PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem bei Installation


Chuckie
22-03-2005, 01:33
Hallo,
hab schon in derbst vielen Foren nach Lösungen gesucht, aber keiner konnte mir helfen.
Also vor kurzem hab ich C&C RA2 auf meinem Rechner installiert, alles ging wunderbar. Dann hab ich es einige Wochen nicht mehr gespielt und nu hab ich wieder Lust bekommen, doch was erscheint wenn ich auf die Verknüpfung klicke? Fehler aufgetraten bla bla bla ihr wisst ja ..
Na ja, da dachte ich mir, installierst es halt neu. Tja würdest du wohl gern.
Also ich drück auf Autoplay, dann kommt dieses Fenster, ich drück auf installieren *blub* Setup.exe konnte nicht ausgeführt werden-.-
Tja dann bin ich halt normal drauf und klick auf Setup *flop* dasselbe Problem.
Neuer Versuch Start/Ausführen/...../Setup.exe
Nixda geht wieder net! Selbes Problem, selber Fehler! Langsam wurd ich dann ärgerlich :mad1:
Na ja hab dann halt das alles Kompatibilität und so probiert, auch nix!!!!
Hab dann auch die Vbrun60.exe installiert, weil ich gehört hab das soll helfen. Selbes Ergebnis.
Nun hoff ich das ihr mir helfen könnt, ihr seid meine letzte Hoffnung. *verzweifel* :(

PS: Hab Windows XP und SP 2; Für genauere Daten einfach Fragen
PSS: Also dann, ich zähle auf eure Hilfe!!

Chuckie
22-03-2005, 17:21
Hat denn niemand einen Rat für mich? Nen klitzekleinen?:(

Erazor
22-03-2005, 20:58
Ich hab das gleiche problem bei Gothic 2 das is die gold edition nach ner woche oder so kommt auch ein fehler und wenn ich es neu installiere dann kommt zwar nit vor der installation aber nach der installation der fehler wieder. Erst nach der formatierung geht es wieder, dann hab ich mir ma die alte 1.0 version von nem freund ausgeliehen und das funzt ich weiss das kann dir auch net helfen aber ich wollte es nur ma sagen

Amosh
22-03-2005, 23:19
Mach doch mal den Kompatibilitätsmodus an. Und genauere Systemdaten wären auch nicht schlecht.

Chuckie
22-03-2005, 23:44
Also den Kompatibilitätsmodus 98/M und 95 hab ich beim Setup schon versucht. Fehlanzeige.

Sys.:
Win XP /SP 2
AMD64 3500+
1gb RAM
6800GT


Das steht im Fehlerbericht, falls es hilft:

AppName: setup.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: ~de7bc4.tmp
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0000ec09

Amosh
23-03-2005, 10:27
Hast du die neuesten Treiber installiert? Virenscanner etc. solltest du mal währende der Installation ausschalten. Und schließ mal alle Prozesse, ausser denen hier:

Prozesse, die in Win 2k/XP offen bleiben müssen:
system
smss.exe
csrss.exe
winlogon.exe
services.exe
lsass.exe
svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
Explorer
spoolsv.exe
Zudem kann ich dir noch mal die Boardsuche (http://www.cncforen.de/search.php?) ans Herz legen.
Vielleicht solltest du auch noch mal hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=51689) vorbeischauen.

EDIT: Vielleicht solltest du auch Windows mal OHNE Formatierung neuinstallieren. Könnte auch helfen.

Chuckie
23-03-2005, 14:51
Hast du die neuesten Treiber installiert? Virenscanner etc. solltest du mal währende der Installation ausschalten. Und schließ mal alle Prozesse, ausser denen hier
Hab die neuesten Treiber installiert ja, auch Virenscanner ausgemacht beim installieren. Leider hat das auch nix gebracht.

