PDA

Vollständige Version anzeigen : DS vs. PSP


chevyblaz
18-03-2005, 19:55
Welches der beiden Systeme ist empfehlenswerter?

Ich tendiere mehr zur PSP, ich hörte dass man ihn ebenfalls als MP3 player
benutzen kann und ich glaube auch mit Erweiterung als kleiner TV bzw. DVD player

Der DS hat viel mehr spiele und man kann mit ihm bis auf 30 Meter chatten,
vorausgesetzt irgendjemand ist ebenfalls mit einem DS innerhalb des Radius.

Toll wäre es, wenn man den DS gleich noch als „Palm“ Fremdendzwecken könnte,
denn ich muss mir einen aus beruflichen Gründen zutun.

Ich denke der PSP wird der größere Erfolg.

Antr4ks.de
18-03-2005, 22:04
Der DS hat viel mehr spiele und man kann mit ihm bis auf 30 Meter chatten,
vorausgesetzt irgendjemand ist ebenfalls mit einem DS innerhalb des Radius.

Welch wahnsinniges Feature :rolleyes:

Alle die sich einen DS kaufen sag ich: "Eigene Schuld"
Holt euch lieber ne PSP, die hat Zukunft ^^

Enigma
18-03-2005, 22:42
Die Leistung von PSP und DS kann man kaum vergleichen, die PSP ist da mind. 1-2 Generationen weiter.

Ich würde mir wennschon auch ne PSP zulegen, DS ist halt wie alles von Nintendo auf eine jüngere Zielgruppe ausgelegt.

mrfloppi2
18-03-2005, 23:21
PSP???DS???? :confused:

feuerreal
19-03-2005, 00:36
PSP - Playstation Portable
DS - Nintendo DoubleScreen

Neue Handhelds der beiden Konsolengiganten Sony und Nintendo.

Greetz Grey

Der_Mosch
19-03-2005, 01:44
Sämtliche Dinge, die Sony herausgebracht hat, hatten irgendwelche schwerwiegenden Produktionsfehler in der ersten Welle. Es ist jetzt schon bekannt, dass die PSP nach Zufall die Cartridges auswirft, wenn sie einen etwas stärkeren Stoss verpasst bekommt.

Der DS hat viele sinnlose Funktionen, die in den Spielen erwartungsgemäss wohl kaum sinnvoll eingesetzt werden.


Im Endeffekt: Entscheidet euch anhand der Software. Und Zongolo, ne kabellose Verbindung über 30 Meter als nutzlos zu titulieren.... naja, wie du meinst.

Antr4ks.de
19-03-2005, 01:57
Im Endeffekt: Entscheidet euch anhand der Software. Und Zongolo, ne kabellose Verbindung über 30 Meter als nutzlos zu titulieren.... naja, wie du meinst.

Ähm, das meinte ich eigentlich nicht. Ich habe meinen Text dadrauf aufgebaut, das man miteinander "Chatten" kann, was ich als dämlich finde, da kann man ja gleich mit dem andern normal reden ;)

Aber trotzdem, was ist das heute schon? Bin zwar beeindruckt das sowas in dem kleinen Ding geht, aber bei Handys gehts ja auch und WLAN ist schon Standard :p

DARKKENNY
19-03-2005, 13:00
lol ich hab n DS und er is hammergeil

nintendo werkelt schon an Palm programenn etc.. ausserdem kann man mit dem DS au schon TV guggn O_o gibts auch n zubehör..

DS owened PSP .. sony is eh ne scheiss firma ^^

Stoned Warrior
19-03-2005, 13:45
Kabellos in Reichweite von 30 Metern chatten und auf ne jüngere Zielgruppe ausgerichtet, das ist verdammt nützlich!

So lassen sich z.B. langweilige Unterrichtsstunden überbrücken :D

DARKKENNY
19-03-2005, 13:50
ach übrigens heißt das DUAL SCREEN ... net double scrren .. lol ^^

chevyblaz
19-03-2005, 13:56
Der DS hat meiner Meinung nach einen viel zu kleinen Bildschirm um wirklich TV schauen zu können.

Außerdem kann ich mir vorstellen, wie der Bildschirm nach einigen Monaten
zerkratzt ist wenn man da mit einem Stift dauerhaft Spiele spielt.

Ich glaube kaum dass Palm Programme für den DS macht, die wollen lieber ihre
eigenen Produkte verkaufen, ich glaube eher das Nintendo versuchen wird, die
Programme zu kopieren und ob das gut kommt? Ich erinnere mich noch an Mario
Paint oder Dr. Paint (weiß nicht mehr genau wie es hieß) für den SNES, war auch
mehr schlecht als recht wobei dass natürlich schon lange her ist.

Die PSP ist zwar mehr als doppelt so teuer, wie ich bei amazon sah, aber ich denke
dass er vor allem für Zahlungskräftigere Personen besser ankommt als der DS.

Ausserdem nimmt die PSP auch die Sony Memory Sticks

Der_Mosch
19-03-2005, 13:59
Ich glaube nciht, dass der Bildschirn zerkratzt, und alternativ hat man ja immer noch dieses Daumengetüddel.

feuerreal
19-03-2005, 22:33
Also ich durfte heute mal selbst ein wenig Nintendo DS spielen und darf verkünden, das ich positiv überrascht bin :freu:.

Ist ein sehr angenehmes Spielgefühl.
Außerdem kann man auf dem Bildschirm, auch wenn er klein ist, viel sehen.
Und das die Fläche verkratzt kann ich mir auch net vorstellen, da diese sehr fest erscheint.

Jetzt brauch ich nur noch nen Freund der mir seine PSP gibt damit ich nen Gegentest machen kann :D.

Greetz Grey

Mitdaun
20-03-2005, 12:44
hmm... wenn man meint mit nen Hammer auch der TouchScreen Fläche rumzuposauenen muss ist klar das die zerkratzt.

Man sollte halt selber überlegen ob man so ein teil braucht oder nicht.
Und wenn ja guckt man sich die spiele an, die die ein mehr zusagen kauft man halt die zugehörige konsole.... ich weis gar nicht warum jeder auf alles rummeckern muss nur weil es den selbigen kein spass macht.

Der Nintendo DS ist gar nicht so blöd wie er hier gemacht wird...

Mich würde es nur interresieren wo es diesen komischen TV aufsatz gibt über infos wäre ich dankbar.