PDA

Vollständige Version anzeigen : Schattengenerator: Physik & Technik


ComSubVie
08-01-2001, 21:17
Weil ich grad dabei bin, das ganze noch mal, damit es schön geordnet bleibt...

hier habe ich allerdings keinerlei Theorien.

------------------
Wahrlich große Pannen verhalten sich wie Fernsehmoderatoren: Sie produzieren möglichst viele Wiederholungen.

McLoud
08-01-2001, 22:55
Tach nochmal,
würde hier nicht (analog zur Wurmlochtheorie) ein ein einiger höhe angebrachtes Schwarzes Loch Sinn?
Die Lichtstrahlen werden ja nur von der Satellitensicht blockiert, ein tieferfliegendes Flugzeug oder Fahrzeug deckt den Schleier ja auf.
Interessant wäre dann die Funktion den Schattengenerator in der Y-Achse zu beeinflussen, in der Art je jöher das Schwarze loch desto niedriger der abdeckende bereich ;o)))
PS.: Die vorschlöge sind nicht wirklich ernst gemeint ...
Frank

ComSubVie
08-01-2001, 22:58
Vom Prinzip her schon - aber du hast die Nebenwirkungen nicht beachtet...

------------------
Wahrlich große Pannen verhalten sich wie Fernsehmoderatoren: Sie produzieren möglichst viele Wiederholungen.

Gizmoo
08-01-2001, 23:00
schwarzes Loch?

würde wohl eher die ganze basis -und die ganze erde-einsaugen...ein kleines schwarzes Loch währe dann ein Neutronenstern...

Ich denke einfach an ein radarstörgerät..(gibts doch sicher in echt auch, oderr?)

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."

ComSubVie
08-01-2001, 23:03
Naja, stimmt... Wir bräuchten nur einen Funksender, der stark genug im Lichtbereich (oder besser noch überall) sendet. Der Fleck wäre dann allerdings weiß und nicht schwarz.

------------------
The Wheel weaves as the Wheel wills. - The Wheel of Time

McLoud
08-01-2001, 23:15
Ausgehend von der Tatsache das Lich Materie sein muss (ggf auch Antimatierie) das sich von "normaler" Materie nur durch die enorm hohe Eigenschwingung unterscheidet könnte man auch denken dass hier ein Energie Absorber am Werke ist. Dieser nutzt die Schwingung des Lichtes und wandelt es im Normalfall sogar in nutzbare Energie um. Derzeit heissen solche Absorber noch Solarzellen und müssen so gross sein wie die einzusammelnde Fläche. Wenn man nun mit einem Gravitationsfeld (anderes Wort für Schwarzes Loch in klein ;o)) den Raum in eine Art Trichterform krümmt kann man das Licht mit einer Unsichtbaren Lupe auf einen winzig kleinen Punkt konzentrieren.

ComSubVie
08-01-2001, 23:20
Hm. Und wieviel Strom verbraucht der Schattengenerator?

(Hm, mir ist grad aufgefallen, daß das irgendwie im falschen Forum ist...)

Sollen wir so 'ne Diskussion auch noch übers Psycho-Leuchtfeuer machen??

------------------
The Wheel weaves as the Wheel wills. - The Wheel of Time

McLoud
08-01-2001, 23:22
Naja, ich wills ja nicht auf die Spitze treiben, aber so wie gerade beschrieben würde es sich mindestens selbst mit Energie versorgen, wenn nicht sogar Überschuss produzieren.

(Kennt ihr eigentlich noch jemanden der aus dem Stehgreif sooo einen Müll zusammenlabern kann wie ich ?!?);o)

ComSubVie
08-01-2001, 23:26
Ja, schon. Aber ich meinte, wieviel Strom das Ding in TS benötigt...

Wo wir grad dabei sind: Kannst du mir erklären, wie ein Tesla-Reaktor funktionieren soll???