Zudem kann ich dir noch mal die Boardsuche (http://www.cncforen.de/search.php?) ans Herz legen.
Vielleicht solltest du auch noch mal hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=51689) vorbeischauen.
Das mit den Tasks schließen leider auch net, hab mir ja auch schon alles durchgelesen und probiert, aber leider hat kein einziges davon geklappt.
Wenns geklappt hätte, hät ich ja auch keinen neuen Thread geöffnet.
Aber trotzdem danke, habs mitlerweile am anderen PC installiert muss halt dann immer rüberlaufen was bissl blöd ist. Würds lieber hier spielen aber mei, man kann nicht alles haben.
Bin trotzdem für neues offen.

Amosh
24-03-2005, 22:32
Hast du mein EDIT beachtet? Zudem könntest du das Installationsverzeichnis auf die CD brennen, und dann zu auf deinen Comp raufspielen.

EDIT: Vieleicht wird dir ja hier (http://www.k-foren.de/showthread.php?t=80430) geholfen.

Unreal
24-03-2005, 22:39
So habe es mal wieder ausgetestet und ich glaube, ich habe das Problem.

Alarmstufe Rot2 konnte ich nur bei installiertem DirectX8.1 installieren.
Sobald ich jedoch DirectX9 istalliert hatte, und danach versuchte AR2 zuinstallieren, kamm die alt bekannte Fehlermeldung.

Ergo:

1. DirectX 8 installieren
2. AR2 + Yr installieren
3. DirectX 9 installieren
4. AR2/ Yr zocken

Es funktioniert nur in dieser Reihenfolge.
Warum?
Keine Ahnung, habe dies jedoch bei zwei verschiedenen PCs ausgetestet und bin jeweils bei dieser Reihenfolge gelandet.

Chuckie
24-03-2005, 23:50
Danke sehr ich probiers gleich mal aus, hoffentlich klappts. Trotzdem danke, dass ihr versucht zu helfen :)

nemini
31-03-2005, 23:12
Hi!

Also ich habe genau dasselbe Problem, jedesmal wenn ich das Setup ausführen will, kommt eine Fehlermeldung, wie oben beschrieben.

Ich habe schon die Kompatibilitätsmodi ausprobiert, alle nichtkritischen Prozesse beendet und eines meiner beiden CD-Rom Laufwerke abgeklemmt. Zudem habe ich auch die Problemlösung aus dem Krawall.de Forum benutzt, es funktioniert jedoch weiterhin nicht! Außerdem habe ich versucht, die CD als Image auf die Platte zu rippen und dann von meinem virtuellen Laufwerk aus zu starten, aber auch dabei tritt exakt derselbe Fehler auf.

Bei meinem Bruder, der auch Windows XP hat, funktioniert es bei eingeschalteter Firewall, ohne Prozesse zu beenden und ohne Kompatibiliätsmodus und ohne die Lösung aus dem Krawall.de Forum. Zudem hat auch er die gleichen Laufwerke (beide PCs sind beinahe komplett identisch, bis auf die Grafikkarte [bei mir GF4200Ti, bei ihm GF5950 Ultra]).

Ich habe das Spiel heute neu gekauft (für 9,90€ im Angebot :)), da mir die Originalversion über die Jahre irgendwie abhanden gekommen ist.

Zu meinen PC-Daten:

Athlon 1400C
512 MB RAM
MSI GeForce4200Ti
Windows XP SP1

Im Anhang findet ihr die DxDiag.txt und zudem noch die Datei appcompat.txt, die ich im Fehlerbericht gefunden habe, vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.

In Hoffnung auf Hilfe,
nemini

Amosh
01-04-2005, 12:19
Wieso probierst du nicht die Lösung von Unreal aus? Du hast nämlich sicherlich DirectX 9.0c dauf, oder? DirectX lässt sich aber nur mit speziellen Tools deinstallieren. Google einfach mal, und du wirst etwas finden.

nemini
03-04-2005, 23:17
Hi Amosh!

Zu spät :D :shy: Hab jetzt schon Windows neu installiert, weil ich das auf ner LAN unbedingt spielen wollte...

Und es funktioniert jetzt.

mfG
nemini

Amosh
04-04-2005, 17:21
Hi Amosh!

