computerspieler. Die zahlen REALES Geld für kleine Silizium-Scheiben, die sie dann in ihren PC schieben! Und weißt du drauf ist? Da kommen dann kleine bunte Männchen, die sie dann virtuell abschießen. Muhahaha, wie behämmert das is. Also wenn das keine noch viel dreistere Abzocke ist. :rolleyes:

Soweit richtig. Nur das CD`s nicht aus Silizium bestehen sondern aus Polycarbonat. Soviel Zeit muß sein! :blah:

WalnutXP
23-03-2005, 20:13
Nur dass man davon noch lange was hat, das wirklich Spaß macht, weil man ein einmal gekauftes Spiel immer wieder Spielen kann, und wenn man kein Bock mehr hat auch weiterverkaufen.

Bei einem PC-Game hat man für sein Geld was in der Hand. Das ist beim "Habbo Hotel" nicht der Fall. :gf:

Simsenetti
23-03-2005, 22:35
trotzdem sehe ich absolut keinen betrug, wenn du ins kino gehst hast du ja auch nichts in der hand (außer vieleicht popcorn und ne cola :D)

MewtoX
24-03-2005, 00:03
das ist absoluter schwachdinn mit abzocke...

kennt ihr Gunbound ? is dasselbe...

Ich spiele es sgerade wiesonst auch,, Micha matze Turbo, Su wtc... und dort o, game gibt es auch einen sogenannten avatar shop, wo man seine Spielfigur einkleiden kann, das je nach dem was man gerade trägt,, gewisse eigenschaften verbessert. Einige dieser Avatare sind aber auch nur mit CASH zu zahlen, das man per Paypal oder Banktransfer oder noch in anderen Arten zahlen kann :)

Weiteres ist noch der Poweruser status, den wir alle besitzen, der NUR mit CASH bezahlt werden kann. Dieses bietet den Vorteil von Farbigen games, die sich von otto.normal games unterscheiden (raum) , unlimited kick limit von spielern, normalerweise is kicklimit = 10. Dazu kommen noch 10% Gold und 8% Punkte oder so, die man im Game erspielt und im Ranf aufsteigt. Nur durch dieses Cash was viele kaufen, finanziert sich softnyx grösstenteils, wodurch auch optimaler Support gewährleistet wird gegen Cheater oder Mogler.

Wie Turbo schon zu mir sagte : "Der Trend geht dorthin, Spiele zu downloaden und fürs onlinespielen zu zahlen."

Swizzy
24-03-2005, 00:43
World of Warcraft ist eigentlich nicht anderst, du kannst es dir auch downloaden doch um zu zocken musst du zahlen ;) hast dafür aber nen Support, die anspielung auf EA lass ich mal :p.

WalnutXP
24-03-2005, 01:00
Hey, nur weil es noch andere Beispiele gibt, heißt das noch lange nicht, dass diese nich ebenfalls eine dreiste Abzocke sind. Der Hauptgrund, warum ich mir WoW sicher nicht kaufen werde. :gf: Für so etwas gebe ICH kein Geld aus. ;)

Finde es nur langsam echt pervers mit welchen Mitteln heutzutage Geld gemacht wird. :rolleyes: Früher hat man für sein Geld noch gearbeitet, heutzutage "verdienen" die Betreiber solcher Dienste ihr Geld, während sie im Bett liegen! :mad1:

Swizzy
24-03-2005, 02:34
Na klar, ein Quellcode wird von alleine geschrieben :lol: gibt keine Arbeit für den Betreiber :rofl:. Oder nen Support, wenn was ausfällt dergleichen, der Betreiber liegt weiterhin im Bett :wrofl:...

WalnutXP
24-03-2005, 07:48
Bei Games nicht, aber bei sowas schon. Das schreiben die EINMAL und dann läufts doch. Glaubst du beim "Habbo Hotel" wird noch was upgedatet? Dann irrste dich aber. ;)

Support gibt's dann eventuell noch vom 0190-Telefonroboter, und einer einzelnen Callcenter-Tussi. :(

MewtoX
24-03-2005, 18:54
tja dann würd ich doch mal ganz einfach sagen : wenn du dich nicht unnötig aufregen willst, lass die habbos doch dahinten bleiben wo sie sitzen und spiel was anderes :shy:

Gar nicht mal so blöd ne ;)

Akerbos
25-03-2005, 13:24
Du irrst dich @ Walnut. Jedes Game, ja jede Seite, die sich im Internet (aktiv) aufhält, benötigt, je nach Umfang und Besucherzahl, Pflege und Support.

Bei MMORPGS stehen Entwicklungskosten (bei WoW 4-5 Jahre plus jetzt Patches, Add-Ons etc), laufende Kosten (Gehälter, Serverlandschaft, Werbung) und ein gewisser Gewinn (für Publisher und Entwickler!) an, die gedeckt werden müssen. Ich halte die Kosten (bei WoW 13€ mntl., kann man durch langfristiges Kaufen senken) absolut für ok, man hat jede Menge Spaß dafür. Wenn ich hier, wo ich wohne, ins Kino will, kann ich alles unter 20-25€ vergessen. Da hab ich dann 2 Stunden Spaß, wenn es denn ein guter Film ist, ne Packung Haribo und ein Getränk. Da löhn ich lieber für WoW. Die meisten könnten diese 13€ schon reinbekommen, indem sie ein Päckchen Kippen im Monat weniger rauchen und sich einmal statt völlig zur nur kurz bis vor die Bewusstlosigkeit saufen würden.

WalnutXP
26-03-2005, 12:12
Wenn ich hier, wo ich wohne, ins Kino will, kann ich alles unter 20-25€ vergessen. Da hab ich dann 2 Stunden Spaß, wenn es denn ein guter Film ist, ne Packung Haribo und ein Getränk.

20-25€?? Man, habt ihr überteuerte Kinos! :D

Da löhn ich lieber für WoW. Die meisten könnten diese 13€ schon reinbekommen, indem sie ein Päckchen Kippen im Monat weniger rauchen und sich einmal statt völlig zur, nur kurz bis vor die Bewusstlosigkeit saufen würden.

*lol*! Demnach habe ich nichtsmehr, woran ich noch sparen könnte. :wrofl:

Akerbos
30-03-2005, 20:34
15€ allein für die Zugfahrt, also eher 25€, wenn net 30€

Deswegen schrieb ich "die meisten" :D und du hast bestimmt auch deine Laster ;)