------------------
The Wheel weaves as the Wheel wills. - The Wheel of Time

McLoud
08-01-2001, 23:30
Hmm, ich hab gleich Feierabend, aber Tesla Reaktor ist ein neues Forum wert, oder ?!? ;-)
(vielleicht klappt ja nu der Smily)
und was heisst TS?!

ComSubVie
08-01-2001, 23:32
TS steht für Tiberian Sun. OK, ich mach 'nen Thread auf...

------------------
The Wheel weaves as the Wheel wills. - The Wheel of Time

Tesla
09-01-2001, 17:24
Cool das mal jemand so nen thread aufgemacht hat http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif
also , da ich ein absouluter wissenschafts freak bin , muss ich natürlich auch meinen senf abgeben. Das mit dem schwarzen loch würde wohl etwas schlecht sein. Da so ein ding ne extreem hohe anziehungskraft hat würde es wphl einiges in sich hinein saugen , dadürch würde sich gesamt energie des lochs erhöhen , es würde wachsen und wachsen , und letztendlich die gesamte erde verschlingen. ein anderer "blöder" nebeneffekt währe das in der nähe des loch die zeit 100 mal langsamer abläuft !!!
(zeit ist von schwerkraft(masse) abhängig und von geschwindigkeit)
da würde ein scharzes loch wohl eher zur chrono tech passen!
Vieleicht sendet der schatten generator aber ein sehr starles em feld aus das in einem so hohen frequenzbereich modeliert ist das es lichtstarhlen abprallen lässt (dafür währe aber so viel energie nötig, das man warscheinlich 50-60 Fusionskraftwerke anzapfen müsst http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif !!!

------------------
<FONT COLOR="0099ff">Tesla</FONT c> alias<FONT COLOR="00ff00"> OLDI </FONT c>
<FONT COLOR="red">Join the Red Army</FONT c>
Member of <FONT COLOR="red"> RA2 WZ (http://www.redalert2warone.de) </FONT c>
Webmaster of :<FONT COLOR="00ddff"> <A HREF="http://teslaslab.gamesmania.de" TARGET=_blank>Tesla´s Lab
</A> </FONT c>

ComSubVie
09-01-2001, 17:32
Das mit Lichtstrahlen abprallen ist irgendwie unlogisch. Aber wenn das Feld stark genug wäre, würde es die Lichtstrahlen überlagern und man würde das typische statische Rauschen sehen (wenn der Sender nicht moduliert ist)...

------------------
The Wheel weaves as the Wheel wills. - The Wheel of Time

McLoud
09-01-2001, 17:58
Zwei dumme ein gedanke, das mit den Inteferenzen dachte ich auch als ich die obere Mail gelesen habe. Dummerweise gibt es ein Problem: nicht das Einfallende Licht enthält die Informationen sondern das abprallende. Also muss man die Interferenz des Sonnenlichtes kennen und entsprechend modulieren, oder man muss das "abprallende" Licht einholen können, also ein Tachyonengenerator sozusagen.
Da liegt die Lupenraumkrümmung näher, oder?

Gizmoo
09-01-2001, 18:32
äähm..ich glaube ihr vergesst hier, das der schatten nur für den Radar besteht!

das heißt man müsste irgendwie die radarstahlen absorbieren! ausfallenden Radarstahlen gibts dann keine mehr...(und damit auch info's)

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."

McLoud
09-01-2001, 18:43
Wenn nur Radarstrahlen absorbiert würden, dann würde man die gespeicherten Informationen (Landschaft) weiterhin sehen können, nicht aber die Truppen die sich dort bewegen. Dieses Feature gibts zB in Earth 2140
Also gehe ich davon aus das hier mindestens zusätzlich auch Lichtstrahlen beeinflusst werden.
Aber wenn Radar dann weiterhin möglich wäre dann müsste man die Landschaft nicht sehen aber die Truppenbewegungen!?!

ComSubVie
11-01-2001, 10:17
Original erstellt von McLoud:
Da liegt die Lupenraumkrümmung näher, oder?

Jepp, stimmt eigentlich...

------------------
The Wheel weaves as the Wheel wills. - The Wheel of Time