PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C Download


chrue
19-03-2005, 19:10
Hallo!

Frage: Wo bekomm ich C&C1 free zum Download her?
Kann mir da jemand einen tip geben?
Bin dankbar für jede Hilfe!!!!:confused:

Such das Game schon wochenlang!!!!

Schluchz!! Heul!!

Eure Tina !

chevyblaz
19-03-2005, 19:19
Edit, ich nehme den link wieder weg, bin mir nicht sicher ob es wirklich legal ist.

feuerreal
19-03-2005, 19:26
Sicher, das das legal ist ?
Weil im Game steht "Cracked by *soundso*" drin.

Greetz Grey

chevyblaz
19-03-2005, 19:27
Was? moment ich schaue gleich mal, ich dachte die Seite ist legal

~Memento~
19-03-2005, 19:54
jupp den klassiker gibts schon zum download, aber dürfte ohne videos usw. sein da es nicht groß ist. quasi so wie miniAR.


http://cnc-extreme.planet-multiplayer.de/board/thread.php?threadid=1828

chevyblaz
19-03-2005, 20:02
Dass ist ja wieder der gleiche DL, und da steht „ingame“ das was Grey schon oben
erwähnte.

Gibt es eigentlich noch eine CnC Fanseite ohne Werbe Popups?

feuerreal
19-03-2005, 20:04
Das ist die selbe Version.
Ich hab nun geguckt. Da steht Ingame "Cracked by Hybrid" drinne. Ich denke net, dass das heißt, das es ein legaler Download ist.

Greetz Grey

~Memento~
19-03-2005, 22:23
Gibt es eigentlich noch eine CnC Fanseite ohne Werbe Popups?

ja waren wir mal, seit dem umzug nicht mehr. aber cci ist ohne popup glaub ich, und cnchq hat auch nur ein paar banner drin.

feuerreal
19-03-2005, 22:30
Hauptsache Qualität und Freundlichkeit gegenüber Besuchern ... ein Pop-up stört da net weiter ;).

PS: Weiß jemand genau ob diese CnC Version nun legal oder illegal ist ?

Greetz Grey

Stealthman
19-03-2005, 23:00
Ich habs mal auf C3 gehaun, dann muss man sich nich mit diesem 10kb/s download rumschlagen :D
******

chevyblaz
20-03-2005, 13:21
Sollte der DL doch nicht so ganz legal sein, hoffe ich dass Du dich nicht bald mit der
Justiz herumschlagen musst.

Ich würde dass wieder vom Server nehmen.

Ich dachte auch dass diese Seite legale Spiele anbietet, aber jetzt bin ich nicht mehr
Sicher.

@Tim

Mich stört jedes ungewollte Werbe Popup, egal ob die Betreiber eine Seite
Kundenfreundlich sind oder nicht.

Shark 4
25-03-2005, 19:59
Das spiel gibt es nicht mehr im handel,und es ist Uralt ich hatte den ersten teil für PS und dar war ich grad mal 9 oder 10 Jahre.Ich bin 15-16 Jahre alt.

brezel107
25-03-2005, 20:05
klar gibts das noch im handel... so für 3-5 euronen... hab ich bei Markk*piep*f gesehen:D

chevyblaz
25-03-2005, 21:05
Das spiel gibt es nicht mehr im handel,und es ist Uralt ich hatte den ersten teil für PS und dar war ich grad mal 9 oder 10 Jahre.Ich bin 15-16 Jahre alt.


Das spielt doch keine Rolle, EA hat alle Rechte an C&C und nur die entscheiden darüber.

T90ZUG
20-04-2005, 16:57
*hust*

Da ich hier grad mal unterwegs war kurzes Statemant dazu.

Also ich denke das es legal ist, bei Liedern zumindest ist es so das die Copyright (oder was auch immer) nach 3,4 Jahren abgelaufen ist und dann kann man es free downloaden. Kann mir sehr gut vorstellen das das bei Spielen nich anders is ;)

MaKssDamage
20-04-2005, 21:44
Vielleicht ist dies eine ordentliche Alternative :

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B00006FS3V/all/ref=ufu_lmi_/028-2485314-6092539

DJ
20-04-2005, 21:48
*hust*

...bei Liedern zumindest ist es so das die Copyright (oder was auch immer) nach 3,4 Jahren abgelaufen ist und dann kann man es free downloaden ...

Wo haste den Unsinn her?
:rolleyes:

T90ZUG
21-04-2005, 13:18
Oh sry hab mich da etwas verhaun, habs mir vorhin nochmal durch gelesen war da ned mehr so sicher :shy: . Ein werk wird meistens erst nach jahrzehnten für jedermann frei zugänglich (im meisten fall wenn der urheber verstorben is)
außer natürlich der Urheber gibt sein Werk von alleine frei.

Sven
21-04-2005, 13:33
Man unterscheidet zwischen normaler Software und sog. Abandonware.
Während Software grundsätzlich nicht einfach gesaugt werden darf, bewegt man sich bei Abandonware in einer rechtlichen Grauzone.

Der Eigner der Rechte scheint sich nicht mehr dafür zu interessieren was mit der alten Software, die er nicht mehr supportet und nicht mehr verkauft, geschieht.
Erlaubt ist es deswegen eigentlich dennoch nicht, solche Abandonware zum DL anzubieten oder zu saugen/zu benutzen - nur kümmert sich niemand darum und eine rechtliche Belangung ist nicht zu erwarten - immerhin wird die Software öffentlich angeboten und der Rechteinhaber hätte Möglichkeiten gehabt dies zu unterbinden, sollte er noch Interesse an der Software haben.

navy188
21-04-2005, 13:56
also kann man es saugen ZWAR illegal aber es macht keiner was dagegen also SOHALB legal...

Chriss
24-04-2005, 17:11
Nein, es IST Illegal, aber es stört niemanden, und deshalb kann man es relativ gefahrlos tun. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Baum^^
16-10-2005, 21:12
Auf der Seite abandonware.com kann man Spiele runterladen, die nicht länger von ihrem Copyrightinhaber supportet und verkauft werden. Zu diesen Spielen gehört nun auch der klassiker Command & Conqer: Der Tiberiumkonflikt in der Dos-Version.So stehts vor dem Download. also trotzdem illegal?