PDA

Vollständige Version anzeigen : G-Man der Vater?


saemikneu
15-03-2005, 21:26
Auch wenn dies schon mal publiziert wurde, möchte ichs trotzdem nochmals kundtun.

Ist gibt ja mehrere Namenstheorien des G-Mans.

Eine ist "Gordon-Man", der Gordons älteres Ich sein soll.

Es könnte aber auch "Gordon Senior-Man" (hier man als 'Mensch' gebraucht) bedeuten. Anlass gibt ein 25-seitger Bericht über die Entstehung von Half-Life 2, der bei Gamespot.com veröffentlicht wurde. (Autor)

Dieser wurde nun samt Bildern und Bildkommentaren auf www.hlportal.de veröffentlicht. Einmal (auf einem Plan Ravenholms) kann man folgendes sehen; "G-man appears here for 1 sec, G-Man= father?" Also waren sie sich selbst (anno 2002) uneinig. Das Bild findet ihr hier (http://www.hlportal.de/images/images/original/3617.jpg)

Der Bericht finder ihr hier (http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=22&page=1) (inkl. Leakhintergründe)

Comet
15-03-2005, 21:33
publiziert heißt das :p und das wird nie geklärt ob er es ist, da muss man schon denn/die macher mit vorgehaltener pistole überreden :D

Antr4ks.de
15-03-2005, 23:06
Apropro Hlportal

http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=1356

Geh auf die letzte Seite und lese meinen Beitrag (Antr4ks)

Comet
15-03-2005, 23:19
sagtest du auch hier schon mal^^ aber evt erfinden sie ja schnell was fürn pseudo addon zb the Freemann's :lol:

Antr4ks.de
15-03-2005, 23:30
Oha, da hat sich jemand was von mir gemerkt :D
Trotzdem bleib ich immernoch dabei und finde solche Ideen, das G-Man der Vater sei völlig schwachsinnig

Comet
15-03-2005, 23:37
jo, aber ich als mitauslöser für diesen thread finds ne lustige theorie ^^

saemikneu
16-03-2005, 22:58
Aber auf der Zeichung steht es so halb. Also waren sie sich erst (anno 2002, bevor HL3-Konzepte gemacht wurden) nicht sicher.

Und in diesem Thread (@Zongolo) schreibt einer, das Half-Life "halbes Leben" heisst. Ich hab mal wo gelesen, was es bedeuten soll, habs aber vergessen. Weisst du's?

Und so überzeugt wie der Threadersteller vom hlportal hab ich nicht gschrieben (mit mehreren Ausrufezeichen - "hallo ich bin wichtig!", schreit der Thread förmlich :lol: )

Man beachte das Fragezeichen hinter dem Titel.

Edit: das meint ich, Zongolo ;)

Antr4ks.de
16-03-2005, 23:10
hihi :lol:

Half-life bedeutet wohl Halbwertszeit, und das hat was mit der Aufspaltung der Atomen zu tun, also wie lange die bestehen bis die dann halt "sterben". Da viel Physik in Half-Life vorkommt, kannste dir den Rest eigentlich denken. Freeman = MIT-Wissenschaftler + ganz viele andere Wissenschaftler + viele Phsykalische Experimente + Teleportationen :D

Comet
16-03-2005, 23:29
naja half-life heißt aber auch frei übersetzt halbes leben, vondaher denk ich mal is von beidem was dabei, halbwertszeit vorallem in plastpit (bzw der tentakel fritze) und das halbe leben man erfährt kaum was über gordon sprich sein leben in bm was man quasi als halbes leben ansehen kann da zb seine kindheit bis zum arbeitsantritt unklar sind^^

Generlas 2k
19-03-2005, 10:04
Vielleicht weil er sein Halbes leben in einem art zeitstillen zone ist. Zwischen Hl1 und Hl2 sind viele jahre vergangen und gorden ist nicht gealtert.

Comet
19-03-2005, 10:13
naja kann man so nicht sagen, oder steht das irgendwo geschrieben und/oder haben die entwickler schon beim ersten teil daran gedacht? es sind zwar ca 10 jahre vergangen aber wenn ich mir hl1 das ende und hl2 den anfang anschaue könnt man meinen der hl1 teleport schickt einen direkt in den zug nach city 17, also eine zeitreise in die zukunft die gordon macht


edit
----

les grad "slow-time-warp" in ner timeline, ich kann atm nix mim wort warp anfangen, mir geistert es nur im kopf rum das es was mit teleportieren zu tun hat :confused:

nettesau
20-03-2005, 21:04
Jaja darüber kann man sich ewig streiten =)

Ich glaube das die diese "Minizeitreise" von Alyx und Gorden nicht umsonst eingebaut haben. Dr. Kleiner war ja ziemlich erstaunt, aber richtig "besprochen" wurde das nicht in HL2. Wer der G-man ist weiss ich auch nicht, aber die Zeitreisen "erfindet" glaub ich Dr. Kleiner, somit könnte es durchaus möglich sein das Gorden der G-man ist.
my 2 cents.

MfG nettesau

Comet
20-03-2005, 21:07
du meinst gman lenkt gordon, damit er später er wird also gordon wird zu gman :confused:

nettesau
20-03-2005, 22:43
naja was heisst lenken, er gibts ihn halt "aufträge" die er selber in der Vergangenheit nicht erledigen konnte oder so =D

MfG nettesau

Demandx5
31-03-2005, 09:59
:D:blah:ich bin deiner meinung nettesau aber das ist doch irgendwie voll unsinn das g-man der vater ist weil hl2 ja schon längst draußen ist und es nicht mehr viele interessieren wird!
jedoch wurde man (nach theorie von nettesau) nicht überall hinteleportiert wo in hl2 der g-man auftaucht!!!!!zu beachten wäre auch noch das es in hl1 auch den g-man gibt!!!!!

Comet
31-03-2005, 10:20
:rofl:

hl1 is ja auch die "vorgeschichte" zu hl2 :rolleyes:

nettesau
03-04-2005, 12:41
^^

Es gibt heute Foren wo sich die leute den ganzen Tag über nicht anderes unterhalten als über die Funktion des G-Mans :shy:

Aber wie gesagt, ich denke Valve wird diese Rätsel nicht vor 2020 lüften^^

saemikneu
03-04-2005, 13:26
In Half-Life 4 und vielen Add-Ons? ^^

KnallfroschXXL
07-04-2005, 00:46
Mit sicherheit.... irgendwann darf man das Spiel aus der Sicht des G-Man's spielen und Gordon in alle möglichen Situationen bringen...

Comet
07-04-2005, 17:40
ne gordon jagt gabs ja schon in of bei hl1, hm evt gibts ja sowas ähnliches in hl2/3

äh noch wa zu thema XD

wenn es wirklich sowas geben sollte (so), könnte ich mir denken das darin etwas mehr um den gman erzählt wird

KnallfroschXXL
08-04-2005, 16:48
Son OpposingForce für HL2 wäre auch ne geile Sache... dann hätte man mal nen Schwung coolere Waffen