PDA

Vollständige Version anzeigen : Sommer 2005


Naos
18-03-2005, 14:08
Mal ne kleine Wetterinfo für den Sommer 2005 und ansonsten könnt ihr ja hier erzählen auf was ihr euch denn am meisten freut wenn die Biergartenzeit wieder angebrochen ist :yes: ....arghhh, ich schnall hier ab im Geschäft. Sonne pur, warm ohne Ende und ich hock im Büro :cry:

Heisser Sommer 2005 unwahrscheinlich

Wahrscheinlichkeit für einen heißen Sommer sinkt. Langfristprognosen sehen ein schönes Frühjahr und einen wechselhaften Sommer voraus.

'Nach einem Rekord- oder 'Traumsommer' sieht es im Moment nicht aus. Wir rechnen eher mit einem schönen Frühjahr und einem wechselhaften Sommer', sagt Karsten Brandt vom Wetterservice Donnerwetter.de. Der Bonner Meteorologe hat mit seinen Kollegen für die wahrscheinliche Witterungsentwicklung anhand der Aufzeichnungen der vergangenen Jahre untersucht. Seiner Meinung nach lassen sich so mit einer 60-prozentigen Trefferwahrscheinlichkeit die kommenden Jahreszeiten einschätzen. 'Allerdings sind solche Vorhersagen mit Unsicherheit behaftet, da durch den Klimawandel statistische Aussagen immer schwieriger werden', räumt Karsten Brandt ein.

Der Vergleich mit der Wetterentwicklung früherer Jahre ergab, dass in den Jahren mit einem wechselhaften und teilweise nasskalten Sommer, besonders Ende Februar und Anfang März Kälteperioden auftraten. 'Daher ist es eher wahrscheinlich, dass dieser Sommer durchschnittlich ausfällt' folgert Brandt. Doch er hat nicht nur graue Aussichten anzubieten: 'Das Frühjahr könnte dagegen recht schön werden. Besonders April und Mai können sich vorgezogen sommerlich zeigen.'

Hier die Prognosen der Donnerwetter.de-Meteorologen im Detail:

Der April wird eher zu mild und recht freundlich. Frost und Schnee sind selten.

Der Mai scheint sonnig und warm zu werden. Häufig werden 20-25 Grad erreicht.

Der Juni wird eher etwas wechselhaft. Anfangs ist es heiter und warm, später wechseln Regenwolken mit Sonnenschein

Der Juli ist teilweise feucht und kühl. Selten gibt es heiße Tage. In Süddeutschland ist das Wetter besser.

Der August ist wohl etwas freundlich mit mehr Sonnenschein und Wärme.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.donnerwetter.de, (Regionalwetter, Langfrist)

Quelle (http://donnerwetter.de/news/news.mv?3191)

Germane45
18-03-2005, 14:33
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. ;) :twink:
Hauptsache mein Bier wird im Biergarten nicht vollgeregnet und verdünnt.

Ansonsten ist mir das Wetter egal. Mein Pensum Sonne hab' ich ja für dies Jahr schon weg. :) :jupp:

Stoned Warrior
18-03-2005, 14:36
Der Juli ist teilweise feucht und kühl. Selten gibt es heiße Tage. In Süddeutschland ist das Wetter besser.

Damit bin ich zufrieden, als alter Franke :D


Der August ist wohl etwas freundlich mit mehr Sonnenschein und Wärme.

Solangs beim Wacken und der Summerbreeze (letztere bisher nur eventuell) schön ist, bin ich auch zufrieden.


Aber im Moment ist mir alles recht, solange es nicht kälter wird und es auch nicht mehr schneit.

raptorsf
18-03-2005, 14:36
60prozentige Wahrscheinlichkeit? Wow - ich gebe hier eine 100 % sicher Prognose: Das Wetter ändert sich oder bleibt wie es ist :D

Naos
18-03-2005, 14:39
Ja, wir im Süden habens Wettermässig immer besser :yes:

Hach, war das noch eine Zeit, in der man zur Schule ging und noch Zeit für das dolle Wetter gehabt hat :gf:

Ben5665
18-03-2005, 15:05
wir habin hier schon dauersommer :cool: seit drei tagen , immer um die 20 C°

(Basel) aber das wtter kann man nie vorraussehen hatten am sonntag noch dauerfrost etwa ein Monat lang, bevor es so wurde und denn wetterberichten kann man sowieso nicht trauen

ONeil
18-03-2005, 15:40
Entscheident is für mich nur das Wetter im Juli in Frankreich. Am besten jeden Tag 35°+ :D

Wies bei uns wird, naja, hoffentlich nicht zu warm, aber auf gar keinen Fall so 40°-mäßig wie 2003.

Naos
18-03-2005, 15:40
So gehts uns hier in Karlsruhe auch und desw. hau ich hier jetzt ab!

Hitman
18-03-2005, 16:42
Muahaha, 2-3 Wochen New York im Juli :eg: das Sommerwetter in Deutschland kann mich mal :D

stefros
19-03-2005, 00:05
Na super, jetzt wo ich im Sommer mal Zeit hätte und net mit vollem Marschgepäck durch die Botanik laufen muss wird er natürlich kälter als die letzten Jahre -.-

Tharkun05
19-03-2005, 00:06
Wie sicher sind diese Prognosen?

Hitman
19-03-2005, 01:20
Todsicher natürlich, was denkst du denn?

MRThomm
19-03-2005, 02:41
@Tharkun

Seiner Meinung nach lassen sich so mit einer 60-prozentigen Trefferwahrscheinlichkeit die kommenden Jahreszeiten einschätzen. 'Allerdings sind solche Vorhersagen mit Unsicherheit behaftet, da durch den Klimawandel statistische Aussagen immer schwieriger werden', räumt Karsten Brandt ein.
;)


Ich find den Sommer auch so klasse, es muss ja nicht immer über 35 Grad haben, damit es ein perfekter Sommer wird. Vor allem unter der Woche wenn ich im Büro sitze und die Klimaanlage ist mal wieder defekt :rolleyes:

Aber ganz ehrlich, der plötzliche Sprung innerhalb einer Woche von -10 Grad auf +20 Grad tagsüber macht mich zu schaffen, ich bin jeden Tag sau müde schlaf sogar etwas länger, hilft aber trotzdem nix. :(

GammaGandalf
20-03-2005, 13:55
Bei uns ist es schön warm und ich hoffe das das auch so bleibt! Ich wünsch mir nen schönen warmen Sommer wo ich die ganze Nacht ohne zu frieren draussen sein kann und Party machen..... :D

muf
20-03-2005, 14:40
ich glaub den ganzen wetterleuten eh nix mehr.
Im Januar hies es ja schließlich auch, dieses Jahr käme nur ein sogenannter 'milder' winter. Und dann brechen wir ein paar wochen später sämtliche kälterekorde und es liegt wochenlang schnee - nicht das mich das gestört hätte, nur es zeigt doch, dass die Prognosen eben nichts aussagen.
Wenn ich mir mein Wetter wünschen könnte :D sähe das allerdings folgendermaßen aus: Im Winter viiieeel Schnee und Tiefsttemperaturen ohne Ende und im Sommer dann bitte so wie vor 2 Jahren :gf:
Und im frühjahr und herbst hätte ich gern so konstant um die 20 Grad :D
Und wenn wir die Ozon-Schicht noch weiter wegbrennen, stehts gar nicht so schlecht, dass das irgendwann auch immer so ist :rolleyes:

Malte
20-03-2005, 19:10
solang es net ständig regnet kein problem, immer hitze is auch nix ;)