Zu spät :D :shy: Hab jetzt schon Windows neu installiert, weil ich das auf ner LAN unbedingt spielen wollte...

Und es funktioniert jetzt.

mfG
nemini:shy: :shy: :shy:

EDIT: Wie gibt man denn neutrales Karma? Ich habe so ein Kästchen in meinem Benutzerkontrollzetrum:

http://www.cncforen.de/images/standard/reputation/reputation_balance.gif

WalnutXP
04-04-2005, 23:59
Vielleicht solltest du auch Windows mal OHNE Formatierung neuinstallieren. Könnte auch helfen.

Eher mal MIT! Windoof braucht das ab und zu. ;)

Amosh
05-04-2005, 11:58
Guck mal da. Ich habe den Text jetzt mal den mit deinem Namen geschrieben.:)

Original geschrieben von nemini

Hi, WalnutXP

Zu spät :D :shy: Hab jetzt Windows schon neu installiert, weil ich das auf ner LAN unbedingt spielen wollte...

Und jetzt funktioniert es.

mfG
nemini

Amosh
18-05-2005, 11:09
Ich habe jetzt das selbe Problem, nur dass da ständig die Fehlermeldung "setup.exe hat einen Fehler entdeckt und muss beendet werden" kommt. Und das stört mich, weil ich es mit nem Frend heut Nachmittag spielen wollte.

EDIT: Achja, hier mein Sys:

WinXP SP1
Radeon 9800Pro
AMD Athlon XP 2000+ mit 1,7 Ghz
512MB RAM

Brockt987
18-05-2005, 17:41
Ich habe auch ein problem und zwar bei fängt er noch nicht einmal an zu Installieren oder sowas es passiert einfach garnichts!

WalnutXP
18-05-2005, 21:53
Kleiner Tip: Du solltest nicht in zwei threads Fragen, sonst bekommst du auch in zwei Threads antworten, und dann gibt's verwirrung. ;)

Brockt987
19-05-2005, 12:31
Ich bin noch nicht so lange hier und ich habe gedacht denn antworten vielleicht mehr Leute

Amosh
25-05-2005, 20:14
Hat denn niemand einen klitzekleinen Rat für mich?

Der Text, der in der Fehlermeldung steht, hat sich mittlerweile auch geändert:

Die Anweisung in "0x01d0ec09" verweist auf Speicher in "0xc63f5aaf". der Vorgang "read" konnte nicht auf ddem Speicher durchgeführt werden.
Ich hoffe, das hilft.

KobDPaddy
25-05-2005, 22:44
amosh machst dich ja gut hier:-)
ne,neu install holft eigentlich immer bei mir

Amosh
25-05-2005, 22:47
Ich kanns ja noch nichtmal installieren! Das ist mein Prob.

RangerOfDead
27-05-2005, 11:25
Wieso probierst du nicht die Lösung von Unreal aus? Du hast nämlich sicherlich DirectX 9.0c dauf, oder? DirectX lässt sich aber nur mit speziellen Tools deinstallieren. Google einfach mal, und du wirst etwas finden.
also ich kann es immer mit dircetc 9.0c installieren. ok kann auch sein das die CD einfach nich glaubt das auf meine Gurke DirectX 9.0c läuft:D

Amosh
27-05-2005, 11:47
Und was trägt das zur Problemlösung bei?

RangerOfDead
27-05-2005, 12:06
es kann demnach nicht an DirectX 9.0c liegen da es bei mir wie oben erwähnt tadelos funktioniert. Der ehler muss woanders liegen.

extrem
29-05-2005, 11:52
es kann sehr wohl an DirectX 9.0c...liegen weil bei mir hat es auch nicht gefunzt hab dann mal win xp neu installiert und es ist gangen..

PS : bist dir sicher das du DirectX 9.0c oben hast...?

Amosh
01-06-2005, 17:36
Ich hab ne Antwort bekommen! :freu:

Ja, ich hab in DXDiag nachgeguckt. ;)

Amosh
06-06-2005, 19:57
Gibt es keine Möglichkeit, die Fehlermeldung zu beseitigen? :(